![]() |
Der neue Wagen meiner Freundin. Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Wollt euch mal den neuen Meiner besseren hälfte zeigen. Es sollte eigentlich ein Seat Ibiza werden aber leider gab es nichts schönes was ich da gesehen habe. Hab dann einen idealen 2003er gefunden, leider wurde er vor unserer Nase verkauft. Daten Toyota Starlet Modell Moonlight Bj 1997 1,4Ltr 16V mit 75PS 115380 km auf´n Zeiger El Fensterheber Klima El. Schiebedach Servo Alufelgen (nicht die Besten aber naja) Ich hab den Wagen direkt ausm Autohaus gekauft, da die Firma zur Zeit nicht den besten ruf hat, konnte ich einiges raus handeln. - neuer Kühler - zahnriemen neu - die Firma hat die Anmeldung übernommen - knapp 700€ weniger als er eigentlich haben wollte - 4 Jahre Garantie ich find den Wagen super. Da er nicht grad schwach auf der Brust ist. Wenn man mal bedenkt, das ein g3 mit 75 PS nich so schnell vom fleck kommt. Zumal es darum nicht geht. Meine Maus braucht den wagen nur um zur Arbeit zu kommen. Alles andere wird mit meinem erledigt. So und hier is er nun: |
ein kumpel hatte damals auch einen starlet, allerdings das vorgängermodell! und schwach auf der brust sind die wirklich nicht! der hatte mit seinem 1,3er nen 1,6er nissan sunny locker abgezogen! leergewicht lag glaube ich bei 750 kg! also gut spritzig die dinger. und vor allem im unterhalt bezahlbar! gute wahl! |
Danke... Achja. Der Wagen hat einen KLR (warum auch immer) Kostet jetzt 118€ Steuern im Jahr. In Versicherung kostet er 48€ Teilkasko ohne SB im Monat. Is mit dem G3 garnich zu vegleichen. Mfg Jan |
also ich bezahl bei meinem golf (1,4er mit klr) nicht mal 100 steuern im jahr! aber das ist ja auch regional unterschiedlich oder? die versicherung allerdings ist wirklich nicht mit nem golf zu vergleichen! ich zahl 40€ im monat NUR HAFTPFLICHT!!! bei 85% glaub ich! alles in allem is der starlet ein "vernünftiges" auto!:) |
haha.. geiles klo =) viel spaß wünsch ich ihr damit lg |
Der Wagen läuft bei mir als 2. Wagen, da mein kleiner Bruder mit dem Smart meiner Freundin einen Unfall hatte. Da sie eine damals diese klausel hatte das keiner unter 23 mit dem Wagen fahren darf, kam meine Freundin auf 140% und ne SF von 1/2. Bei mir fährt sie jetzt auf SF2 bei 85%. Mfg Jan |
Wie viel hat der kleine dann im endeffekt gekostet?! MfG! |
Genau 3100€! Achja, die Reifen sind auch neu. |
das sich immer dieser grüne Variant mit aufs Bild drücken mußte.... Schlimm sowas!:D |
3100 € für einen 97er Toyota Kleinwagen? Mein 99er Lupo hat gerade mal 2200 € gekostet. Oder habe ich was mit dem BJ falssch gelesen, weil du auch was von 4 Jahren Garantie schreibst. |
Normalerweise gibts ab 100tkm keine Garantie mehr. Ich hab noch 4 Jahre rausgehandelt. Plus die ganzen sachen die noch erneuert wurden. Ich denke mal das ich nichts falsch gemacht habe bei der entscheidung. Ich denke doch mal das der Lupo im unterhalt teurer sein wird, oder?! Mfg Jan |
Ja gut, Garantie habe ich nicht, der Wagen ist aber absolut Scheckheft gepflegt. Das einzige was ich gemacht habe ist die Drosselklappe gereinigt. Und im Unterhalt kostet der 94 € an Steuern und 35 € Versicherung im Monat bei 85 % als Zweitwagen und TK mit 150 € SB. Gut, davor hatte ich einen Smart als Zweitwagen, der kostete 45 € Steuern im Jahr und 23 € Versicherung als Zweitwagen im Monat. Im Vergleich dazu ist der Lupo wesentlich teurer - aber auch wesentlich besser :D |
Vorher hatten wir auch einen Smart. Der war ein bisschen teurer weils ein Cabrio war. Hätten den am liebsten behalten aber naja. Mfg Jan |
Naja ist ehr eins der letzten Autos das ich wählen würde. Vorallem für den preis aber ist halt auch geschmackssache.... |
Hab heute ganz zufällig einen GTI neben mir auf der bahn gehabt. Also weggefahren is der mir nich. Hättest mal sein Gesicht sehen müssen. Und das war eins der gründe warum ich den genommen habe. Wiegt nix und hat einigermaßen was zu bieten. Mfg Jan |
Sorry aber mir kann einer erzählen das die 75 Ps Japanorgel (Nicht böse gemeint ;) ) nen 116 Ps GTi abhängt.... Kollege von mir hat auch so ne Japan Drehorgel nen Mitsubishi Colt 1.3 oder 1.4 16v mit 75 Ps und der kam nichtmal in Träumen meinem GTI hinterher. Ne Freundinn mit ihrem Polo 6n 1.6er 75 Ps läßt den stehen... Und da der Colt auch so um dem Bauhjar liegt glaub sogar etwas neuer ist wird die Motor Technik ähnlich dem Toyota sein also kann mir niemand erzählen das der Toyota so eine "Rakete" ist... Mfg Edit: Hab gerade mal geschaut weil du ja schreibt er ist dir auf der Bahn nicht weggelaufen. Der Starlet ist mit 170 eingetragen und der Gti mit 198... . Und auch 0-100 ist der Gti ein Gutes stück schneller und das obwohl wir ja alle wissen das der 3er Gti nicht gerade ein Beschleunigungswunder ist ;)^^ |
Es geht bei mir ja auch nich darum, wen ich stehen lasse und wen nicht. Er ist sparsamer als ein Golf3 GTI. Er kostet auf jeden fall WENIGER im Unterhalt als fast jeder Golf3. Und deswegen haben wir den. Der reicht vollkommen. Und jetzt bitte ich drum, solche sinnlosen Beiträge, die nicht zum eigentlichen Thema gehören, zu unterlassen. Danke Mfg Jan |
Recht hast Du. Und außerdem muß er ja Euch gefallen und nicht uns! |
Keine schlechte Wahl! Wir haben Kunden die mit ihrem P9 schon weit über der 200.000 Marke sind, un die Kisten fahren, und fahren, und fahren... Die Motoren sind top, brauchen wenig, bringen vergleichsweise sehr viel Leistung, und einer unserer Kunden behauptet sogar, regelmässig mit seinem Anhänger fuhrenweise Brennholz in sein Ferienhaus nach Belgien zu transportieren. :D Es sollte aber gesagt sein, dass der P6 noch robuster war - aber ich bezweifele dass deine Freundin in einem 25 Jahre alten Auto fahren möchte. :D Solltest du mal Unterlagen oder Originalteile benötigen kannst du dich gerne melden, ich arbeite ja in der Toyota-Vertragswerkstatt und bekomm den Kram zum Einkaufspreis. ;) |
Zitat:
|
Außerdem ist der Wagen für die Frau und die soll ja auch kein Rennen damit gewinnen oder?Um von A nach B zu kommen ist der Wagen Top!Viel Spass damit! |
Also, wenn man das von der Seite sieht, ist der Wagen eher zu schnell. Die wird auch niemals meinen Fahren dürfen. Vllt mal wenn ich dabei bin, was bissher nicht passiert ist. Würd die meinen nehmen, wenn ich nich da bin, lass ich mich scheiden bzw. wird garnich erst geheiratet :D Mfg Jan |
ei ei ei..sei mal nicht so hart :) |
Zitat:
So und jetzt noch viel Spas mit dem neuen Auto :) Mfg Andu |
@GTI_Jan So wenig Vertrauen in deine Freundin?:D Ich überlass meiner gerne das Auto und Sie hat ihrn Lappen nichtmal nen Jahr:D Um von A nach B zu kommen reicht die Kiste, obwohl mir dafür 3100€ zu viel wären (ich kenne aber auch die allgemeinen Preise für diese Fahrzeuge nicht):) |
Kleine Autos die wenig verbrauchen sind zur Zeit gesucht. Ich hab fast 6 Wochen nach einem gesucht. Hab dann ja den Seat gehabt, leider wurde der nich ma 3std bevor wir beim Autohaus waren, um den wagen zu besichtigen, verkauft. Dann hat er uns den hier gezeigt und ich hab, nach einer fahrt über Autobahn usw., einen besuch bei der DEKRA, zugeschlagen. War am anfang nich wirklich überzeugt aber das ist mit abstand der beste den ich in den Wochen gesehen habe. Mfg Jan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |