![]() |
golf gti kaufen ?? hallo, ja ich bin es schon wieder ich hatte ja schon vor einiger zeit einne thread hier aufgemacht in dem ich auch gefragt habe ob ich den gti kaufen soll jeztzt geht es um ein anderes auto. ich nenne ein paar daten: 180.000km baujahr 1995 kein rost silber - Weitek Sportschraubenfahrwerk 40/40 - Motorhaubenverlängerung - Aluminiumfelgen 16 Zoll - Sportreifen 215/ 40 R16 ( 8 Fach bereift) - Sportgrill Höfele Desing - Klarglasscheinwerfer (Golf 4 Optik) - Klarglasnebelscheinwerfer - Sportauspuff - Getönte Scheiben - Einarmscheibenwischer - Scheibenwischer Hinten entfernt wurde vor 12000 Km neu überholt mit Synchronringen, Zahnriemen usw. Fahrzeug ist schekheft gepflegt also alles dokumentiert worden. wurde im winter nie gefahren. hinten ist ause4rdem eine fette anlage drinnen! auf wieviel schätzt ihr ihn preislich?? nachher sage ich wieviel er im angebot steht http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/113.jpg und?? |
maximal 1500 euro! aber man muss das so sehen: tuning wird in dem meisten fällen nicht mitbezahlt! also schau lieber auf grundlegende werte wie rost usw! edit: ich persöhnlich würde mir keinen getunten kaufen! die wurden meist schon gequält! |
2,000 - 2,500 mehr ist der garantiert net wert (wenn der lackzustand und innenraumzustand gut ist, und man weis ja auch nicht wie die grundausstattung ist) |
Nach dem Foto kann man das Auto net gut beurteilen ,hast noch mehrere und vllt auch größere?? |
hier noch ein paar bilder: also ich finde das angebot gut ist ja nie im winter gefahren worden und kein rost, auserdem wurden viele veschleißteile erneuert und der motor wurde überholt. http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/114.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/115.jpg |
Hab die größeren Foto`s gefunden ,naja die Felgen sind nichts besonderes und die komischen Fußmatten:abgelehnt: Und kann das sein das auf dem einen Bild die Motorhaube net ganz zu ist?? Wenn sie zu sein sollte hatte er mal vorne was ab bekommen |
Fahrzeug wurde vor 12000 Km neu überholt mit Synchronringen, Zahnriemen usw.???? Was z.b noch ?? Synchronringe sind im Getriebe und naja nur der ZAhnriemen sagt net viel aus www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2loatuhvyoe |
was das denn für nen motor drin? |
scheiße der link geht net ,auf jedenfall kein 2E,müsste ein ADY oder so sein .Der mit der kleinen Ansaugbrücke und Plastikansaugschlauch |
gehn die bilder imer noch nciht? hab die vorhin nochmal eu einsgestellt also der soll 2300 kosten.. ist das jezt sehr überzogen? |
Naja willst du ihn nun kaufen oder verkaufen???? Wollte denk zu Autoscout rein machen geht aber irgendwie net |
ich will ihn kaufen sind 2300 zu hoch? |
Wie wäre es mit noch ein paar Daten zum Auto wie Ausstatung usw.? Aber von den bildern her meiner Meinung nach wäre er es mir nicht Wert würede Max 1900€ dafür ausgeben! (Meine Meinung) |
in dem ersten post stehn doch eh soviele sachen von von der ausstattung her werd ihn mir am wochenende anschauen |
Ja ick rede ja nicht von dem Tuning gebammel sondern Funktionsausstatung usw.! |
Wie wärs wenn ihr einfach den Link von Lukas2007 kopiert und einfügt, dann geht es auch. Sehr geil ist der Satz "Auto wurde von mir nie gesprengt, sondern immer schön warm gefahren" :D Ich denke wenn er gesprengt wurde müsste er ihn auch nicht mehr wegen seiner bösen Eltern verkaufen. :D Naja, ichdenke 2000e wäre das Maximum, auf Grund der Beschreibung und des Stils. gefallen tut er mir eigentlich so gar nicht, ist halt ne Bastelkarre. Das beste und seltenste sind wohl noch die blauen Recaros. Und der "überholte" Motor...naja, wie schon jemand sagte, ein Zahnriemen und Synchronringe....das ist natürlich schon ne Riesen Überholung. Fazit: Sei vorsichtig und lass dich nicht von der komischen Anlage und dem ganzen Bling Bling blenden ;) MFG Cris |
* ABS * Airbag * Alarmanlage * Alufelgen * Beifahrer Airbag * Bordcomputer * Elektr. Fensterheber * Klima * Klimaautomatik * Nebelscheinwerfer * Radio/CD * Servolenkung * Tempomat * Tuning * Zentralverriegelung Das soll er angeblich alles haben,scheiße das der direkt link net funkt. Was mich stuzig macht ist auf dem 1sten Bild der spalt Motorhaube und auf dem 3ten Bild ist auch zu sehn das sie net richtig schließt,hatte der einen Unfall vorne??? |
Ja ok von der Ausstatung TOP! Aber die Bilder mhhhh triffst schon die richtige entscheidung! |
Ich find 2,3 doch schon bissl teuer für den. Musst du wissen, ob du tuning mitbezahlen willst. Immerhin hat er doch schon 184tkm runter, allerdings auch nur im Sommer gefahren. Auch wenn er 2.300 für den Wagen haben will, solltest du versuchen ihn auf 2.000 runterzuhandeln, wenn du ihn wirklich haben möchtest. |
Ich würde mal nicht vergessen was "Nur im Sommer gefahren heisst". Wenn er der 8. Besitzer ist und ihn 2 Jahre lang gefahren hat muss das nicht viel heissen ;) |
Nabend! Ich find der sieht im ganzen ganz ok, aber letztendlich muss er dir gefallen! Preislich wäre er denk ich mal so bis 1700€ einzuordnen, jedoch abhängig vom wirklichen Zustand! Du solltest ihn dir genau angucken und ganz objektiv bleiben !! Denn wie schon von BlueG6o gesagt, lass dich nicht vom ganzen "Bling-Bling" blenden, weil eine Anlage kannst du dir auch jederzeit einbauen ;) Und noch ganz wichtig: Kauf nicht überhastet ! Denn früher oder später findet sich der richtige Golf für dich, beim dem du deinen "Wow-Effekt" erlebst ;) Also viel Erfolg MfG |
Zitat:
184tkm in 13 Jahren, lediglich im Sommer - bissl wenig. Muss ich dir recht geben. |
ja ich ruf den nochmal an und frag nach eventuellen fronschaden und vorbesitzer ect. aber ich sehe das so, selbst wenn ich mir einen billigeren kaufe der dann keine anlage und keinen sportaufpuff und kein gewindefahrwerk und das alles hat kaufe würde, dann würde ich das sowiso nachrüsetn weil mr das gefällt und dann bin ich auch wieder bei dem preis, denn das zeug ist ja auch nicht billig. |
Die Ausstattung klingt unglaubhaft gut ;) Aber der Verkäufer kommt mir von der Beschreibung her nicht besonders seriös rüber... kann gut sein, dass die Kiste verheizt ist... lieber erstmal probefahren und alles genau überprüfen und dann runterhandeln. Hab für meinen top erhaltenen VR6 weniger gezahlt... und der war beinahe im Originalzustand (bis auf Eibach Fahrwerk und Bastuck Komplettanlage). Außerdem... das Tuning - vorallem die verschandelten Armaturen sind wirklich grausam und teuer zu ersetzen ;) Überleg mal wer sowas macht... sicher kein Pendler, der jeden Tag gemütlich in die Arbeit fährt. |
Zitat:
Also wie immer: Augen auf beim Dreier Kauf ;) |
hab angerufen und hab jetzt das interesse verloren, klang mir alles zu unsicher und dann auch ein bisschen teuer.. was sagt ihr zu einem golf 3 synchro 1.8 ANKLICKEN---> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 |
Naja, ein 1.8er als Syncro zieht keinen Hering vom Teller ;) Aber mal davon abgesehen wäre es das perfekte Auto fürn Winter. Wenn der Wagen wirklich nachweisliche 130tkm drauf hat sollte der Wagen ja gut dastehen. Bei hohen KM Laufleistungen musst du dir halt immer im klaren sein das der Syncro wenn mal was dran ist sehr teuer werden kann. Achte darauf das die KM nachweislich stimmen. Sieht auf jeden Fall nicht verbastelt aus. MFG Cris |
echt? hätte ich jetzt nicht gedacht dass so ein golf mit 90 ps nicht gut ab geht. liegt wohl am allrad, der verbrauch ist wohl auch extrem hoch? |
Liegt am Allrad. Man sagt, dass der 90PS Allrad ungefähr sogut geht wie der Front 75PS - und der zieht nicht viel vom Teller... Davon abgesehen ist der Verbrauch mit dem Benziner natürlich auch ca. 1,5l höher. Wenn du keinen Allrad brauchst würd ich auch keinen kaufen... Straßenlage bringt der dir mit 90PS auch nicht (außer im Winter). |
genau, wie Ben schon sagt frisst Allrad Leistung und Sprit. Nur im Winter sehr zu empfehlen. |
ok danke ist der auch wieder abgekakt könnt ihr mir villeiht irgenteinen empfehlen? :confused: |
Also! Ich kann nur sagen das ich selber auf die schnauze gefallen bin beim kauf einer karre! checkliste! Du solltest wenn es geht die karre auf ne bühne fahren und an den schwellern und im unterboden einfach mal mit nem schraubenzieher gegen klopfen oder so! Wenn da mist runter kommt kannst de es vergessen! vllt. haut man auch löcher rein wenn der unterboden schon so durch gegammelt ist! Underbodenschutz drunter machen kann JEDER! Rost überarbeiten xD naja egal! xD schweller gammeln gern deswegen da sehr vorsichtig! IMMER gucken! Die Radkästen mal gucken unter den Kotflügeln! etc. Dann guck - ob alles an licht geht im auto! - läuft der motor im leerlauf ruhig? - geht die LWR - Gammelt die heckklappe? (wenn es geht mal von Innen verkleindung ab machen) - Gammelt es unter den Türdichtungen - Wie sieht das ÖL aus - Guck dir den zahnriehmen an! wenn er glasig ist muss der neu gemacht werden - Is kopfdichtung angefressen? - und Rost im großen und ganzen! Bei nem GTI würde ich immer auf die Ausstattung achten! GTI Edition Sitze (Recaro) DachkantenSpoiler GTI/VR6 Lippe KunsstoffSchweller evtl. Felgen und guck ob ALLES eingetragen ist! Fahrwerk etc. sonst k.A. was ich sagen soll |
was willst de denn ausgeben? |
naja maximal 2000, ist die obergrenze aber keinen mit 75 ps oder so am liebsten GTI oder auch einer mit 90 ps |
Naja, da wirst du halt gerade wenns ein GTI sein soll entweder ein alter Vorfacelift sein oder einer mit vielen KM oder ein vergammelter :D Hier mal ein ganz schöner originaler. Nur als Beispiel. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhvhw3vuuppu Und hier mal die Ergebnisliste. Ich denke bis 2500€ kannst du suchen. Im Extremfall kann man mit Glück bis 500€ runterhandeln. 200-300€ sollten immer gehen. Guckst du |
sind ganz gute dabei aber leider immer so weit weg wenn sie mal gut sind -.- |
Wie findeste den hier denn? Pkw-Inserat: Detailansicht oder der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 oder der hier. ;) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2 |
der erste und 2te gefällt mir ganz gut nur stehen die weiß der gott wo |
ach jo hab von mir aus 200km umkreis gemacht, ups sorry |
Ich würde lieber 500km fahren als zwanghaft im näheren Umkreis zu suchen und dann nur scheisse finden oder was kaufen was mir nur halb so gut gefällt. Ich telefoniere mit den Leuten wenn ich ein Auto kaufen will, und wenn es wirklich weit ist lasse ich mir Bilder in guter Auflösung schicken. Wenn der Verkäufer vom telefonieren her nett ist, die Bilder das Auto gut darstellen und der Preis angemessen verhandelbar ist setze ich mich ins Auto und fahre auch wie gesagt 500km. Aber ich muss mir halt zu 99% sicher sein das ich das Auto nehme. Das eine Prozent ist halt Risiko. MFG Cris edit: Also der 1. von VWGolfer ist ganz schick, aber der 2. ist richtig geil. Die grüne Edition Ausstattung is ja noch seltener als meine blaue :D Wenn der wirklich gut ist würde ich für den auch weit fahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |