golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sommerreifen drauf? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71132)

Pippo 15.03.2010 15:26

Sommerreifen drauf?

hallo zusammen.

ich bin mit mir am hadern,weil ich mir die sommerreifen drauf machen mag.
wie seht ihr das ? habt ihr sie schon drauf?
da wo ich herkomme solls die nächsten 16tage nicht schneien, und soll auch nicht minusgrade werden.was meint ihr?

lg

Pfitzi89 15.03.2010 15:28

Also ich würde sie nicht vor April draufmachen!

Mfg

Streifenhörnchen 15.03.2010 15:29

Also ich bin auch schon am überlegen aber glaube ich warte noch bis Mitte nächsten Monat zu Sicherheit, dann kommen se definitiv drauf ;)

DaTheo 15.03.2010 15:36

also dieses jahr würd ich noch bis ostern warten, is ja jetz schon relativlange kalt, bei winterreifen gehts ja nicht nur am schnee, sondern auch um die temperatur
ich hau meine spätestens zu "Car"freitag rauf

gti-gott 15.03.2010 15:55

also ich wart auch noch bis kurz vor carfreitag. kann abends bis nachts noch rutschig werden mit sommerschluffen. sicher is sicher

vwcult33 15.03.2010 15:57

Ab Warten kann ich es auch nicht, aber das Wetter ist zurzeit so unberechenbar 3 Tage kann es 10 - 15 Grad haben ne Woche Später wieder schneien.
Ich warte noch bis zum 30.03. oder 31.03 je nach dem wie das Wetter ist mach ich sie dann drauf. Nachts iss ja eh noch arsch kalt.

Marcel-HL 15.03.2010 16:04

Jetzt noch nich aber wenn alles gut läuft am Carfreitag kommen sie drauf :D

mx_stk 15.03.2010 16:33

ein reifenhändler hat mir empfohlen auch bis ostern zu warten. das wetter im moment ist einfach noch zu ungewiss...

ChristianXD 15.03.2010 16:36

Sommerreifen ab 7°C vorher würde ich duie nicht drauf packen!

Wenn es dann schneit musst du wieder umstecken...

LGC

simons1911 15.03.2010 16:44

Kommt ganz drauf an, wie du dein Auto nutzt... wenn ich einmal die Woche 2km zum Einkaufen fahre reichen Sommerreifen im Prinzip das ganze Jahr über aus :D
Ich arbeite Nachtschicht und da siehts im Moment noch richtig winterlich aus mit Temperaturen im Minusbereich, deshalb lass ich persönlich die winterschlappen noch ein paar Wochen drauf ;)

Profigolf3r 15.03.2010 17:17

ich lass meine auch noch bis mitte april oder so drauf! grad gestern abend und heute hats nochmal richtig fett geschneit!

ausserdem hab ich so noch zeit zu überlegen, ob ich sie mir vor montage noch weiß lackiere!

CleanedGolf16v 15.03.2010 18:09

also ich sag auch drauf lassen, das wetter kann sich immer noch mal drehen.
sieht man an dem schnee der hier bei uns gerade fällt :)

roterFeger 15.03.2010 18:13

Bei mir hats heut auch schon wieder geschneit also bei mir noch no go.
Aber ich hab schon einige mit Sommerreifen gesehen;)

Andi_1988 15.03.2010 18:28

Also ist ja wie gesagt wie nutzt du dein Auto und vorallem wo.

Ich wohen im Rhein/Ruhrgebiet. Und fahre zwar viel aber Tagsüber fats nie nachts. Und da die Wetterfrösche eben gesagt haben ab Mittwoch soll der Frühling kommen und dann hier bei uns auch nachts über 5°C bleiben und Tagsüber auf bis zu 16°C warm werden soll werde ich wohl in den nächsten Tagen die Sommerschluppen auflegen. Weil dann haben wir schon fats Anfang April und dann kommt hier aufkeinenfall mehr Schnee ^^

Mfg

VWGolf2007 15.03.2010 19:14

Hatte meine Alus gar nicht runter vom Wagen da ich über den Winter nicht damit fahre :).

The_Chilled_Monkey 15.03.2010 19:33

Also ich würd auf gar keinen Fall Sommerreifen vor April aufziehen dieses Jahr. Ich selber hab noch garkeine XD Aber bei uns kam heute auch noch bisschen Schnee runter. Ab morgen soll es wieder wärmer werden, aber das soll mal nichts heißen. Zwischendurch war der Schnee schließlich auch weg - und dann zack 19 cm in einer Nacht.

benni.20 15.03.2010 19:40

Winterschluffen noch drauf lassen.
Man sagt von O bis O - Oktober bis Ostern

Brille ZwoE 15.03.2010 19:42

oktober bis ostern eigentlich sagt man ja... aber ich glaub ich warte bis 10. april oder so wenns bis dahin nix mehr war werde ich sie drauf machen, sicher is sicher :-)

max 15.03.2010 19:57

Ich bin letzte Woche Dienstag um 20.30 Von Pinneberg nch Kaufbeuren gefahren! Ich hatte noch meine Sommerreifen drauf ( Da er übern Winter abgemeldet war) Als ich von der Autobahn runter war ,habe ich gedacht ich bekomme die Krise! Zu guterletzt wurde ich auch noch von den "Grünen angehalten. Morgens um 5.00Uhr. Kamen mir entgegen und im Rückspiegel sah ich schon wie sie wendeten! Pinneberger Überführungskennzeichen...Allgemeine Verkehrskonntrolle....ect.
Geil fand ich nur , dass sie mir sagten wo ich am Besten lang fahren sollte, wegen den ganzen Schneeverwehungen! Da meine winterreifen mir aber die Tage erst geschickt werden, bleibt das Auto stehen! Heute Morgen lag schon wieder 10cm Neuschnee. Ich kann ihn nicht mehr sehen......

Golf-3 15.03.2010 20:09

ich habe auch noch meine winterreifen drauf wobei meine sommerreifen wären warscheinlcih besser, winterreifen sind am indikator ^^

scotchclub 15.03.2010 20:15

Wer sagt das denn?
Der Volksmund oder die Versicherung?
Solange es hier in Duisburg im März nicht schneit sollte es kein problem sein.
Das mit O&O gilt mehr fürs Sauerland:-)

Dr.NOS 15.03.2010 20:38

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 828603)
Sommerreifen ab 7°C vorher würde ich duie nicht drauf packen!

Wenn es dann schneit musst du wieder umstecken...

LGC

Google mal den Begriff Winterreifenlüge.

Ich schätze nur ab ob es nochmal schneien wird. Meine kommen spätestens Ende März drauf.

L3tzR0ck 15.03.2010 21:07

Bin shcon seit letzter Woche am überlegen, aber Nächste Woche kommen sie drauf, muss ja auch noch zum Tüv und dann die Neuen Alus + Hinten Spurplatten eintragen ;)

19ACE90 15.03.2010 21:08

nich rumflennen ^^
einfach die dinger draufziehn un gut is xD hab jetz auch schon des motorrad ausgepackt =P

bammbamm 15.03.2010 22:05

Aiaiaiaiai bin ich wohl scheinbar der einzigste der sie schon drauf hat :P

drc-maik 15.03.2010 22:29

NEIN ich fahr meine auch schon seit 2 wochen :-P aber naja ich muss ja auch noch ein paar sachen machen iwe fahrwerk auspuff und 17" eintragen lassen und das alles vor car freitag und ich bin bis 29.3 auf montage ob das alles so wird ?? hoffen wa mal !!

GIBT DEM WINTER KEINE CHANCE UND VERTREIBT IHN MIT EUREN SOMMERREIFEN !!

LeeTeN 15.03.2010 22:32

bei mir kommen sie warscheinlich ende nächster woche drauf..
und das fahrwerk kommt zeitgleich rein.. an meiner karre muss sich ja auch endlich mal was tun :D

aber mal ne andere frage...

warum schreiben alle was von vor Karfreitag ( bzw "Carfreitag"^^) ?? was hat das damit auf sich ?

bitte klärt mich auf^^:danke:

mfg Marc0

bilboo 15.03.2010 22:37

guggst du:
http://www.golf3.de/treffen-termine/...urgring-6.html
mfg bilboo

cLUbi 15.03.2010 22:37

Hab meine Sommerreifen auch schon seit 3 Wochen drauf...da meine Winterreifen nicht mehr die besten sind.. Hatte sie drauf gemacht, als ich meine hinteren Radlager gewechselt hab..

Brooklyn 15.03.2010 22:45

Ich warte auf jedenfall noch bis Ostern , da kann ich auch gleich den ganzen "Winterdreck" entfernen und ihn für den Sommer schick machen :)

DaTheo 15.03.2010 22:52

Zitat:

Zitat von LeeTeN (Beitrag 829172)
bei mir kommen sie warscheinlich ende nächster woche drauf..
und das fahrwerk kommt zeitgleich rein.. an meiner karre muss sich ja auch endlich mal was tun :D

aber mal ne andere frage...

warum schreiben alle was von vor Karfreitag ( bzw "Carfreitag"^^) ?? was hat das damit auf sich ?

bitte klärt mich auf^^:danke:

mfg Marc0

am karfreitag is doch fast in jedem kleinen nest nen treffen, und carfreitag passt halt gut

VWAudi986 15.03.2010 22:55

bei mir und meinem kollegen ist samstag der 3. april definitive stichtag ^^ da wird den ganzen tag alles dafür getan, unsere rabbits für den sommer klar zu machen. vorher denk ich auch noch nichtmal dran...

gruß micha

Pippo 15.03.2010 22:56

danke jungens.super schnelle antworten.ich warte noch bis CARFREITAG :D

Luke 15.03.2010 23:00

Ich hab meine Sommerreifen schon drauf. Wollte eigentlich auch noch warten bis das Wetter definitiv besser ist, aber ich hab mir nen Platten gefahren und hab halt net eingesehn mir für die 2-3 wochen noch neue Winterreifen zu holen. JA, man könnte die dann im nächsten Winter fahren, aber im nächsten Winter wird der Golf wahrscheinlich nicht bewegt:D

Einmal hats noch geschneit seid dem die drauf sind, aber da hab ich dann einfach mamis Auto genommen:)

Andi_1988 15.03.2010 23:11

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 828976)
nich rumflennen ^^
einfach die dinger draufziehn un gut is xD hab jetz auch schon des motorrad ausgepackt =P

Mitm moped hab ich dieses Jahr schon fast 200 KM gemacht ;)
War zwar bissl kühl aber nach 4 Monaten wurds wieder zeit^^

Bude 15.03.2010 23:26

Alle Jahre wieder... :D

Ähm nö weil hier im Osten/Sachsen mal noch fein der Schnee am liegen ist und es immer mal wieder am schneien ist !!

takumi 15.03.2010 23:31

Also mich juckts ja schon in den Finger dermassen, war heute beim Reifen Typ. Reifen Aufpumpen lassen und Auswuchten, das Wetter ist hier auch super.
Aber ich lass es noch bleiben, man weis ja nie was noch kommt und wenns kommt steh ich dumm da mit Sommerreifen.

toxiclink 16.03.2010 00:13

Moin,
ich werde auch erst 1.4 rum umziehen oder zu oster. hab scon mal schlechte erfahrungen gemacht und es ist bei uns noch zu kalt sind abends bei 2 grad plus. ist etwas zu kalt für die sommerpuschen

Dr.NOS 16.03.2010 12:24

Zitat:

Zitat von toxiclink (Beitrag 829276)
Moin,
ich werde auch erst 1.4 rum umziehen oder zu oster. hab scon mal schlechte erfahrungen gemacht und es ist bei uns noch zu kalt sind abends bei 2 grad plus. ist etwas zu kalt für die sommerpuschen

DER SPIEGEL 42/2005 - Eiskalter Schwindel

Einfach mal lesen ;)!

GOLFTFATF 16.03.2010 12:46

Bitte an Alle !!!!

Hallo Alle zusammen,

es ist doch nicht Euer Ernst jetzt schon an Sommerreifen zu denken ??? :eek: So wie Profigolf3r es schon sagte, sehe ich es nämlich auch ! Die Gesamtwetterlage ist für ein Wechsel auf Sommerreifen einfach noch viel zu instabil und ich bitte Euch in Eurem Interesse und auch in dem der anderen Verkehrsteilnehmer / Mitfahrer ...

.... wartetet Bitte noch !

Unfälle auch auf Grund von Sommerreifen bei Glätte müssen echt nicht sein :( und denkt daran Jeder hier hat nur ein Leben ! Setzt es bitte also nicht aufs Spiel, nur weil man Sommerreifen drauf haben wollte ! Natürlich ist es schön wieder mit den Alu´s rum zu fahren keine Frage ;)

Aber geht doch mal in Euch und fragt Euch dann auch, ist es Euch das da auch wert bei dieser noch sehr instabilen Gesamtwetterlage, die wir jetzt noch haben, wo man zu dem eh nicht so richtig abschätzen kann, ob der Winter noch einmal zurück kommen wird, das auch dann zu riskieren ?

Ich habe in der Vergangenheit auf sehr drastische Weise nämlich da auch lernen müssen was instabiles Wetter bedeuten kann und verlor dadurch auch einen guten Freund und seit dem warte ich bis das Wetter stabil ist und erst dann wechsel ich die Winterreifen gegen Sommer-Version und früher kommt es für Mich nicht in Frage ;)

Erhört bitte meinen Rat ok ??? und wartet noch :winke:

Gruss Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.