![]() |
Bora 1,6 16V LongLife-Inspektion Abend, ich muss bald zur LongLife Inspektion und hab mir mal von verschiedenen VW Autohäusern Angebote angefragt, zwei haben bisher geantwortet. Ich versteh aber irgendwie nicht, was jetzt wirklich alles gemacht werden muss. Autodaten: Motor: 1,6 16V MKB: AZD GKB: ERT BJ: 12/02 KM Stand ca. 68000 hab ich etwas vergessen? :S In ca. 2000km ist Service laut Tacho 1. u. 2. Kundendienst: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1267742465.jpg 2. u. 3. Kundendienst: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1267742522.jpg Der Zahnriemen wurde beim dritten Kundendienst bereits gewechselt, ein Tag nach dieser eingetragenen Inspektion wurde folgendes noch gemacht: Zahnriemen, Wasserpumpe, Halter u. Frostschutz. Deshalb wurde das nachträglich geändert, Rechnung ist vorhanden :D. Kann mir bitte jemand anhand meiner letzten Einträge mal sagen, was ich machen lassen muss? Danke. Angebot 1 Zitat:
Angebot 2 Zitat:
Edit: Sorry, dass es im falschen Forum war und danke fürs Verschieben. |
ich habe zwar keine antwort für dich, aber eine frage. geht in den diesel echt nur 3,2 liter öl? lg |
Eigebntlich ist Dein letzter Ölwechsel ja erst vor 11t KM gewesen... Aber in dem Angebot steht doch, was zum Longlife Service gehört. Mehr wie Ölfilter, Pollenfilter kanns ja dann auch nicht sein.... |
Zitat:
Ehm das ist kein Diesel :) Zitat:
11tkm für LL ist wahrlich nicht der grosste Zeitraum o0! Evt wurde mal vergessen die Anzeige zurück zu setzen? aspirin: Steht bei dir im Serviceheft nicht auch drin, was alle 30tkm, 60tkm etc ansteht? Zumin. stehen bei mir die grösseren Sachen drin wie: alle 60tkm oder 2 Jahre ( je nachdem, was zu erst eintritt ): Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel DSG Ansonsten kommt die Liste schon hin, was die wechseln wollen. Zündkerzen weiss ich nicht, ich hab Diesel :)! |
Guten Morgen, danke erst mal. Hat es evtl. damit etwas zu tun, dass der so lange beim Händler stand? Das der deswegen einfach früher einen Ölwechsel haben will? oder weil der Mai immer näher kommt? es heißt ja meistens, was früher eintritt, sprich Datum oder eben 30000km oder ist das bei LongLife nicht mehr so? Im Heft steht zwar drin was gemacht werden sollte usw. aber irgendwie ist das total beschissen beschrieben finde ich. Ich denke mal VW wird schon wissen, was zu machen ist. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal: - Ölwechsel mit Ölfilter - Pollenfilter - Luftfilter - Bremsflüssigkeit - Zündkerzen? wechseln lassen. Getriebeöl u. Servoöl lass ich evtl. wechseln. Ist es denn empfehlenswert, die beiden Wechsel durchführen zu lassen? Bei dem ersten Angebot interessiert mich nur das mit 30000km Service oder? Danke und einen wunderschönen verschneiten Samstag an alle :D |
Hast auf das Auto noch garantie? Also die 310,- Euro finde ich als Materialkosten schon übel! Was normal bei der 60er dran ist. Benziner:
Wenn du bei 200,- Landest wäre das io, aber sonst ist es deutlich zu Teuer! Stunde Arbeit wenn überhaupt. Das teuerste am Material ist das ÖL. |
ja Garantie habe ich noch auf das Auto, das Auto habe ich erst seit dem 02.02.2010. Was hat jetzt aber die Garantie damit zu tun? Blick ich jetzt nicht ganz durch :D Ich hätte natürlich die Möglichkeit, die Inspektion viel günstiger machen zu lassen, will aber wenigstens während der Garantiezeit die inspektionen bei VW durchführen lassen. Ich denke ich werde mal in den nächsten Tagen mal einfach bei allen VW Händler persönlich hingehen und richtige Angebote holen :D Danke auf jeden Fall schon mal. |
Mache das, das würde mich mal interessieren. Normaler weise müssen alle Preise gleich sein! Da VW ein einheitssystem hat... Ausser man erhält Prozente. LGC |
Zitat:
Jeder Betrieb kann über seine Ersatzteile selber entscheiden, denn es kommt auf die Größe des Betriebes, Mitarbeiter usw. drauf an. Wie es jetzt aber bei Kundendienst ist weiß ich nicht. :winke: |
Kundendienst haben die normal Festgeschribene Preise. Wie normal mit den ET´s auch. Naja, dann berichte mal was die Ausbeuter von dir haben wollen. Wenn die Garantie rum is, dann entweder slber machen oder zu ner freien Werkstatt fahren. LGC |
Die Grantie gilt nur bei Regelmäßiger Wartung nach herstellervorschrift. Ich habe nen Programm und kann Inspektionslisten ausdrucken, da könntest du sehen was alles dran ist. Wenn das Auto stnd , rechnet ertrotzdem alle 2 Jahre max. bis nur nächsten Inspektion |
kannst du mir mal sagen, was alles jetzt ansteht bei ca. 70000km? danke euch, werde dann nächste Woche mal berichten, was die so haben wollen :D |
Bei uns gibts aktuell ein Angebot . Große Inspektion inkl Mobilitätsgarantie für 99 Euro . inkl Longlife Öl inkl Ölfilter inkl Pollenfilter |
bei euch? :) |
Autohaus Stricker Autohaus Stegelmann |
Zitat:
Sind aber nicht zwingend und jeder Händler kann nachlässe bzw. Aufschläge erteilen aber selbstverständlich in einem gewissen rahmen. Bei den Aufschlägen schwankt es gerne mal von 5-15% und sogar von 20% bei einem Audihändler habe ich schon durch einen Mitarbeiter dort gehört. Es ist auch schon oft vorgekommen das Kunden mich gefragt haben, wie es sein kann das Teile bei uns im Haus günstiger sind als beim nächstgelegenen Händler. |
Hi, heute kam mit der Post ein Brief von VW, kompletter LongLife Service inkl. Bremsflüssigkeitwechsel kostet mich 239€ mit Material. da werde ich wohl zuschlagen, die geben 78€ Rabatt oder so. Meine Scheibe wurde dort nämlich erneuert u. Türschloss. Ist doch ein guter Preis oder? |
Ich würde so ein altes Auto nicht mehr bei VW abgeben sondern in freier Werkstatt. Wir verwenden bei uns das originale VW Longlife Öl und berechnen dem Kunden für den Liter nur knappe 12€ |
Du kannst aber auch Longlife öl zur Inspektion mit bringen machen hier alle Händler |
Wo kann ich denn günstig das Öl von VW kaufen? Danke Gruß |
Original VW EDGE Longliefe 6.70 bis 7,80 pro Liter bei ebay |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |