![]() |
Lasierte Rückleuchten! erst lesen!!!! Hallo zusammen, nicht gleich aufregen xD Nein, ich will nicht fragen ob die erlaubt sind ;-) da wir ja alle wissen, dass sie in der stvo nicht erlaubt sind! so, meine frage: Ist schon mal jemand von der polizei mit solchen rückleuchten erwischt worden bzw. weiß jemand welche strafe auf einen zukommt? wie viel bußgeld oder anzeige oder so? viele grüße |
Glaube, das gibt 50€ + 3 Punkte! |
Zitat:
hinzu kommt, sofern die rüllis nicht vorort getauscht werden können, eine mängelkarte mit termin beim tüv. kostet auch nochmal um die 50€! |
bei meine rück leuchte die ich mal hatte haben die von der polizei nur gesagt die sehen ja geil aus!!!http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/548.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
der nächste findets evtl nicht so lustig! an und für sich find ich die idee aber auch geil!:) |
Zitat:
Könnte beim nächsten schon wieder anders aussehen! Wenn ich richtig liege, sollten es 3Punkte und sogar 75€ sein. Plus halt, das bei abweichendem Halter vom Fahrer beide diese Strafe kassieren. |
ok dann riskier ichs glaub ich nicht :-) obwohl solche rl schon richtig geil wären die ganzen zubehör rl gefallen mir alle nicht, keine einzigen! sieht aus wie billig spielzeug aus china... |
Zitat:
Bin ja auch nich für so´n klarglaszeug und hab deshalb die originalen schwarzen drin aber die golf 4 looks find ich klasse |
dann hol dir doch die Hella G4 Looks (rot/schwarz/rot) für ca. ~220€ oder die kaminroten Hellas ~180€ NEU bei VW Oder die schwarzen hella magic color bei ebay, mit n bissl glück für ~50€ |
Zitat:
Schlussleuchten-Set Teilenummer: 1H0 052 201 |
schlaumeier!!!:D ich hab keinen elektronischen teile katalog zur verfügung!!!;) edit: dein 888ster.... prost!!! :bier: |
ich hab eher die ganzen klarglas usw gemeint. die von hella sind natürlich top! hab mir grad die in golf 4 look angesehen und die sind echt cool aber viiiiiiiel zu teuer....schade |
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
danjo hat mal nen satz rot/schwarz/rote für 60€ sofortkauf geschossen! ich hasse ihn immernoch dafür!:D:D:D |
Der Poschi und ich Lasieren auch... Ist im Verkauf auch. Angehalten wurden wir noch nicht. Poschi hat Schwarze und ich Rote. Was die Polizei hier angeht, gucken sie eigendlich schon genau hin aber wie gesagt bis jetzt keine probleme |
jap schließe ich mich ihm an war mit den teilen sogar beim tüv und denen ist es nichtmal aufgefallen. ist zwar verboten schaut aber nice aus 2satz liegen hier noch :P^^ |
Hol dir Macig Colours ging neulich 2 mal welche für 25,50 +/- raus |
bei den magic colors brauch man aber auch reflektoren ;) was brummen die einem denn auf wenn man die nicht dran hat? einer ne ahnung? |
Die Reflektoren vom T5 auf dem unteren, unlackierten Teil der Stoßstange machen optisch sogar was her.... |
Kann man mir das hier dann so bestätigen, das wenn ich bei meinen auf mich zugelassenen Golf Lasierte RL einbaue, ein anderer damit im öffentlichen Strassenverkehr von der Polizei angehalten wird und die RL bemängelt werden das ich und der Fahrer je Punkte bekommen??? Wenn ja, seid wann ist das so? Ach so und das finde ich übrigens doof. Die genannten RL gerade Rot Schwarz Rot sind sehr schön aber viel zu teuer. Edit: Bei ne Umfall bei dem es bei mir ums Blinken ging haben die bullen nur geschaut obs nach deren auffassung hell genug Blinkt, sie waren nicht Lasiert aber auch so Zubehör Teile. ich weis aber auch nicht in wie weit die das interesierte. |
also damals (schande über mich) bin ich, bis die grünen mich angehalten haben mit nicht eingetragenen felgen rumgefahren. Die Freunde halten mich an... ergebnis 3 Punkte und 130€! Der Golf war auf meinen Vater angemeldet, der hat daraufhin genau den gleichen brief gekriegt wie ich mit den selben punkten und der gleichen strafe. dann hat er auf der dienststelle angerufen und gesagt das ich allein mit dem auto fahr und ich mir die felgen selbst draufgeschnallt hab. also wurde die anzeige gegen meinen vater fallen gelassen. wie es jetzt genau andersherum ist weiß ich nicht, also wenn du mit einem nicht zugelassenen bzw nicht verkehrsicheren auto durch die gegen fährst und den grünen dann erzählen willst das du ja garnichts dafür kannst weil der halter das ja ohne dein wissen das es illegal ist eingebaut hat. aber im regelfall heißt es ja: unwissenheit schützt vor strafe nicht. mfg |
Zitat:
|
es werden hoffentlich keine 3 punkte sein, hab nämlich vor die dinger bei mir dran zu machen ohne reflektoren, hab auch garkeine :D mit nem bußgeld könnte ich leben... |
Zitat:
seit wann gibts die denn noch ??? Die gibts doch nichtmehr zu kaufen, vorallem nicht neu und dazu noch bei VW ??? Da würde ich mir glatt 2 Sätze von jedem kaufen ! mfg marko |
Zitat:
Schwarze und rot/schwarz/rote gibts nicht mehr!!! Hella magic color "kaminrot": Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Da Fällt mir grad ein.. Gestern bin ich an son "Tuning" Shop vorbei gelaufen Einige Kartons von Hella Golf 3 Rückleuchten standen im Schaufenster.. .. Ein paar Grüne Hellas standen oben zur deko.. da muss ich mal bei gelgenheit nachfragen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
das wäre mal n besuch wert! gut wenn er die situation um die dinger bei ebay nicht kennt! |
Hi habe auf meinem Golf Variant lasierte Rückleuchten dran. Bin damit ohne Probleme durch den TÜV und vor ca. zwei Wochen auch ohne Probleme durch eine Polizeikontrolle gekommen. Die haben sogar das Licht kontrolliert und keine Beanstandung gefunden. Allerdings sind bei meinen Rückleuchten die sog. Katzenaugen nicht mit lasiert worden. Schaut euch einfach meine mal an. |
Nur weil es keiner merkt ist es noch lange nicht erlaubt...... Wenn es dann doch mal jemand merkt ist das resultat das gleiche. |
jeder der die teile verbaut sollte wissen oder MUSS wissen das es nicht erlaubt ist! ist halt auch sone sache wie stark die teile lasiert wurden |
Die stärke der Lasur ist im Fall der Fälle egal. Kumpel ist mal jemandem mit lasierten RL drauf gefahren...glücklicherweise haben wir gesehen, dass da lasiert wurde. Da durfte der Unfallgegner schön alles alleine zahlen... |
Zitat:
|
Zitat:
also die Rückleuchten gibt es NICHT mehr bei VW !!! mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |