golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Inca Pro Komfortschliessung funktioniert nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70937)

BlueG6o 12.03.2010 12:40

Inca Pro Komfortschliessung funktioniert nicht

Moin Moin, heute ist meine Inca Pro gekommen und ich hab sie gerade eingebaut. 30 Minuten, alles ordentlich verlegt, klappt super, allerdings funktioniert die Alarmanlage (die Signal LED neben dem Knopf) und die Komfortschliessung nicht. Schliesse ich normal mit dem Schlüssel zu geht alles.

Kennt jemand das Problem? Ich habe die Fernbedienung mit dem Plug and Play Kabelbaum für VW gekauft. Soweit ich das in der englischen Anleitung sehe muss die Inca Pro das können, aber wie wird das ganze angeschlossen?

MFG Cris

Automatikfahrer 12.03.2010 12:54

Die Alarmanlage funzt bei mir... Konfortfunktion geht nicht, weil die Inca-Pro das nicht unterstützt, sofern du eine IP60 hast

BlueG6o 12.03.2010 12:59

Keine Ahnung was ich habe, aber es war eine Einstellungssache, nun geht alles, Komfortschliessung, Komfortöffnung (nur Fenster) und Alarmanlage.

Super Teil, schnell eingebaut, sehr ordentliche Qualität.

MFG Cris

Profigolf3r 12.03.2010 13:03

hab auch die inca pro. comfort schließung funktioniert deswegen nicht, weil dar sender nur eine schließzeit von 2,5 sek hat!

falls du einen weg findest, daß sie doch funktioniert, lass es mich wissen, weil is schon öde, wenn das schiebedach immer nur halb zu geht!

BlueG6o 12.03.2010 13:19

Wie gesagt, bei mir funktioniert sie. Hast du den Jumper an der Headunit umgesteckt? Der ist original für elektrische ZV eingestellt und hat nur einen Schließimpuls von 0,5 Sekunden, damit wird meine Alarmanlage z.B. nicht scharfgeschaltet.

Also bei mir geht jetzt alles, nur ich muss die Einstellung noch ändern wie die Komfortschliessung funktioniert wenn ich auf die Fernbedienung drücke. Im Moment drücke ich einmal kurz auf öffnen und die Fenster fahren runter, und beim schliessen genauso.
Man kann aber auch noch einstellen das es wie bei VW original ist und erst nach 3 Sekunden drücken die Komfortschliessung angesteuert wird.

MFG Cris

Profigolf3r 12.03.2010 13:21

kannst du mir evtl mal ein bild davon machen, wie die jumper eingestellt sind? sind ja 2 stück oder?

BlueG6o 12.03.2010 13:23

Es sind drei Pins, 2 sind durch den Jumper verbunden und einer ist frei. Also bleiben nur 2 Steckmöglichkeiten übrig ;)

Wenn ich später noch Zeit habe mach ich dir aber auch gern ein Bild.

MFG Cris

BlueG6o 12.03.2010 21:44

Also erst mal sorry, hab es heute nicht geschafft mit dem Bild. Aber morgen sicher.

Habe jetzt erst mal alles fertiggemacht und muss sagen es funktioniert gut, allerdings habe ich 2 Probleme

1. Den Transponder weit genug vorne im Klappschlüssel unterzubringen so das meine Lesespule ihn auch erkennt war nicht leicht und liess sich nur mit einem Saitenschneider bewerkstelligen ;)

2. Wenn ich einmal auf öffnen drücke gehen nach wie vor die Fenster mit runter, und beim schliessen wieder mit hoch. Drücke ich 2 mal passiert das nicht. Finde ich sehr komisch und denke das irgendwo noch ein Fehler in den Einstellungen der FB ist. Morgen nochmal prüfen.

MFG Cris

G-Funk187 12.03.2010 23:32

Hast du auch ein schiebedach ?
Weil bei mir isses so mach ich das auto zu, und das dach ist offen geht es nur ein stück zu ! Voll nervig sowas ! Aber an der Headunit ist doch ein kabel für komfortschliessung ???!!!
hmmmm
MFG Mike

BlueG6o 13.03.2010 02:26

Ja ich hab Schiebedach. Ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber ich habe die FB mit Plug and Play Kabelbaum für den Golf 3 gekauft, und ich weiss nicht ob du meinen Tipp an ProfiGolf3er oben gelesen hast und den Jumper umgesteckt hast.

MFG Cris

HDD 13.03.2010 08:22

Schau mal hier wegen des Transponders.
>>>KLICK<<<
Und welche FFB hast du denn genau?

Grüße
HDD

G-Funk187 13.03.2010 10:30

@blueG60
den tip hab ich gesehen ! Ich probiers mal aus ! Ja hab auch den plug and play kabelbaum !
Aber keine E-Fenster nur E-Dach aber trotzdem komfortschliessung per schlüssel also sollte es auch per FB gehen ! Ich schau mal ! Viele meinten das da nen Relais zwischen muss und wie auch immer !
MFG

BlueG6o 13.03.2010 10:58

OK, sorry für mein gelaber, ich hab gerade nochmal getestet....Schiebedach geht wirklich nur halb zu. Keine Ahnung ob ich gestern bissl verpeilt war... ::frage::

@HDD: Ich habe es gestern abend genauso gemacht wie dort beschrieben, allerdings habe ich kein Glasröhrchen sondern noch so nen alten Transponder...so nen kleinen schwarzen Klotz. Der ist minimal größer als das Röhrchen. Aber ich habe auch ein wenig vom Gehäuse weggeschnitten und jetzt geht es. Ich bin noch in der Testphase und fahre mit 2. Schlüssel in der Hose rum ::hammer::

GANZ GENAU habe ich die hier:
Funkfernbedienung VW Golf 3 GTI POLO Plug'n'Play IP621 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 14.03.10 23:03:46 MEZ)

Und ich habe immernoch das Problem das sie bei einmal drücken sowohl die Fenster komplett öffnet wie auch beim schliessen die Fenster wieder komplett schliesst. Ich frage mich warum das mit den 3 Sekunden halten nicht funktioniert.....::frage:::schimpf:

Naja, jetzt geh ich erst mal an den Edition von meiner Frau...NSW verkabeln ;)

G-Funk187 13.03.2010 16:02

@blueG60

jep grad auch festgestellt mit dem Schiebedach, kurz vorm ende hörte es auf zu schieben !

Und nu so ein mist ,da hat man schon ne comfortschliessung und es funzt nur zur hälfte !:mad:

G-Funk187 13.03.2010 16:07

grad noch gefunden ! Zitat aus nem anderen thread ; Es gibt einen zusatzkanal der 2,5 sec läuft ! Aber wo anschliessen ! und es gibt ja an der Headunit der FFB noch nen glaub Grünes kabel , das für die comf.schliessung sein soll! Aber habs überall drann gehalten geht nicht!!!

mcstoned 21.06.2011 08:49

Sorry wenn ich mich nach ewigkeiten wieder hier einklinke... aber bin gerade (noch theoretisch, möchte mich erst über alle möglichen Schwierigkeiten erkundigen) dabei mir so ein teil (allgemein, des fehlenden wechselcodes bei den Inca-pro vermutliche eine andere, leider keine plug&play) zu holen...
Kann mir jemand etwas über die Kabelfarben sagen? Hab eine Pumpe mit 12Pin (hinten Kofferraum). Welche Kabel (farben) sind wofür (Signal)? Kann man die Komfortfunktion dort auch abgreiffen/anschliessen? Dann würde ich die Einheit nämlich dort verbauen und nicht am Sicherungskasten (A-Säule, Fahrerseite)
Danke im Voraus
LG

PeeWee 21.06.2011 10:37

Aus der Anleitung meiner IP60 geht herbor, dass dasgrüne Kabel des Empfängers 20 sek lang Masse führt. Also das mit dem Schließ-kabel verbinden und alles läuft.

Mfg

mcstoned 21.06.2011 11:27

@PeeWee: Danke für die schnelle Antwort :-D
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, welche Kabelfarben am Steuergerät/Pumpe original VW (Golf Bj 96) haben welches Signal/Bedeutung?
Ich will aus oben genannten Gründen eben eher nicht die Inca FFB verwenden ;-)

.arwn00R 21.06.2011 13:49

Zur Information: An meinem Steuergerät der Inca FFB war ein schwarzes Kabel, das aus dem Gerät rauskam und wieder hineinführte.
Hab das mal testweise durchgeschnitten und dadurch wurde auch mein Abschliess und Aufschliess-Intervall verlängert.
Die Zeit reichte, um die Fenster halb zu öffnen bzw. zu schliessen.
Da bei jede Aufschliessen die Fenster sich geöffnet haben, hab ich das Kabel fürs erste wieder zusammengecrimpt.

mcstoned 21.06.2011 14:23

@arwn00R... Mir gehts eigentlich eher darum, dass die Inca´s keinen Wechselcode haben, was es relativ einfach macht (relativ, setzt natürlich trotzdem know-how und ein gewisses mas an "krimineller-energie" voraus) sie zu kopieren und somit komplett ohne Spuren dein Auto zu öffnen und wieder zu schliessen!!
was ich suchte, war die Pinbelegung des Steckers an der ZV Pumpe, hab dies mittlerweile in einem anderen Post gefunden!
Danke Iceman! :-D
http://www.golf3.de/elektronik/27573...plan-zv-2.html

PeeWee 21.06.2011 23:12

Kabelfarben sind ausm Kopf immer schwer zu beschreiben ;) Brauchst aber nur 2: Öffnen und Schließen. evtl noch Blinker dazu und passt...

Aber bezüglich Wechselcode:
1. Wer nen Golf3 klauen will macht sich garnicht die Mühe da elektrisch rein zu kommen

2. Gibts von IncaPro sehr wohl Wechselcode-FBs, musst auf der Site mal genau schaun.

Vor allem: Plug&Play ist ne seeeehr feine Sache, ich hab mal ne FB ohne verbaun müssen, das will ich nie mehr ;)

mfg, Phil

G-Funk187 09.10.2011 11:38

So nach langer zeit melde ich mich mal hier wieder! Immer noch mit dem selben Problem ! Nur hab ich jetzt nen neues Auto ohne Schiebedach, aber mit E-Fenstern !

Jetziger stand ist wenn ich den jumper umstelle auf Luft ZV dann gehen die Fenster wie bei Blueg60 auf und auch zu !
Abeeer......das nervt ja wenn die Fenster dauernd runter Fahren ! Hat nun jemand ne lösung ???
Habe ein Grünes Kabel noch frei ! Und die Plug and Play inca pro mit Golf 3 Kabelbaum !!??

.arwn00R 09.10.2011 13:23

Du braucsht ein Verzögerungsrelais. Siehe tut bereich.

Dr. Drehzahl 14.01.2017 00:49

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 825702)
allerdings funktioniert die Alarmanlage (die Signal LED neben dem Knopf) und die Komfortschliessung nicht. Schliesse ich normal mit dem Schlüssel zu geht alles.

Mach hier mal weiter, kann ich da was machen?

Dr. Drehzahl 15.01.2017 13:19

An meiner IncaPro Fernbedienung habe ich gesehen, da kann man den Jumper versetzen. Beim verschliessen geht jetzt die kleine LED mit an (wie es sein soll), allerdings beim öffnen gehen die Scheiben vorne halb mit auf!
Das ist blöd, weiss einer Abhilfe?

Dr. Drehzahl 19.02.2017 01:41

Problem schon seit längerer Zeit gelöst.
Habe jetzt die JOM 7104-5 und damit funktioniert alles absolut Top.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.