![]() |
Vor- und Nachteile Golf 3 GTI [Edition] 2,0 Liter !? ! NUN MIT LINK - Rein schauen ! Ich hätte da mal ein Problem. :P Vor- und Nachteile Golf 3 GTI Edition 2,0 Liter ? Ich danke schon mal für alle Hilfreichen Antworten ! EDIT: Allgemein also Wartung, Motor, Reparaturen .. Im Vergleich zu 1,6 ABU 55KW/75PS |
Vor und Nachteil gegenüber welchem anderen Wagen oder Motor? |
Und was meinst du genau an dem Auto ,Motor oder was ?? |
Allgemein also Wartung, Motor, Reparaturen .. Im Vergleich zu siehe Links ;) |
Ohje ich denke das kann man so genau net sagen ,kommt immer auf die wartung an und ob man nicht gerade ein sogenanntes MONTAGSAUTO erwischt:D Aber ich würde dazu schreiben ,denn nach ein paar antworten weiß keiner mehr das er es mit deinem Motor vergleichen soll |
Also an und fürsich sind die 2liter motoren schon sehr robust wenn die aber mal was haben kann man schon bei der suche verzweifeln hatte jetzt nen ady nach drei wochenenden teile tauschen duch zufall bemerkt das er falschluft gezogen hat |
Ich würd mir niewieder einen 2,0 kaufen! Hab damit nur sorgen und probleme gehabt. Und wirklich guten riss hat er auch nicht! Aber ich glaub bei dir dreht sich das eher um das EDITION oder? xD Mfg JAn |
Leistung ist nicht alles! Edition reiner zufall xD |
ich würd immer wieder gti fahrn! aber die 2e und ady elektrik/zündung ist nicht gerad robust, hatte den agg bis vor kurzem und kann ihn dir empfehlen! die akr modelle, also letzte modellreihe sollen auch ganz gut sein! 2.0l fahren macht auf jedenfall spass, man kann die auch im durchschnitt auf 7-8l verbrauch bringen wenn man nicht die ganze woche kurzstrecke fährt! |
Hier noch ein paar Daten zu:
Was könnte das für ein Motor sein. 2e oder ABA oder... ? |
Den ABA gabs nur in US. |
Das ist entweder ABA oder ADY,...würde vom Baujahr her beides passen!! der einzige unterschied wäre glaub ich die Einspritzung: ABA > Motronic ADY > Simos sonst sind die mein ich identisch!! Edit,.....vorposter sagt ABA nur US,....dann ists nen ADY!!! |
Habe auch noch mal ins GonZy geschaut ABA nur in US. Hatte nur schnell rüber geschaut was alles mit 115 PS ist. |
AGG könnts auch sein, müsste aber nahezu identisch mit dem ADY sein. Ja, macht schon Spass so einer.. Wenn dir Rätseln Spass macht, wirst du mit dem Motor glücklich, Fehlersuche ist nicht ganz ohne :P Muss ja aber auch nicht bei jedem sein. Mich hat der Verbrauch positiv überrascht, hab mal 9,4 l/100 km geschafft, 0,4 l mehr als bei meinem 1.8er. Nur Kurzstrecke. Hängt aber auch von der Fahrweise ab. Ich würd ihn aber wieder kaufen. Die Rätsel halten sich in Grenzen und lösbar sind sie auch ;) Verbrauch ist auch in Ordnung. Außerdem tritt man damit in die wertvolle Menschengruppe der GTI-Fahrer ein. Grüsse Patza |
AGG wurde erst ab 07/95 verbaut,...... BUDE gibt aber 04/95 als Baujahr an.... |
Also ich kann zum Vergleich zum 1.6 AEE sagen das der 2.0 2E fast genauso Sparsam ist und ein gutes Stück besser geht! In der VErsicherung zahl ich sogar weniger, das einzigste was teurer ist, ist die Steuer;) Ansonsten ist so ein Edition schon ein tolles auto! |
Ein großer Unterschied zwischen ADY und 2E ist die Schadstoffklasse (Euro2/Euro1). Von der Robustheit dürfte zum 1.6er kein großer Unterschied sein. |
Zitat:
Danke ;) Grüsse Patza |
Zitat:
greetz |
Zitat:
|
Um es noch einfacher zumachen hier das Inserat: h ttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrpbgiv2xcle Schadstoffklasse ist Euro1 |
Ich finds das Angebot absolut ok! Da werd ich neidisch, weil mein Edition keine Klima hat:D |
würd mal sagen auf den ersten blick ok! der preis ist auch ok, aber bisken kann er definitiv noch runter. 100-200euro würd ich noch runter handeln!!! |
ICh bin mir ziemlich sicher das es ein ADY ist. Ziemlich baugleich mit dem AGG den ich noch im keller rumliegen habe. Mit den ADY kannst du eigendlich nix verkehrt machen läuft wie ein uhrwerk. bin jetzt ca 30.000 km in 2 jahren mit ihm gefahren nie probleme mit dem motor gehabt. nur die normalen golf 3 krankheiten fensterheber schiebedach usw |
@ Golf 3 GTI Der ADY und der AGG haben Euro 2. Mit Euro 1 müsste es ein 2E sein. Umrüsten ist aber möglich, sollte also kein ausschlag gebender Grund sein. |
ja hab mir nur die ersten beiden seiten durchgelesen jetzt seh ich es auch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |