![]() |
Pollenfilter Hallo, wo liegt beim Golf 3 Variant, Bj. 96 der Pollenfilter? Ist es einfach ihn zu tauschen? |
Hi, er liegt unter der Wasserkastenabdeckung, Also dem Plastikteil wenn du vor dem Wagen stehst rechts unter dem Scheibenwischer,musst die Abdeckung nur ab schrauen und da drunter ist dann der Filter.mfg |
Zitat:
|
Kommt auf den Filter an. Im Zubehör nur nen 10er oder so. Ich habe 25 Euro für einen Aktivkohlefilter inkl. Einbaurahmen vom Golf 4 bezahlt. Direkt bei VW. Das ist es mir aber Wert, der Sommer kommt ;-) |
Zitat:
|
Sorry, wenn du vor dem Wagen stehst ist der Filter LINKS!!! |
Zitat:
|
hä , was denn das für ne frage... ?? der filter ist immer links , kommt drauf an wie teuer der filter ist. wenn du nen normalen kauft dann ca. nen 10er , aktivkohle damit kein gestank rein kommt wie geschrieben ca. 25,- hab gesehen , du wohnst in berlin. na dann ab zu TIPAUTO :) |
Ein normaler Filter ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und der Aktivkohlefilter viel zu Teuer, Der Pollenfilter ist vorne auf der Beifahrerseite unter der Kunststoffabdeckung neben dem Motorsteuergerät. |
Sorry fürs Klugscheissern aber der Filter ist rechts weil beim Auto Links und Rechts immer aus der Sicht des Fahrers angegeben werden |
Zitat:
|
Also Aktivkohle bringt es nun oder nicht? Ich wollte meinen auch mal erneuern, was für gerüche filtert der denn im gegensatz zu einen normalen? AUch autoabgasgerüche von so gammeldingern vor einem?^^ |
Den Aktivkohlefilter muss man auch nur alle 2 Jahre wechseln, den normalen eigentlich Jährlich. |
Also bringt es der denn echt krass im gegenteil zum normalen oder nicht?^^ Also für das geld geht das schon oder?:D dafür das der soooviel teurer sein soll^^ Pollenfilter Aktivkohle Skoda Golf 3 4 Passat 5 Polo 3 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 23.03.10 21:14:49 MEZ) |
kurze frage am rande.. haben alle 3er einen pollenfilter oder hängt das mit der klima zusammen ? |
Andere frage, viele sagen aktivkohle wegen filtert jeden Gestank Aber filtert der nur den geruch oder auch die schadstoffe frag ich mich, bringt ja nix wenn man sone gammelkarre vor sich hat, man riecht davon aber nix und atmet trotzdem die schadstoffe ein.. Normal würde man ja dann auf umluft stellen oder lüftung kurz aus... |
Zitat:
|
Zitat:
Pauschal kann man sagen: Fahrzeuge mit Klima haben immer einen Pollenfilter. Fahrzeuge ab Modelljahr 1995 haben immer einen Pollenfilter. Die Aktivkohlefilter lohnen sich für Alergiker. Für alle anderen ist das ebenso unnütz, wie teuer. |
Um das Ganze zu vervollständigen, auch der Aktivkohlefilter holt die Gerüche nicht vollständig raus. Einen vergleich zum Standardfilter habe ich leider nicht, da ich sehr günstig an die Aktivkohle komme und somit immer einen solchen drin habe. Der Preis bei VW für den AK-Filter von 20-25€ ist übrigens Wucher³. Zitat:
|
Der Aktivkohlefilter filtert nicht unbedingt mehr Gerüche und Schadstoffe herraus. Ich habe ihn eingebaut weil ich im Sommer manchmal dicke Augen von den Pollen usw. bekomme. |
Auch je nach Modell & Ausstattung würd ich sagen, mein 93er hat auch einen verbaut. Aktiv-Kohle wie gesagt besonders empfehlenswert wenn du ne Allergie geben Pollen hast, wenn nicht reicht der einfache locker aus. |
Meint ihr son Billig Dingen tuts auch oder sind die einfach nicht teurer? :D Pollenfilter VW Bora Variant Caddy 2 Kasten Golf 3 NEU bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 08.04.10 03:04:17 MESZ) |
Warum nicht. Das entspricht zumindest mal den Herstellungskosten solcher Filter. |
Da stimme ich dem Doktor zu. Warum sollte der Filter schlecht sein? Es ist ein einfaches Papiervlies, das Staub, Dreck, Pollen und Schmutz aus der Lüftung fernhält. Warum sollte das teuer sein? Ist ja kein Produkt, das eine herausragende Ingenieursleistung verlangt, sondern eigentlich nur eine "feinerer Lumpen", der vor's Gebläse gehängt wird. Absolut preiswertes Produkt. Zugreifen! Allerdings fragt euch mal selbst, ob es - angesichts der Versandkosten - nicht einfacher und billiger wäre, sich sowas beim Teilepabst an der Ecke zu holen. |
Also bei meinem Teilehändler kostet solch ein Filter zwar auch nur 12 euro aber so hab ich ein paar euro gespart und muss nicht extra 12km pro weg fahren um es zu holen ;) Der Filter kam gerade an und ich werde ihn am Wochenende austauschen. mfg |
also nen billiger reicht völlig aus und eien aktivkohle filter würd ich auch alle jahre wechseln , wenn man sieht was sich über´s jahr da für´n dreck ansammelt ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |