![]() |
Bosch Aerotwin Wischerblätter Diese Wischerblätter kosten ja einen Haufen Geld, daher meine Frage ob damit schon jemand Erfahrung hat und ob die wirklich ihr Geld wert sind oder taugen die auch nicht mehr oder weniger als ganz normale Bosch Wischerblätter? |
naja... sie sehen deutlich geiler aus! und wischen tun sie bei fahrt extrem gut! ... da der Fahrtwind sie ja gegen die Scheibe drückt... |
Ich habe sie seit knapp 2 Jahren und kann sagen das es die besten Wischer sind die ich je hatte.Allerdings nicht ganz preiswert,leider. |
Passiert doch auch bei "normalen" Wischern mit Spoiler. Gibts da einen großen unterschied, wäre nämlich auch am Umbau interessiert. |
Also ich kann die auch nur empfehlen!! Habe sie auch schon seit ca. 4jahren montiert...kein quietschen und kein schmieren! und für 33€ finde ich das schon in Ordnung, hatte das erste paar ca. 3jahre dran! |
wieso net Preiswert 20€ ist doch nicht Teuer ,auch ich hab sie schon 2jahre drauf und ich werde sie wieder kaufen:cool2: |
20€ für 2 Wischer is doch ok, weiß garnich, was ihr habt... Edit: Lukas2007 war schneller :D da sind wir uns einig^^ |
Ich hätte sie auch gern aber 40€ bei uns im Obi sind die mir nicht wert. Gibs doch auch bestimmt billiger. Amazon, ebay?? |
wo gibts die für 20?? aber nicht die orig von bosch oder? |
Wie is der umbau von den Dingern? |
Zitat:
greetz |
Mal eine andere Frage, wie siehts mit den Wischerarmen aus, andere oder gibt es da eine Montagemöglichkeit (Adapter etc.) weiß nicht direkt wie das mit den AeroTwin aussieht, mit sind nur die VisioFlex von SWF geläufig, wobei die ja eigentlich von der Aufnahme her gleich sein müssten. |
1:1 austauschen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Richtig ;-) |
Habe sie auch, auf dem 3er gehabt und auf dem 4er jetzt auch. Muss sagen dass beste was es gibt wie ich finde. Kann ich nur empfehlen, die billigen sind nicht annähernd so gut. MFG GolfRacer04 |
Alles klar sehs auch gerade war halt nur die Frage, weil viele von Arme tauschen redeten. |
nö passt alles wunderbar...die aerotwin vom Golf 3 passen sogar beim golf 2, wenn ich mich richtig erinnere, da musste man die blätter nur kürzen... |
Ich fahre die Aerotwin selber und zwar den 2ten Satz schon ;) Der Erste war fast 3 Jahre dran und ich bin absolut mit denen zu Frieden ! Ein Teil von denen ist nun am Heckwischer immer noch im Einsatz und wischt noch immer gut ;) Hatte vor denen nämlich durchgängig da Billig - Scheibenwischer dran gehabt und diese waren sehr schnell fertig gewesen, wo die Bosch - Teile sehr lange gehalten haben ;) Aus meiner Erfahrung hielten die Aerotwin bei Mir so lang wie man bräuchte für 4 1/2 normale Scheibenwischer - Sets. Ich werde daher selbst nie wieder Billig - Wischer kaufen für meinen Golf und ausserdem von der Wischqualität kommen da eh keine mehr an Aerotwin/Visioflex ran ;) Und glaubt Mir der wo einmal diese Scheibenwischer dran hatte, wird nie wieder wechseln wollen ;) Gruss Thomas |
Zitat:
|
die hier hab ich gekauft, original Bosch 1A Ware - "AR533S" - ist das Teil das auch auf den Golf3 gehört ! Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR533S Skoda Fabia NEU bei eBay.de: Scheibenreinigung (endet 19.04.10 08:24:27 MESZ) MfG Sascha |
Zitat:
|
Diese Visioflex hatte ich an meinem 1.8er Schlachtgolf gehabt und da haben Sie auch sehr gutes Wischergebnis erzielt und da ich auch die Aerotwin nun gut mittlereweile kenne kann ich für Beide eine Empfehlung aussprechen. Das Geld sind die beiden Scheibenwischer-Sets auf jeden Fall wert :winke: Gruss Thomas |
Zitat:
MFG GolfRacer04 |
Zitat:
http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms...&_sop=15&_sc=1 |
Zitat:
Zitat:
Ich hab meine damals für 15€ (ohne versand )bei Ebay geholt da der Verkäufer bei mir um die Ecke wohnte . Momentan brauch ich noch keine neuen,trotzdem :danke: |
Hab die von Würth bei mir verbaut, ebenfalls sehr zufrieden damit ;) |
Sobald ihr einmal nen Satz AeroTwins habt gibt es die Lippe für 11€ (L+R) als Austauschteil bei VW. Mehr dazu findet man auch im Forum. |
da brauchst du nichts umbauen!! die gibt es schon mit aufname für golf III |
Also ich habe seit letztem Jahr Valeo-Wischer drauf, wischen genauso gut wie die Aero-Twin's, sind aber günstiger! Musst mal suchen, gab's auch einen Thread drüber, wer welchen Scheibenwischer fährt! GRüße |
Gibt's den Aerotwin auch für hinten? Ich hab nur die für vorne gefunden. |
dazu gibts en TUT wie man sich den heckwischer auf aerotwin umbauen kann |
Autsch. Sorry. Dann such ich doch glatt mal. Dank dir! :) |
Hab die Bosch Aerotwin jetzt auch schon 1 Jahr dran! Bin voll zufrieden! Besser wie die normalen!:) Hab die letztes Jahr auch für ~25€ bei Ebay gekauft! :bier: |
So hab mir jetzt auch mal die Aerotwins geholt für vorn, da meine alten durch waren. Bin bis jetzt voll zufrieden und kann das auch nur empfehlen. Jetzt aber meine Frage, gibs den auch für hinten?? Ja ich weis hier gibs ein TUT wie man sich ein für hinten baut, aber das ist ja jetzt auch schon über 2 Jahre alt. Vielleicht gibs die ja jetzt schon so fertig zu kaufen, wenn ja wo? Oder gibs da welche von nem anderen Auto die da passen? |
Vorsicht Ironie: also ich bin unzufrieden da ich nach 3 1/2 jahren nun neue brauchte :( also ausdauer ist mega gut bei diesen dingern von Bosch, ich hatte auch mal die etwas teureren von SWF glaube ich und die waren nach 5 monaten schrott MfG |
So meine Erfahrung mit den Bosch Scheibenwischern ich glaube die kommen bei mir auch nur noch drann.Sehen Stylisch aus und wischen gut. Muss es ja wissen weil ich Gebäuderreiniger bin.;-) da will ich immer Klare sicht. |
Mit AeroTwins kann man absolut nichts falsch machen!! Ich hatte die drauf gemacht und als sie noch ganz neu waren gab es ein pahr Schlieren. Da war ich etwas enttäuscht und dachte schon die Investition war umsonst aber nach zwei drei Tagen haben sie sich "eingewischt" :D und laufen seitdem einfach perfekt! |
Habe die Bosch Airotwins auch von Vorgänger montiert mit meinen golf 3 mitgekauft, sehen geil aus und wischen immer gut. Die kosteten ja früher 40 Euro jetzt kosten sie in baumärkten 28 Euro. meine cousine hat am Tigra Airotwins von Aldi waren mal in Angebot für 12 Euro und ich merke da kein Unterschied bei den wischern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |