golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Xenon-Scheinwerfer für Golf 3 ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69299)

Skorri 12.02.2010 19:12

Xenon-Scheinwerfer für Golf 3 ?

Xenon, Tagfahrlicht und mehr Zubehör für Ihr Auto

Ist das denn dann mit der scheinwerferreinigungsanlage nicht tüv fähig das gute xenon??

Danjo 12.02.2010 19:13

och mensch :(
wieso solltte es das sein willst dir den brenner vors auto hängen?
in welchen scheinwerfer soll das denn rein? es gibt für den dreier keine scheinwerfer die für xenon zugelassen sind.

Skorri 12.02.2010 19:15

ach verdammt stimmt, da war ja noch das scheinwerferproblem.. schade danke :shit.:

GT-Fahrer 12.02.2010 19:16

das ist ein elektronisches... die richtigen automatischen regulierungen funktionieren meines wissens mit unterdruck.... dadurch ist es möglich die scheinwerder SCHNELL zu bewegen

dieses nachrüstgerät wird denke ich lediglich an die ORIGINALEn motoren angeschlossen... welche ja bekanntlich nich umher schießen....sondern sich lässig bewegen... eh die scheinwerfer in der waagerechten währen beim bergauffahren, ist warscheinlich der berg schon zuende^^....

das wird nicht wirklich dazu beitragen, dass du dein Xenon eingetragen bekommst....

Skorri 12.02.2010 19:21

jop verstehe, na denn werden wir des mal wieder ganz schnell vergessen, bin grad nur durch zufall drauf gestoßen... kann geclosed werden :abgelehnt:

Profigolf3r 12.02.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Danjo02vr (Beitrag 797465)
es gibt für den dreier keine scheinwerfer die für xenon zugelassen sind.

stimmt nicht ganz daniel! lass mich dich berichtigen! FK stellt für den golf 3 einen scheinwerfer her, welcher für xenon zugelassen ist! soll, soweit ich weiß, auch der einzige seiner art sein! kostenpunkt bei ebay liegt für einen neuen satz bei 559,00€!
sind in schwarz und chrom erhältlich!

sehen so aus:

http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/203.jpg

Skorri 12.02.2010 19:27

sehen verdammt geil aus!! wohoo :meister:

Danjo 12.02.2010 19:31

oh sorry die hab ich verdrängt da hast du recht. aber hab davon nur gelesen sie noch nie gesehn.

Profigolf3r 12.02.2010 19:33

na ich wusste es auch nur, weil ein bekannter von mir die dinger hat! musste allerdings auch ALWR und SRA nachrüsten!
der hatte nur schwein und hat die teile damals für 350 bei ebay in chrom geschossen!

golf3variant1488 12.02.2010 20:14

guck mal auf ck222.de
es gehen noch diese scheinwerfer mit zwei runden einzelscheinwerfer und noch einer.
lies es einfach mal nach

TDI113 12.02.2010 20:16

Heisst das Thema hier awlr=Automatische Weiten Leucht Regulierung? Dann versteh ich das nicht.

GT-Fahrer 12.02.2010 20:17

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 797516)
guck mal auf ck222.de
es gehen noch diese scheinwerfer mit zwei runden einzelscheinwerfer und noch einer.
lies es einfach mal nach

falsch....

diese wurden UMGEBAUT.... die gläser aus einem älteren BMW...
inkl Xenon....

dann brauch er trotzdem ein SWRA und eine ORDENTLICHE ALWR ... nicht sowas wie oben in dem link....

aber ob der umbau lohnt? ... erstmal die scheinwerfer vom BMW finden... diese auch bezahlen können.... da sie wohl auch rar sind.... dann umbauen....und dann müsste rein theoretisch eine EINZELABNAHME her... sowas kostet auch ein bissl....

@TDI... wird ein Tipfehelr sein... ALWR - automatische LEUCHTWEITENREGULIERUNG
LG

Volksgolfer 12.02.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 797474)
stimmt nicht ganz daniel! lass mich dich berichtigen! FK stellt für den golf 3 einen scheinwerfer her, welcher für xenon zugelassen ist! soll, soweit ich weiß, auch der einzige seiner art sein! kostenpunkt bei ebay liegt für einen neuen satz bei 559,00€!

sehen so aus:

Habe die FK scheinis auch!!:-lol-: und Xenon habe ich auch drinne nur ich bin nochnicht dazu gekommen meine Hella SRA einzubauen...:o
Schläuche und Pumpe sind schon drinne aber die Düsen und die Elek noch net...
gruß
Volksgolfer

Bude 12.02.2010 20:51

Wie schön das ich die habe! Nur "noch" ohne XENON...

@Dani. visit FK Homepage.. da sind die SW´s zusehen ;)

EDIT: Thema umbenannt..

Profigolf3r 13.02.2010 02:02

@bude und volksgolfer: ich glaube nicht das es die selben scheinwerfer sind!
kann mir kaum vorstellen daß ihr 560€ für eure scheinwerfer bezahlt habt (nicht persönlich nehmen)! vor allem die aussage "noch" kein xenon drin.... wenn es die wären dann wäre dort schon xenon drin!!!;)

guckt einfach mal aufs scheinwerferglas, steht dort eine kennzeichnung DC (kennung der zulassung für Xenon als Abblendlicht) dann, und auch nur dann, sind die scheinwerfer für xenon freigegeben!

mag sein daß das design gleich ist! aber ohne die kennung sind es einfach nicht die xenon scheinwerfer!!!

marcel.d 13.02.2010 10:18

Von FK gibt es einmal die Xenons, die auch entsprechend gekennzeichnet sind und einmal welche, die genauso aussehen, jedoch nur für halogenleuchtmittel zugelassen sind.

Das heißt, wenn Bude noch kein Xenon in seinen Scheinwerfern hat, ist dass wahrscheinlich eine Nachrüstlösung. Die originalen Xenons dürften nämlich D2S-Brenner verbaut haben.

Zum Thema ALWR:
In meinem Mondeo habe ich ab Werk Xenon drin. Wenn man das Licht einschaltet sieht man ganz gut wie sich die Scheinwerfer einmal neu justieren. Der Lichtkegel fährt einmal runter auf Nullstellung und justiert sih dann entsprechend ein. Das wiederholt er dann alle 20 Sekunden. Bemerkt der Sensor keine Veränderung passiert nichts. Bemerkt er Veränderungen z.B an Steigungen, Gefälle oder durch Gewichtsveränderungen reguliert er wieder nach.

Bude 13.02.2010 12:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 797702)
@bude und volksgolfer: ich glaube nicht das es die selben scheinwerfer sind!
kann mir kaum vorstellen daß ihr 560€ für eure scheinwerfer bezahlt habt (nicht persönlich nehmen)! vor allem die aussage "noch" kein xenon drin.... wenn es die wären dann wäre dort schon xenon drin!!!;)

guckt einfach mal aufs scheinwerferglas, steht dort eine kennzeichnung DC (kennung der zulassung für Xenon als Abblendlicht) dann, und auch nur dann, sind die scheinwerfer für xenon freigegeben!

mag sein daß das design gleich ist! aber ohne die kennung sind es einfach nicht die xenon scheinwerfer!!!

Da habe ich schon geschaut und die DC Kennzeichnung ist da drauf.
Mit "noch" kein Xenon drin, meinte ich das ich da ein HID Kit rein setzen werde. Ich bin mir bewusst das es nicht zulässig ist.
Da ich keine AWLR und SWRA habe.

Das es nicht 100% die gleichen sind ist verständlich. Sind aber vom Aufbau her gleich.
Anhang 37702

marcel.d 13.02.2010 12:29

Hast du die denn als Xenon oder Halogen gekauft? Welchen Sockel hat das Abblendlicht? Denn wenn es richtige Xenons wären kann man doch bestimmt nicht so einfach ein Nachrüstkit verbauen.

GT-Fahrer 13.02.2010 12:35

Zitat:

Zitat von marcel.d (Beitrag 797832)
Hast du die denn als Xenon oder Halogen gekauft? Welchen Sockel hat das Abblendlicht? Denn wenn es richtige Xenons wären kann man doch bestimmt nicht so einfach ein Nachrüstkit verbauen.

??? wie... Xenon Kits haben ebenfalls DIN Sockel.... H!...H7 .... was auch immer ...
obs nun nachgerüstet ist... oder in einem BMW.... ^^

und ob nun der Brenner seperat angebracht ist oder nicht, wird denke ich nicht relevant sein für die zulässigkeit... entscheidend ist das auf dem Glas anegbrachte Prüfzeichen

nun gehört der Thread ja schon halb BUDE :-)

marcel.d 13.02.2010 12:59

In einem originalen Xenon-Scheinwerfer gibt es für das Abblendlicht mit Sicherheit keinen H7, H1 oder H4 Sockel.

Das sind entweder D1S, D2S oder D3S (Audi, BMW, Mercedes, Ford, VW, Opel ) für Linsenscheinwerfer oder D1R & D2R für Reflektorscheinwerfer (Volvo, Honda Civic, Renault...)

Xenon-Brenner mit anderen Sockeln (H1, H3, H4, H7) sind immer aus diesen illegalen Xenon-Kits. Diese haben auch kein E-Prüfzeichen. Und mal davon abgesehen steht auch zusätzlich für welche Leuchtmittel der Scheinwerfer zugelassen ist.

Bude 13.02.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 797822)
Da habe ich schon geschaut und die DC Kennzeichnung ist da drauf.
Mit "noch" kein Xenon drin, meinte ich das ich da ein HID Kit rein setzen werde. Ich bin mir bewusst das es nicht zulässig ist.
Da ich keine AWLR und SWRA habe.

Das es nicht 100% die gleichen sind ist verständlich. Sind aber vom Aufbau her gleich.
Anhang 37702

HID Kit habe ich doch gesagt.

Zitat:

Zitat von marcel.d (Beitrag 797832)

H7 Abblendlicht

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 797835)
??? wie... Xenon Kits haben ebenfalls DIN Sockel.... H!...H7 .... was auch immer ...
obs nun nachgerüstet ist... oder in einem BMW.... ^^

und ob nun der Brenner seperat angebracht ist oder nicht, wird denke ich nicht relevant sein für die zulässigkeit... entscheidend ist das auf dem Glas anegbrachte Prüfzeichen

nun gehört der Thread ja schon halb BUDE :-)

Joar kommt vor.. xD

marcel.d 13.02.2010 13:33

Dann würde mich jetzt aber interessieren, warum du eine Xenon-Kennzeichnung auf Halogenscheinwerfern hast?

heilbutt 13.02.2010 13:36

Das einzig wahre im Xenon Bereich ist,auf Golf 4 Cabrio Front umbauen und Golf 4 Xenonscheinwerfer einzubauen,mit allen erforderlichen Maßnahmen wie SRA usw.
Kostet zwar einiges,aber eben legal.

Bude 13.02.2010 13:40

Joar, das weis ich nicht, weis nur das es drauf ist. Habe die Scheinwerfer nicht gebaut. Sollte man da mal den Hersteller anfragen.. ;)

marko1983 13.02.2010 13:45

Zitat:

Zitat von marcel.d (Beitrag 797857)
In einem originalen Xenon-Scheinwerfer gibt es für das Abblendlicht mit Sicherheit keinen H7, H1 oder H4 Sockel.

Das sind entweder D1S, D2S oder D3S (Audi, BMW, Mercedes, Ford, VW, Opel ) für Linsenscheinwerfer oder D1R & D2R für Reflektorscheinwerfer (Volvo, Honda Civic, Renault...)

Xenon-Brenner mit anderen Sockeln (H1, H3, H4, H7) sind immer aus diesen illegalen Xenon-Kits. Diese haben auch kein E-Prüfzeichen. Und mal davon abgesehen steht auch zusätzlich für welche Leuchtmittel der Scheinwerfer zugelassen ist.

Genauso ist es ! Nur die "Nachrüst-Kits" sind in H1, H7 etc. damit es "einfacher" geht die in jedem Scheinwerfer einzubauen, egal ob legal oder nicht, interressiert den Hersteller ja nicht, steigert aber den Absatz...

Zitat:

Zitat von heilbutt (Beitrag 797903)
Das einzig wahre im Xenon Bereich ist,auf Golf 4 Cabrio Front umbauen und Golf 4 Xenonscheinwerfer einzubauen,mit allen erforderlichen Maßnahmen wie SRA usw.
Kostet zwar einiges,aber eben legal.

Wenn man eh die passende Front hat, ist das kein Problem...
Scheinwerfer sind original Golf 4, die SWA gibts orginal beim Cabrio, somit brach man nur noch ne ALWR, da gibts ne Universelle von Hella... somit brauch man das ganze nicht mal eintragen lassen (Aussage vom Dekra Prüfer). Scheinwerfer sind von VW, haben Prüfzeichen und die ALWR hat ne ABE... Habe meine trotzdem eintragen lassen...

mfg
marko

Profigolf3r 13.02.2010 16:26

bude bist du sicher das du eine DC kennung und keine HC kennnung drauf hast?
HC wäre die zulassung für halogenscheinwerfer!

hier kann man alle kennungen nachlesen: das E-Prüfzeichen

Heinvonderwerft 13.02.2010 19:24

Genauso ist es ! Nur die "Nachrüst-Kits" sind in H1, H7 etc. damit es "einfacher" geht die in jedem Scheinwerfer einzubauen, egal ob legal oder nicht, interressiert den Hersteller ja nicht, steigert aber den Absatz...

Ich hab auch so nen nachrüstkit drin, hat noch nie einer wasgesagt. Zum tüv nehm ich die raus pack sie in Aschenbecher und stopf die originalen wieder rein.
Alles ohne Automitik oder reinigungsanalge (was ich eh für totalen quatsch halte) Fahre immer auf der Leutweitenregulierung nummer 1 und damit wird niemand geblendet. Der ganze Satz hat keine 100€ gekostet und die Helligkeit is prima

PS in meinem T3 händel ich das genauso mit BiXenon

Hein

marko1983 14.02.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Heinvonderwerft (Beitrag 798239)

Ich hab auch so nen nachrüstkit drin, hat noch nie einer wasgesagt. Zum tüv nehm ich die raus pack sie in Aschenbecher und stopf die originalen wieder rein.
Alles ohne Automitik oder reinigungsanalge (was ich eh für totalen quatsch halte) Fahre immer auf der Leutweitenregulierung nummer 1 und damit wird niemand geblendet. Der ganze Satz hat keine 100€ gekostet und die Helligkeit is prima

PS in meinem T3 händel ich das genauso mit BiXenon

Hein

Genau DAS meine ich ! Das es so verboten ist, weiß ja wohl jeder der das macht.
Scheinwerfer sind nicht mit Xenon geprüft und der Kostenpunkt liegt ja nicht umsonst so niedrig bei den "Kits"... Und was nun jeder einzelne "Quatsch" hält ist ja uninterressant, da der Gesetzgeber das vorgibt und nicht der Autofahrer... :-lol-: :abgelehnt:

mfg
marko

Tdiler2 14.02.2010 19:39

Depo Scheinwerfer haben Xenon Kennzeichnung , je nach Serie.

Ice-Crusher 15.02.2010 21:58

Hey Leute meine Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht sind auch Xenon geprüft also vom hersteller freigegeben

Amazing 15.02.2010 22:02

Zitat:

Zitat von Ice-Crusher (Beitrag 800386)
Hey Leute meine Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht sind auch Xenon geprüft also vom hersteller freigegeben

1. die haben kein Tagfahrlicht, sondern LED Standlicht!
2. Dayline Scheinwerfer sind nicht Xenon geprüft! Wenn es welche geben mag, dann sicher nicht für den Golf III ( obwohl mir noch keine mit Xenon Freigabe für ~250 € o.ä. unter gekommen sind )

Crossgolf 15.02.2010 22:17

Die Leute die meinen ihre SW seien für Xenon geprüft sollen doch mal bitte ein Bild des Scheinwerfers und der E-Kennzeichnung sowie den Kürzeln zeigen. Dann würde ich mir die auch für einen schmalen Taler kaufen :)

Golfjunky2009 28.02.2010 14:08

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 797474)

sehen so aus:

Hat jemmand erfahrungen mit diesen Scheinwerfern?

Profigolf3r 28.02.2010 14:12

nen kumpel hat die drin! fährt halt mit alwr und sra legal mit xenon rum! anlaufen tun die nicht, soweit ich weiß!

oder welche erfahrungen suchst du?

Golfjunky2009 28.02.2010 14:19

Wie die von der Lichtausbeute sind vorallem bei Regen? Hab schon osram Night br.... drin die sind mir aber immer noch zu dunkel, weil ich etwas Nachtblind bin

Profigolf3r 28.02.2010 14:39

dazu kann ich jetzt nicht viel sagen! aber durch das xenon werden die schon gut leuchten denk ich mal! mitgefahren bin ich bei ihm noch nicht, daher weiß ich nicht wie die ausleuchtung ist!

vielleicht kann dir der user VR6Tim dazu mehr sagen! der hatte die selben, aber ohne xenon zulassung und hatte sich zu seinem verhängnis xenon nachgerüstet!

Golfjunky2009 28.02.2010 15:17

Deswegen will ich ja auch die nachrüsten da sie ja Legal sind in verbindung mit Swra und Alwr

Pasile1309 21.05.2010 14:36

sieht schon top aus aber der preis ist natürlich alles andere als billig, da ist die hella version fast die bessere für einen niedrigeren preis.

Eine andere Frage zu einem ähnlichen Thema, habe natürlich schon hier im forum was dazu gesucht aber leider im showroom oder in der suchfunktion nichts passendes gefunden, auch auf die gefahr hin das dieses thema etwas älter ist dann bitte ich darum mir einen aktuellen link zu schicken, die frage ist:

hat jemand erfahrungen mit einem Xenon Kit zum nachrüsten was den Einbau betrifft? Letzte woche war am bodensee die tuning messe und dort bin ich auf einen derartigen kit gestoßen, leider ohne einbauanleitung und beor ichs einfach versuche wollte ich mich erkundigen und evtl. ein paar tipss einholen. Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.