golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Türwarnleuchte [original] (http://www.golf3.de/showthread.php?t=7203)

speedguru 01.06.2006 23:51

Türwarnleuchte [original]

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe jetzt schon bei mehreren 3er US-Gölfen die Türkästen mit serienmäßiger Warnlampe gesehen, in letzter Zeit ist mir aufgefallen das aber auch viele GTI (vor allen die jüngeren) und auch einige GT damit ausgestattet sind
ich halte nicht nur die Leuchte für ein gutes Sicherheitsfeature sondern mir gefallen die Kästen (mit dem "Teppicheinsatz") besser als die normalen ...

leider habe ich weder die Lampen noch die Türkästen selbst, geschweigedenn die dazu gehörenden Kabelbäume bei eBay oder auf dem Schrottplatz gefunden ...

hat einer von euch zufällig die Teilenummern/Preise und weis ggf. auch ob, und wenn ja mit welchem Aufwand, man diese Türkästen mit der Beleuchtung nachrüsten kann?
Vor allem würde mich interessieren ob man sie ohne weiteres an die Türen des Cabrios montieren kann (die Türpappe ist zwar scheinbar die baugleich, aber man weis ja nie ...).

im Anhang noch ein Bild, damit ihr wisst was ich meine ...

s.d.w 02.06.2006 00:21

Also habe jetzt mal das Ganzeinternet auf den Kopf gestellt und leider ncihts gefunden, aber ich gebe dir mal ein tipp, frage mal beim VE dealer nach der müsste die dir eigendlich besorgen oder du wartest noch ein paar tage dann wird die bestimmt jemand haben *g*

sry

Xa3r0 02.06.2006 02:35

Also eigendlich sollte der einbau kein problem sein (wen es so gemacht ist wie auf den bild) , Und leuchten kann man eigendlich auch X beliebige nehmen.

Du brauchst die anschlüsse ja nur an die stromversorgung für die türöfnung machen dann sollte das doch klappen. So würde ich das machen.

PS: Ich finde das ganz schön mumu das ihr alle die türpappen mit Boxen habt *grml* und ich will welche und gammel ohne rum :(

kuschl 02.06.2006 02:55

also die schwarze lederausstattung hat die auch serienmäßig drinnen.
gibts denn die vorderen türpappen auch ohne boxen???

Xa3r0 02.06.2006 03:08

Das hab ich ja , und bei mein hinteren türen hab ich welche wo ich aber keine brauch bzw erstmal nicht

kuschl 02.06.2006 03:11

komisch. hast da a bild von?

Xa3r0 02.06.2006 03:14

nee , Musst dir einfach genau die pappe vorstellen halt nur ohne boxen vorgabe *gg*

kuschl 02.06.2006 03:21

kann ich mir grad nich ;)

Xa3r0 02.06.2006 03:22

Dann werd ich das mal machen müssen *gg*

spacer 02.06.2006 08:21

Zitat:

Zitat von s.d.w
Also habe jetzt mal das Ganzeinternet auf den Kopf gestellt und leider ncihts gefunden, aber ich gebe dir mal ein tipp, frage mal beim VE dealer nach der müsste die dir eigendlich besorgen oder du wartest noch ein paar tage dann wird die bestimmt jemand haben *g*

sry

*g* mehr suchen du must ;)

http://www.kermith.vag-rennleitung.d...nleuchten.html

aber ich behaupte die gibt es NICHT Original!

überlegt mal kurz logisch, wenn ihr die leuchten da hinsetzt wo die im Bild sind,
dann ragt die in euer ablagefach rein! das ist doch total bescheuert, oder etwa nicht?

ausserdem sieht's absolut scheiße aus so, so wie's der kermith in der oben genannten anleitung gemacht hat find ich's sehr sehr nice, eventuell bau ich mir meine aber auch da hin wo jetzt die löcher von meinen ehemaligen Fensterheberkurbeln sind, aber das ist auch zu weit innen....

Vari-Man 02.06.2006 08:25

Also die Dinger waren zum einen bei der Highline Ausstattung vom Golf dabei und auch im Vento sind diese verbaut worden.

Hast Du nen 2 oder 4 Türer?

Ich habe nämlich noch einen Satz der Türpappen liegen, diese sind komplett mit Velour bezogen und haben auch auf den Türtaschen Stoff und auch die Markierungsleuchte dran. Und das alles Original von VW.

spacer 02.06.2006 08:28

@Vari Man,

du, jetzt mal blöd gefragt, wenn die an den Türtaschen drann sind, wie ist das mit der verkabelung gelöst? also wenn das wirklich original ist, dann werden die ja nicht in die taschen reinragen, oder?

sind die für'n 2 oder für'n 4 Türer? mit el.FH oder ohne? was willst du dafür haben?

Vari-Man 02.06.2006 10:35

Zitat:

Zitat von spacer
@Vari Man,

du, jetzt mal blöd gefragt, wenn die an den Türtaschen drann sind, wie ist das mit der verkabelung gelöst? also wenn das wirklich original ist, dann werden die ja nicht in die taschen reinragen, oder?

sind die für'n 2 oder für'n 4 Türer? mit el.FH oder ohne? was willst du dafür haben?

Also wie des da aufn Bild gemacht wurde ist es natürlich nicht original. Denn original sitzen die weiter hinten so das des Kabel denn gleich hinter der Türpappe langläuft und net erst in de Türtasche.

Ich habe eine Ausstattung fürn 4-Türer liegen, die hat vorne und hinten eFH.

spacer 02.06.2006 11:10

passen die vorderen türpappen dann an nen 3 Türer oder nicht?

speedguru 02.06.2006 11:59

@Vari-Man:
kannst du mal Bilder von den Dingern machen ? Ich hab (logischerweise) einen Zweitürer da es das Cab ja nur so gab ;)

ob das auf dem Bild jetzt exakti die originale Anordnung ist weis ich nicht, aber es gab sowas in der Art auf jeden Fall.
Detailiert müsste ich mir das mal bei einem Bekannten ansehen, der hat einen (nahezu voll ausgesatteten) VR6 der diese Dinger auf jeden Fall hat ... (ist aber ein US-Modell)

Xa3r0 02.06.2006 12:06

Mann kann bestimmt auch gut mit LED's arbeiten und da ist mir gleich ne Idee gekommen.

Aber da muss ich Spacer recht geben in der ablage reinbauen würde ich auch nicht machen , Das Sieht bischen billig aus und so dahin geklatscht.

spacer 02.06.2006 12:14

nen kleinen kreis aus ultrahellen roten superflux leds, das wäre ne fesche sache *g*

denk da schon lang drüber nach aber irgendwie will ich meine türpappen nicht zersägen *heul*

speedguru 02.06.2006 13:19

das Problem ist das die LEDs keine Bauartgenehmigung haben, außerdem: Original-VW Teile sind doch das einzig wahre, alles andere ist (meistens) nicht so ganz das was ich will ....

spacer 02.06.2006 13:32

naja die LED's sind ja gewissermaßen im INNENRAUM, da sollte es kein problem darstellen....

Vari-Man 02.06.2006 13:46

Zitat:

Zitat von spacer
passen die vorderen türpappen dann an nen 3 Türer oder nicht?

nein ist ja nur für 4 Türer...

spacer 02.06.2006 14:16

*damn* und ich war so nah an den originalteilen ;)

Ronnsn 02.06.2006 21:40

Türwarnleuchte (für diejenigen, welche den Topic schon vergessen haben!!!!!)

Teilenummer: 1J0 947 411 E (orig. für G3)

Kostenpunkt: ~ 8€

speedguru 02.06.2006 21:54

ja, aber nur die leuchten oder ?
Die Kästen gibts sicher nicht für 8€ ;)

@Spacer:
JEDE Leuchte am Auto muss eine Bauartgenehmigung haben, alles andere ist nicht zulässig. Der ganze Bastelmist mit Kathodenröhren usw. wird nur tolleriert, bei strenger Auslegung der Gesetze ist es nicht zulässig.

Ronnsn 02.06.2006 22:22

Na sicherlich nicht, du Drops!

Wenn du dir diese Leuchten kaufst hast du eine E-Nr. auf der Leuchte und
egal ob die vom G3 Cab oder G4 oder sonst woher ist ist das ohne
irgendwelche Bedenken zulässig.
Pffff, bei "strenger Auslegung" ... sry, aber ich muss lachen! Niemand wird
dir wegen so etwas mit einer Verwarnung oder einem Bussgeld kommen,
da diese Leuchten ja nur an sind wenn das Fahrzeug steht. Oder hast du
bei der Fahrt die Tür offen? Würde mich wundern.

Masterb2k 05.06.2006 00:08

Das gibt doch den kasten der unten dran ist einzeln... da ist dann auch das loch schon drin...

Gibbet allet bei VW... einfach mal edgar fragen...

Marcelino 11.06.2006 10:20

Mann kann entweder die vom Vento nehmen oder die vom Golf 4, sind beide gleich. Bei mir war in der Tüurpappe die Aussparung schon da. Da drin war da ein, nenen wir Katzenauge oder Strahler. Habe mir dann die vom Vento besorgt, Kabel gezogen und eingebaut.

Hier noch mit dem Strahler:
http://people.freenet.de/ma-mk-1980/Dcp_2059.jpg

Hier mal ein Auszug aus meinem Unbautagebuch, bin jetzt zu faul das rauszusuchen

Zitat:

21.02.2006

Gestern wurden dann die Türwarnleuchten vom 4er eingegebaut. Da ich alle Kabel sauber verlegen wollte (und nicht so einen Kabelsalat veranstalten wollte wie im alten Golf) habe ich mir Zeit gelassen. Mit den besorgungen von den Kleinteilen die mir fehlten habe ich gut 3 Stunden gebraucht

Die Kabel wurden in den original Stecker reingebaut, wo auch die Boxen drin sind.
http://www.mk-edition.de/bilder/PICT0103.JPG

Auch in den Rundstecker wurden die Kabel eingearbeitet
http://www.mk-edition.de/bilder/PICT0104.JPG

Kurz vor dem Thermostatwechsel der mich viel Nerven gekostet hat. Das ist übrigens meine "Grube"
http://www.mk-edition.de/bilder/PICT0105.JPG

Alles in allem muss ich mich selbst loben, sehr sauber gearbeitet. Wenn ich da an den alten Golf denke muss ich sagen ich habe doch viel dazu gelernt.

Hier noch 2 Bilder der Türwarnleuchten, dürften ja aber bekannt sein.

http://www.mk-edition.de/bilder/PICT0108.JPG
http://www.mk-edition.de/bilder/PICT0109.JPG

speedguru 11.06.2006 11:00

hmm, das sieht schon mal gut aus, danke für den Hinweis (jetzt ist die Frage mit dem Anschluss schon mal klar ...)

bei meinen Türkästen sind leider keine Rückstrahler oder ähnliches verbaut (sind die "normalen" ohne Bezug), ich werd die Tage mal beim :) vorbeischaun und nach den Preisen fragen ...

Marcelino 11.06.2006 11:08

Also hast du da keine Aussparung denke ich mal. Dann wirst du da vorsichtig mit dem Drehmel arbeiten müssen

DOC! 24.06.2006 08:08

Warnleuchte für Türen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Türablage und Warnleuchte sind im Golf IV Cabrio zu finden (3er Cabby Facelift).

ACHTUNG: Nur die Ablage passt, nicht die Türpappe.

Aber die Ablage ist nur geschraubt und kann an jede beliebige 3er Ablage verschraubt werden (egal ob 3 oder 5 Türer)

Grüsse,
DOC!

DC 24.06.2006 10:40

Die Ablagen mit Stoff und den Warnleuchten gab es in nahezu jeden Vento meines Wissens.
Ich hab auch einen Satz aus nem Vento verbaut. Die Ablagen vom 4-Türer passen natürlich auch in den 3-Türer, einfach mal aufn Schrott schauen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.