golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Inca-pro IP60 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70716)

electro 09.03.2010 09:46

Inca-pro IP60

Hallo liebe golfer ;)

ich habe vor mir eine Zentralverriegelung von Inca-Pro "Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung IP60 für 2/4 Türen" in meinen golf einzubauen.

- Also erstmal denke ich das das kein Problem mit dem einbauen geben wird! :P

Hat die jemand von euch auch drinne ? hab im Forum jez nur Threads gefunden die Probleme beschrieben :S

- Diejenigen die die ZV nachgerüstet haben, würde ich gerne wiessen wieviel ihr bezahlt habt um den Schlüssel nachmachen zu lassen!

vielen dank

G-Funk187 09.03.2010 10:09

5 euro beim Schlüsselmann!

TheMikka123 09.03.2010 10:23

Genau das gleiche Vorhaben habe ich auch und bin seit gestern am schauen wo und was ich kaufe.
Ich will auch ne Universal ZV mit Fernbedienung haben und die Fernbedienung von der Inca pro finde ich sieht am besten aus. Ich denke mal bei den anderen billigen ZVs kann man nicht einfach so die Fernbedienung noch wechseln da doch alles in einem Steuergerät sitzt, oder ?

Vielleicht hat ja jemand zu der Inca-pro noch Infos oder Bilder, wie er sie eingebaut hat. Interessieren würde mich vielleicht auch die beliegende Anleitung mal, bevor ich die kaufe. Hat die jemand eingescannt oder so ?
Passen die beiliegenden Rolinge für den Golf 3 ?

Micha

Meik und sein TDI 09.03.2010 10:45

ich habe damal 49€ per sofortkauf bei ebay gezahlt!!
und pro schlüssel noch mal 5 €!
Der Einbau ist ganz einfach vorrausgesetzt man hatte schon nen zv vom Werk aus!
einfach nur den stecker von der zv-pumpe ab und dann die steuereinheit dazwischen hängen!
und dann die kabel schön verstecken und dann freuen!!

Habe keine Einbau-Anleitung!

electro 09.03.2010 10:53

Ja aber es geht ja auch wenn man keine ZV von werk hat, oder verstehe ich das Falsch?

Link: Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung IP60 für 2/4 Türen, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung für 2/4 Türen, INCA-PRO Online-Shop - Autozubehör: Autoalarmanlagen, Funkfernbedienungen, Xenonlicht, Einparkhilfen, Fensterheber und vieles mehr

Meik und sein TDI 09.03.2010 10:55

klar geht es auch nur der einbau ist aufwändiger aber nicht schwer wenn man etwas geschickt ist!!

TheMikka123 09.03.2010 11:05

Das ist auch die, die ich einbauen will. Schwer soll das echt nicht sein, habe ich hier schön des öfteren gelesen und gehört. Ein Tag am Wochenende oder so Zeit nehmen und man hat es denke ich mal locker eingebaut.
Ist es eigentlich egal, wo ich die Steuereinheit hinsetze, wegen dem Empfang von der Funk Fernbedienung ?
Und sind die Kabel bei der oben aufgeführten lang genug, um damit durchs ganze Auto zu kommen(wo man hin legen muss), beim Golf 3 3-Türer ?

Amazing 09.03.2010 11:37

Thema verschoben -> Elektronik Board

electro 09.03.2010 11:50

ich habe wegfahrsperre, wird das dann teurer mit den schlüsseln?

JackieZ 09.03.2010 11:57

Ihr sucht sicherlich sowas?

http://www.inca-pro.de/ebay/doc/inca...-kabelsatz.jpg

Meik und sein TDI 09.03.2010 12:02

du musst nur die transponder aus den alten schlüsseln raus machen und in die neuen einsetzen und dann geht es!! Ist aber ne ganz schöne fummelarbeit den rauszubekommen!!
habe bestimmt 30min benötigt bei meinem!!

darkchester 09.03.2010 12:40

ZV komplett nachrüsten sollte zu schaffen sein, hab ich auch bei meinem alten Golf gemacht...Meine das war auch die V60.
Stellmotoren musst du nur wo in der Tür festschrauben, die Stange zurechtbiegen für das Schloss Öffnen/schließen, Kabel durch die Türen ziehen. Mein Steuergerät hatte ich hinter dem Handschuhfach festgeklebt. Dann noch wo Maße suchen und mit Stromdieben o.ä. Strom vom Zigarettenanzünder klauen ;) Fertig! Hab dafür ca. 2 Std gebraucht...sollte aber auch schneller zu schaffen sein.
Und wie schon richtig gesagt wurde noch den Transponder umsetzen! Aus dem alten Schlüssel raus, und in den neuen Schlüssel möglichst weit vorne einkleben.

gruß

TheMikka123 09.03.2010 15:48

Danke nochmal für die kleine Beschreibung.

Hat denn noch einer andere Vorschläge, von billigen Universal ZVs aus Ebay oder so, die er verbaut hat oder Erfahrung damit hat. Außer der Inca-pro

electro 09.03.2010 15:53

ist der transponder direkt mit dem schlüssel (metall) verbunden oder wie funktioniert das? hat vll jemand ein bild davon?

EDIT:

wer selber sucht der findet !

http://coolchip.co.funpic.de/cc2/ind...appschluessel1

Mustang80 09.03.2010 19:50

Wollte die Inca Pro auch bei mir einbauen. Habe dann aber gemerkt, dass ich gar keine Ori ZV habe, sondern eine nachgerüstete, mit der es nicht funktioniert. Wollte aber sowieso die Originale ZV einbauen um wirklich alles immer zu verriegeln. Desweiteren sind die elektrischen Stellmotoren recht ungeeignet für den Winter. Wenn das Schloss gefroren ist, packt der Motor es nicht es zu öffnen und verrreckt(hat scheinbar keine Schutzabschaltung o.ä). Ob ich die Anleitung noch finde, muss ich mal schauen. Sah recht unbrauchbar aus. Da hat mir die beiliegende englische mit Zeichen besser gefallen. Für den Golf 3 gibts die Inca aber sowieso Plug & Play. Da muss man höchstens noch die Blinkersteuerung manuell anschließen falls gewünscht. Fürs SChlüssel schleifen habe ich 8€ bezahlt(für beide Rohlinge) und für die FFB insgesamt bei ebay 40€

TheMikka123 09.03.2010 21:16

Einzelne IP60 Fernbedienung käme bei mir eigentlich sowieso nicht in Frage, da ich gar keine ZV drin habe. Ich wollte dann son Set kaufen, wo die Fernbedienung mit einer Universal-ZV angeboten wird und alles zusammen passt, bzw. in einem Steuergerät ist.

Und noch ne Frage zu der in #1 verlinkten Universal-ZV. Wenn die mal Fehler hat oder kaputt ist, kann man ganz normal mit dem Schlüssel am Schloss aufschließen oder ?
Und wie ist das Problem wegen Winter, kann ich dann auch aufschließen oder gehen sofort die Motoren kaputt, wenn es zugefroren ist und die durch das schließen angesteuert werden ?

Micha

TheMikka123 10.03.2010 22:39

Ich habe nichts dazu gefunden bisher, deswegen frage ich mal hier.
Hat jemand Meinungen, Erfahrungen zu der Zentralverriegelung von lux.pro ?
Ist auch eine universelle aus Ebay. Die Handsender sehen genau so aus, wie be der Inca-pro...

Danke schonmal

Micha

electro 11.03.2010 12:50

Ja hab erfahrungsberichte jez ziemlich alle durch, und hab mich jez für die inca pro IP 60 entschieden.

TheMikka123: Ich habe die Inca Pro bei denen online bestellt und gerade angerufen. Man kann auch bei denen vorbei fahren. Sitz ist in Beuel. Zur Info =)

Automatikfahrer 11.03.2010 15:02

Dann pass nur auf das du niemals neue Schlüssel brauchst! Bei mir waren nach ca. 3 Monaten beide Klappschlüssel im Eimer (Klappmechanismus defekt). Hab mir dann auf Garantie neue schicken lassen, versucht anzulernen, geht nicht. Hab dann da angerufen, die haben mir nochmal 2 neue geschickt, angelernt, klappt. Aber dafür ist die Reichweite auf inakzeptable 2m geschrumpft. Im Winter funktioniert das Ding gar nicht mehr (morgens, wenns richtig kalt ist ;) ). Jetzt hab ich heute das Steuergerät eingeschickt und soll nen komplett neues Kit bekommen. Bin mal gespannt

TheMikka123 11.03.2010 21:39

Was meinst du genau mit den Problemen ?

Wenn nur die Klappmechanismen kaputt sind, dann funktiioniert doch die Fernbedienung noch oder versteh ich da was falsch ?
Also spielt das nur eine Rolle, wenn ich unbedingt die Klappschlüssel verwenden will.
Ist zwar auch ärgerlich, aber naja. Wenn sie neue geschickt haben und das nun einigermaßen klappt dann gehts ja.
Ist ja auch nicht ganz so teuer, wie eine Zv von Waeco oder so.

Micha

Automatikfahrer 12.03.2010 07:45

Bei den Schlüsseln die dabei waren war irgendwann der Klappmechanismus defekt. Die Fernbedienung funktionierte da noch. Dann hab ich mir auf Garantie neue zuschicken lassen, die sich nicht anlernen ließen. Also noch mal 2 neue bekommen, bei denen ist die Reichweite extrem gering

JackieZ 13.03.2010 15:45

Habe sie mir auch mal bestellt und werd sie heute einbauen. Sollte ja schnell gehn mit originaler ZV.

BlueG6o 13.03.2010 16:24

Wie schon im anderen Thema geschrieben habe ich meine gestern bekommen (nur die FB, original ZV vorhanden) Einbau in ca. 30 Minuten mit VW Plug and Play Kabelbaum. Funktioniert einwandfrei, Comfortschliessung funktioniert auch, mal vom Schiebedach abgesehen was nur halb zugeht, aber die "Ansteuerung" ist bissl komisch.

1x ÖFFNEN drücken=Auto öffnet sich alle Fenster gehen runter
1x SCHLIESSEN drücken=Auto schliesst sich alle Scheiben gehen hoch
1xÖFFNEN LÄNGER drücken=Auto öffnet sich, Fenster bleiben zu
1XSCHLIESSEN LÄNGER drücken=Auto schliesst, Fenster bleiben zu (oder auf)

Soll heissen die Comfortschliessung funktioniert genau andersrum als sie eigentlich soll ::frage::

Ansonsten sehr ordentliche Sache. Der Transponder ist ein klein wenig zu groß für den Klappschlüssel so das ich erst ein wenig mit dem Saitenschneider arbeiten musste, sonst ist mein Auto immer wieder sofort ausgegangen. :stupid:

Die Klappschlüssel machen einen stabilen Eindruck, allerdings muss ich ganz klar sagen eigentlich sind die zu groß um an der Stelle wo beim Golf 3 das Zündschloss sitzt gedreht zu werden. Bei Audi usw wo der Schlüssel vorne im Armaturenbrett sitzt funktioniert das besser.

edit: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Modellen erklären??? Ist die billigere KEIN Wechselcode System? Weil nur der andere Schlüssel kann doch keine 10€ Unterschied machen oder?

Das ist meine IP621
IP 60

MFG Cris

JackieZ 13.03.2010 17:14

Habe die IP 60 auch gerade eingebaut. Hat ca. 15 Minuten gedauert, wobei ich die meiste Zeit versucht habe, die Kabel und das FFB-Relais unter die Abdeckung zu bekommen ^^

Allerdings ist es bei mir ähnlich, wie bei BlueG6o.... die Funktionen sind vertauscht. Das Symbol auf der Fernbedienung mit dem geschlossenen Schloss öffnet das Auto - und das offene Schloss schließt das Auto. Hää??

Profigolf3r 13.03.2010 17:17

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 826789)
Habe die IP 60 auch gerade eingebaut. Hat ca. 15 Minuten gedauert, wobei ich die meiste Zeit versucht habe, die Kabel und das FFB-Relais unter die Abdeckung zu bekommen ^^

Allerdings ist es bei mir ähnlich, wie bei BlueG6o.... die Funktionen sind vertauscht. Das Symbol auf der Fernbedienung mit dem geschlossenen Schloss öffnet das Auto - und das offene Schloss schließt das Auto. Hää??

dazu steht aber was in der anleitung!

du musst das weiße mit den grau/weißen kabel tauschen! also ausklipsen und neu einstecken! dann gehts!!:)

JackieZ 13.03.2010 19:18

Hast recht, danke :)

Andere Frage: ist es normal, dass die Reichweite nur knappe 3 Meter ist?? Oder hat auch das etwas zu tun mit dem Vertauschen der Leitungen?

Automatikfahrer 13.03.2010 19:27

Zitat:

Zitat von JackieZ (Beitrag 826924)
Hast recht, danke :)

Andere Frage: ist es normal, dass die Reichweite nur knappe 3 Meter ist?? Oder hat auch das etwas zu tun mit dem Vertauschen der Leitungen?

Hab das Problem auch... Meins wird grade komplett auf Garantie ausgetauscht

TheMikka123 13.03.2010 22:12

Wisst ihr vielleicht, ob es hier bei den beiden unten genannten ZVs unterschiede gibt ?
Ich finde da keine und die unterscheiden sich nur im Preis. Das einzige, was auffällt ist, dass ein anderes Fahrzeug im Titel steht, aber die Beschreibung und alles das gleiche ist, also müsste es dann ja auch alles beim Golf 3 passen ?!

ZENTRALVERRIEGELUNG FUNK FB CITROEN C2 C3 BX CX AX ZX bei eBay.de: Autoelektrik (endet 14.03.10 21:35:22 MEZ)

ZENTRALVERRIEGELUNG FUNK FB VW Lupo Polo Golf Passat bei eBay.de: Autoelektrik (endet 17.03.10 22:36:33 MEZ)

Micha

JackieZ 13.03.2010 22:32

Sind doch nur 3 Euro Unterschied...? Where is the big problem? :D
Ich denke schon, dass es da minimale Unterschiede gibt. Wenn dus genau wissen willst, kannst du ja den ebay-Verkäufer fragen.

TheMikka123 13.03.2010 22:34

Ja ich werde den nun mal anschreiben, dachte vielleicht, dass diese Zv hier einer verbaut hat und da was zu sagen kann oder so.

Micha

Mustang80 14.03.2010 11:39

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 826758)
Die Klappschlüssel machen einen stabilen Eindruck, allerdings muss ich ganz klar sagen eigentlich sind die zu groß um an der Stelle wo beim Golf 3 das Zündschloss sitzt gedreht zu werden.

Findest du? Ich finde, die Schlüssel machen einen billigen Eindruck. Habe mal bei einem Kollegen am Klappschlüssel vom G4 verglichen und dort wirkt die Sache wesentlich stabiler. Kann aber auch noch nicht viel Erfahrung zu den Schlüsseln abgeben. Habe den einen mal einen Tag benutzt, aber da mein Transponder(den ich nicht fest geklebt hatte) dann durch das in der Tasche rumgetrage aus der halterung gerutscht is hatte ich leichte probleme beim starten für die Heimfahrt.

Hattet ihr eigentlich auch solche Probleme mit den Schlüsselrohlingen? Ich musste erst an beiden Seiten etwas wegnehmen, damit die in den Schlüssel passen im eingeklappten Zustand. Diese Nut musste ich auch etwas erweitern, weil die kleinen Schräubchen sonst nicht reinzudrehen waren.

TheMikka123 16.03.2010 20:52

Auch wenn es nicht die hier genannte FFB ist, aber ich habe heute meine(von lux.pro) bekommen und angefangen einzubauen.
Fahrerseite ist fertig und funktioniert, war ne sehr lang andauernde Fummelsarbeit. Ich dachte das geht schneller. Das Gestänge dort in der Tür festzumachen war echt mühselig.

Aber nun zu meiner Frage.
Kennt jemand die ZV und kann mir dazu was sagen oder kann einer mir sagen, was das linke auf dem Anschlussplan bedeutet.
Dort steht: Manual Trigger Switch
Ich wollte nämlich die Blinker ansteuern, ohne ist irgendwie schade. Vielleicht geht das ja noch irgendwie; wenn keine Kabel dazu vorgesehen sind, habt ihr vielleicht Vorschläge wie man das sons lösen kann ?

Danke

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1268769146jpeg

Profigolf3r 16.03.2010 21:59

manual trigger switch würde ich jetzt mal als extra schalter bezeichnen, mit dem du die türen von innen auf und zu schließen kannst! bin mir aber nicht 100% sicher!

falls ja, hab noch n ZV Taster für die mittelkonsole aus nem us golf hier liegen.

kannst für 20€ haben! is ne rarität!

JackieZ 23.03.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Automatikfahrer (Beitrag 826936)
Hab das Problem auch... Meins wird grade komplett auf Garantie ausgetauscht

Habe das Problem schon gefunden! Ich habe nur den Empfänger etwas freigemacht und rausgezogen. Jetzt funktioniert sie einwandfrei und reicht auch sehr weit.
Ich hatte auch schon die Befürchtung, ich müsste sie austauschen.

TheMikka123 25.03.2010 18:17

Ich habe auch nochmal ne Frage, allgemein zu Universal ZVs.

Ich habe meine eingebaut und bisher hatte auch alles super funktioniert, aber nun nicht mehr so ganz.
Also per FFB gehen beide Türen noch auf, aber per Schlüssel klappt das auf und zuschließen auf beiden Seiten mitlerweile nicht mehr. Also zieht der Türpin beim Schließen per Schlüssel oder ziehen am Türpin den Motor nicht weit genug raus oder schiebt ihn nicht weit genug rein, sodass der Motor dann über so einem bestimmten Punkt geschoben ist und dann selber weiter arbeitet und auch die andere Tür ansteuert.
Also denke ich mal, dass sich dieses Gestänge bisschen gelöst hat.

Hat da einer Bilder oder so, wie ihr das Gestänge dieser Uni-ZVs an dem original Gestänge festgemacht habt ?
Die würden mir sehr helfen, vielleicht meine anders oder so wie ihr es habt dort festzumachen. Bei mir habe ich die an den Türpinstangen, die zum Schloss gehen dran gemacht und das ist zum schrauben da drin sehr wenig Platz.

Danke schonmal

Micha

electro 28.03.2010 22:33

also hab meine ZV jez von inca pro drinn (funktioniert wunderbar)

wie habt ihr denn die blinkersteuerung angeschlossen?

JackieZ 29.03.2010 15:14

schau mal hier:
Umbauanleitungen

spitfire78 26.04.2011 10:46

Nochmal die Frage zur IP60, die gibt es in 2 Ausführungen, einmal mit und einmal ohne Wechselcode. Was ist denn der Wechselcode genau, lohnt es sich die 10Euro mehr auszugeben oder reicht die "normale"?

wolfi71 26.04.2011 23:27

Bei Wechselcode wird für jede Betätigung der Code gewechselt. Das erschwert das abhören der FFB und damit die Öffnung des Autos durch "Mithörer". Nur m it Wechselcode kann man halbwegs sicher sein, dass dein Auto nicht unbefugt geöffnet wird.

wolfi71 27.04.2011 08:05

Da ich in meinem Auto auch eine IP621 mit dem Steuergerät IP500TW drin habe, die aber nicht funktioniert, mal eine Frage: Wie lernt man die Schlüssel und ZE aneinander an?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.