![]() |
Sound & Show Hallo zusammen, Ich bin ja derzeit dabei den Innenraum bzw. den Ausbau zuverändern. Nun brauche ich noch 2 neue Subwoover mid. 30er und ein neues Fronsystem. 16er. Die Woover sollten schon gut Druck machen und auch Top aussehen. Max. möchte ich pro Stück 200€ Bezahlen. Der Korb sollte in nach Außen aufgeschraubt werden und daher sehr gut aussehen. Ich habe leider keinen Plan was gut ist und was gut aussieht. Ich möchte aber kein Audiobahn da die billig aussehen. JBL, Alpine sollte es schon sein. Könnt ihr mir Bilder oder pages geben wo ich sowas gut ansehen kann und evt. bestellen?! Dann Brauche ich ja noch ein Neues Front System, da habe ich schon öfters gesehn das sich welche 2 wege 16er in die türen setzen. Dazu brauche ich also auch Bilder und Pages. Ich Hatte vorher Highfonix drin die waren schon sehr gut. Ich möchte das nun aber auch mehr dafür nutzen um laute musik bei offenen Türen zuhaben. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und ich bekomme was nettes gepostet. Thx Tim PS: Endstuffe ist 4 Kanal von Next Radio mit TFT von Pioneer und Hinten habe ich noch 3wege Hifonics drin gehabt. |
Was hörst du denn für Musik? Wenn du ein Doppelkompo-System und zwei dicke Woofer antreiben willst wirst du mehr brauchen als die 4-Kanal Next, das solltest du auch noch bei deinem Budget einplanen... Und nur mal am Rande erwähnt: Hifonics ;) |
Also da kann ich mich anschliessen. Suche ebenfalls was fürs auge uns was druck macht. Entweder einen Sub oder 2. Welche machen was her und gleichzeitig druck. Mir würde vom design sowas gefallen http://www.golf3.de/images/imported/2006/05/63.jpg sollte nur auch druck machen. Ich habe eine 6 Kanal Rodek endstufe drinne. Sollte eigentlich reichen. Ansonsten muss noch ne 4 Kanal herbei. |
Höre gerne Black und Trance! Brauche aber auch mal ruhige Klänge... Das Frontsytem Kann ich doch auch über das radio laufen Lassen! Und das 3 wege System und die zwei woover über die 4 Kanal!Oder ist es sinnvoller alles über die Endstuffe oder Endstuffen Laufen zulassen? Es wäre kein Problem noch eine Next dazu zubekommen. Was also würdet ihr mir als System für vorne und was für woover für hinten? Danke für das Posten |
Es ist deutlich sinnvoller alles über Endstufe(n) laufen zu lassen, denn die Radioendstufen sind leistungsmäßig schnell am Ende und dann geht das Frontsystem unter... |
als woofer würde mir da mal spontan en hollywood x2 einfallen oder was sagt ihr dazu? solltest vorallem des frontsystem über den verstärker laufen lassen, das hecksystem kann man auch ma ans radio anschliessen, da isses nich so schlimm als frontsystem, welche preisklasse bewegen wir uns? würde mir an deiner stelle mal so die systeme von rainbow, hertz, peerless und powerbass ansehn, die sind eigentlich immer zu gebrauchen |
Hallo, vergiss bitte das Audio Bahn geraffel, das zeug hatte bei mir genau 5 min. gehalten, dann hat es den Bass durchgeschossen, und meine Endstufe ging auch in den arsch !! Ich würds mit Audio System Probieren oder eventuell mit AudioBank (nich AUDIOBAHN sonder BANK AUDIOBANK) Grüße Chris |
Habe Bei Rockford schöne sachen gesehn! Beim Frontsytem bin ich dort um ca 300€! Die Subs sehen sehr gelungen aus aber 600€ bis 800€ ist mir dort sicher zuviel. Also für Subs würde ich pro. Stück auch nur 300€ bezahlen wollen! Dafür sollte das design dann aber stimmen. |
Die Subs von Rockford sind richtig klasse, aber aus zweierlei Gründen würde ich dir davon abraten: 1) Die Rockford Subs sind bei Black zwar absolut geil, aber dafür kommen sie bei Trance kaum hinterher. 2) Sie haben riesigen Leistungshunger, mit der kleinen Next würde da die Membran grade mal leicht zucken, aber richtig Musikhören, geschweige denn den Sub mal richtig treten würdest du damit nicht können. Das würde wahrscheinlich eine ziemliche Enttäuschung werden. Für so nen Sub mußt du ne dicke Zweikanal und entsprechende Stromversorgung einplanen... |
Also was sollte ich dann für eine Endstuffe vorsehen? Schreib mir mal ne Marke bzw. Hersteller. Denke aber auch das ich bei dem GFK Ausbau die Sub's eh nicht gerade sehr viel nutzen kann. Deshalb muss die Optik ja gerade sehr geil sein. |
Also mein kolege der hat noch 2 Rodek Sub liegen die er los werden will die sehen aber halt Standart aus (Glaub ich) und weiss jetzt grade nicht was er dafür haben will aber die machen auf jedenfall druck und haben nen guten klang. Ich kann mal Foto's besorgen ect. Ich habe Eyerid (Sub) und Rodek (Edstufe) drin was auch gut drückt , Was halt auch gut ist ist halt em-phaser (Sub) hatte ich mal testweise bei mir drine und war sehr gut. Also mit Rodek und Emphaser solltest du nichts falsch machen , Was noch gut sein soll ist Radical Audio. Ist halt die frage was du ausgeben willst ;) |
endstufen mit guter leistung und kontrolle eton 2802? |
schon lustig wenn man das ganze rumgerate hier liest.... solls nur gut aussehen und krach machen um auf nem treffen bei den prolls der größte zu sein oder solls im endeffekt auch mal nach was klingen? und ich les hier immer nur durck......welche musik wird denn gehört... für ca 600 eur würdeste zb so einen bekommen....nur mals als beispiel.....ein klangchassi mit dem man auch gasgeben kann..... http://www.golf3.de/clear.gif mehr bilder gibts hier: http://www.golf3bonjovi.de.vu/ der ausbau ist übrigens zu verkaufen..... |
Der JL ist ein klasse Teil ohne Frage, das Problem ist dass hier nur ne kleine Next zur Verfügung steht... Ein JL oder ein ähnlicher Sub gibt sich mit sowas halt nicht wirklich zufrieden. |
die next wird eh früher oder später abrauchen...... ;) |
ich würde auf jeden fall die sub über mono laufen lassen oder eben ne 4er gebrückt, und eine 4 kanal oder sogar 6 kanal für die boxen, die meisten 6x9er oder 20 cm oder was auch immer du hinten drinne hast laufen max 350 watt so und mit deinem radio wenn das 4x50 watt hat laufen die mit ca. 37 watt das ist also nix!!! und weil du meintest vorne währe net so wichtig, auch da kannste 220 watt rausholen oder so im durchschnitt 160 watt!!! also überleg dir das!!! mfg morche |
öhm hallo??! was soll er mit dem kram hinten?! meinste sieht klasse aus und beeindruckt? RAUS damit...... und nochwas (generell) die dinger heißen LAUTSPRECHER, nich boxen....boxen sind die dinger zu hause..... lautsprecher haben ne impedanz und sind belastbar. und haben keine (!) leistung |
ENTSCHULDIGUNG MITSTER BESSERWISSER!!!!!!!! echtmal du bist mirnen vogel kommst hier an und verbesserst erst mal in einer form die total großschnauzig ist......... echt toll nur weiter so, so bringstes zuwas..... |
sorry ich hab nur die absicht zu helfen "lasst euch nicht verarschen".... ;) das wollen wir ja nicht - oder?! zum thema: kommt was gebrauchtes auch in frage? |
Im Vordergrund soll es natürlich gut aussehen. Aber ein Gehäuse verbau ich dazu auch! Von deinem Ausbau sieht man ja nicht viel. Und was man gesehn hat, ist nicht gerade so mein Ding. Schick mir bitte nochmals Bilder davon an [email protected] Was gebrauchtes ist eigentlich auch ok, wenn es im guten Zustand ist! Zur Endstuffe. Würde es reichen noch eine zweite von Next dazu zugeben? PS: Mit Fachausdrücken habe ich es nicht so, aber ich denke ihr wisst worum es hier geht. Für das System vorne habe ich mich für eines von Rockford Fosgate entschieden! Ihr schriebt dieses soll ja auch mit über die Endstuffe laufen. Hinten habe ich dann ja das 3 wege Hifonics das muss ja auch mit auf die Endstuffe. (Bitte um nen Tip) |
nach hinten gehört wie gesagt nichts..zumindest wenn du mal auch nur nen hauch von bühnendarstellung haben möchtest.... der ausbau da oben ist nicht meiner......ist von nem kollegen der auf nen 4er umgestiegen ist. adresse für weitere bilder findeste ja unter dem bild.....ist halt ein dezenter, edler ausbau..... zu deinem frontsystem: warum hast du dich für das rockfort entschieden....welches genau ist es....was haste dir denn im vergleich mal angehört? und den stufen: die next dinger wurden in letzter zeit verramscht....next müsste pleite sein und ehrlich gesagt sind die im bassbereich nicht wirklich zu gebrauchen.... |
Welchen woofer mitlerer Preisklasse würdet ihr empfehlen? Jetzt mal an einen experten der mir wirklich helfen kann. Zur musikrichtung kann ich sagen das ich meistens Trance Hip Hop und diverse charts höre. Ab und an kommt dann auch mal Rock hinzu aber weitgehend Trance. Habe eine 6 Kanal Rodek endstufe und denke da kann man mittelklassig gut mithalten. Wie berechne ich dann das passende gehäuse siehe http://www.golf3.de/t7784-gehaeusebe...-aber-wie.html |
was soll er denn machen: untenrum ergänzen oder richtig drücken? wieviel leistung hat die rodek? und was willste ausgeben? |
Hier mal paar Daten der Rodek: 6 Kanal AMP mit 6x 100 Watt RMS auch als Mono Amp mit 1 x 265 Watt RMS für Bass ( :-) ) und 4 x 100 Watt RMS für die restl. Speaker an 4 Ohm. Voll 2 Ohm stabil , elektronische Frequenzweiche mit HP, Full, BP Einstellung Auf jedenfall soll es drücken. |
drücken und präzise spielen wg der mucke denke ich mal.... in nem anderen thema hatte ich den auch schonmal genannt... n hx250 von hertz in nem br gehäuse....spielt präzise, knackig und geht richtig zur sache..... aber leistungstechnisch is das bei dir leider eher mager.... die 1x265 sind ja denke ich schon gebrückt (=2ohm betrieb wenn ne 4ohm spule anliegt) und was is wg preis? ;) |
Preislich habe ich mir max 200 euro vorgestellt. Sollte halt von der Form her hinten was fürs auge sein. Auch wenn das erstmal unwichtig ist |
also den hertz wirste für das geld bekommen.... nur früher oder später muss dann ne andere endstufe her.... optisch schaut er so aus http://www.s-clusive-caraudio.de/sho...&action=detail wenn du ne gute hu hast und die weiche der endstufe nicht brauchst könntest du auch jeweils 2 kanäle brücken und dann den doppelschwingspuler nehmen..und dann jeweils 2 gebrückte kanäle an eine spule. das würde sogar gehen. bleiben dir 2 kanäle fürs frontsystem. |
|
Das hört sich soweit alles nice an. Werde mir das file mal runterladen. Nur das ding ist ich bin ein Fan von Hecksystem allein des klanges. Also müsste ich mir ne 2 te stufe zu legen??? |
hecksystem?! ;) nicht persönlich nehmen: aber hast du schonmal ne RICHTIGE anlage gehört?! denn wenn jm zb meinen wagen gehört hat - denkt er nicht einmal mehr an ein hecksystem..... und wenn: dann als rearfill am radio laufen lassen ansonsten: brauchste dann leider ne neue bzw andere endstufen |
Dann eine gegenfrage. habe schon oft gehört das Heckablagen den sound verschlechtern sollen..... Da habe ich zumindest nicht das fachwissen zu um dies zu beurteilen. Finde halt das es sich sehr nice anhört. Was würdest du dann vorne verbauen??? Weil ich will klang und Bass. Und nicht das ich am ende im Kofferraum nen bass habe der vor sich her ballert und drönt und ich kein klang habe |
vorne zu anfangs ein hochwertiges 2-wege frontsystem der bass (auch wenn er aus dem kofferaum spielt) sollte so eingestellt werden das er vorne auf dem amaturenbrett mitspielt. das ist zumindest der sinn der sache.... eine wirklich anlage geht dahin, das man wenn musik (also wirklich musik.....schlagzeug, gitarre, stimmen usw) von den stimmen usw klar ortbar ist: sänger vorne, schlagzeug hinten usw.... das ganze wird durch die veränderung der laufzeiten (laufzeitkorrektur) angepasst......aber auch die ausrichtung der lautsprecher und das richtige einmessen spielt ne wichtige rolle wenn mans wirklich perfekt haben will..... (beispiel bei mir....es gibt lieder in denen man ein signal rechts startend nach links gehend hört......zb wenn jm geht....und bei mir machts an einer stelle nen kleinen "sprung"...minimal...aber eben nicht perfekt. was aber hier denke ich auch erstmal nicht gewünscht ist) wenn man nun hinten und vorne hochtöner hat ... ist das schonmal "fürn arsch" weil das geplärre von hinten versaut jegliche bühnendarstellung.... ich könnte da jetzt seiten schreiben.....aber grad keine lust zu ;) hoffe das bissl reicht um das prinzip zu verstehen |
Was machst du beruflich??? Wo kommst du her??? Was ist deine einstellung zu ACR |
acr: es gibt einige wenige die zu empfehlen sind und ich hab heute sogar bilder von einem media-markt gesehen der RICHTIG klasse komponenten da hat..... AUSNAHMEN......! im allgemeinen halte ich absolut nichts (!) von dem verein.... ich komme aus bocholt.... beruflich habe ich nichts im carhifi zutun.....falls du darauf hinaus willst ;) |
Schieb.... --------------- So habe seit längeren alles zusammen. Nun stöber ich bei ebay diverse Anbieter für Polyster Harze durch. Könnt ihr ein Anbieter nahe legen? Brauche ca 5Kg Gebinde. Und 3-5 qm Formfließ in 5mm. Bei ebay ist es teilweise schon sehr billig. Oder sollte man lieber etwas mehr ausgeben und bei Behnke bestellen? 5 Kg Gebinde bei Behnke 28€ 1 qm Fließ um die 5€ bei Behnke |
ebay verkäufer heißt rossfisch http://search.ebay.de/_W0QQsassZross...QQfsooZ2QQrdZ0 hab früher selber mal dort gekauft sehr zu empfehlen... kannst die tante (frau ross) auch einfach anrufen und sagen was du an mengen brauchst falls es nichts passendes im ebay-store gibt... nummer steht in den auktionen... |
Danke, hatte ich schon gesehn. |
Ich hatte mein Gfk-Zeugs bisher immer bei Bootservice Behnke bestellt. Ob´s jetzt der allerbilligste Anbieter ist weiß ich nicht, hat aber immer schnell und zuverlässig geliefert. |
was brauchst du denn von acr ? ich arbeite da :) |
Von ACR? Wie meinst du jetzt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |