![]() |
Wie tief, für Alltagsgebrauch?? Hallo, ich brauch mal eure meinung. Und zwar habe ich einen VR6 und ein FK Gewinde verbaut. Er steht auf den originalen 15zoll BBS Felgen. Eingetragen sind hinten 295mm von Radmitte bis Unterkante Kotflügel und vorne sogar 305mm bis Unterkante. Mit der Tieferlegung krieg ich da keine VR Lippe mehr drunter, ohne das ich andauernd aufsetzte. Was meint ihr, wie viel sollte ich ihn hochschrauben, das einigermaßen alltagstaugliches Fahren möglich ist? Danke und Gruß |
viel Interessanter währe hier wohl, wenn du mal an der Lippe misst, wieviel Platz bis zum Boden ist... Radmitte ist immer so eine Sache... Reifenabhängig usw... wo fährst du lang? ordentliche Straßen? |
Die kleine Lippe finde ich auch viel praktischer wenn du mal rückwärts wo rüber mußt! |
Öhm, ich bin strikt der Meinung, das nur du wissen kannst, was für dich Alltagstauglich ist! Das kann dir hier niemand sagen, schon garnicht, weil nur du die von dir befahrenen Strassen kennst ;)! |
das is nicht mehr viel, unter 10 cm. Ist auch generell von der Ölwanne bisschen knapp, oder wenn ich zu nem kumpel auf die Bühne fahr kann ich die kiste erstmal an den radkästen hochheben damit ich da über die arme komm |
Zitat:
wie amazing schon sagte, du musst wissen wie tief für dich alltagstauglich ist. Viele fahren 60/40, aber die einen sagen das es alltagstauglich sei und die anderen sagen hingegen wieder nicht. Das kommt immer drauf an, wie die Straßen, wie groß die Felgen sind usw. |
okay, wer hat denn ähnliche werte im fahrzeugschein stehen - is das eher viel oder wenig ? (295 hinten & 305 vorne) |
Zitat:
wie man wo hochfährt... oder eben nich^^.... alles Sache des eigenen ermessens... |
bei mir steht nur drin wieviel mm Restgewinde ich haben muss (und da hat der Prüfer 1,5 cm tiefer eingetragen als es im Gutachten steht) |
Zitat:
|
60/40 tieferlegung 17 zoll felgen 205er reifen vr6 /gti lippe. für mich ist das altagstauglich könnte nochn stück tiefer aber dafür brauch ich erstmal gewinde. |
okay dann werd ich das mal testen nach straßenzustand usw. Danke! |
Ich hab 75/60 15 zoll und für mich ist das alltagtauglich.. Würde auch noch gern tiefer gehen, nur hat da meine Frau etwas gegen, weil sie dann nirgends mehr fahren kann. :D:D Aber ich wunder mich gerade.. warum sind hinten tiefere werte eingetragen als vorne?? Sieht doch echt komisch aus wenn die kiste mit dem Arsch runterhängt.. |
Also ich würde nicht tiefer als 9 cm under der lippe gehen. |
@LosPablos Ich glaube das mit den verschiedenen Werten hat was mit den Kotflügel oder wie auch immer zu tun, da so wie ich die Golf 3 eig. immer sehe vorne mehr Platz im Radkasten haben als hinten. Lasse mich aber gern berichtigen^^ Ich fand in meinen Golf 60/40 mit GTI/VR6 Lippe noch relativ Alltagstauglich, man musste nur ein wenig aufpassen. MFG |
Hi also ich hab 85 mm boden freiheit und ich komme gut zurecht damit :D |
ich hab 9 cm und bis jetz auch noch keine probleme |
aber die Alltagstauglich hängt auch vom fahrer ab würd ich mal so sagen |
Zitat:
Zitat:
das maß radmitte bördelkante is in keinster weise abhängig von der profilstärke und was für reifen du drauf hast, das federbein ändert doch nich seine länge weil du andere reifen/felgen raufmachst btt: die cl lippe ist eh schöner als die vr lippe, denke auch dass die lippe bei einer solchen tieferlegung kaum fahrbar ist auf den meisten straßen, aber dass muss jeder selber wissen |
ich hab ein gewinne bei mir is auch radmitte bist kotflügelunterkante eingetragen |
Also ich schaffs auch ab und zu mal im moment noch ohne Fahrwerk mit vr- Lippe aufzusetzen, ohne abseits der Straße zu fahren:D. Is halt alles relativ;) |
Wie schon gesagt ist bei mir das Restgewinde eingetragen. Hab im Moment mittig unter der VR-Lippe 7cm Luft. Und darf laut eintragung noch 2cm weiter runter drehen. |
Zitat:
Ich hab bei mir auch Radmitte bis Bördelkante eingetragen. Ich glaub 310/315. Ich war aber auch schonmal tiefer auf 275/275 mit 6cm zwischen boden und GTI-Lippe aber das ist dann wirklich nicht mehr alltagstauglich! also ich finde gnaz gut sind so wenn du noch 9-10cm vorne an der lippe hast. |
Also ich hab (in meinem Vari) 60/40 drin und kann eigendlich nicht klagen...ok wir haben geschwindigkeitshügel...die sind doof, da fahr ich nicht her...wenn ich die garage möchte (zum schrauben) dann benutz ich nen brett...und sonst TOP! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |