![]() |
Subwoofer JBL PB 1220 Hallo Was haltet ihr von diesem Subwoofer JBL Ist der so gut wie mann hör Hier ein paar Testberichte: http://www.autohifi-magazin.de/sixcm...ofer.62139.pdf JBL PB 1220 Test Car-HiFi-Lautsprecher http://www.triad-gmbh.com/index.php?...fi_05_2009.pdf und was wär den so ne passende Endstufe mfg Basti |
wieso machst du nich alles in einem thread? zum woofer ansich..naja... was erwartest du von nem woofer? klang?druck?pegel? und was dein budget für amp+sub? willste vll selbst das gehäuse baun? |
Wie zum Woofer naja. Sollte gut harte Kicks bringen und ein sauberes klangbild haben. was beudeutet Pegel |
also endstufen brauchst du mindestens was mit sinus 1000w. zb. die audio system radion 190.2 neupreis 300€ ich hätte aber auch noch eine. habe den bass bei uns im mediamarkt gehört an nem kleinen hifonics Amp. ist ganz gut gegangen. also lohnen würde sich der bestimmt. |
was willste denn für dir endstufe haben |
Zitat:
auch schonmal vergleichsweise höhere qualität gehört, als hifo bzw mediamarkt? hifo war früher was schönes, wurde dann von den chinesen gekauft...aber naja...wer gern china haben mag... |
besser als hertz was von den Italienern kommt |
Zitat:
vll lieber erstmal was anhören und ausprobieren und EIGENE erfahrungen sammeln, bevor man sollche bahauptungen aufstellt. ;) und du hast gewisse keine erfahrungen, wenn man deine anderen threads durchließt ;)...also ball flach halten und die beratungsresistenz runterschrauben;) |
ich wollt ja nur mal wissen was ihr von diesen subs haltet und nich gleich anderes zeug aufgeschwatz bekommen haben , das ist doch nich schwer zu verstehen. ich gebe zu ich kenn mich nich so aus was ich aber über diese subs bis jetzt gelesen hab hatte sich gut angehört und deshalb wollt ich befor ich mir so ein ding kaufe schon mal ein wenig gewissheit |
Zitat:
und diesubs die du zeigst sind nunmal nich so pralle... auch wenn die in irgendwelchen tests hoch gelobt werden, aber frag dich dabei auch mal, von wem die ganzen zeitschriften gesponsert werden?...kein wunder das da vieles hoch gelobt wird, was das garnich verdient hat, bzw nur bedingt verdient hat. deshalb sag doch einfach mal dein budget und lass dir was adequates vorschlagen!, ob du das dann nimmst oder nciht is ja deine eigene sache. |
Na ich wollt halt für ne gehausesub so ca 200-250 euro ausgeben. und dazu halt noch ne passende endstufe |
Zitat:
...also Sub plus Gehäuse plus Endstufe für 250,-???? ..oder Sub plus Gehäuse für 250,- ... udn dazu dann nochmal xxx,-Euro für Endstufe? |
sub und gehäuse für so ca 250 und dann noch ne xxx endstufe (weiß ja nich was die so kosten schätze mal auch 250) |
wie wärs mit sub einzelln kaufen? gehäuse selber baun und dann ne amp dazu? solls alles neu sein oder kanns auch gebraucht? |
von mir aus kann das ja auch gebraucht sein, ich denk mal für gebraucht bekommt man sogar leistungsmäßig was besseres als neu fürs gleiche geld. aber kiste muss schon dabei sein wollt ich nich selber bauen |
gebraucht und mit kiste is immer so nen ding, weil muss ja auch irgendwie versendet werden. aber zum suchen kann man auch immerwieder empfehlen: HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi für normale hörer Klangfuzzi-Forum • Foren-Übersicht für den gehobeneren anspruch beide foren haben nen guten suche/biete bereich |
ja das is ja auch schön und gut da is mir aber auch nicht groß geholfen trodzdem schon mal danke für die links |
Zur zeit hab ich ne Kiste von Rockford drinne mit zwei 30er Sub ich kann ja mal die daten aufschreiben vllt brauch ich ja da nur mal ne neue Endstufe. Die kiste ist aber auch schon ein wenig älter |
und was geffällt dir an den teilen nicht? |
Okay also das hat mir mal richtig gut weitergeholen. Also für die Eton 300.2 hät ich mich auch endschieden aber jetzt bleib die Frage die beiden Audio System Kisten gefallen mir recht gut aber welche macht mehr Druck und Pegel 1. Radion 12 Plus BR 30cm Subwoofer Bassreflex von Audio System - CarAudio Store Online ShopAudio System Radion 12 Plus BR, Audio System Subwoofer CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudio System Radion 12 Plus BR 30cm Subwoofer im 2. MX 12 Plus BR 30cm Bassreflexgehäuse von Audio System - CarAudio Store Online ShopAudio System, MX 12 Plus BR, Bassreflexgehäuse, Subwoofer CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudio System MX 12 Plus BR 30cm 46L Bassreflexgehäus |
der radion wird wohl der lautere sein, wenns unbedingt AS sein muss |
na was denkst du was noch besser zu der eton 300.2 passen würde |
die bereits besagten hertz, oder evtl auch ein JL |
Zitat:
...mein Tipp an den Threadersteller: Teste mal einen RE-AUDIO!!!! Die sind NICHT zu verachten, bringen sehr hohen Pegel, und klingen auch "angefettet" wie die JL´s! ...auf deutsch: die klinge gut, und bringen auch was!! ...mit einem 20cm-RE Audio habe ich z.B. den Innenspiegel an der Windschutzscheibe derbe zum wackeln gebracht, trotz nur 250Watt-RMS aus der Endstufe!! ..der 12" wird entsprechend mega derbe geil Spaß machen!! (...wirst locker jede Hifonics-Kiste an die Wand spielen!!!) ...somit mein Preis-Leistung-Klang-Tipp!! |
Hallo, ihr^^ Ich melde mich nun auch mal zu Wort! JL Woofer sind fein, brauchen Leistung und haben einen Saftigen Preis! Die Audiosystem Woofer sind meist auf Pegel also Lautstärke und druck ausgelegt. Manche sagen diese Woofer klingen nicht, dies wurde auch von meinem Planet Audio behauptet. Ich muss sagen es reicht mir da das zukünftige Frontsystem in meinem sehr Basslastig ist. Wenn du einen woofer haben willst der sauber klingtsolltest du einen nehmen der ca 4 Ohm hat oder den Helix HXS 1006 oder so, den habe ich auch noch im anderen Auto. Mit einer Audiosystem würde der auch sehr gut gehen. 600W RMS an 6 OHM, da das ein Doppelschwinger ist hast du gebrückt 3 OHM. Klanglich ist der echt gt! Gab es auch als 1206 also 30cm Woofer. |
An der Eton EC 300.2 betreiben wir auch oft den Hertz ES 250.3 BR Doppelwoofer der ist richtig schön schnell und drückt auch noch ordentlich... ;) Und ich sag mal das die Hertz Woofer grad richtung HX besser klingen als die RE Audio, die JL und vieles andere auf dem Markt und das mit ordentlich Druck. ;) |
Zitat:
deshalb werd ich vom hx300 auf nen µ-dimension rm 212 umsatteln |
Ja die Flachwoofer sind so ein Thema für sich. ;) |
Wenn ich den doppelwoofer nehme spreng das aber das buget. Also ich glaub ich werd mich für den RSP-12 30cm Bassreflex von RE-Audio - CarAudio Store Online ShopRE-AUDIO, RSP 12 CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenRE Audio RSP 12 30cm Bassreflex Subwoofer Beschreibung: - in 4 oder 2x4 Ohm - 200 RMS-600 Watt max - 42L Netto oder Radion 12 Plus BR 30cm Subwoofer Bassreflex von Audio System - CarAudio Store Online ShopAudio System Radion 12 Plus BR, Audio System Subwoofer CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudio System Radion 12 Plus BR 30cm Subwoofer im endscheiden, frag sich nur welcher da besser fürs geld ist. was sagt ihr |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |