![]() |
Bremsdruck beim bremsen weg... nAbend, wir haben da ein Problem haben heute bei Proof´s kiste die abs sensoren vorn neu gemacht. bremse zerlegt, gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Eben losgefahren und beim bremsen festgestellt, das die Kiste erst normal bremst und wenn die drehzahl sinkt, sinkt auch der druck und bei so ca. 10 km/h ist der druck ganz weg bei voller pedalbetätigung und nach ca 5 sekunden ,,weiterrollen´´ baut der sich wieder auf. beim bremsen merkt man das abbauen und aufbauen des druckes am pedal. unterdruckschläuche etc sind alle in ordnung villeicht könnt ihr uns ja weiterhelfen :danke::danke::danke: |
ihr habt nur die sensoren neu gemacht?! ... demzufolge Bremsleitungen, Bremssattel usw alles UNBERÜHRT gelassen!!?? würde sagen der bremskraftverstärker is defekt^^... genug Bremsflüssigkeit ist vorhanden? ... Bremsschläuche habt ihr aber nicht abgehabt oder?! Radbremszyliner wirklich dicht? ... kommt da was durch? ... oder dann doch der Hauptbremszylinder... der sitzt am Bremskraftverstärker |
Gegenfalls mal Entlüften und gucken ob an den Entlüftungsschrauben Öl dran ist |
ja haben nur die sensoren neu gemacht mehr nicht , haben vor 2 wochen erst entlüften lassen und haben nichts abgeschraubt wo flüssigkeit etc drinne ist und den kolben auch nicht zurückgedrückt oder dergleichen der hauptbremszylindert etc sind pups trocken flüssigkeit auch allens i.o. |
So siehts aus. Ist nicht grade angenehm so zu fahren. Bleibt man mit dem Pedal in einer Haltung ist es so wie Poschi es beschrieben hat. Der druck fällt und kommt mit einem Schlag wieder |
so sensoren sind die richtigen, alles leitungen etc sind DICHT ich denkemal, liegt am HBZ oder am steuergerät müssen wir mals vas 1551 anschliessen;) das wir auch immer sonen pech mit unseren 2 cabs haben müssen |
Jo gleich montag oder so :P |
ja ich bin in der firma ab :Pöäääh halb 10 bis halb 6 kommste einfach vorbei;) für dich is mir doch nix zu anstrengend mein lieber ;) |
jo muss dann nur nach der arbeit kommen so gegen 4 |
Heute mal den Stecker abgezogen vom ABS. Jetzt kann ich wieder normal bremsen nur ohne ABS !!! Keiner eine ahnung?= |
Könnte auch sein, dass er nicht genug unterdruck bekommt oder den Unterdruck nicht hält. Würde mal die Unterdruckschläuche checken und das Rückschlagventil in den Leitungen. |
Hatte ich auch mal beim Tüv waren die Bremsscheiben und Klötze durch, jetzt hat die Bremse wieder Druck nur zum stehen kommt er kaum. Aber ich glaube des kommt von den Matchbox 235 Scheiben. |
Eben fehlerspeicher ausgelesen.... Wenn ich den Stecker drauf mache gehts nicht, wenn ich ihn ab habe bremst er normal nur halt ohne ABS |
Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal ausserhalb der Toleranz Ist der Fehlerbericht |
Nochmal der Komplette 1H0907379D ABS Teves 04 5 Fehler erkannt 00283 035 Drehzahlfühler vl-G47 00285 035 Drehzahlfühler vr-G45 00283 016 Drehzahlfühler vl-G47 Signal ausserhalb der Toleranz 00283 004 Drehzahlfühler vl-G47 mechanischer Fehler 01276 016 Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal ausserhalb der Toleranz |
Alle Fehler löschen. Ne Runde drehen und nochmal auslesen. Für mich klingt das nach einem Problem deiner Sensoren. Hast du das alte oder das neue ABS? |
Haben wir schon gemacht ^^ ich habe das ABS wo das Steuergerät unter der Rücksitzbank ist |
Keiner sonst ne idee ? |
Ich denke deine Fehlfunktion liegt an diesem Fehler: 01276 016 Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal ausserhalb der Toleranz Hier ein Lösungsansatz aus dem Polo-Forum, die auch lange mit dem Mark IV-ABS ausgerüstet waren: ABS Fehler 1276 V64 Hydraulikpumpe - Fehler gefunden! : VW Polo III |
Ich denke nicht das es am Steuergerät liegt. Ich hatte zuvor auch nicht deraritge probleme. |
Es gibt doch Versionen vom ABS Steuergerät die im Golf verbaut wurden. Gibt es da auch unterschiede von den Sensoren vorne ? |
Hallo erstmal Ich habe ein Golf 3 der beim Bremsen druck verliert wenn ich das Pedal langsamm durch drücke bin ich fast in der Ölwanne beim staken Bremsen ist der Druck da endlüftet habe ich schon HL dann HR dann VL dann VR:meister: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |