![]() |
Kaufberatung Hallo, ich werde in einigen Tagen 18 und habe vor mir ein Auto zu kaufen. Dabei ist die Wahl auf den Golf 3 gefallen. Ich möchte nicht viel mehr als 2000 € ausgeben, und bin dabei auf dieses Exemplar gestoßen. Möchte mal eure Meinung dazu hören. Pkw-Inserat: Detailansicht |
wenn du die möglichkeit hast dir den anzuschauen dann guck auch drunter, wegen rost halt! ansonsten ist es ein guter preis, wenn man die ausstattung und die gelaufenen kilometer beachtet! |
kann miich Profigolf3r nur anschliessen,er preiss ist soweit ok nur muss man sich die sache mal nahe ansehen,dader 3er ja gern mal rostet. |
die möglichkeit besteht den wagen anzusehen. gibt es bestimmte stellen die besonders häufig rosten?? wie sieht es denn mit der Laufleistung eines solchen motors aus? |
Schau dir nur die Schweller gut an, auch von unten mal um den Schweller rumfassen, nicht das du so nen Ärger hast wie ich mit dem Golf meiner Freundin :( Ansonsten Heckklappe halt unter der Griffleiste, Radläufe, Unterboden usw MFG Cris |
anschauen,Aber preislich etwas hoch |
Ich finde ihn auch ein wenig zu teuer , wenn ich das richtig gesehen habe hat der vordere recht Kotflügel auch schon fein Rost am Radlauf .:( Aber wenn Du keine Weltreise dafür machen musst gillt: "Angucken kost ja nix";) |
Einfach mal genau hinschauen, wenn du hier ins Forum gehst. Es gibt eine Checkliste für Golf3-Gebrauchtkäufe (oben angepinnt im Bereich "Allgemein": http://www.golf3.de/golf-allgemein/3...heckliste.html viel Erfolg! :) PS: Ich finde ihn auch etwas teuer. Vor allem weil der Preis "Festpreis" ist. Wenn er wirklich nicht mit sich verhandeln lässt, würde ich ihn nicht kaufen. Such dir lieber einen komplett originalen, denn die wurden von ihren Vorbesitzern meist besser gepflegt und gewartet. |
nabend :) mein 1.6/ 75ps geht die tage weg.... Hab ein 16V gti in aussicht! nur noch ein paar fragen dazu. worauf muss ich bei dem motor besonders achten? und wie langlebig is der 16V so in der regel? hab da an den hier gedacht :> mag nicht nerven aber bitte um schnelle antowrt weil ich in 2 tagen ein neues auto brauche!!!! danke schon mal Pkw-Inserat: Detailansicht |
- ???? kann mir iwer helfen?.... brauch ganz dringen n neuen!!!!! siehe post eins oben drüber |
Zitat:
|
56477 rennerod!.... aber wie weit der weg steht is mir egal, hauptsache iwo in D ! Such n GTI 16V.... bis max 2800€ ! farbe balu oder schwarz nur net rot. motor soll halt noch ok sein für den preis un gepflegt! wie siehts dann mit dem aus Pkw-Inserat: Detailansicht |
Zitat:
Pkw-Inserat: Detailansicht |
mhm danke für die schnelle hilfe =))) nur das es ein 8v kein 16v ist : ( |
- den link oben, glaubst der is ok???? auch von km her? |
Zitat:
|
Sorry, aber ich würde NIEMALS ein Auto kaufen wo ein Aufkleber drauf ist "Opel Jagdgeschwader". Das sagt mir mehr als alles andere. ;) |
Zitat:
|
generel heckscheibe beklebt mit so nem zeug is nix! hat sonst keienr ne meinung zu dem gti 16V oben?!?!?! würde den morgen holen falls nix dagegen spricht ! hätte aber gerne noch n paar meinungen zu km etc |
Zitat:
Fakt ist es geht nicht darum das der Aufkleber da drauf ist, ich kann sehr wohl einen Aufkleber abmachen. Aber ich kenne Leute die solche Aufkleber auf ihren Autos spazierenfahren zu genüge....und da geh ich einfach mal davon aus das der Karren genauso ist wie der Aufkleber. MÜLL. |
Worüber freust du dich denn?::frage:: |
ist doch nur so gesagt, aber danke das du fragst |
nix zu danken :) |
Pkw-Inserat: Detailansicht http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 was haltet ihr davon? Einen werd ich mich morgen zulegen müssen! ..... wie ich es hasse unter druck nen auto zu suchen was ok und preiswert ist ..... |
Zitat:
Der erste steht hier bei mir in der Gegend. Steht schon seit bestimmt nem halben Jahr da....ich finde das Auto geht gar nicht. |
ja von mir sind es knapp 50km ! un umlacken is absolute kein problem, geht sogar fast gratis :P ! hat auch nur 130tkm un halt noch fahrwerk un so n kram direkt alles dabei! und is von nem händler! wieso meinst du das der nix ist? kenn mich ja net all zu doll aus! der 2te weiß nicht, da steht kein wort zum motor! und sonst findet man nicht viele gti 16v unter 200tkm.... |
2. was haltet ihr von dem 2ten??? |
also ich sag 2.000 Euro sind genug mehr würd ich nicht aus |
hab ich anfangs auch gedacht, aber ich find niergendswo ein g3 gti 16v unter 2000€ der weniger als 200tkm aufm deckel hat! |
Also ich weiss nicht, der erste ist so verbastelt, ich weiss nicht ob das so realistisch ist mit den 130tkm. Ausserdem finde ich den Preis schon verdammt hoch für so ein hässliches Ding. Vor allem ist das in meinen Augen kein "Händler", der hat nen Platz wo 5-8 Autos drauf stehen, einer hässlicher wie der andere. Der bunte Golf sticht da noch am ehesten hervor. Ich fahr da von der Arbeit aus oft vorbei, und der steht halt wie gesagt schon wirklich lange da. Der stand schon da bevor ich meinen gekauft habe, und das war glaube ich im September oder so. In meinen Augen muss an dem Ding irgendwas faul sein. Prüf auf jeden Fall alles gut wenn du da bist. Mit dieser Art Händler hatte ich letztes Jahr auf der Suche nach nem Golf für meine Freundin auch Kontakt....naja, das war das erste mal das ich wo vom Platz geflogen bin :D dem hat einfach nicht gepasst das ich die ganzen Mängel und Schwachstellen seines als "einmaliges Liebhaberfahrzeug" angepriesenen Schrotthaufens gefunden habe. Nur mal so als kleinen Rat, ein dezent veränderter Wagen ist die bessere Wahl als ein voll verbastelter Eimer. MFG Cris |
Dann würde ich lieber nach sowas hier schauen. h**tp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2brfv2vdhr1 Allerdings finde ich wenn man sowieso schon unter Zeitdruck ein Auto kaufen muss, dann nicht sowas ausgefallenes wie nen 16V ;) |
Entscheidung AutoScout24: Detailseite habe eben mit dem anbieter geredet. golf gehört einer dame ( 45 ) ! erstbesitzer angeblich ein alter herr um die 60 der golf verrückt war. große inspection wurde vor 2000 km gemacht! neue bremsanalge mit rechnung / neues fahrwerk mit rechnung / neue kupplung mit rechnung / klima gewartet ( filter etc erneuert von werkstatt ) sportauspuff / sportluffi / blaue recaro einrichtung ( selten ?!?!?! ) 200tkm ??? est das zu viel? preis liegt bei 2900€ und bissjen drücken wird machbar sein :) kann den wagen freitag holen ! wüsste nur vorher was ihr von haltet ? weil 500 km zu fahren, wenn der wagen nachher nix ist, mag ich nicht! aber freitag is letzter termin. musste jetzt schon 2 tage urlaub nehmen weil ich kein auto habe zurzeit ! |
hxxp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2brfv2vdhr1 xx durch tt ersetzen! Wenn das mit der Wartung stimmt, alles funktioniert, der Motor rund läuft und der Wagen keinen Rost aufweist sind die 2900 schon ein guter Preis! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |