![]() |
Bei 140 haut das Rad ab. hallo, ich war heute auf dem weg nach Püttlingen, etwa 40km von mir entfernt um ein paar teile für meinen 2er zu holen. War mit etwa 140 auf der Überholl spur, bis auf einem ein schleifendes geräuch aufkam, was zu einem lauter klackern wurde, ok auto hinten nur noch geschwommen, kurz vorm ausbrechen konnte ich ihn nochmal fangen. gleich warnblinker angemacht und den golf langsam ausrollen lassen hinter mir waren autofahrer die mich wärend dem rollen auf meinen Quallmenden Reifen aufmerksam machten. als ich auf der standspur zum stehen kam und ich wegen den Geräuchen einen reifenplatzer vermutete, bin ich gleich hinten rechts an den reifen, siehe da noch luft drauf::frage:: nach dem 2ten mal hinschauen sah ich das der reifen ganz schief da gestanden hat, ok, wagenheber raus und hochbogen! Wo ist mein wagenheber? super liegt in der Garage. Kumpel angerufen der auch gleich kam mit werkzeug wagenheber. Fahrzeug hochgebogt und schon viel der Reifen komplett mit bremsdrommel runter. an dieser stelle zeige ich mal paar bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1268504871.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1268504912.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1268504938.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1268504971.JPG Das Radlager war Übrigens neu habe ich letzte woche erst neu gemacht auf beiden seiten hinten. Leider habe ich dies aber bei ebay gekauft, bei nem händler den ich aber vertraen schenkte da er bis jetzt immer Top Qualität geliefert hat. Fazit: heute nochmal Glück gehabt, 145€ für Gelbe Engel los, Jetzt ADAC Mitglied, 3 Stunden Kälte und AB lärm überstand, DER TAG WAR TOP:danke: |
genau das gleich ist meinem burder auch schon passiert... bei ihm hat sich das rad in der fahrt verabschiedet :-$ |
oh man das sieht ja mal garnicht gut aus...hauptsache alles ist ok mit dir... |
heilige S******, na dan hast ja nochma glück gehabt, das hätt auch anders ausgehen können |
mir ist auch der arsch auf grundeis gegangen, vorallem woll ich meiner freundin ihren sohn noch bei hatte bin echt so froh das es gut ausgegangen ist. werde jetzt gleich mal die firma anschreiben von denen ich die lager habe. |
Oh man... Glück gehabt würde ich sagen! Stimmt zwar nicht immer aber sowas würde ich NIE bei Ebay kaufen! Kann noch son guter Händler sein!! Schließlich kann so ein Lager dein Leben versauen! Vorallem mit dem Jungen dabei. Mfg Jan |
ja wer billig kauft kauft meist doppelt oder zahlt drauf! Gut das dir nichts passiert ist! |
Zitat:
Hast du die beim Lagerwechsel vergessen? Ps: ich habe im Golf und im Polo auch ebay Lager verbaut und keine Probleme. |
schreib am besten die firma in den arfahrungbreich rein. damit solche sachen vermieden werden können. |
ach du scheisse zum glück is nix passiert aber radlager, tragende teile und wichtige teile(bremsen etc) lieber original kaufen auch wenns im geldbeutel schmerzt ;) lg |
Zitat:
A: von einem Fachmann / Werkstatt einbauen B: Kauft man nicht bei EBAY Naja, sicher kann er rein schreiben was passiert , aber da wird sich der Händler gegen wehren und auf Montagefehler pochen |
Hab das Theater auch schon gehabt. Aber zum Glück nur bei 80 in ner Baustelle. Als erstes nen Ruckeln, dann fiel das ABS aus, Bremspedal hatte keine Wirkung mehr (konnte man ohne zu Bremsen komplett durchtreten) und im nächsten Augenblick hing das Rad neben dem Radkasten, bei mir auch hinten rechts... Als dann die gelben Engel da waren und den Schlitten auf den LKW gezogen haben is das Rad dann "abgebrochen" Kannst froh sein das nichts weiter passiert ist... Hats bei dir auch den ABS Sensor zerfetzt? |
Zitat:
|
Zitat:
naja hoffnung das dabei was raus kommt habe ich auch nicht, da er wie du schon sagst auf den mantage fehler pochen kann. aber vieleicht bringt es der firma was wenn sie solhce sachen wissen, ggf. hersteller wechseln. mfg |
Das gleiche habe ich Sonntag gehört. Da war ne Freundin aufm weg mit ihrem Golf 3 nach Holland. Ihr ist aber das Rad mit Bremssattel direkt weggeflogen aber zum Glück auch nix schlimmes passiert. |
Zitat:
|
Ach du kacke, gut das du ruhig geblieben bist und sinnvoll gehandelt hast! Aber nur auf ebay kann man sowas auch nich schieben. Ich hab in einem VW Autohaus Radlager vorne Beifahrerseitig wechseln lassen. 1Woche später stand mein Rad schräg im Radkasten. Die Penner haben eine falsche Schraube montiert. (keine Selbstsichernde) Am besten du ziehst einen Gutachter dazu und lässt das "Neuteil" am Auto mal prüfen ob es auch das ist, was du gekauft hast. BZw ob es nicht vllt eine Markenfälschung ist, die es bei ebay immer mehr gibt. |
Hast du das radlager selber gewechselt.. da können oft fehler passieren wenn man keine ahnung oder nicht genung dafür hast.. beim golf ist es ja ein konisches lager das man nur hand fest anzeihen darf.. da gilt die " 3 Finger Regel" mit deinen drei fingern anziehen und dann muss die U-Scheibe drunter noch bewegt werden können ... wenn man daa bisschen zu fest zu zieht passieren genau solche dinge. gruß Matze360° |
Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist das sowas bei sehr billigen Ebay Teilen schon öfter passieren kann als bei ordentlichen Teilen. Ist mir mit meinen billigen Koppelstangen beim A4 passiert, die sind auch nach einer Woche auseinandergefallen. Das gleiche kann dir aber auch mit originalteilen passieren. Nur eben seltener. MFG Cris |
mir is auf der autobahn auch fast ein reifen flöten gegangen . war aufm weg zum edersee forentreffen xD. bin dann noch 5 kilometer autobahn gefahren und dann aufm rasthof. joah 4 schrauben konnte ich so rausnehmen und eine war ein paar umdrehungen drinne die erklärung dafür ist meine nachbarn hassen mich |
noch ne kurze Info: selbst wenn du ADAC-Mitglied bist, musst du das Abschleppen bezahlen. Und das kann teuer werden, wie du gemerkt hast! Erst Wenn du ADAC-PLUS-Mitglied bist, ist auch das Abschleppen inclusive! Ging mir jetz schon zweimal so, dass sich das gelohnt hat, Plus-Mitglied zu sein... |
Bei mir meinte ich das Beifahrerseitig VORNE. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Jo. Hab auch gedacht ach du scheiße als die das erzählt haben. Auto steht noch an der Holländischen Grenze und wird die Woche glaub ich hochgeschleppt... Mal sehen wies aussieht. |
Zitat:
Sieht zumindest sehr danach aus. |
Zitat:
Sehr zuempfehlen |
Ich habe mir gerade die Bilder angeschaut und muss sagen sei froh das nichts schlimmeres passiert ist |
Hallo nbb-angel, zwei Fragen habe ich zu dem, was Dir passiert ist: 1. Wenn ich das auf dem Foto (sieht ja grässlich aus) richtig sehe, hast Du nur das äußere Lager getauscht. Wenn das wirklich so ist: Das sollte man eigentlich nicht machen, sondern immer beide erneuern; 2. Hast Du mit dem Tausch des äußeren Lagers auch dessen Außenlaufring in der Bremstrommel mitgetauscht? Das ist sehr wichtig, da es die Lager von verschiedenen Herstellern gibt. Man darf nämlich nicht den Außenlaufring des Lagers von Hersteller A mit dem Rest des Lagers von Hersteller B kombinieren. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
der aussenlaufring vom lager wurde beim tausch mitgewechselt, ist nicht das erste lager was ich wechsel, sowoll hinten auch als vorne. also ich will es zwar nicht beschwören aber ich kann mir nicht vorstellen das ich ein fehler gemacht habe. mfg |
boah gott sei dank ja nichts passiert .. Aber bzg. ADAC , wer nicht gerade nur 10km pro tag färht sondern mehr da lohnt sich ADAC Schon die paar Euro im Jahr sind nich die Welt und wenn mal was passiert und du hast das nich bezahlste mehr, da hättest auch 3 jahre adac drin gehabt dann |
kannst du mal bitte sagen welcher ebay händler das war und von welcher firma die teile waren? habe vor 2 wochen auch die radlager bei meiner frau gewechselt - ebay teile - und will irgendwie nicht, daß sie eines abends nicht mehr nach hause kommt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |