golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   HILFE werde verrückt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71675)

Ravefreak 24.03.2010 19:38

HILFE werde verrückt

Also fahre nen golf 3 1,4 bauj. 1991 habe ihn zur arbeit gefahren und den ganzen tag stehen lassen nun wollte ich aber wieder los !!!!!

Arschkarte er hat versucht anzugehen aber nichts den habe ich es mit startspray versucht und den kamm er auch schön aber nur für 1 sek und eist wieder aus gegengen. bin den wieder nach vorne wollte schauen was da los ist und habe gesehen das der motor angefangen hat zu qualmen.

wir haben ihn versucht anzu schieben ging nicht benzinpumpe läuft aber anlasser sacht nix und wenn ich den schlüssel im schloss habe auf zündung und dran wackle gehen alle lampen im cockpit aus und irgent ein rot-schwarzes kabel hängt da am annlasser rum aber passiert nichts wenn ich den drauf stecke

Brauche drinngent einen rat oder hilfe

bedanke mich jetzt schon mal für tipps

Ravefreak 24.03.2010 19:47

Sorry wegen dem HILFE werde verrückt

sivas 24.03.2010 19:50

abend,

was für ein kabel am anlasser, son dickes (masse) oder eher dünn?
dreht der anlasser?
batterie evtl. platt?!

das mit dem schlüssel wackeln kann der zündanlassschalter sein!

golf 1800 24.03.2010 19:52

nich das das dicke kabel vom Starter ab ist ! dann ist achtung geboten - kommt direkt von der batterie !
dreht anlasser gar nich mehr ? oder hörst du ein klicken und hörst das der anker anzieht...

Ravefreak 24.03.2010 19:54

Also wenn ich ihn starte den höre ich vorne im motor raum ein klicken aber drehen tut er nicht mehr und das kabel ist ein düneres also nocht das was direkt von der batterie aus geht und batterie kann es nicht sein habe schon ne neue eingebaut

golf 1800 24.03.2010 19:56

dann siehts so aus al ob deine batterie leer ist. schonmal überbrückt? das dünnere geht weiter oben am starter drann. ist für die einzugswicklung. wenn das klickt hat das kabel aber kontakt!

Ravefreak 24.03.2010 19:58

Habe ja ne neue eingebaut und die vorher geprüft und das klackt auch wenn das kabel ab ist habe auch schon kollegen gefraegt die sagen alle keine ahnung habe mir den erst gekauft bin vorher polo gefahren

Giebts wirklich keinen der irgent einen tip hat ich habe ja schon einiges probiert mit benzpumpe und so aber da rührt sich nichts kann das auch anden relais liegen ??

golf 1800 24.03.2010 20:34

also kannst du am starter auch fühlen das der klackt...nich das das irgendwo anders herkommt?

hast mal die dicke leitung vom starter zur batterie geprüft? OXIDIERT???

rob 24.03.2010 20:36

wenns nur klackt, aber der Anlasser gar keinen Mucks macht, wirds wohl mittlerweile am Anlasser liegen. Vllt. ist der nach dem missglückten Startversuch abgeschmiert...

Ravefreak 24.03.2010 20:39

das kabel ist in ordnung und das mit dem anlasser habe ich mir schon gedacht aber war mir nicht sicher fägt der den auch an zu qualmen ???

golf 1800 24.03.2010 20:40

nein der wird nur nach deinen vielen startversuchen sehr heiß geworden sein ! kann sein das dann irgendwas abgeschmort ist

AgentBRD 24.03.2010 20:41

Das ist ein häufiger Fehler bei den Anlassern im Golf. Die Verbindungsleitung zwischen Magnetschalter und Startermotor ist sicher durchgegammelt und muss erneuert werden. Anlasser ausbauen, neue Leitung auflöten, fertig.

Suche benutzen, dieses Thema wurde bereits mehrfach gelöst.

Wenn ich jetzt auch noch die Suche für dich bemühen muss, dann werde ich verrückt. Hilfe!

Cartracer 24.03.2010 20:41

Blöde frage sprit hast du? Bzw kommt der sprit überhaupt am vergasser an?

Da wenn der ANlasser klickt und die batterie neu ist hört sich das nicht unbedingt nach einem elektrik problem an.

AgentBRD 24.03.2010 20:43

Es IST ein Elektrikproblem. Ganz sicher. Ganz typisch, kommt ganz oft vor.

Masseverbindung zwischen Magnetschalter und Anlasser ersetzen und weiterfahren.

golf 1800 24.03.2010 20:44

kann gut sein das drinnen die kontaktplatte die den strom an den eigentlichen dicken motor vom starter abgibt kein richtigen kontakt hat,sodass der strom nicht fließen kann. Bzw zu wenig fließt (dann lacht der starter nur wenn zu wenig spannung ankommt) . und die anschlüsse sind wirklich sauber? kontaktspray drauf? und dann mit wachs geschützt?

Ravefreak 24.03.2010 20:44

also sprit habe ich benzin kommt auch an

Ravefreak 24.03.2010 20:46

okay ich werde das mal mit dem anlasser und dem kabel testen wenn es denn nicht klappt melde ich mich wieder danke schon mal für die nette und schnelle hilfe

AgentBRD 24.03.2010 20:48

Fehler ist gut beschrieben: "Anlasser macht *Klick*, aber nicht *SurrDrehDrehDreh*". Darum macht der Motor auch nicht *BrummBrumm*.

Masseverbindung zwischen Startermotor und Magnetschalter ersetzen und der Mangel ist behoben.

Es hat NICHTS mit der Kraftstoffversorgung zu tun.

So sieht es im Berech der Leitung aus:
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1261003513.JPG

Teletubby 24.03.2010 21:11

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 836638)
Masseverbindung zwischen Startermotor und Magnetschalter ersetzen und der Mangel ist behoben.

Hallo!

Masseverbindung? Masseverbindung?????

Das ist keine Masseverbindung, sondern die Haupt-Plus-Verbindung vom Ausgang des Magnetschalters zur Kohlenplatte im Motor des Anlassers. Das mit Masse in Verbindung zu bringen, hätte einen ganz schlimmen Kurzschluss zur Folge. Der elektrische "Super-GAU"!

Nicht alle geflochtenen Leitungen sind Masseverbindungen.

Die Masseverbindungen vom Aggregat zum Anlasser und von diesem zum Magnetschalter wird über die metallischen Gehäuse geführt.

Freundliche Grüße
Teletubby

AgentBRD 24.03.2010 21:24

Richtig - vor lauter "Wie oft muss man es eigentlich sagen", habe ich mich zum falschen Begriff hinreißen lassen - dabei habe ich es im ersten Post noch schön vermieden.

Es ist die Plusverbindung zwischen Startermotor und Magnetschalter.
Masse kommt direkt über das Gehäuse.

Vor lauter Mund fransig reden, bin ich (Hilfe!) total verrückt geworden.

Ändert aber nichts am handwerklichen Auftrag: Verbindung ersetzen und weiterfahren.

Ravefreak 26.03.2010 15:43

ich habe heute den anlasser getauscht und er läuft wieder der komplette anlasser war durch geschmorrt danke noch mal für die hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.