golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   body kit lacken (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72357)

Charly 05.04.2010 17:36

body kit lacken

hey leute
will mein body kit in nächster zeit zum lackierer bringen
das heißt front, schweller und heckdifusor.
des weiteren möchte ich noch n paar kleine stellen nach lacken lassen.
was kostet ca?
ist es das geld wert?
danke gruß

Golf 3 GTi 05.04.2010 17:40

250 - 300 euro für das bodykit .

wo willse den ein paar stellen ausbessern?

Charly 05.04.2010 17:42

naja an den kotflügeln rostet er bisl und unten an der tür

mazze 05.04.2010 17:48

Also 250 -300 Euro sind schon reichlich billig... Ich würde mal lieber ein bisschen mehr einplanen!
Also mit 400 Euro für dein Bodykit solltest du in jedem Fall rechnen! Vorsichtshalber auch mit noch ein bisschen mehr!

Wegen den anderen Teilen kommt es wahrscheinlich drauf an wieviel Rost vorhanden ist bzw wieviel vorarbeit nötig ist! In normalfall wird ja dann die ganze Tür und der Kotflügel komplett lackiert!

Buddha 05.04.2010 17:50

Also ich zahle für Motorhaube + Heckstoßstange und bissl Kleinkram wie Kühlergrill schon 400€ und damit sind fast nur die Materialkosten gedeckt.

Charly 05.04.2010 17:56

würde das schleifen selber machen linderet das den preis?

Fre4kZ 05.04.2010 18:10

Wenn du das wirklich kannst und vernünftig machst, würd das bei meinem Lacker den Preis nen bisel drücken.
Aber sollte dann wirklich gut werden denn sonst hat er schnell noch mehr arbeit -> wird teuerer^^

Golf 3 GTi 05.04.2010 18:34

Zitat:

Zitat von Charly (Beitrag 847694)
würde das schleifen selber machen linderet das den preis?

blöder danke button

Also bei meinen Lackierer wäre es mit vorarbeit um die 300euro .
Vorarbeit von jemand anderen lehnt er ab den wenn der untergrund nicht richtig behandelt wurde hält der lack nicht vernünftig und das ergebniss lässt zu wünschen übrig.

woher kommst du den?

pwrd111 05.04.2010 18:47

Zitat:

Also ich zahle für Motorhaube + Heckstoßstange und bissl Kleinkram wie Kühlergrill schon 400€ und damit sind fast nur die Materialkosten gedeckt.

nur die materialkosten ? das ja wohl n bisschen viel übertrieben ... 150€ material vllt

Charly 05.04.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 847748)
blöder danke button

Also bei meinen Lackierer wäre es mit vorarbeit um die 300euro .
Vorarbeit von jemand anderen lehnt er ab den wenn der untergrund nicht richtig behandelt wurde hält der lack nicht vernünftig und das ergebniss lässt zu wünschen übrig.

woher kommst du den?

ah ok! fahr die tage mal vorbei!
komm aus münsingen des liegt bei reutlingen

Golf 3 GTi 05.04.2010 20:58

Komme aus Neuss /Düsseldorf is wohl n bissl weit für dich

Charly 05.04.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 847955)
Komme aus Neuss /Düsseldorf is wohl n bissl weit für dich

ja aber trotzdem danke

Charly 07.04.2010 16:25

also war heut beim lackierer er macht front seitenschweller und heckdifusor um 400€!!
würde sagen das is gerecht oder? gruß

Merill 07.04.2010 16:50

Hehe, ja deutsche Preisgestaltung halt. Ich fahr im Urlaub zum beispiel Ungarn, und lasse mir dort das komplette Auto, plus Türeinstiege für 800 Euro lacken mit Arbiet und Material. Glaubt ihr nich? is aber echt so, die preise in gewissen orten sind sowas von unten, die verdienen dort sogut wie nichts. Durch den kampfpreis fahren aber immer mehr Sparfüchse mal nach ungarn, oder Kroatien, und lassen dort günstig ihr Auto lacken, hatte shcon 2 Autos gesehn die unten gelackt worden sind, 1A sag ich nur, Kolleg hat sich seines für 3800 Euro hier in Österreich lacken lassen.

RatStylZz 07.04.2010 17:09

am Besten garkein Bodykit montieren !

Sry aber meine Meinung =)

Proll-Baby 12.04.2010 12:15

Zitat:

Zitat von Merill (Beitrag 849717)
Hehe, ja deutsche Preisgestaltung halt. Ich fahr im Urlaub zum beispiel Ungarn, und lasse mir dort das komplette Auto, plus Türeinstiege für 800 Euro lacken mit Arbiet und Material. Glaubt ihr nich? is aber echt so, die preise in gewissen orten sind sowas von unten, die verdienen dort sogut wie nichts. Durch den kampfpreis fahren aber immer mehr Sparfüchse mal nach ungarn, oder Kroatien, und lassen dort günstig ihr Auto lacken, hatte shcon 2 Autos gesehn die unten gelackt worden sind, 1A sag ich nur, Kolleg hat sich seines für 3800 Euro hier in Österreich lacken lassen.

ja 800euro klingt schon gut...
aber in ungarn das wäre mir rein garnichts...

Proll-Baby 12.04.2010 12:18

Zitat:

Zitat von RatStylZz (Beitrag 849729)
am Besten garkein Bodykit montieren !

Sry aber meine Meinung =)

stimme ihn voll zu...
den mit einem bodykit hast du nur ärger...
die einzigsten die sich da freuen sind deine lacker,da jedes jahr min einmal zu den fahren musst und die risse weg machen lassen musst...
den dieses bodykit arbeitet das sehn viele nicht...
bodykit ist GFK einfach kurz gesagt harter fast nicht beweglicher kunststoff...
also ich rate dir von bodykits ab dann lieber bau dir eine mit orginalen stoßstangen...haste viel mehr davon und weißt was du davon hast.

Amazing 12.04.2010 14:57

Zitat:

die einzigsten die sich da freuen sind deine lacker
Oder auch nicht, eher schlagen sie die Hände über den Kopf da sie keine Lust auf die ewigen Schleifarbeiten und Anpassungen haben, gerade bei GFK Teile minderer Qualität ;)

Zitat:

den dieses bodykit arbeitet das sehn viele nicht...
bodykit ist GFK einfach kurz gesagt harter fast nicht beweglicher kunststoff...
Wie denn nun? ;) Richtig ist, das GFK eigentlich garnicht arbeitet, da es ein hochfester Verbund ist. Und das ist das Problem. Wenn man Schürzen selbst mit GFK cleaned oder baut, ist mein Tip: Kückendraht verarbeiten. Das nimmt dem Material etwas an Spannung!

Golfy Fan 12.04.2010 16:20

Leider war.
Ich habe auch schon einige Risse in meiner Heckstoßstange...
Zum Thema Kosten: Also du solltest schon so um die 400 € einplanen. Es ist aber auch eine Frage, welche Farbe du nimmst. Wenn der Lackierer mehrere Schichten Klarlack verwendet, wird es natürlich auch teurer.

Proll-Baby 12.04.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 854505)
Oder auch nicht, eher schlagen sie die Hände über den Kopf da sie keine Lust auf die ewigen Schleifarbeiten und Anpassungen haben, gerade bei GFK Teile minderer Qualität ;)

Wie denn nun? ;) Richtig ist, das GFK eigentlich garnicht arbeitet, da es ein hochfester Verbund ist. Und das ist das Problem. Wenn man Schürzen selbst mit GFK cleaned oder baut, ist mein Tip: Kückendraht verarbeiten. Das nimmt dem Material etwas an Spannung!

ja du hast ja recht:D...manche lackierer verzweifeln an sowas:D...

und ja es ist schon ein sehr fester verbund nur man kann ihn schon etwas bewegen nur halt nicht sehr:D

FlyingDutchMan 11.01.2011 23:55

was sollte man denn stattdessen für ne front/heckschürze nehmen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.