![]() |
Sportsitze eintragen Wollte mal gerne wissen wie das genau ist mit Sport/Schalensitze. Ist da was dran, das bei Autos bis 1995 keine Sitze eingetragen werden müssen ? Und wie siehsts aus mit ABE bzw Gutachten für zb FK Sitze. Ich weis das bei den Recaros zb das E Prüfzeichen usw vorhanden ist, aber wie siehts nun aus mit "billigen " Sitzen. |
würde ich auch gern wissen:) |
Wenn die Sitze klappbar sind dann muss man diese soweit ich weiß nicht eintragen. Es muss halt eine ABE vorhanden sein. |
mir sagte man auch sitze die eine lehnen verstellung über 15 grad haben müssen nicht eingetragen werde aber die konsolen. gruß marcel |
original vw oder zubehör ? bei originalen wird´s doch eh keiner merken , sag ich mal pauschal. zumindest hat mein tüv prüfer sich nie an meinen sitzen gestört. |
ne sind schon andere also Sport bzw Schalensitze |
na dann brauchst ne abe oder mußt sie eintragen lassen... ;) |
nein so wie ich weiß muss man es nicht nur was mit tuning zusammen ist also motor und so |
So wie golf3 ganster es sagt dachte ich auch. Wie gesagt vor 95 währ es egal, so habe ich gehört. Aber ich will mir da sicher sein :) |
Was ist dabei dem TÜV ne Email zu schreiben? |
weil der tüv grundsätzlich dumme antworten gibt und nen dummen macht in sachen eintragung auch schon mit papieren;) zzumindest hier in nordhessen und umgebung leider |
Zitat:
|
@Papillon Sowas dummes kannste dir auch sparen. OMG ::hammer:: |
Zitat:
|
Dekra könnte es noch wissen :D ... mal im ernst @ Proof, ich glaube am besten wäre es, wenn du uns sagst, welche sitze du genau haben willst, marke, modell etc vllt sogar mit bild. Denke dann kann man dir bestimmt weiterhelfen ;) |
@Papillon Brauche da nicht nachzudenken. Sehe da nix wo der Poschie gesagt hat das der TÜV nix weis. Er hat gesagt das sie hier scheiß antworten geben. @zombienskie Es ging erstmal um die Sitze allgemein, bevor ich mir welche holen wollte, wollte ich das wissen ;) |
mußt du garantiert was papiere zu haben,bzw ein gutachten zum eintragen, warum steht sonst bei manchen sitzen bei "ohne tüv" bzw."nicht zugel.im bereich der stvzo" oder son zeug ;) |
Genau d.h. frage ich ja. Wie gesagt es gibt das gerücht vor 95 sei das egal |
danke proof sehe ich GENAUSO wie du... sulche sprücke werden heir nicht gebraucht kann man drauf verzichten!!! |
Also in anderen Foren wurde berichtet das auf der HP vom Tüv wohl stand das es bei Fahrzeugen vor 96 wohl nicht eintragungspflichtig wäre!! aber ich habe diesen tread leider nimmer gefunden ! Habe zwischen Zeitlich mal gelesen gehabt das es eine Abe für die Konsole geben muss! sicher ist und das war schon damals so das wenn hinten eine rückbank da ist muss der sitzt bzw die konsole klappbar sein !!ob 10 , 15 oder 20 grad da macht jeder andere erfahrungen mit den Prüfern!! Mein Tip spart lieber noch nen paar taler und kauft euch was von Namenhaften Herstellern wie Recaro König Wiechers usw sitze sowie Kosolen !! |
Letzter Beitrag : 11.03.2010 ::frage:::stupid: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |