![]() |
golf 3 gti 8v motorgeräusche Hallo ich habe folgendes problem mein golf macht seit 3 monaten irgendwie komische geräusche so ab 3500 U/min als ich im sommer meinen neuen esd eingefahren habe wurde der motorsound immer tiefer und blubberte so leicht fast wie beim vr6 (fast!!!) ich fands cool und dachte das das der esd macht aber etwas später würde das (blubbern) immer höher und jetzt hört sich der motor schon so leicht gequält an ab der genannten drehzahl! beim gas wegnehmen ist es weg und wenn man nur leicht wieder aufs gas tritt hört mans wieder also ab 3500 u/min c.a also den esd hab ich schon wider ab gebaut das geräusch ist aber trotzdem noch da! kurz bevor das ganze anfing habe ich noch das thermostat neu bekommen kann das damit zusammenhängen??? vielleicht könnt ihr mir ja helfen gruß dominik |
Von wo kommt denn das geräusch genau? Mfg Jan |
Vllt hat sich was im Kat gelöst ,hast du Keramik oder Metallkat?? Beschleunigt er noch wie vorher ,oder eher gequält? |
Evtl. Riss im Gusskrümmer. Hatte ich auch mal. Würde mal hören ob er im Bereich des Zylinderkopfes abbläst. |
gti jan das geräusch kommt vorne ausm motoraum hoschi ja habe auch schon an den krümmer gedacht!!! lukas 2007 ich weiß leider nicht ob es ein metallkat oder keramikkat ist re zieht aber noch ganau so durch wie vorher!!! kann es denn sein des sich die kopfdichtung vielleicht verabschiedet? habe nämlich ein bisschen weißen schaum am peilstab oder kann der schaum auch durchs schlechte wetter kommen ?? |
Hatte das gleiche mal hat sich schon selber behoben |
wie von selber behoben?? also geräusche kommen und gehen ... |
hat sonst noch einer vorschläge?? vielleicht ne drosselklappe oder so?? |
moment mal du hast weissen schaum am ölpeilstab??? denke nicht dass das normal ist schraub mal den öldeckel am ventildeckel ab und guck ma nach wies da aussieht mfg benny |
Zitat:
|
Weißer Schaum deutet auf ZKD hin... Sprich Wasser im Öl.. Aber da du ja am Montag den Druck messen lassen willst wirst du es erfahren.. |
jo mal sehen was bei rauskommt |
moin leute also kopfdichtung ist 100% io beim kompressiondruck messen war alles im grünen bereich!! die meinen das etwas in einem meiner schalldämpfer locker ist aber ich habe mittel und esd ja schonmal getauscht und das geräusch war nicht weg hmmm doof wenn noch jemand eine idee hat raus damit !!!! |
kannst du nicht nen soundfile machen und dann kann man ja das geräusch besser einordnen! irgendwie klingt das aber nach hitzeschutzblech.... |
moin ne das geräusch ist dafür zu leise also ich hab raus gefunden das wenn ich bei 3500 U/min gas wegn heme und dann ganz leicht wieder gas gebe und wieder wegnehem dann kann ich sozusagen mit dem geräusch spielen also ich dachte auch schon das ein hitzeschutzblech klappert aber dann müsste man es ja auch im stand hören aber das tut man nicht man hörts nur während der fahrt.. ich sags euch über so ein misst kann man sich echt ärgern wenn mans einfach nicht rausbekommt |
Ist das Geräusch ein Klappern oder eher ein Klopfen?? Spürst du das im unterboden wenn das Geräusch ist?? Spürst du es im Lenkrad ( ein Rucken/Schlagen) Wenn das alles zutrifft. Wird es dein Vorderes Motorlager sein.. Weil dann stößt dein Motor an die Spritzwand.. |
Zitat:
es ist ein vibrationsartiges klappern:P aber kein klopfen also ich spüre nix davon im Lenkrad oder im Unterboden der aus meiner vw werkstatt meint das da irgendwas klappert wenn sozusagen die drehzahl und die vibration vom auto selbst iregndwie an einem bestimmten punkt zusammen schwingen oder so ...bei sowas könnte man sich tot suchen also soll ich einfach damit leben meinte er ... hmm das werd bich wohl auch müssen... das problem ist wenn man das geräusch einmal im ohr hatte dann wartet man jedesmal drauf bis mans wieder hört .....schrecklich::hammer:: |
ich könnte wetten, dass es das hitzeblech an der hinteren linken motorseite ist, welches die ecke abschiermt vor dem krümmer!!!! bieg das mal etwas um, also am besten richtung luftfilterkasten... |
Zitat:
|
Das können ALLE Hitzebleche unterm Auto sein, die gehen von vorne vom Mitteltunnel bis hinten über den Endtopf. Die sind alle mit den "Klemmscheiben" festgemacht, die vergammeln mit der Zeit gerne mal und wenn du Pech hast ist eine weg und die fabriziert so ein komisches Drehzahlabhängiges rasseln, klappern usw. Ich habe das bei meinem auch und bekomme das Blech hinten überm Endtopf einfach nicht richtig fest. Die Klemmscheibe wurde bei VW schon ein paarmal geändert und die letzten die ich bestelllt habe passen überhaupt nicht an den Golf 3. Von daher habe ich fürs erste beschlossen "LMAA" und klapper weiter ;) MFG Cris |
Zitat:
|
moin also hitzeschutzbleche schließe ich langsam aus habe unten alles was klappern könnte beseitigt und wenn ich jetzt fahre wird der motor ab 3500 umdrehungen ungewohnlich laut! zieht aber normal durch ich versuche mal ein soundfile zu machen gruß domo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |