![]() |
Blinkerbirnen Hi. Brauche gelbe Blinkerbirnen für Rücklichter und Seitenblinker. Weiß nicht genau, welche Birnen ich kaufen muss. Welche Fassung und wie viel Watt müssen die haben und alles? Danke schonmal. |
Schau doch mal nach... einfach mal jeweils eine rausmachen und nachgucken. Dann weißt Du was Du ohne Bedenken rein machen kannst. Ist so am einfachsten... Müssten 12V, 21 Watt sein. |
Du hast also nicht mehr die originalen Blinker und Rücklichter? Dort reichen nämlich weiße Lampen weil in den Leuchten schon orangener Kunststiff drin ist. Hinten müsste es eine P21W sein und an den seiten eine W5W. Steht aber auch auf den Lampen wenn du die Alten rausnimmst. Falls du wirklich gelbe brauchst gibt es auch welche die verspiegelt sind aber trotzdem gelb blinken. Z.B. Osram Diadem. |
Hab noch 2 Orange ;) Pins versetzt |
Schau mal da, nur als Beispiel ist der Unterschied zwischen den Sockeln sehr schön erklärt. Ansonsten vorne wie hinten 12V/21W und an den Seiten 5W Glassockel Ebaynr: 290401047217 MFG Cris |
Genau, die originalen sind raus, will morgen alles in Klarglas machen. Musste aber noch nie was an der Beleuchtung machen, deshalb wollte ich mal fragen. Müssten die 12V, 21 Watt auf jeden Fall passen oder wovon hängt das ab? |
Du kannst eigentlich alles eins zu eins übernehmen, brauchst dir nichts neues kaufen... |
Na ja, besser wärs wenn bisher die Blinker und Rückleuchten orangenes Kunststoff hatten und sie morgen alles in Klarglas umbauen will... sonst blinkts am ende weiß... und das sehen die netten Herren von der Pozilei glaub ich gar nicht gerne ;) |
Zitat:
|
Solange die Birnen Orange blinken is alles Gail^^ |
Wenn du auf Klarglas umsteigst, würde ich chrombedampfte Leuchtmittel einbauen. Die schimmern dann nicht so orange durchs Klarglas durch. Osram Diadem oder Philips Silver Vision kann ich empfehlen. |
Wenn du du die originalen Rückleuchten gegen Klarglas austauscht kannst du alle Birnen übernehmen ausser die Blinkerbirne. Die ist bei den originalen weiß, du musst aber dann bei Klarglas orange reinmachen damit es wieder orange blinkt. Seitenblinker genauso, wenn du orange blinker hast ist eine weiße Birne drin, wenn du jetzt Klarglas reinmachtst musst du orange Birnen reinmachen. Im übrigen sind bei den meisten Seitenblinkern oder Rückleuchten die passenden Birnen mit dabei.;) |
Zitat:
Zitat:
|
Genau darum ging es ihr doch... ;) dass sie die Blinkerbirnen austauschen muss. Also brauch sie bei Klarglas orange Birnen... :) So kompliziert um die Zeit? :D Die gibts aber im Normalfall überall wo Du Autozubehör bekommst. Nimm einfach ne alte Birne mit zum Vergleich, dann solltest Du keine Probleme haben :) |
Zitat:
|
Kann leider im Moment nicht nachschauen, weil mein Auto gerade nicht vor der Tür steht. Muss dann morgen einfach mal los und 12V, 21 Watt-Birnen holen. Hoffe nur, dass die dann auch passen, die sind nämlich schweineteuer, wenn man sie im Baumarkt kaufen muss. |
Nimm dir die Kassenzettel mit, dann kannst du sie umtauschen. Ist ja heute kein Ding mehr. Aber normal kann da nicht viel schief gehen. ;) |
Oder ich blinke einfach nicht beim abbiegen, dann merkt die Polizei auch nicht, dass ich die falschen Birnen drinne habe. :angel: |
Teuer??? Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich musste damals auch tauschen und hab sie inner Tankstelle für 2 Euor das Stück gekauft, für die Front..... |
Genau ;) Als Frau hilft auch meistens einfach ganz dumm stellen... "Das war ich nicht, das war schon so..." ;) Manchmal darf man das auch ausnutzen:D |
Zitat:
Naja. Danke jedenfalls. Werden wir morgen sehen, ob alles klappt. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |