golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Nordstern's Rote Gurke (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72202)

Nordstern-HSV 02.04.2010 20:02

Nordstern's Rote Gurke

MOin, möchte meine neuste Errungenschaft nach meinem Totalschaden vorstellen.

Habe ihn vor einer Woche gekauft, hat mich 400€ gekostet, also Schnäppchen pur! Es ist ein 1,4Liter ABD 44KW/60PS Er ist komplett Original gekauft, hatte 3 Vorbesitzer und der Innenraum ist so gepflegt man könnte meinen frisch vom Werksband gelaufen. Der einzige Haken waren die Bremsen vorne, klötze und Scheiben runter, der VK hat aber beides mitgegeben und musste ich nur noch tauschen, heute übrigens mühevoll passiert ;)

Habe die Tage erstmal nen Grill ohne Emblem ran und das "alte" Radio von Max eingebaut, haben ja für das Cab ein neues geholt.

Meine Vorstellung für den kleinen Roten sind nun folgende

- FK Angel Eyes Schwarz
- Schwarze Karglass Blinker und Nebler
- Schwarze Seitenblinker
- Vordere Türen Boxen nachrüsten
- Hutablage besorgen, Boxen rein
- felgen 17 zoll

- Innenraum auf BLau und Rot umbauen
- Neues Tacho
- Lack aufbereiten oder lacken lassen
- Tiefer!!!!
- Cromringe innenraum
- Supersport auspuff, Hartmann Look, gleicher wie bei Max
- Raid HP Lenkrad schwarz
- TT Pedale
- Sonstige kleinigkeiten (Haubenlift, Türgriffe, Türpinne usw usw)

Will das ganze in Rot Schwarz halten und je nach Budget kommt nach und nach alles rein, so dass ich evtl zum nächsten treffen schon mit dem kommen kann, und nicht in dem Cab mitfahren muss :schimpf:

So nun mal ein paar Bilder vom Schrauben

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1270231031.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270231123.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270231198.jpg

So

Bude 02.04.2010 20:06

Glw. was hat er den an KM drauf?
Bitte nicht so viel Chrom.. Mach was daraus..

ah.. da steht ja unser FT Reste Wegbring Cab
:D

American-Psycho 02.04.2010 20:10

Schade schade.
Original würde der mir viel besser gefallen, als mit den geplanten Umbauten.

Nordstern-HSV 02.04.2010 20:11

Er hat knapp 220 runter, läuft aber wie ein Uhrwerk, axo viel Crom soll garnicht ran... nur Tachoringe, beim neuen Tacho dann und bei den Heizungsreglern, ringe rum. Will kein gebastel haben

elakind 02.04.2010 21:33

Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 844974)

oha, drehzahlmesser in 5 vor halb 7 stellung :D richtig geil :respekt:

max 02.04.2010 21:40

ich hätte ja noch eins mit Drehzahlmesser und mit blauer Beleuchtung! km/h und meilenskala! aber die Tankanzeige klemmt irgendwie un da habe ich schnell wieder das alte eingebaut.

Bude 02.04.2010 23:03

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 844982)
Glw. was hat er den an KM drauf?
Bitte nicht so viel Chrom.. Mach was daraus..

ah.. da steht ja unser FT Reste Wegbring Cab
:D

@Max nichts aufgefallen :D

takumi 02.04.2010 23:12

Also nichts gegen den Golf aber Ausstattungsmässig ist der mal ein Volltreffer:D
Was mitunter das erste wär was ich umbauen würde, wär das Lankrad weil das geht ja mal gar nicht.
Aber mal sehn was da noch so kommt.

max 02.04.2010 23:18

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 845178)
Also nichts gegen den Golf aber Ausstattungsmässig ist der mal ein Volltreffer:D
Was mitunter das erste wär was ich umbauen würde, wär das Lankrad weil das geht ja mal gar nicht.
Aber mal sehn was da noch so kommt.

Nein bitte nicht......Aber ohne Servo kann das Lenkrad nicht groß genug sein:D

Crs 04.04.2010 22:32

Hoppala, jetzt hab ich alles geloescht...
Naja, Nordstern, dann wirst du deinen Showroom wohl nochmal von vorne beginnen muessen ;)

Profigolf3r 05.04.2010 11:16

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 845184)
Nein bitte nicht......Aber ohne Servo kann das Lenkrad nicht groß genug sein:D

hey max... ich hab in meinem golf auch keine servo und das "normale" lenkrad schon ab werk drin gehabt! selbst mit den 195er reifen bleibts noch lenkbar! man merkt zwar den unterschied zur servo aber das ist alles gewöhnungssache!

das erste, was ich übrigens bei mienem golf nachrüsten wollte war die servo, nur hats aus irgendwelchen gründen immer nicht geklappt. nun lass ich es sein, hab mich dran gewöhnt:D.

na dann viel spass beim basteln nordstern und max. freu mich schon, wenn mal bilder vom kompletten golf kommen!;)

max 05.04.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 847255)
hey max... ich hab in meinem golf auch keine servo und das "normale" lenkrad schon ab werk drin gehabt! selbst mit den 195er reifen bleibts noch lenkbar! man merkt zwar den unterschied zur servo aber das ist alles gewöhnungssache!

das erste, was ich übrigens bei mienem golf nachrüsten wollte war die servo, nur hats aus irgendwelchen gründen immer nicht geklappt. nun lass ich es sein, hab mich dran gewöhnt:D.

na dann viel spass beim basteln nordstern und max. freu mich schon, wenn mal bilder vom kompletten golf kommen!;)

Servolenkung ist schon organisert. Zahlen nur die Versandkosten!

Profigolf3r 05.04.2010 11:21

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 847261)
Servolenkung ist schon organisert. Zahlen nur die Versandkosten!

na dann kann ja auch bald ein schöneres lenkrad einzug halten:).

Nordstern-HSV 10.04.2010 20:39

So moin, will mal ein paar Bildchen zeigen, hatte mir ja beim Autohändler um die Ecke aus nem Golf einfach die Türpappen nehmen dürfen. (mit einem süßen Augenaufschlag umsonst!!! ) somit ist mein Gölfchen immernoch Schnäppchen, Servo kommt ja auch fast umsonst (nur Versand)

Frauen haben es einfach gut, aber unterm Strich war das heute ne Sauarbeit. Am Radio sind die Kabel noch nicht angeschlossen, ist nun leider schon dunkel und deshalb kommt das morgen früh. Wenn noch einer Hochtöner für vorne oben (beide) liegen hat die er nicht mehr braucht immer her damit!! Habe ja oben "normale Boxen" drinne!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270924080.jpg

Ersmal hier, ich habe ja "nur" die Taschen getauscht und die alten (noch super in schuss) Türpappen wieder rein. Sprich abbauen alte Tasche ab, die mit Boxenaussparrung rein und dann alles wieder zusammen schrauben und ran. Nicht zu vergessen die Kabeleinfädelungen :schimpf:Scheißarbeit eben

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270924236.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270924276.jpg

Auf den Bildern auch zu sehen, ich habe Cromtürgriffe die Woche schon bekommen und eingebaut :cool2: Eigentlich waren auch Türpinne dabei, die habe ich ausgepackt und irgendwo hingelegt, die sind so klein.. finde sie nun nicht mehr ::frage::

Ach und Haubenlifte sind auch schon eingebaut, kann ich ja morgen mal ein Bild von machen...
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270924444.jpg

Achso das Cab ist von Max, wer es noch nicht wissen sollte, übrigens da sieh her der hat heute endlich mal die Lust gefunden die AHK abzumontieren :cool2: Ölwechsel haben wir auch gleich gemacht. Bei der Werkstatt um die Ecke hat Max bestimmt bald Hausverbot, er benutzt immer einfach die Hebebühne und alle Geräte, wenn mal was frei ist :D Bald wird der Chef dort auch genervt von uns sein. Habe das Gefühl Max hat heimlich einen Nebenjob, er kennt sich dort schon aus wie Zuhause!

So viel Spaß weiterhin beim Basteln, freue mich über Tipps, will nun Übrigens auf Blau-Rote Beleuchtung umbauen, ein Mix sozusagen. Brauche mal ein Tacho.... Das was wir rein gemacht hatten, hat wohl irgendwo nen Wackelkontakt oder sowas, ständig geht die Beleuchtung dann mal wieder nicht, ein anderes mal läuft das Tacho dann wieder nicht usw usw. Habe erstmal das alte wieder rein, muss mir also eines besorgen...

Lg Melli

Proof 10.04.2010 21:18

Verstehe ich grade richtig ? Nordstern-HSV ist ein Junge , dem der Schwarze Golf gehört und der rote gehört melli , deine freundin ??? ;)

max 10.04.2010 21:24

Nicht ganz! Der "SCHWARZE" ist meiner! Und der rote gehört Nordstern( sprich Melli)!

Profigolf3r 10.04.2010 21:41

sieht doch schon mal gut aus! chromtürgriffe hab ich mir vor 2 wochen auch eingebaut, sehen am 3er garnicht so scheiße aus!

warum lässt du die VW hochtöner nicht vorne im A-Brett drin? die sind doch garnicht soo schlecht!

benni.20 10.04.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 852748)
warum lässt du die VW hochtöner nicht vorne im A-Brett drin? die sind doch garnicht soo schlecht!

Hast du glaube ich falsch verstanden, sie sucht welche.:D

mfg

Proof 10.04.2010 21:48

@ Max du hast doch das cab aber Nordstern-HSV hat als profilbild den schwarzen drin.

max 10.04.2010 21:55

@Proof: Hinter der roten Gurke steht doch mein Cabrio! Und auf Nordsterns Profilbild ist eine schwarze Limo:)

Profigolf3r 10.04.2010 21:59

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 852752)
Hast du glaube ich falsch verstanden, sie sucht welche.:D

mfg

Zitat:

Habe ja oben "normale Boxen" drinne!
nee laut diesem satz hat sie normale boxen drin!

benni.20 10.04.2010 22:06

Ja Normale eben und keine Hochtöhner von VW.
So verstehe ich das jetzt.::frage::

mfg

LosPablos 10.04.2010 22:12

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 852767)
Ja Normale eben und keine Hochtöhner von VW.
So verstehe ich das jetzt.::frage::

mfg

So verstehe ich es auch..

Hochtöner habe ich aber noch im keller liegen.. ( Weiß nur net ob sie noch funzen). :D:D

Nordstern-HSV 10.04.2010 22:15

Benni hat mal wieder den Durchblick ;) Ja ich habe oben die normalen drin, weil ich ja keine Mitteltöner hatte, jetzt habe ich die ja Nachgerüstet! Ich brauche also für oben nur Hochtöner, an den Türen kommen noch vernünftige Boxen rein, sind noch die Originalen die ich mit den Pappen geschenkt bekommen habe!

Achso der schwarze in meinem Profilbild, für weitere Fragen ist mein alter! Habe ihn leider in den Golf-Himmel geschickt. War keine Absicht *Träne wegwisch*

So alles geklärt???

Finde etwas Crom auch nicht schlecht, Heizungsreglerringe und Tachoringe sollen bei mir noch kommen, sonst eigentlich nur die Türpinne (wenn ich sie wieder finde) ein schöner Schaltknauf und Handbremshebel und der Beleuchtungsumbau eben.

Proof 10.04.2010 22:25

is mir klar max ;)

LosPablos 10.04.2010 22:43

Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 852780)
Achso der schwarze in meinem Profilbild, für weitere Fragen ist mein alter

Ich will ja nichts sagen.. Aber ich denke mir mal das dein ALTER etwas anders aussieht als der auf deinem Profilbild.. :D:D:D

max 10.04.2010 22:45

Nicht ganz. Ich bin mit meinem Auto verwachsen:D

LosPablos 10.04.2010 22:56

Ja ok.. Das ist was anderes.. :D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.