golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Scheibenwischerintervall verstellbar! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=7102)

Pillepalle 30.05.2006 08:35

Scheibenwischerintervall verstellbar!

Hallo,

ich weiss nicht ob das allgemein bekannt ist, ich habe es gestern zufällig an meinem G3 gefunden:
es ist möglich die intervallschaltung des scheibenwischers zu verstellen, d.h. es gibt noch eine schnellere intervallstufe als die normale:

wenn man von null auf intervall schaltet = normale langsame geschwindigkeit

wenn man von eins direkt auf intervall runterzieht und null quasi überspringt = schnellere intervallschaltung des Scheibenwischers.

ich hofffe ich habe es verständlich erklärt.

wenn ihr das schon alle wisst, vergebt mir. Für mich war das neu ;)

grüße

Philipp

Schlegel 30.05.2006 08:39

Wusste ich nicht danke
gelich mal ausprobieren da es ja sowieso regnet

tcs 30.05.2006 08:41

Also meine Intervalschaltung is sowieso programmierbar... ;)

Golf3 Fahrer 30.05.2006 08:49

ist mir schon länger bekannt haten das auch hier schon mal,aber was es nicht alles gibt im golf oder *zwinker*

gruß
patrick

krussi 30.05.2006 08:54

Meine Intervallwischung funzt sowiso nicht dachte ja das es am Scheibenwischerhebel liegt ........ , liegt es aber nicht . Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt ? sollte ich mal das Scheibenwischer relais austauschen ?

Golf3 Fahrer 30.05.2006 08:56

Zitat:

Zitat von krussi
Meine Intervallwischung funzt sowiso nicht dachte ja das es am Scheibenwischerhebel liegt ........ , liegt es aber nicht . Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt ? sollte ich mal das Scheibenwischer relais austauschen ?

ich geh davon aus das dein relai spinnt dann!!!einfach mal von nem freund seins nehmen und schauen!!!!

gruß
patrick

spacer 30.05.2006 09:03

naja die ist PROGRAMMIERBAR!

man macht ihn an (also intervallstellung!) dann wartet man bis er in der ruhestellung ist, dann macht man ihn aus, *PAUSE* , und wieder an!

die dauer der pause ist das neue intervall ;)

ich glaube bis maximal 30 sekunden einstellbar!

Pillepalle 30.05.2006 09:13

das ist ja noch besser ;)

Vari-Man 30.05.2006 09:57

Sollte auch nachzurüsten sein in dem man einfach das Scheibenwischerrelais Nr. 99 verbaut.

08/15 30.05.2006 14:46

Spacer hat recht, man kann das Intervall frei programmieren... Kann unter Umständen echt praktisch sein!

s.d.w 30.05.2006 14:55

Musste Mal beschreibung lesen der golf kann viel *gg*

GP-Wu 30.05.2006 15:34

und ich hab mich schon gewundert wieso der interval immer so unterschiedlich ist :)

Masterb2k 30.05.2006 17:04

Das ist wirklich praktisch...

das was beim 4er über den regler oben auf dem Wischerhebel geht, kann unser kleiern auch so... vor allem praktisch wenns nicht doll rrgnet.... dann kann man das intervall gaaaaannz lang machen und er wischt dann nur wenns nötig ist :)

maGic 30.05.2006 18:28

Das hatte ich auch mal vor längerer zeit mal rausgefunden^^
aber am besten wäre doch ein regensensor,dann braucht man sich gar nicht mehr darum kümmern.
Gibt es denn schon jemand der sowas versucht hat einzubauen oder gibts da überhaupt nen zubehörsatz zu kaufen??

mfg maGic

blackCab 30.05.2006 19:01

nach oben anstubsen damit er 1x wischt, dann runterdrücken und die zeit dazwischen is der intervall. so is am einfachsten.

und seit jahren bekannt ;)

Vari-Man 30.05.2006 19:01

Zitat:

Zitat von maGic
....
Gibt es denn schon jemand der sowas versucht hat einzubauen oder gibts da überhaupt nen zubehörsatz zu kaufen??

mfg maGic

Ja Regensensor gibbet zum nachrüsten ich glaub von Waeco und von InPro.

maGic 30.05.2006 19:15

Alles klar danke. gut zu wissen vll hol ich mir das mal

Ronnsn 30.05.2006 20:39

Servus,
hier mal noch ein weiterer Thread zu diesem Thema:
http://www.golf3.de/t4967-scheibenwi...ervalmodi.html

gruss Ronnsn

Böty 30.05.2006 20:43

was giebt es denn noch so für tricks beim golf???

tcs 31.05.2006 08:05

Zitat:

Zitat von spacer

Ich glaube, irgendwo etwas von 20 Sekunden gelesen zu haben - ich kann's ja gleich mal ausprobieren ;)

Böty 31.05.2006 20:05

mal ne ask wie ging das noch mit drehzahlmesser als digital anzeige im tacho ?

--Matze-- 01.06.2006 08:24

ich bin dann auch bei spiegel online...

ich finde das beim 3er sogar besser als beim 4er, da kann man wirklich gfanz genau den intervall haben den man will und es ist immer perfekt dem regen angepasst, beim vierer haste da vllt 5 od. 6 verschiedene stufen, mehr nicht!

Zack 01.06.2006 09:48

danke danke danke!

ich hatte schon graue haare bekommen warum das intervall immer mal anders ist!
jetzt hab ich nochmehr fahrspass auch im regen, und davon gibts schliesslich genug...

Zitat:

Zitat von krussi
Ich weiß nicht woran es liegt aber wenn ich deinen Link anklicke werde ich auf die Internetseite von Spiegel Online weitergeleitet.Spinnt mein puter oder ist es bei anderen auch so ?

du musst ein http:// weglassen, warum dein browser auf spiegel geht ist uebrigens komisch, startseite?
http://www.golf3.de/t4967-scheibenwi...ervalmodi.html

Morche 01.06.2006 11:25

Zitat:

Zitat von Pillepalle
Hallo,

ich weiss nicht ob das allgemein bekannt ist, ich habe es gestern zufällig an meinem G3 gefunden:
es ist möglich die intervallschaltung des scheibenwischers zu verstellen, d.h. es gibt noch eine schnellere intervallstufe als die normale:

wenn man von null auf intervall schaltet = normale langsame geschwindigkeit

wenn man von eins direkt auf intervall runterzieht und null quasi überspringt = schnellere intervallschaltung des Scheibenwischers.

ich hofffe ich habe es verständlich erklärt.

wenn ihr das schon alle wisst, vergebt mir. Für mich war das neu ;)

grüße

Philipp

echt krass im winter habe ich mich mit meinen kumpels darüber fast gestritten ob das geht bzw. ob das stimmt, manchmal geht der echt relativ schnell manchmal zum verrecken langsam, ich dachte erst ich habe da irgendwo einen regensensor oder ein "wassermesser" oder sowas.......naja dann isses wohl geklärt.....

variant98 01.06.2006 12:20

Zitat:

Zitat von spacer
naja die ist PROGRAMMIERBAR!

man macht ihn an (also intervallstellung!) dann wartet man bis er in der ruhestellung ist, dann macht man ihn aus, *PAUSE* , und wieder an!

die dauer der pause ist das neue intervall ;)

genau so wollte ich es grade auch beschreiben. :-)
das hatten wir schon mal vor ein paar wöchelchen.

mfg.....

GP-Wu 03.06.2006 13:52

also ich finde es angenehmer yu programieren wie y.b. beim gof 5 da habe ich nur 4 stufen... so kann man sich den interval legen wie mans braucht

Morche 06.06.2006 11:53

also ich habe es am samstag mal ausprobiert bei dem schönen mistwetter was wir ja hier haben, das geht echt, das kürzeste ist so ca. 3 sec!!! das ist echt krass was man in einem 12 jaher alten auto drinne hat!!!! bin echt erstaunt, danke für den hinweis....... :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.