golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   gelochte Bremsscheiben und Beläge (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69785)

schulle_86 21.02.2010 16:40

gelochte Bremsscheiben und Beläge

Hallo,

ich bin auf der suche nach ,wie oben schon steht , gelochten Bremsscheiben für VA und HA mit den dazugehörigen Belägen
Ich hab selber schon einmal google benutzt darauf bin ich auf zimmermann gestoßen .
Bloß leider hab ich mit derartigen Bremscheiben noch keine erfahrung gemacht .
Vieleicht könnt ihr mir welche empfehlen und mir mal ein paar links dazugeben ...

schonmal im voraus besten Dank !!!

Meik und sein TDI 21.02.2010 16:45

ich fahre zimmermann scheiben in kombination ebc green stuff belägen!!
grüße

aam 90 21.02.2010 16:45

ATG-Racing - Spezialist für Rennsport, Tuning und Ersatzteile.

edit:
schau nach kundenbewertungen bei versandhäusern oder frag deinen unabhängigen teilehändler. bei manchen scheiben muss man aufpassen weil die keine abe oder freigabe für die hinterachse haben. ich werde auf meinen agg powerdisc von ate drauf machen. hab sie schon daheim liegen und die haben eine abe für va und ha.

derPoschie 21.02.2010 16:46

kann mich nur anschilessen zimmermann bremsscheiben und ich habe ate beläge;)

schulle_86 21.02.2010 16:47

Ein Link zu einen Onlineshop wäre ganz hilfreich, bei ebc hab ich auch schonmal geschaut aber irgenwie kann man da nichts bestellen oder stell ich mich zu doof an ::frage::

derPoschie 21.02.2010 16:50

ist doch ganz leicht da zu bestellen einfach auto mit typ und motorisierung auswählen und dann steht alles da ;)

derPoschie 21.02.2010 16:51

Sport-Bremsscheiben Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht mit ABE

aam 90 21.02.2010 16:52

für den 2l 8v stehen keine beläge drin von ebc hab direkt auf ebc geschaut. für andere motorvarianten stehen viele produkte zur verfügung

ChristianXD 21.02.2010 16:52

Von Zimmermannscheiben und EBC Greenstoff wird aber warnend Abgeraten!

och würde da lieber zu den Black Stuff von EBC raten!

Da die Ziimmermannscheiben für Original Beläge ausgerüstet sind!

derPoschie 21.02.2010 17:40

hol dir nen paar schöne zimmermann scheiben und ATE beläge;) habe die bei mir jetzt dran und echt top!!

marko1983 21.02.2010 17:49

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 805988)

Oder Redstuff ;-)

Ich habe zur Zeit vorne gelochte Zimmermannscheiben mit EBC Redstuff Belägen... kann mich bis jetzt nicht beschweren, fahre diese Kombination etwa 2 Jahre...

mfg
marko

Bremer 21.02.2010 18:04

Zimmermann in Verbindung mit serienmässigen Belegen ist das beste was man fahren kann.
Sofort Einsatzbereit und müssen nicht erst eingebremst werden.

Wer will schon immer erst ein paar mal anbremsen müssen damit der Hobel gut zupacken kann...

HA macht es keinen Sinn -nur der Optik wegen...

Marcel-HL 21.02.2010 20:16

Hier hab ich ne Tabelle ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1245682745.gif

Addyman 21.02.2010 20:25

Hallo,

habe bisher immer nur Schlechtes über Zimmermann gehört...
Die sollen schnell reißen etc..

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Sport Bremsscheiben und habe bisher das Beste zu den Brembo Sport Max Scheiben ergooglet..

poisenchef86 21.02.2010 20:46

Also ich fahre gelochte und geschlitzte Sandtler Bremsscheiben mit ATE Belägen!!! keine probleme,bremst sich sehr ordentlich!!!! werde diese kombi auch weiterhin fahren!!

greetz dustin

Hoschi 22.02.2010 21:55

Die Angaben in der Tabelle sind Erfahrungen die der Verkäufer der diese Liste auf seinem Onlineshop hat, gemacht hat, oder von seinen Kunden als Feedback bekommen hat. Ich habe die Zimmermanscheiben schon seit 30.000km drauf, inkl. der EBC-Greenstuff. Die bremsen bei allen Bedingungen sehr gut, bei etwas Temperatur tendenziell sogar noch etwas besser. Verschleiß bis jetzt: vieleicht 60% Beläge, 50% Scheiben.

Golf3 16V 22.02.2010 23:22

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 805987)
für den 2l 8v stehen keine beläge drin von ebc hab direkt auf ebc geschaut. für andere motorvarianten stehen viele produkte zur verfügung

Fürn 2l 8v gibt es von EBC auch Beläge.

heilbutt 22.02.2010 23:28

Ich sage mal so,bei ruhiger Fahrweise würden vll auch Standard ATE für rund 50Euro ne ganze Weile halten.

Dr.NOS 23.02.2010 00:16

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 805988)

Wer rät denn davon ab? Quelle? Und wieso?

Fahre auch Zimmermann und Green Stuff ohne Probleme und habe aus dem Bekanntenkreis bisher auch noch keine Ausfälle gehört.

Gekauft habe ich sie hier:

KFZ-Ersatzteile Donner

yazirli87 23.02.2010 07:34

Kollege von mir hat auf seinem Golf Vr6 auch die Bremsscheiben von Zimmermann drauf. Natürlich auch die dazugehörigen Bremsklötze. Wenn ich von meinem in seinem steige kommt mir das so vor als ob der Wagen keine Bremswirkung hat. Die Dinger werden erst nachher stabiler. Ich persönlich find die nicht so gut wenn man die erst einfahren muss.

Nach meiner Meinung reichen Standart-ATE Belege für den Alltag völlig aus.Vom Preis her sind die von Zimmermann nicht viel teuerer als die Seriendinger.

Die richtigen Sportbremsen sind für mich z. B. die von Sandtler.

Gruß

heilbutt 23.02.2010 07:35

Es können unter ungünstigen Bedingungen Hitzerisse entstehen bei den Zimmermann ja,dazu musst du sie aber sehr ordentlich überlasten.

schulle_86 24.02.2010 15:19

Hab mir jetzt überlegt ,
VA: zimmermannscheiben mit ebc black stuff
HA: Ate scheiben mit black stuff

Was haltet ihr von dieser kombo ???

eventuel würde ich auch zu ebc green stuff neigen aber mansche sagen es geht gut ander wiederrum sagen ist nicht so gut .
Sandtler scheiben gefallen mir auch richtig gut , aber der preis ::heul:-:

Dr.NOS 24.02.2010 20:50

Wenns es dir nur auf die Funktion der Locher oder Rillen ankommt nimm die ATE Powerdisk. Wenns um die optik geht musst du wissen was dir besser gefällt. Mischen kannst du, sieht aber vieleicht etwas komisch aus :D.

Zimmermänner vertragen eigentlich nur keine agressiven Beläge. Black stuff ist ja quasi der Standardbelag von EBC. Kannste also nehmen.

schulle_86 25.02.2010 14:51

Ne hinten wollte ich die serienmäßige ate scheibe nehmen kein sportliche !!!

Flipstar 25.02.2010 16:19

Also sind die Gelochten Zimmernmann Scheiben für meine G60 Bremse am optimalsten mit den Serien Belägen zu fahren oder aber die EBC Black stuff??

Kann ich nix mit falsch machen,odeR?

Was sollte ich hinten fahren?
Baue auf Scheibenbremse um und wollte eig. nur serien Scheiben und beläge verwenden.

Dr.NOS 25.02.2010 19:32

Wenn du bischen gelesen hättest wären deine Fragen schon beantwortet.

Zimmermänner mit Serienbelägen (auch nciht VW) sind kein Problem.

Eine "optimale Kombination" gibt es nicht. Was du nimmst ist am Ende deine Entscheidung und kann dir von niemendem gesagt werden. :)

Da die Bremse hinten eh nicht viel Leistet ist es reine Optik was anderes als Serie zu verbauen.

BlueG6o 25.02.2010 19:37

Ich finde es sieht total dämlich aus wenn du vorne gelochte Scheiben verbaust und hinten normale. Entweder richtig oder gar nicht, das ist meine Meinung.

Ich fahre am Audi auch schon die 2. Saison Zimmermann Scheiben mit Green Stuff Belägen und kann mich nicht beschweren. Bremsen 1A.

Habe den Satz genau wie Dr.NOS bei KFZ Teile Donner gekauft. Kann ich auch nur empfehlen.

MFG Cris

tuning3er 25.02.2010 20:18

Was haltet ihr von der ist die besser als die orginlle? Und passt die am 101 PS mit Innenbelüfteten Bremsscheiben? ZIMMERMANN SPORT-BREMSSCHEIBEN VA VW GOLF III 1H1 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 04.03.10 11:06:53 MEZ)

Vect 25.02.2010 20:26

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 810265)
Ich finde es sieht total dämlich aus wenn du vorne gelochte Scheiben verbaust und hinten normale. Entweder richtig oder gar nicht, das ist meine Meinung.

Ich fahre am Audi auch schon die 2. Saison Zimmermann Scheiben mit Green Stuff Belägen und kann mich nicht beschweren. Bremsen 1A.

Habe den Satz genau wie Dr.NOS bei KFZ Teile Donner gekauft. Kann ich auch nur empfehlen.

MFG Cris

Mir wurde damals bei meinem alten Auto immer erzählt, das man die Zimmermann nicht mit Grennstuff Belägen fahren darf, sondern nur mit Serienbelägen. ::frage::

BlueG6o 25.02.2010 20:39

Je härter die Beläge umso schlechter für die Zimmermann...

Die Greenstuff gehen noch, Red Stuff wird dann aber langsam zu hart. Ich denke es kommt auch ein wenig drauf an wie fest man in die Bremse reintritt. Ich glaube die Zimmermann Bremse ist nicht für extreme Leistungen ausgelegt.

MFG Cris

Amazing 25.02.2010 20:40

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 810367)
Was haltet ihr von der ist die besser als die orginlle? Und passt die am 101 PS mit Innenbelüfteten Bremsscheiben? ZIMMERMANN SPORT-BREMSSCHEIBEN VA VW GOLF III 1H1 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 04.03.10 11:06:53 MEZ)

Ich brech gleich ins Essen!

Kannst du lesen? In der Auktion steht die Liste der Kfz, wo die Scheiben passen. Und da es 239er Scheiben sind, passen sie nicht an deinen Wagen! Ausserdem steht auch in der Auktion, das die Scheiben VOLL-Scheiben sind, also NICHT innenbelüftet!

Und besser sind sie, zumin. bei Regen ( weniger Fading etc )!

Vect 25.02.2010 20:58

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 810413)
Je härter die Beläge umso schlechter für die Zimmermann...

Die Greenstuff gehen noch, Red Stuff wird dann aber langsam zu hart. Ich denke es kommt auch ein wenig drauf an wie fest man in die Bremse reintritt. Ich glaube die Zimmermann Bremse ist nicht für extreme Leistungen ausgelegt.

MFG Cris

Also eher Optik als Rennqualitäten?

BlueG6o 25.02.2010 21:08

Ja das auf jeden Fall. Wie Dr.Nos in nem anderen Thema dazu schonmal geschrieben hat, bei den Zimmermann Scheiben handelt es sich um durchgebohrte Serienscheiben.

Das kann man nicht mit ner Porsche Scheibe vergleichen ;)
Für den normalen Alltagsgebrauch reicht es auf jeden Fall, weil ich fahre sowieso nach dem Motto "Vom bremsen werden die Felgen dreckig" ;)

Vect 25.02.2010 21:22

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 810458)
"Vom bremsen werden die Felgen dreckig"

Hehe, deswegen bestimmt auch die GreenStuff ;) Naja meine Bremse muss eigentlich schon was aushalten :P Hatte aufm Ford Focus mal ATE Powerdisc mit BlackStuff Belägen. Wie sind die Powerdiscs im vergleich zu den Zimmermann Scheiben?

Flipstar 25.02.2010 21:28

Kriegt man Ersatz,wenn einem die Zimmermann reißen sollten?
Und wenn dadurch mehr kaputt geht? Also vllt Felgen beschädig werden oder so?

Ich werde mir die Scheiben dann einfch mit EBC Blackstuff oder ATE Belägen holen.
Gute Wahl,odeR?

Amazing 25.02.2010 21:29

Zitat:

Zitat von BlueG6o (Beitrag 810458)
Ja das auf jeden Fall. Wie Dr.Nos in nem anderen Thema dazu schonmal geschrieben hat, bei den Zimmermann Scheiben handelt es sich um durchgebohrte Serienscheiben.

Das kann man nicht mit ner Porsche Scheibe vergleichen ;)
Für den normalen Alltagsgebrauch reicht es auf jeden Fall, weil ich fahre sowieso nach dem Motto "Vom bremsen werden die Felgen dreckig" ;)

Die Löcher sind nur für die Kühlung da, minimal auch für Wasserableitung, aber da eignen sich geschlitze eh besser!

mal als Bsp:

OEM Scheiben für den 4r R32 kosten ( Vollscheibe innenbelüftet ) so im Bereich 400 € das Paar. Warum sind denn Zimmermann soo günstig? ;)!

Vect 25.02.2010 21:30

Also ich kann dir die Black Stuff anstatt Serienbeläge echt nur empfehlen

Flipstar 25.02.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Vect (Beitrag 810485)
Also ich kann dir die Black Stuff anstatt Serienbeläge echt nur empfehlen

Die KOmbination fährst du auch?
Wie ist der Verschleiß denn zu spüren?
Dann werden es Doch zimmermann scheiben mit black stuff^^

Die hier quasi:??
http://cgi.ebay.de/EBC-Blackstuff-Ul...item1c0fe669a7

Aber werden die nit heißer als 400 ° C??

Vect 25.02.2010 21:35

Ich habe aufem Focus ATE Powerdisc mit BlackStuff gefahren und war voll zufrieden damit.

Flipstar 25.02.2010 22:30

Hmm ich bleibe einfach bei SErienbeläge erstmal...kann ich die hier bedenkenlos kaufen,also passen die bei meiner G60 Bremsanlage?

ATE Bremsbeläge/Beläge VW Corrado G60 VR6 vorne VA NEU bei eBay.de: Bremsenteile (endet 27.02.10 01:33:08 MEZ)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.