![]() |
Radio passt nicht in den Radioschacht!!!! Hallo miteinander.... ich ahbe mir vor kurzem das Radio von Kenwood KDC W4544U gekauft und war voller vorfreude! Alles angeschlossen und die Blechumantelung drübergezogen die das Radio im Schacht hatlen soll und BÄÄÄMMM! Radio geht nicht in den Radioschacht... Ummantelung abgenommen.... alles tutto paletti, aber jetzt ist es natürlich nich richtig fest im Schacht... was soll ich machen?? PS.: ich habe eine Golf aus dem Jahr 1995 |
Erstmal: Thema verschoben -> Hifi Board Handschuhfachunterteil demontieren, Lüftungssteuereinheit demontieren, Kabel lassen sich so von hinten gut durchziehen! |
Radio raus, Rahmen rein. Am Besten die Lüftereinheit raus damit du den Kabelsalat fein verteilen kannst. Müsste dann passen. Falls es nich in den Rahmen passen sollte, musst du ein bisschen hin und her drücken... Muss passen. Hab das gleiche Radio und hab lange gebraucht bis es passte. mfg Jan |
wo ist den genau die lüftereinheit und wie kann ich sie demontieren? sry für die wahrscheinlich dumme frage :D |
Unter dem Radio hast du die drehknöppe. Da vorsichtig die Blende ab und dann haste da 6 schrauben. 4 am rahmen und zwei im Aschenbecher... |
und sobald ich die 10 schrauben weg hab ist die lüftereinheit demontiert? bläst denn dann nich der lüfter direkt auf das radio oder wird der lüfter dadurch nich beeinflusst, dass man die lüftereinheit entfernt? |
Du sollst das ´doch nur zur montage vom Radio abmachen... Danach natürlich wieder fest machen |
achso^^ bin laie... ich bitte um entschuldigung :D |
Zitat:
wie ich das lese hast er ja nicht ein problem das das radio rein geht auf grund der kabel sonder wegen dem blechrahmen. Den machste vor dem radio rein und legst dann die klammern um, da die klammern wenn sie umgelegt sind den blechrahmen im schacht festhalten sodass man ihn nicht mehr rausziehen kann. machste den rahmen aufs radio und schiebst beides zusammen rein dann kansste es ja auch wieder einfach so rausziehen ^^ also mach ersma den rahmen rein und versuch es dann wenn du merkst du bekommst das radio nicht ganz bis anschlag rein dann sind die kabel im weg und du gehst dann vor wie meine vorredner es dir vorgeschlagen haben mfg flip |
ganz erlich ich habe letzt diesen rahmen ausgebaut und das ende voll abgeschnitten weill ich 4 chinch kabel und die normalen kabel da nicht untergebracht bekommen habe |
habs gerade probiert wie es flip beschriben hat..... und es hat GEKLAPPT!!! :D dankeschön :D |
Zitat:
eig ist der rahmen aber nicht größer(länger) als das radio ?! wozu dann abschneiden |
@Threadersteller So wie ich das verstanden habe, passt dein Radio von der Breite her nicht in den Rahmen, oder? Also wenns bei dir so aussieht: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260371241.JPG müsstest du nur noch das Radio reinschieben.... und das passt nicht? Schau mal an welchen Stellen evtl Farbe abgekratzt ist oder irgendwelche Reibungs-Punkte sind, wo es haken könnte. Ansonsten kannst du auch das gesamte Mittelteil oben ausbauen und die ganze Wissenschaft drinnen (im Warmen^^) machen. Dann sähe dein Mittelteil erstmal so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260371083.JPG ...so habe ich es jedenfalls gemacht, als mein Radio partout nicht in den Schacht wollte. Achso... du musst natürlich auch das alles wieder zusammenbauen am Ende :D |
Zitat:
freut mich :> :cool2: freue mich übrigens auch über ein danke per danke button :D :angel: |
Zitat:
|
Zitat:
keine ahnung was du meinst , verstehe den text nicht wirklich |
@Manu7x Versuche erst den Rahmen reinzusetzten und dann das Radio... das geht besser als es Komplett reinzuschieben!! versuche es mal;) mfg Volksgolfer |
Zitat:
|
Zitat:
er hatt es doch schön langst drinnen ....... |
Den ganzen Tag reden, ohne was zu erzählen.... Hab ich doch längst beschrieben.... Mfg Jan |
Zitat:
Und bei vielen hat das Radio hinten so viele Chinch-Kabel dran, dass es nicht mehr rein passt, also wurden die abgeschnitten. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Naja und @Volksgolfers Beitrag.... ich finde es auch immer schlimm, wenn Leute einfach auf den Eingangspost antworten, ohne die anderen Antworten zu lesen. Da kommt man sich als Helfer irgendwie blöd vor. |
@ ALL: Der RAdio-Schacht ist GENORMT .... es kann also NUR AUF UNGENAUE PRODUKTION bzw. UNGENAUES, also nicht gerades, Einschieben zurückzuführen sein, wenn das Radio aufgrund der Breite nicht reinpassen soll! Es ist selbstverständlich, daß der Radio-Rahmen zuvor gut eingebaut und befestigt wird, und erst dann das Radio eingeschoben wird! (...man weiß ja nie!!) BTW: WIR REDEN NATÜRLICH VON 1-DIN-RADIOS!! Bez. der Einbautiefe: Ja, manche Radios haben einen großen Kabel-Strang hinten dran. Da ist es am leichtesten, wenn man das Handschuhfach herausbaut, und dann von hinten diesen Kabel-Strang zur Seite wegzieht, wenn man das Radio einschiebt! Somit bekommt man dann keine Platzprobleme und muß auch nichts "wegschneiden"! |
wenn das Radio nichtlänger als 11cm ist muss es passen, bei mir kommt dann hinten son anschlag, habe 6Chinch kabel und zwei dicke Stecker untergebracht. Das passt immer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |