![]() |
Golf 3 ABU 75PS Auspuff - Verbindungsrohr? Hallo, habe einen Sportauspuff gekauft. Wollte fragen ob ich ein Verbindungsrohr bei meinen Motor brauche? Habe irgendwo mal davon gehört, deshalb bin ich mir unsicher. lg |
Was heißt Sportauspuff .. Endschalldämpfer oder komplette Anlage? |
Zitat:
lg |
Weist du den Rohrdurchmesser vom ESD? Rohrdurchmesser beim ABU beträgt 42mm. |
müsste auch 42mm betragen |
Hast du einen Link oder so? Falls nicht passt Verbindungs- oder Redezierrohr mit verbauen. |
hab ich leider nicht, hab ihn gebraucht gekauft. mfg |
Bin auch grade dabei mir für meinen Endtopf nen Verbindungstück zu basteln. Entweder nen passendes rohr im Keller suchen oder vom alten Endtopf n stück abflexen, und an den neuen dranschweissen. Und dann die "Originalen" endteile mit ner schelle verbinden. |
SO hab ich es auch gemacht, ich hab nicht viel von diesen reduzierungsschwellen gehalten. Hab einfach vom ori ESD das Rohr abgeschnitten und an den Sport ESD dran geschweißt.... Wenn man es kann dann fällt es auch garnicht auf, muss nur am Ende fein mit Hitzebeständigem Lack eingesprüht werde... |
Wenn das End- Anfangsstück größer ist kann man es auch einem Schnitt mit der Flex in das Rohr machen in dann mit Schelle verbinden. Bei mir so da mein ESD einer für den 1,8 ist. |
Das Ding mit dem einflexen ist aber so ne Sache für sich, du kriegst es am ende nie Dicht, ich hatte das auch mal versucht.... |
Bei mir ist es dicht.. |
Gut ist ansichtssache.... Bei mir war es nicht dicht, aber für mich war es am Ende auch kein Problem das rohr ab zu flexen und das von dem ori an zu schweißen. Von daher hab ich diese Möglichkeit gewählt.... |
hab was bei ebay gefunden (Art Nr: 320488604300) was haltet ihr davon? und wo liegt der Unterschied zwischen (Art Nr: 380204349455) Danke :) |
Zitat:
Passend für VW Golf 2 1.1/1.3/1.6/1.8/1.8GTI 45-107PS! Kompletter Endschalldämpfer für Golf 2 (Art Nr: 320488604300) Nur ein Verbindungsrohr ! |
Ich kann jetzt hier von der Arbeit nicht schauen, aber handelt es sich bei dem Verdindungsrohe nicht um diese was über die Hiunterachse geht? Also nicht um dieses kurze ding was Rohre verjüngt sonder einfach nur um das Rohr wo den MSD mit dem ESD verbindet? |
Das eine ist ein S Rohr. Also kein Verjünungsrohr. |
Zitat:
Naja ich bleib bei meiner Meinung, neues kaufen und das Endstück vom alten dort dran schweißen... |
so^^ da langsam die Zeit kommt, habe ich mich nun genauer erkundet: mein neuer ESD hat einen Rohrdurchmesser von ca. 54mm und der ABU hat ja anscheidend 47mm. Gibt es da eine Möglichkeit ohne ein S-Rohr kaufen zu müssen? lg |
kann mir niemand helfen?? |
Es gibt wie schon mal erwähnt ein Reduzierstück. |
wo kriege ich denn so ein Reduzierungsstück her? lg |
Hab welche bei ebay gesehen. Sollte man aber auch in einer Werkstatt bekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |