![]() |
Problem beim Gasgeben im unterem Bereich Hallo erstmal Ich bin zwar schon länger angemeldet aber mein erster Topic Ich habe folgendes Problem mein Golf Bj 91 66kw 90ps 1,8l MKB ABS Seit gestern ruckelt der Gute wenn ich langsam anfahre und denn Gasgebe geht der fast aus im oberem Drehzahlbereich ist alles gut. Jetzt habe ich vorhin einen Stecker an der Einspritzanlage abgezogen(glaube ist ja nur ein teil einspritzer) aber egal, versuche mal zu erklären welchen Stecker ich meine Wenn ich vor dem Auto stehe und schaue im Motorraum denn wird der ca da angesteckt unterhalb wo der GAszug verläuft von Links wird der richtung wagenmitte aufgesteckt Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und habt eine Idee Also habe den Stecker abgezogen, und denn läuft er eigentlich wieder normal Mfg |
Mach doch mal ein Foto davon.. Und was sagt der Fehlerspeicher??:D Das ist laut meinem Schlauen buch der stecker für das einspritzventi..l Wenn du den Motor hast der in deinem Profil steht. |
wenn das der stecker fürs einspritzventil ist kann es sein dass dieses defekt ist wenn du den stecker davon abziehst und er läuft gut. hört sich danach an als würde es nicht mehr richtig schließen und den motor ertränken. ist nur 1 möglichkeit. am besten ist immer erstma fehler auslesen lassen. mfg benny |
Hi Bekomme kein Foto hochgeladen. Nein ist nicht der Motor aus dem Profil !,8l 90ps Mkb abs |
hmm.. Dann stell bitte dein Profil so ein. :D und zum Thema.. Dann muß einer etwas sagen der auch diesen Motor drinne hat.. |
Zitat:
|
welche EInspritzanlagen sind denn alle gleich wie beim MKB ABS ich meine welche anderen Motoren |
ABS Motoren gibt es wie Sand am Meer, die passende Mono für den Motor zu bekommen sollte nach dem Abwracken kein Problem sein. Aber um deine Frage zu beantworten: Vom AAM & ADZ passt die Mono auch. |
Hallo Also wenn er den Stecker von der Einspritzdüse abzieht läuft der garnicht... Zieh den Stecker mal ab und sprüh ihn mit Bremsenreiniger mal aus, die verölen gerne und geben dann falsche Signale ans Steuergerät. Macht jede nette Werkstatt. Nur wichtig ist den Stecker nach dem aussprühen gut auslüften zu lassen bzw. mit Druckluft auszupusten... sonst brennts ;-) |
Zitat:
|
lass den fehlerspeicher auslesen und reinige mal schön mit bremsenreiniger die düse. dann sehen wir mal weiter:) mfg |
Hallo Nein wenn ich den Stecker abziehe denn läuft er |
du meinst den 4 poligen Stecker? rechts unterhalb des gaszuges der ca im 45 Grad winkel zur fahrzeuglängsachse steht? |
Ich meine den Stecker wenn ich vor dem Motor stehe um den Stecker ab zu ziehen muß ich eine KLammer eindrücken und richtung rechtem Vorderrad also BEifahrerseite abziehen, hinter dem Stecker ist noch eine Scwarze Box |
Kann kein Bild hochladen kommt immer ist ein Fehler aufgetreten |
die meisten Stecker die du im Motorraum abziehst haben eine Klammer... is der 4polig? Aber ich denke wir meinen beide den gleichen Schau einfach ob der verölt ist und reinige ihn |
Ich meine aber nicht den der schräg abgezoegn wird wo denn der braune kopf ist meine den da drunter wie gesagt habe ein Bild hier aber bekomme es nicht hochgeladen |
http://www.golf3.de/clear.gif Da sehe ich nun einen schwarzen und einen braunen Stecker - du hast also den Schwarzen abgezogen, richtig? |
hab dir ne PN mit meiner mailaddy geschickt... schick mir mal das bild und ich schau es mir mal an |
http://i48.tinypic.com/e0ib1z.jpg Hier mein Bild Wieso kann ich denn keine Bilder hochladen kommt nur Fehler aber ohne Beschreibung |
genau den schwarzen |
Das is der Drosselklappensteller, kann sein das deiner ne Macke hat. Klemm mal für ca. 10 Minuten die Batterie ab und schalte gleichzeitig dein Abblendlicht und Zündung ein. Batterie nach 10 Minuten wieder anklemmen Zündung 3 mal ein und aus Schalten beim dritten mal bei eingeschalteter Zündung 3 mal das gaspedal langsam ganz durchtreten Zündung aus und dann sollte es funktionieren... wenn nicht is das Ding im A... Gibts aber für dünnes beim Schrotti ;) man kann ihn aber zur sicherheit auch durchmessen |
Hört sich ja kompleziert an wollte mir morgen mal eine komplette drosselklappe in holland auf dem schrott holen |
ceron bitte nicht immer gleich einen neuen Beitrag schreiben, es gibt der Übersichthalber eine EDIT Funktion wenn du noch etwas nachtragen möchtest :) |
Ist es eigentlich garnicht... Wenn du dir morgen eine holst dann achte genau drauf das das Teil auf jeden Fall mit dran ist weil deins zu 90% im A... sein wird. Und schau bei dir zuerst ob dein Stecker 4 oder 6 Pole hat (gaaanz wichtich!!!) Preistechnisch kannste spasseshalber mal bei www.atu.de wenn du dann dein auto eingibstunter Drosselklappenansteller suchen und dich schlau machen. |
Zitat:
Bin halt manchmal schneller mit schreiben fertig, so das ich die Hälfte vom Text vergesse ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |