golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Externe Angebote (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garrett GT3076R-HF (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73492)

Crs 25.04.2010 20:31

Garrett GT3076R-HF

Garrett GT3076R HF - VR6 Turbo bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 02.05.10 20:27:52 MESZ)

aam 90 25.04.2010 20:34

wer bietet einen leeren lader karton an? mal sehen wie viele idioten da drauf bieten.

w1cht 25.04.2010 20:36

Was zum geier.,, ;)

Max2012 25.04.2010 20:36

Was an diesen Karton so geil??? xD ^^ OMG

Crs 25.04.2010 20:39

Gestern ist ein iPhone 3G S Karton (Ja ohne Inhalt) fuer 80€ verkauft worden...

w1cht 25.04.2010 20:40

Meinst net sowas gibt immer unnötigen Stress?

Buddha 25.04.2010 20:41

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 866372)
Meinst net sowas gibt immer unnötigen Stress?

Es steht doch klar und deutlich da, das es nur der Karton ist. Wer da ausversehen mitbietet ist schön doof.

Crs 25.04.2010 20:43

Es steht ja nicht nur einmal da. Wer will mir also was?
Es ist weder Betrug, noch ein Betrugsversuch.

w1cht 25.04.2010 20:45

Naja aber durch den Hinweis "kein Chinalader" schon irgendwie ne Irreführung.
Bin mal gespannt wie es ausgeht :)

aam 90 25.04.2010 20:46

ich bin gespannt für wieviel der raus geht. zum protzen ist der ja perfect^^ ein muss für jeden tuner der mit a.t.u. buchstaben aufem heck rumfährt

cuperino 25.04.2010 20:46

aber trotdem ist es verdammt ARM!!! wenn es ein andere wäre, würden wieder alle drauf schimpfen, aber wenn es der große MOD macht, ists kein prob ne!

Crs 25.04.2010 20:47

Das ist blos ein Hinweiss auf das was drin war

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866381)
aber trotdem ist es verdammt ARM!!! wenn es ein andere wäre, würden wieder alle drauf schimpfen, aber wenn es der große MOD macht, ists kein prob ne!

Was ist da los? Ich darf meinen Karton verkaufen wenn ich will. Selbst wenn ich da nen Kronkorken verkaufen wuerde, wuerdest dann auch jammern du kleiner User?
Das hat mit Mod mal garnichts zutun...

AgentBRD 25.04.2010 20:49

Genau darauf zielt die Auktion auch ab. Die Absicht der Irreführung ist gegeben, da Titel nicht mit dem wirklichen Inhalt der Auktion übereinstimmen. Der arme Drops, der im letzten Moment des Gebotes ansichtig wird und impulsartig zuschlägt, der ist der Dumme.

Genau darauf spekuliert auch der Verkäufer - egal, was er vordergründig behaupten mag. Die Masche funktioniert regelmäßig: Aktuelle Grafikkarten, Spielekonsolen und sonstige Packungen hochpreisiger Artikel - immer wieder tritt einer in die Falle.

Ob der Verkäufer rechtlich belangt werden kann, ist fraglich. Aber was da läuft, ist mindestens moralisch verwerflich.

cuperino 25.04.2010 20:51

das ist er wieder der große CRS!
lern mal mit anstand deinen posten zu machen und nicht so herablassend, von wegen DU KLEINER USER

vwgolfer84 25.04.2010 20:52

ja find das schon lustig von Cris, aber er ist da auf jedenfall auf der richtigen seite.
ein alter arbeitskollege hat damals auch immer bei ebay die neusten handykartons verkauft.
ja viele haben nicht richtig gelesen und viel drauf geboten.
ich weiss noch das er damals für die verpackung von einem Nokia 9300i 130euro bekommen hat.
dann gabs stress mit anwalt und so, aber hat jedesmal recht bekommen.
ist zwar schon scheisse und keiner will davon opfer sein aber ist alles rechtens. ;)

AgentBRD 25.04.2010 20:54

Ach so - das bietet jemand hier aus dem Forum an - und ich dachte, dass sei ein Hinweis auf eine miese Masche.
Ok, in der Sache wird's dadurch auch nicht besser.

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866390)
lern mal mit anstand deinen posten zu machen und nicht so herablassend, von wegen DU KLEINER USER

Na, na - bleib ruhig. Ich würde nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Du kannst dir ja aussuchen, welche der Worte du ernst nimmst - und was du in den Wind schießt. Lass' dich nicht aus der Fassung bringen.
Die Funktion im Forum (Moderator) und die Tätigkeiten auf ebay (Verkäufer) haben nichts miteinander zu tun. Trenn' das bitte gedanklich voneinander.

Crs 25.04.2010 20:54

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866390)

Lies erstmal was du da fuer einen Mist schreibst:

Zitat:

Zitat von cuperino (Beitrag 866381)
...der große MOD...

Es macht keinen Unterschied in der Person ob Mod oder User.

cuperino 25.04.2010 20:56

ja weil du der jenige bist, der das anbietet oder??? ganz ehrlich ich würde mich als MOD in einem forum schämen die auktion auch noch in dem forum preis zu geben, welches ich moderiere! kannste annehmen oder nicht! ich denke ich kann zumindest meine meinung dazu abgeben oder`???

vwgolfer84 25.04.2010 21:00

aber in der regel hat der cuperino schon recht,
wenn es ein aussen stehender wäre, würde hier wieder jeder schreiben, den sollte man dran bekommen, so ein arsch oder sonstige sprüche.
und weil es jetzt hier einer aus dem forum ist ( egal ob Mod oder nicht ) heisst es, ja unserer CRS oder so.

Ist schon nicht richtig und gut finde ich sowas auch nicht.
Wenn ich bei so einer auktion teilnehmen würde, weil ich halt aus zeitmangel geboten habe und merke beim kauf das dass nur der karton ist, würde ich auch sehr ausrasten und überlegen da mal hin zufahren oder sonstiges. ;)
Nur leider ist Cris hier mit der sache auf der richtigen seite.
er hat es ausdrücklich rein geschrieben. ;)

Buddha 25.04.2010 21:05

Über die moralischen Absichten kann man streiten, wirklich kooscher finde ich es auch nicht.
Aber wer bei eBay mal ein Gebot abgibt obwohl er nur die Überschrift gelesen hatt hat meiner Meinung zuviel Geld...
In der Auktion steht klar und deutlich das es der Karton ist, es ist nirgends im Kleingedruckten versteckt.
Bei eBay sollte man sich immer alles genau durchlesen, notfalls die Auktion in Word kopieren und bearbeiten das alles zum Vorschein kommt.

AgentBRD 25.04.2010 21:05

@ Cuperino: Ich sehe es nicht als gerechtfertigt an, hier unsachlich zu werden. Zwar stimme ich zu, dass in der Auktion auf die Dummheit des Käufers spekuliert wird und ich empfinde das Angebot als unlauter - aber die Argumentation "Wer miese ebay-Tricks macht ist ein mieser Moderator", die finde ich auch nicht in Ordnung.

Immerhin stellt er sich den Meinungen, ohne unliebsame Äußerungen zu löschen - das hat auch eine gewisse Größe. Da muss man schon Arsch in der Hose haben.

vwgolfer84 25.04.2010 21:08

Mein Beitrag hat er gelöscht, ist aber auch okay. ;)

SFGolf 25.04.2010 21:08

Naja also ich muss auch sagen das ich sowas nicht gerade pralle finde , aber andererseits ist der jenige auch selbst schuld der darauf bietet .....aber toll ist sowas nicht !!!!!!

Crs 25.04.2010 21:12

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 866417)
@ Cuperino: Ich sehe es nicht als gerechtfertigt an, hier unsachlich zu werden. Zwar stimme ich zu, dass in der Auktion auf die Dummheit des Käufers spekuliert wird und ich empfinde das Angebot als unlauter - aber die Argumentation "Wer miese ebay-Tricks macht ist ein mieser Moderator", die finde ich auch nicht in Ordnung.

Immerhin stellt er sich den Meinungen, ohne unliebsame Äußerungen zu löschen - das hat auch eine gewisse Größe. Da muss man schon Arsch in der Hose haben.

cuperinos, vwgolfer und meine Beitraege hab ich geloescht weil diese Art der Diskusion allgemein nicht im Forum erwuenscht ist. Persoenliche Angriffe sollten hier raus bleiben. Ich hoffe das sich cuperino daran haelt.

AgentBRD 25.04.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 866415)
Aber wer bei eBay mal ein Gebot abgibt obwohl er nur die Überschrift gelesen hatt hat meiner Meinung zuviel Geld...
In der Auktion steht klar und deutlich das es der Karton ist, es ist nirgends im Kleingedruckten versteckt.

Moment mal - der Anspruch "Im Titel steht, was angeboten wird" ist auch in den ebay-Richtlinien gefordert. De facto wird aber nicht

Garrett GT3076R HF - VR6 Turbo

angeboten, sondern nur "leerer Pappkarton eines Garrett GT3076R HF - VR6 Turbo". Und genau das ist unlauter. Rechtlich sehe ich eine bewusst ausgenutzte Lücke: Die ebay-Richtlinien fordern Köufer ebenfalls dazu auf, die Artikelbeschreibung aufmerksam durchzulesen.

Auf der einen Seite also die Richtlinien für sich nutzen und auf der anderen Seite sich nicht daran halten, ist eine merkwürdig entrückte Haltung. Zwar ist Crs nicht der einzigste, der so handelt, aber das ist keine ausreichende Rechtfertigung.

Aber mal anders aufgezäumt: Wenn hier jemand die Auktion für derart übel befindet, dass man das nicht stehen lassen kann, dann meldet die Auktion doch einfach - ihr seid doch alle volljährig und mündig.

Sich aufregen ist das eine - handeln eine andere.

cuperino 25.04.2010 21:14

ja ich hab ja auch gerade schon dafür ne verwarnung bekommen!!! jetzt hat mein leben keinen sinn mehr!
hier ist gernerell nicht erwünscht wenn ein user mal den arsch in der hose hat gegen einen mod was zu schreiben!!!

takumi 25.04.2010 21:16

Wenn ich auch noch was dazu äusern darf.
Also zur dieser Auktion sag ich jetzt mal nichts. Das muss jeder für sich entscheiden ob er solche Angebote macht oder nicht, ich würde es nicht tun und ich bin auch einer der sich eine Beschreibung lieber drei mal durchliest als nachher dumm dazu stehen.

Aber zur Überschrift, dort steht ja Garrett GT3076R-HF.
Ich würde dort zumindest ein OVP reinschreiben.
Weil ich hab u.a. mal bei Ebay was gesucht und hab es nicht gefunden, grund dafür war eben das das entsprechende Wort nicht drin stand.
Es waren gelbe NSW und es stand weder Nebelscheinwerfer noch gelb drin, da hab ich mich natürlich dumm und dämlich gesucht da nur Golf 3 drin stand.

Aber mach was du möchtest ist ja deine sache;)

AgentBRD 25.04.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 866436)
cuperinos, vwgolfer und meine Beitraege hab ich geloescht weil diese Art der Diskusion allgemein nicht im Forum erwuenscht ist. Persoenliche Angriffe sollten hier raus bleiben. Ich hoffe das sich cuperino daran haelt.

Jetzt passiert hier etwas, was ich für äußerst bedenklich befinde: Derjenige, der von Äußerungen betroffen ist, trifft jetzt die Entscheidung darüber, was gelöscht wird und was stehen bleibt. Das ist voreingenommene Moderator-Arbeit. Nennt man auch Zensur.

NICHT in Ordnung.

Golf-Nico84 25.04.2010 21:17

so ein stuss anzubieten ist echt nicht mehr normal...wenn dann muss man schon den lader verkaufen und nicht nur die verpackung..

Crs 25.04.2010 21:20

Nu ist der Titel geaendert, alles im korrekten Rahmen, so wie es sein muss!

golf3gti2009 25.04.2010 21:21

sowas gehört sich rein menschlich schon nicht
doch schon etwas traurig

Buddha 25.04.2010 21:21

@Agent

Das in der Überschrift der besagte Artikel beschrieben sein muss stimmt, damit hast du Recht.
Das ist bei CRS nicht wirklich 100% der Fall.

Dennoch bleibe ich dabei, die Artikelbeschreibung gibt es nicht umsonst. Und dort wird erläutert das es nur der Karton ist.
Die Autkion kann man so oder so sehen. Jedoch bin ich mit dir in einem Punkt der selben Meinung. Wer etwas dagegen hat soll sie melden.

Crs 25.04.2010 21:23

Ich sag es nochmal. Jeder kann bei eBay verkaufen was er will. Die Beschreibung stimmt und der Titel nun auch. Also wo liegt euer Problem? Ich seh keines.
Ich mach euch auch keine Vorwuerfe was ihr da so verkauft

Golf-Nico84 25.04.2010 21:24

ja aber einen leeren karton???

cuperino 25.04.2010 21:25

@CRS kannst du mir denn mal sagen warum ich jetzt eine verwarnung bekommen habe???

vwgolfer84 25.04.2010 21:28

ich möchte hier keine miene lostreten aber die mods sollten echt mal überlegen warum soviele nette und gute User hier schon weg gegangen sind.
teilweise ist das echt wegen den MODS.
da wird direkt alles gelöscht odr sonstiges.
wir haben doch eigentlich alle meinungsfreiheit oder?
und bitte keiner direkt angesprochen fühlen.
ich meine das jetzt allgemein, das dass jetzt in einem thread vom crs rein kommt ist vielleicht blöd aber ist mir schon oft aufgefallen und macht teilweise auch keine lust.

Crs 25.04.2010 21:28

Klar, steht alles in der PN die du bekommen hast @cuperino

EDIT: Alle Beitraege wieder hergestellt

cuperino 25.04.2010 21:31

hast du dir dann auch eine verwarnung geben für deine herablassende art ala kleiner user???
aber stimmt warum tippe ich das eigentlich, wird ja eh gleich wieder von dir gelöscht ne!!!

AgentBRD 25.04.2010 21:33

Garrett GT3076R HF OVP - VR6 Turbo

Jo - ist ein wenig bauernschlau aber so sieht's schon anders aus.
Zumindest kann man so nicht mehr von arglistiger Täuschung sprechen.

OVP steht für "Originalverpackung" - nicht für "original verpackt".

Jetzt steht im Titel das, was auch angeboten wird.

Zitat:

Zitat von Golf-Nico84 (Beitrag 866454)

Über den Inhalt der Auktion oder über den Nutzen eines Pappkartons wage ich kein Urteil. Wenn das Ding einer haben will - warum nicht? Während die Masse der Menschen olle Briefumschläge einfach wegwirft, reißen sich einige wenige die Arme aus, um die Briefmarke zu bekommen. Könnte man auch den Kopf schütteln...

Auf ebay bekommt man auch "belegtes Käsebrot", "ausgelatschte Turnschuhe" und "Ganzkörperkondome". Vordergründig auch unnützer Krempel - aber irgendwer will's haben.

"Alles ist wert, was der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen."

Crs 25.04.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Golf-Nico84 (Beitrag 866454)

Auf eBay wird mehr als nur unnuetzes Zeug verkauft. Und wenn sich jemand den Karton in den Schrank stellt um ihn sich anzugucken. Mir soll es egal sein. Es ist nunmal ein leerer Karton von einem Garrett Turbolader an den du nicht so einfach rankommst. Ob es nur Pappe ist oder pures Gold ist doch absolut nebensaechlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.