![]() |
Wie heißt der Sensor am Ölfilter ? Tacho, Bei meinem 1,8l benziner variant spuckt der Sensor, der von oben auf dem Ölfilter sitzt Öl aus. Wie heißt der Sensor ? Ist son Teil mit nur einem Kabelschuh oben drauf. Bräuchte den Namen oder die Teilenummer gruß :danke: |
öldruckschalter ;) |
Eine ganz blöde Frage wofür ist denn der Öldruckschalter?? :$ |
Der meldet sich wenn du zu wenig öldruck hast |
da müssten 2 sitzen beim neukauf auf die farbe achten :) und wenn da sogar 3 sind ist einer davon nen ölthemperatur fühler |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gibts von VW eine originale Öltemperaturanzeige ausser die MFA zum nachrüsten? |
Was passiert wenn der kein Signal gibt ? Ich hatte nämlich den Stecker abgemacht und den Motor laufen lassen aber da hat nichts gepiept. Und das tuts ja normalerweise, wenn der Öldruck zu niedrig ist oder nicht ?= Gruß |
du musst schon bissl mit abgezogenem stecker fahren bis der anfängt zu piepen :) |
Ok dankeschön, Welchen Schalter brauch ich denn da ? Ich hab nen bj 96, 1,8 benziner mit 66kw in der Bucht sind immer angaben wie 1h1 oder 1h5 dabei ::frage:: |
028 919 081 H - 0,25 bar blau -- Preis: 10,95 € incl. 19% Mwst. 056 919 081 - 1,80 bar weiß -- Preis: 10,95 € incl. 19% Mwst. musste selber wissen welchen der beiden du willst edit: wenn ick die egay preise angucke is der billigste 11,81 inkl versand.. dann geh zum vw fritzen und kauf den da..... NICHT IMMER IST EGAY BILLIGER, IHR MÜSST AN DIE VERSANDKOSTEN DENKEN!!! |
Zitat:
falsch. er hat wahrscheinlich den stecker des schalters abgezogen, der den öldruck im oberen drehzahlbereich misst. dann wird sich das KI auch nach 1000 jahren nicht melden, wenn er nur "den motor laufen lässt". |
Nungut Ich bin morgen eh in der Stadt dann fahr ich gleich mal zum Autoteilefritze. Danke für die Hilfreichen antworten :danke: |
Zitat:
Nein! Alles andere als die MFA ist schon optisch zum Kotzen! |
Zitat:
|
Hab ihn heute fürm 10er gekauft und auch gleich eingebaut. Auf dem alten stand 0,15-0,45 bar auf dem neuen 0,15-0,35bar wird aber nicht weiter schlimm sein oder ? |
der 0,45bar ist seit 2007 entfallen und wurde durch den 0.35 bar ersetzt! |
wenn du ne MFA nachrüsen willst brauchst du nen neuen kabelbaum weil da noch andere sachen angeschlossen sind wie sprittverbrauch öltemp usw. aber am öldruckschalter ist nur ein stecker nicht drei ich fahre nen 3er gti 20J edition und habe ne MFA drin hab nue einen stecker am öldruckschalter!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sagt mal..welcher der Schalter ist den der vordere wenn man vor dem Motor steht??? Bei mir süft es jetzt auch raus und ich muss Ersatz kaufen! LG |
Mach halt die Kappe runter, wische das sauber und sieh es dir an. Ansonsten rausmachen, angucken, Teil holen und neues reinmachen. |
Die sind farblich gekennzeichnet (blau oder weiß; früher noch braun, der ist aber weggefallen, dafür gibt es jetzt den blauen), das reicht dann schon als Angabe beim VW Teile Typ. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |