![]() |
Reifen mit weißer Schrift Hi Leute, ich weiß klingt blöd, gefällt mir aber :D : Gibt es Reifen mit weißer Schrift am Gummi anstatt dem langweiligen Schwarz? ungefähr so: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271832504.jpg Danke :) ng Flo |
Kann man das nicht selber machen?? |
Ja klar, könnte ich. Aber ich wollte fragen ob es die Reifen so auch gibt. Okay geben tut es sie fix, aber wo und wie teuer :D Weil wenn sie gleich teuer sind wie andere, kauf ich glei die und spar mir die Arbeit :D |
Dafür gibts extra Weiße Stifte mit denen du die Schrift nachziehen kannst. http://cgi.ebay.de/Keiti-Reifenstift...item2eac1d524b |
Okay danke :) |
Ne andere Frage. Bekommt man die Farbe wieder einfach ab wenn man die weiße Schrift nicht mehr haben möchte?? |
Gern geschehen!!! Ich kenn das nur von nem Kolegen. Das Zeug ist dann schon Fest drauf, also nicht das es beim ersten mal Waschstrasse wieder ab ist. |
Also das hält Regen und auch direkte Bespritzung mit einem Hochdruckschlauch?? |
na... ihr guckt wohl alle die ludolfs nich.... schämt euch löl... also die eine folge, die ich gesehen hab *zwinker*, da haben die das auch mit einem weißen edding alles nachgezogen... |
Ja das hält schon viel aus. Also keine gedanken machen das es nach paar Wochen wieder ab ist. Wie es nach einem Jahr ausschaut kann ich dir jetzt nicht sagen, aber im Notfall kann man ja die Schrift nochmal nachziehen. |
Zu kaufen gibbet die Reifen so net mehr, wenn ich mich nicht irre. Gibt aber extra "Reifenstifte" - gibt's bestimmt bei A.T.U. Aber ob der einen großen Unterschied zum Edding aufweist kann ich dir nicht sagen. mfg |
Ich wüsst nicht was so Geil is was man auf den Reifen hervorheben sollte xD |
xD Ok ich kann mir auch schlecht vorstellen das jemand Nanghang oder Linglong oder so Chinareifen hervorheben will. Aber warum sollt es keiner sehen wenn man Gute Reifen fährt, wie z.B. Toyo, Dunlop, etc. Dazu ist es halt noch ne extra kleinigkeit die den Wagen einzigartig macht, bzw. zum hinkucker. Muß ja jeder selbst wissen was ihm gefällt. |
Das ist Geschmacksache und darüber brauchen wir hier jetzt nicht diskutieren! Die Stifte halten schon ne Weile. Musst halt mit dem Radstein etwas aufpassen. Meinst du mit Hochdruckschlauch den Hochdruckreiniger? Mit dem sollte man eh nicht auf den Reifen draufhalten. Ab Werk gibts die weiße Schrift glaube ich nur bei ein paar Geländereifen. |
Das stimmt... kann mir das aber an kein Golf vorstellen^^ eher an solchen Ami-Proll karren ;) Da fetzt das |
Naja is halt alles geschmackssache. Die Frage war ja nur ob es ne Möglichkeit gibt das selbst zu machen, und diese Frage hab ich hier ja relativ am Anfang auch beantwortet. |
Foto bitte, wenn du es durchziehst :D Wollte ich damals mal am Roller machen, aber hab ich dann doch nicht gemacht. Hatte keinen aufgemotzen Roller, da hätte das doof ausgesehen. Jetzt hast mich wieder drauf aufmerksam gemacht. |
Ja auf den 3er würd ich es mir nie machen. Aber werd mir demnächst einen 2er zulegen und da werd ich es machen :) Ist ziemlich einzigartig und mir gefällt es sehr gut :) Und ja: ich werde Fotos machen, ihr Bildergeilen Menschen :D |
Auch wenn es dir gefällt. Weiße Markierungen sind schon längst wieder out. |
|
Zitat:
Ich finde das sowas von lächerlich. Wenn es jemandem gefällt, soll er es machen ohne darüber nachzudenken ob es IN oder OUT ist :stupid: Wir sind ja (fast) alle erwachsen, oder? ;) |
ein kumpel von mir hat das damals an seinem ´06er mitsubishi colt gemacht! die karre war komplett schwarz (embleme, scheiben, felgen usw) und dann hat er die schrift halt mit diesem stift weiß nachgezogen! sah sehr geil aus fand ich!!! |
Bude bei den ersten Bild ist zuviel Querschnitt von Reifen aber mit nen 40. Querschnitt könnte das echt gut aussehen bin auch mal auf die Idee gekommen habe es aber seien gelassen aber jetzt habt ihr mir mut gegeben es veleicht doch zu tun. |
Zitat:
|
Zitat:
Lass es uns tun :D |
habe das früher auch mal an meinen roller gemacht.... habe das mit einem wießen edding gemacht, vorher hatte ich extra so ein stift gekauft welcher völliger schrott war. man muss nur allerdings vorne jeden monat mal eben nachziehen wenn man es wieder schön weiß haben will, denn der bremsstaub lässt es schnell vergilben. beim ersten mal muss man auch mindestens dreimal drübergehendamit es nach was aussieht... finde es sehr geil gerade wenn man langsam irgendwo angerollt kommt ;-) suche noch ein foto davon... okay habe noch zwei fotos von meinem roller gefunden... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271857032.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271857047.jpg |
Also ich hab auch die Folge von den Ludolfs gesehen wo Manni das mit weißem Edding nachgezogen hat ;D Sah echt geil aus ^^ |
Zitat:
|
Die Reifenstifte sind nicht schlecht. Damit hab ich auch mal auf Lkw-Reifen den Schriftzug "Bridgestone" nachgezogen. Der lief über ein Jahr und weit über 100.000 Km damit, ohne dass es abging oder gelb wurde. Was man beachten sollte: - vor dem Ausmalen / Nachziehen muss der Untergrund absolut fettfrei und sauber sein! Ich hab die Reifen immer mit Wasser und Spüli und einem Lappen geputzt, und dann noch mit Bremsenreiniger entfetten. Den Gummi leicht mit grober Körnung anschleifen kann auch helfen. - nicht zu fest auf die Stiftspitze drücken, sonst gibts Farbläufer Wenn der Schriftzug einmal nicht mehr gefällt, einfach ein Stahlwolle-Pad (z.B. zum Reinigen von Kochtöpfen) nehmen, nass machen, und etwas über die weisse Schrift fahren, dann ist sie ab. Wer ein absolut haltbares Ergebnis haben will, der soll sich einen Topf mit weisser Lkw-Planenfarbe kaufen. :D Hält ein Leben lang und kostet auch nicht die Welt. Dann allerdings mit feinem Pinsel auftragen! [Edit: Da hab ich ja sogar noch Bilder von!:D Hier mal vor der Aktion (hat übrigens Sonntagsnachmittags während dem Fahrverbot auf einem Rastplatz stattgefunden ^^): http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1271863869.jpg Schrift auf den Reifen: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1271863904.jpg Resultat in der Gesamtansicht: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1271863914.jpg ] |
Hey danke coffeeholic! Coole Sache. Ich werds mit dem Pinsel machen :D |
also ich find das mit der weissen schrift ziemlich fett...muss halt gut gemacht sein^^ wenn da so schmierer un patzer drin sin sieht das wiederum aus wie hund xD kumpel hat das beim motorrad auch gemacht un sieht sehr geil aus. die golfe von ludolfs hab ich allergins auch net gesehn, weil ich die menschen nich aushalte^^ hab immer das gefühl, dass die dummheit aus der glotze rauskommt un besitz von mir ergreifen will :P aber an sonst super idee :D |
Also ich hatte damals auch nen Reifenstift und kann davon nur abraten!! 1. ist es nie wirklich sauber anzubringen da die spitze des Stiftes relativ Dick ist und 2. nach etwa 4-6 Wochen verfärbt sich die weise Schrift gelb-bräunlich und das sieht dann echt schrecklich aus! Du wirst an der Stoft variante nicht lange Freude haben was mir jetzt einfällt wäre eventuell eine Art Lack mit einem Hohen anteil von Weichmachern damit die Farbe nicht nach kurzer Zeit abblättet |
Hey also ich find des mitm der weißen Schrift auch einfach hammer und mir gefällt es. Hab mir den Stift hier bei eBay besorgt: Reifenstift weiß Reifenmarkierstift Reifenmarker Tuning bei eBay.de: Zubehör für Reifen Felgen (endet 19.04.10 20:49:10 MESZ) Geht ohne Probleme. Pro Reifen braucht man ca. 15 mins wenn man sich Zeit lässt und schaut super aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |