![]() |
Dekra Mängelliste Hey ich war eben mit mein Golf 3 beim Tüv (umbau auf G60) nun zu den Mängeln ! - Bremswirkung (Betiebsbremse) 2 Achse ungleich - Feststellbremsanlage Hebelweg / Leerweg zu groß - Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht links und rechts Einstellung zu hoch - Motor Leistungsangabe im Fahrzeugschein entspricht nicht dem Fahrzeug (dazu muss ich sagen der motor ist eingetragen nur die KW Zahl wurde nicht geändert) - Reifen alle Hersteller / Typ. Montierbarkeitsbescheinigung fehlt - Scheibenwischanlage vorne Einarmwischer nicht eingetragen ( Hab ein Bonrath einarmwischer verbaut) Kann mir hier jemand helfen? Bremse ist klar muss auseinander mal gangbar gemacht werden irgendetwas wird da nicht stimmen Dann Motor KW zahl hmm wie soll ich da vorran gehen? Gutachten von der Eintragung ist nicht vorhanden!!!!! Aber Motor umbau ist im Fahrzeugschein eingetragen! Halt nur die KW zahl nicht geändert!!! Bonrath hmm wenn jemand für mich eine ABE hat wäre das super klasse sonst bau ich wieder zurück auf Originale Waschanlage um !!! Reifen Montierbarkeitsbescheinigung hat jemand sowas? Ich hab Borbet Bs 9J x16Alu felgen drauf! Marke von den Reifen ist Marangoni Reifengröße: 215 40 R 16 86 W die Alu felgen heißen Borbet BS 9Jx16 Wäre klasse wenn ihr mir bisschen helfen könntet! Mfg. |
Also Bremsen wie du schon sagtest und fein abstimmen halt noch seilzug der Handbremse kann man auch einstellen. Scheibenwischer kannst sicherlich noch eintragen lassen hast ja ein Gutachten. Scheinwerfer kannst ja selber einstellen oder lassen. Sind deine Felgen nicht eingetragen oder was fehlt da genau? Wenn du was vom Reifenhersteller brauchst kannst dennen ja ein mail schicken. |
Moin, das is ja nen schöner scheiss^^ So zu: 1 Sattel abnehmen und einmal bremse reinigen und neu fetten. Heb mal die staubschutzmanschette ab und mach da nen bisschen rostlöser rein. 2. Was für nen leerweg hast du denn? bei wievielen zacken ist die bremse fest? 3. Scheinwerfer: früher haben die das auch mal schenll selnbst eingestellt! (faulen säcke) 4. KW Zahl ändern lassen! Hast du noch die eintragung oder hast den Scheib abgegeben? 5. damit meint er das Gutachten für die Felgen, entweder ruf Borbet mal an, oder scheu mal ob Bremer was für dich amchen kann! 6. Bonrath ABE musst mal bei denen anrufen! LGC |
Also Felgen sind Eingetragen Reifengröße auch aber der Herrsteller muss eine Reifenfreigabe geben für die Reifen die montiert sind (sowas hab ich zwar ncoh nie gehört) Soll aber seine Richtigkeit haben :( Und wegen dem Fahrzeug schein da steht noch drin 55 KW obwohl da ein G60 drin steckt Der ist im Fahrzeugschein auch eingetragen aber der G60 hat Original 118 KW Die Vmax 225 km/h die wurden komischerweise geändert aber die 55 KW nicht :( |
hehe, das is mal geil^^ Frag ihn einfach ob er das bei der nachuntersuchung noch ändern kann, muss aber beim Normalen Tüv sein! Wenn du eien Reifenfreigabe von den reifen haben willst dann melde dich mal bei : Delticom AG Brühlstr. 11 30169 Hannover Tel. 01805-Delticom (01805-335842) (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom / Mobilfunkpreise ggf. abweichend.) Fax: +49-(0)511-33611655 [email protected] Die vertreiben diese Reifen und haben auch die Freigaben. Wenn du dich an die Wendest sagt einfach du hast dir Felgen gekauft und brauchst die Freigabe damit du weißt das du diese Reifen bei denen bestellen darfst! |
hmm gute sache aber was machen wir wegen der KW anzahl hehe :D sowas dummes ey hab ich noch nie gehabt ! das letzte geilste Dekra bericht den ich je gesehen hab sorry :D Und Danke für die Info wegen der Reifenfreigabe ich werde dennen gleich mal eine Email schicken! |
Dekra kommt ja aus dem Osten, da darfst nix dolles von denen erwarten^^ Die könne mit der neuen Technik nicht um^^ Wie gesagt, fahr zum tüv, lass die KW- Zahl ändern, geh zur zulassungsstelle und lasse es umtragen ostst wieder 15,- Euro aber kannst ja zugleich mit deinen Reifen erledigen! |
Aslo erstmal kommt die Dekra nicht aus dem Osten, sondern sitzt seit Urzeiten in Stuttgart. Ich schätze, dass es sich um die hintere bremse handelt. Vermutlich ein Fehler für beide Mängel. Evtl ist einfach mit ein paarmal rückwärts fahren und bremsen zu beheben. Die Einstellung des Seilzuges ist recht einfach. Mit der KW-Zahl da solltest du mal nachsehen, was da bei der Eintragung war. Wenn das lediglich von der Zulassungsstelle vergessen wurde, dann ist das einfach. Die Unterlagen liegen bei denen noch vor. Lichteinstellung ist relativ einfach zu machen. Komisch, dass der das nicht gleich eingestellt hat. Zum Rest kann ich dir nichts sagen. Wolfgang |
Reifenfreigabe bekommst du normalerweise auch ohne Probleme beim Reifenhersteller. Musst halt einfach dort deine Felgengröße angeben z.b 9J 16 ET 15 und Reifengröße 215/40 R16 villeicht noch die Achslast und schlüsselnr. |
Diese Maragoni oder so werden nicht in De3utschland hergestellt und daher wird das glaube ich schwer... |
Doch die hatte ich auch. |
hast du die Freigabe noch zufällig? ich war heute beim tüv die meinen das kann nur der jenige der es eingetragen hat hmm aber ich werd mal in Ludwigshafen anrufen oder in hamburg da wo es eingetragen wurde... hoffe das die was haben und mir wenigstens bei der KW zahl helfen können und mir davon eine Kopie schicken können. so ein mist hehe :D |
Dachte du hast den Golf geschlachtet? Oder war das neulich nicht dedin Motor der angeboten worden ist? Reifenfreigabe kannst bei Quick Reifendienst in der Hastedter Heerstr.303 anrufen 0421/4309505 -bestellst Herrn Meier schön Gruß von Billstein. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Bonrath Gutachten habe ich noch liegen. Rest solltest du mit etwas geschick eigentlich selbst hinbekommen. Bin momentan wegen Kreuzbandriss etwas gehandicapt aber meine Jungs helfen gerne weiter bei Bedarf. |
nein den motror den ich angeboten habe der liegt in der halle der ist auch noch zu haben :) Aber find ich gut wie hier Leute wenigstens alles mal durchlesen hehe und sich das noch gleichzeitig merken können ;) Und Vielen dank werde morgen mein Glück wegen der reifenfreigabe versuchen! Bonrath hab ich auch ein Gutachten vorliegen aber keine ABE :( BRemse werd ich hin kriegen sollte nicht das Problem werden Und hab gerade mit den Typ telt der den motor damals eintragen lassen hat! Unzwar stehen im Fahrzeugschein die Schlüsselnummern ausm Corrado G60 und danach soll sich der TÜV richten! Also brauch das 55 KW nicht unbedingt in 118 KW umgeändert werden ! |
ich habgehört das man die ersten bonraths abnehmen lassen muss da diese noch keine abe haben die meisten abes sind erst in letzter zeit aufgekommen aber bei ebay gibts für 30 eur schon nen neuen mit abe ;) hab übrigens grad selbiges problem und such die abe für meinen |
Ich dachte ich hätte ne ABE Dazu hab mich aber geteuscht die Dekra hat es heute echt ernst genommen ihren Job :P |
Zitat:
mfg marko Zitat:
|
im Fahrzeug schein ist das eingetragen: * m. motortyp pg tsn 0600 / 756; getriebe AYN, bremsanlage. vw corrado tad frontspoilerstoßst. typ fb-vw0010* Ist es dann richtig die Aussage das da oben NICHT unbedingt 118 KE stehen muss sondern der Prüfer es durch die Schlüsselnummern des Corrados raus bekommen kann? Denn die Schlüssel nummern werden ja auch nicht geändert ! ! |
Zitat:
Vmax, KW, Achslasten, Hubraum, MKB und die 13Zoll Felgen/Reifen wurden rausgestrichen... vom Getriebe und Bremsanlage steht nichts drin. mfg marko |
Vmax wurde auch mit Übernommen nur die KW zahl nicht |
[QUOTE=marko1983;808178Den Kommentar kannste dir echt stecken ! Davon abgesehen ist er falsch ! Du verwechselst da was...[/QUOTE] Dekra hat ihren Ursprung im Osten Deutschlands! Weil sie sich um den Markt dort gestritten haben. Die Dekra, GTÜ, Küs und wie sie alle heissen haben meiner meinung keinen Blassen dunst was sie da überhaupt machen. Daher ist der Tüv Nord schon seid Jahren mein persönlicher Ansprechpartner und wird es die nächsten Jahre bleiben. Aber anderes Thema.. wie gesagt, bremse fitt machen, schauen ob beim verkehrsamt mist gebaut wurde. Wischer eintragen oder umbauen. Licht einstellen und Freigabe für die Reifen besorgen... LGC |
Ja wegen der KW zahl das macht mir am meisten Kopfschmerzen aber wie gesagt das soll schon geklärt sein da die Schlüsselnummern mit im Fahrzeugschein stehen MEIN Prsönlicher Ansprechpartner wird auch nur noch TÜV Nord ! Die Dekra werd ich Nie wieder betreten nur noch die Nach untersuchung und dann wars das! Zuministens nicht mehr mit mein Auto.. Das erste was er heute sagte war ja Domlager sind kaputt, da mein ich nur noch wa? Woher willst das wissen da sagte der ist bei 95% Aller Gölfe , Sprich Golf 2 und Golf 3 meint er ich meinte dann gut da gehöre ich zu den 5 % da ich meine gewechselt hab gerade ! da die Spiel hatten ! allein schon so was zu sagen ist eine Frechheit !!!! |
Was mir gerade einfällt was ich noch los werden muss :fluestern: Unzwar wollte der Eintragungen haben für die Spoiler rund ums ganze Auto ! Sprich Seitenschweller ABE ist klar (hab ich ihn gezeigt hat gepasst und gut) Der Hammer war ja der wollte Eintragungen sehen von der Heckstoßstange die Plastiklippe unten (Die Originale von VW) Oder der wollte auch ne ABE Sehen von Vorne die Originale VR6 Spoiler Lippe ::hammer:: Also was das für ein Prüfer war fragt mich nicht :rofl: Ich bin mal echt gespannt ob das überhaupt Ordnungsgemäss durchgeführt wurde die HU Untersuchung ::frage:: 2 Bilder im Anhang :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1266965046.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1266965153.JPG |
Wundert mich das die eine Reifenfreigabe wollen aber nicht an deinen Ladeluftkühler rum gemeckert haben weil der steht seitlich ja schon schön raus. |
Bei deiner -ich sage jetzt mal- Bastelbude... (Ist nicht böse gemeint) freut sich jeder Prüfer. So ein Auto abzunehmen ist immer schwer weil viele kein Tuning mögen und damit auf Kriegsfuß stehen. Habe da sehr gute und auch schlechte Erfahrungen mit Tüv und Dekra gemacht (meine Mom war 20Jahre bei der Dekra im Büro!) Eintragungen mache ich nur noch selten für Kunden weil oft der Aufwand viel zu groß ist. In Bremen ist der Tüv eigentlich sehr gut wenn man den richtigen Ansprechpartner kennt. Aber jeder getunte Wagen hat es überall schwer. Deswegen immer alles doppelt und dreifach kontrollieren und nicht blauäugig losfahren. Reifenfreigabe schaue ich was ich morgen machen kann. |
Doch dazu meint der hmm muss der so ? Ich mein ja der Tüv hat den motor mit den LLK abgenommen also denke ich wird es seine richtigkeiten haben ! und dann hat er mit der taschenlampe darein nochmal geleuchtet (da hinter) und meint hmm ist ok und im Meckerzettel stand nichts von LLK :D und zu Bremer: Ich Danke dir sehr für deine mühe.. |
Soo war beim Tüv Nord heute infos geholt ! Und die 118 KW MÜSSEN oben stehen komme ich nicht drum rum!!!!!!! Nun brauch ich das Gutachten wo der Motor mal eingetragen wurde das wieder zu finden wird scheisse schwer ! Bemängelt wurde ja -Motor Leistungsangabe im Fahrzeugschein entspricht nicht dem Fahrzeug Nun meine Frage kann ich auf ein Leistungsprüfstand drauf fahren und das Gutachten nehmen und die KW eintragen lassen? Denn der Motor ist ja im Fahrzeugschein eingetragen ? Bitte um eure Hilfe :) |
Einfach sagen das das ein originaler G60 ist evtl Scheinkopie und dann nochmal zum Tüv! LGC |
das ist dennen egal denn unten steht ja drin was das für ein motor ist aus ein 0600 756 ist ja ein G60 Corrado motor also das ist alles eingetragen ! Im Schlimmsten fall denk ich schon an TÜV Schwarz |
Zitat:
Sry , aber das zeugt von wenig Intelligenz |
Zitat:
Es sind auch meist keine Ingeneure! Gleich zum Tüv fahren und gut ist! |
so ein bullshit bitte hör auf so nen müll von dir zu geben tüv und dekra haben bei nem test beide gleich schlecht abgeschnitten. solche unqualifizierten kommentare dienen weder der hilfe noch machen sie irgend einen sinn es gibt bei beiden plebse und auch gute. bei sowas krieg ich esht auch das kotzen. |
Ich habe hier in meiner region alle Prüfer und Stationen durch! die Prüfer bei Tüv Nord sagen lieber vorher: "da hab ich keine Ahnung von, da gebe ich dir eine Nummer vom Kollegen"! GTÜ und Dekra Sind größere Paragraphenreiter als der TÜV, ist zumindest meine Meinung. Wenn ich ein Auto beim Tüv hatte was die Untersuchung nicht Bestand habe die gesagt oder aufgeschrieben was ich machen soll und ließen mich Ziehen ohne was bezahlen zu Müssen, andere Drucken ihren Text aus und verlangen Geld dafür und sagen kein Wort. Kundenorientierte Arbeitsdurchführung sieht anders aus. Wie man ja bei Ihm sieht. Will Gutachten haben für Stoßstangenansatz vorne und Hinten. Bei den Schwellern kann ich das ja noch verstehen aber Stoßstange Hinten und die VR Lippe? Jeder der gesehen hat das die Schlüsselnummern nicht zu einem golf Passen und sieht das da ein PG Motor eingetragen wurde hätte gleich gesagt ich Schreibe den Schein um und du musst damit zur Zulassungsstelle fahren. Nun Wandert er nur etwas schlauer nach Hause und muss sich nochmals erkundigen was der gute Mann überhaupt von ihm wollte. Das ist ein Fachpersonal wie es im Buche Steht. Nimm es nicht persönlich Daniel, aber die vereine Dekra und GTÜ sind nur für eine Prüfung zu gebrauchen für normale Autos. |
Sry für Offtopic , mir gehts hier nicht darum ob Dekra oder Tüv ! Mir gehts darum das du behauptest die kommen ausm Osten und dadurch können die ja eh nichts ! |
kommt mal zurück zum Thema :D |
Zitat:
Ich hab nichts gegen unsere Ostdeutschen Einwohner, da es für mich keine Unterschiede gibt. Falls du dich da nun irgendwie Angerempelt fühlst tut es mir leid. Aber bei GTÜ habe ich einige Prüfer kennen Gelernt die aus der ehemaligen DDR Stammen und wie die zu dem Job gekommen sind frag ich mich heute noch. Licht geht, bremse vermutlichz auch, Auto nichteinmal angeboben aber schon die Plakette kleben. Die gefährden Menschenleben ihren Ruf und gelerntem Fachpersonal die Arbeit weil sie ihre Arbeit nicht ordentlich machen. Also fahr mal zum Tüv, frag da mal einen der freundlich wirkt was du da mit dem Motor machen kannst. Reifenfreigabe würde für dich kein Problem sein durch Marcus ( Bremer ). Den Wischer baust zurück oder lässt einfach beim Tüv eintragen denn das Gutachten haben die bei sich auf den Servern! Nur mit den Seitenschwellern musst du mal schauen ob du da was hast. LGC |
Hier geht es um keinen Ost / West Konflikt und woher welche Prüfanstalt kommt und was die für Prüfer beschäftigen ist hier definitiv nicht das Thema. Wenn ihr euch darüber streiten müsst, dann macht das via PN und bleibt hier bitte beim Topic! |
Oder soll ich alles an Mängel beheben und damit mal zum Tüv Nord fahren? Oder Küs würde mir den Eventuell auch abnehmen hätte da einen Direkten Ansprechpartner... sogar seine Handynummer müsste ich noch haben :winke: Aber nichts sagen wegen TÜV Mängeln einfach das machen und hin fahren :D Mal sehen ob der das durchgehen lässt ? hmm wäre ja klasse Meint ihr es sei ein Versuch wert? |
Fahr hin, und Sage das du beu der Dekra warst und die Jungs dir inkompetent vorkommen, das hören die gerne. Sag ihm die Mängel und sag ihm gleich das du zusätzlich den Wischer eintragen lassen willst. Reifenfreigabe bringst du dahin dann auch mit. gutachten füür die Felgen hast du oder? LGC |
gutachten für die Felgen hab ich nicht nee sind doch im Fahrzeugschein eingetragen.. wieso soll ich ihn die Mängel vom Dekra erzählen ich zahl wieder 60 Euro soll er ne neue abnahme machen und gut :D der hat damals auch mein Roten Golf 3 G60 abgenommen da war allerdings die 118 Kw Eingetragen :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |