![]() |
Nockenwelle beschädigt!!?? hallo leutz..... habe bei meinem motorkauf eine NW dazu bekommen!! bis auf das sie 3mm mehr haben soll als die Originale 2e,habe ich keine daten dazu!!...und das sie ohne verstellbares NWrad nicht fahrbar wäre... aber nu meine frage; die NW hat an einer stelle ne derbe macke!!! Gibts dadurch irgendeine beeinträchtigung??Ratsam diese Nocke nciht zu verbauen?? Weil wenn das irgendwelche beeinträchtigungn nachsichziehen sollte,würd ich mir gar nicht erst die mühe machen,herauszufinden was das für ne Nocke ist!!! hersteller,etc.,...... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264946865.jpg bin für jeden rat dankbar!!?? mfg dustin |
fahrbar ist sie sicherlich noch aber ich würde sie nicht verbauen ;) denn es könnte irgendwann schäden nachsich ziehen wenn sie weiter ausbricht. |
Also ich würde sagen das dieses wohl nicht schlimm ist, Sofern die stelle sauber und glatt ist.. Frage ist nur warum hat sie diese Macke. Wenn sie z.b. Runtergefallen ist würde ich sie nicht einbauen, weil durch den sturz sich kleine Haarrisse in der NW bilden können ist ja nur ein Gussteil.. Und ich würde mal sagen der aufwand dieses heraus zu finden ist zu Teuer ( Röntgen). Und wenn diese dann mal bei eine Fahrt auf der AB zerbricht.. *glückwunsch zum Motorschaden* |
sauber ist die stelle,aber nicht glatt!!! die stelle sieht so aus, wie als wenn von nem pflasterstein ne kante abbricht!!!!*komischer vergleich,aber finde das beschreibt die form ganz gut* |
ALso ganz ehrlich.. Bau sie lieber nicht ein.. Um so eine Macke dort rein zubekommen mußt du sie Fallen lassen oder beim Ausbau mit nem Hammer drauf rumkloppen.. Wird billiger für dich die nicht ein zu bauen.. |
ja das ist auch wohl die richtung in die ich tendiere....auch wenns schade ist!!! aber bevor ich mir mehr kaputt mache,als alles andere!!!! |
lieber jetzt zurückstecken als hinterher en großen schaden riskieren mfg |
Die Sache ist auch, die Nocken drücken ja nicht zentral mittig auf den Stößel! Sondern etwas aussermittig. Das Bewirkt das das Ventil immer etwas gedreht wird und das Ventil 100%ig schließt! Das würde diese Nockenwelle nicht mehr machen und du erzeugst entweder nen kaputten Sitzring oder das Ventil schließt nicht immer voll und Kompression oder der Verbrennungsdruck geht flöten! Davon mal abgesehen wegen dem Thema Haarriss was hier schon angesprochen wurde! |
OK danke, das bestärkt mich in der ansicht diese NW besser nicht zu verbauen!!!! werde mich dann wohl nach einer anderen umsehen!! mfg |
Besser ist es... Mir ist auch mal vor langer zeit (leider nen opel) :D der zahnriemen gerissen... muß ich mehr sagen.. :D Da ich das (sage mal) Gefährt brauchte wegen arbeit. Hab ich nen überholten kopf einbauen lassen.. der sch.. hat mich 600 tacken gekostet und das für nen Opel.. |
ja das ist ne menge geld fürn Opel,....bin selbst mal gsi gefahren......von opel kann ich nen lied singen!!! :-D |
Die Nockenwelle kann wegen dieses kleinen Ausbruchs bedenkenlos verbauen! Manchmal sind auch Lunker in den Original-Wellen, das kommt aufs Gleiche raus und macht ebenfalls NICHTS. MfG |
und die option mit dem haarriss die von den anderen angesprochen worden ist???? |
bedenke meinen einwand! Wenn das nicht mehr gegeben ist, hast auch ein peoblem! |
Ich würde es auch net machen... |
Leute, macht den Themenstarter nicht verrückt! Die Drehung des Ventils ist natürlich auch mit einer minimalen Macke an der Nockenspitze gegeben. Und warum bitte soll die einen Haarriss haben??? Diese Beschädigung ist NICHT schlimm und man die Welle BEDENEKENLOS einbauen. MfG |
Wenn aber runtergefallen ist und dadurch diese macke kommt... Weißt du das.. *hmm* nein das weißt du nicht und auch kein anderer, nur der von dem er sie hat.. Und daher würde ich die finger von dem einbau lassen.. Oder Gibst du ihm Garantie dafür das es nicht so schlimm ist und er sie bedenkenlos einbauen kann... ??:abgelehnt: |
Jetzt steh ich da,..der eine ist überzeugt das es nicht sinnvoll ist!!! und "vr6synchrovariant" meint das es bedenkenlos machbar wäre!!!! dann werde ich vllt erstmal versuchen rauszubekommen was das für ne Nocke ist?? und vllt kann mir der hersteller noch was dazu sagen!!! auf der nocke ist zu lesen : " schri " und die zahl " 789"........könnte man denken das sie von schrick kommt!! mfg |
Warum soll die einen Haarriss haben??? Ich habe schon eine gebrochene Nockenwellen an einem Golf 2 16V aus erster Hand mit unter 100tkm gesehen. Und die ist mit Sicherheit davor NICHT runtergefallen. Von daher kann ja immer was mit der Nockenwelle passieren. Aber solange die nicht aus 20m runtergefallen ist, wird die mit Sicherheit KEINEN Haarriss haben... "schri" könnte schon auf Schrick hindeuten... 789 sagt mir aber jetzt nichts. MfG |
ich werde mal ne email an schrick schreiben und schauen was die sagen!!! |
Zitat:
Zusr Sache: Ich würde mir ansehen, wo die Nockenwelle läuft auf dem Stößel. Wenn das halbwegs okay ist, dann kannst du die einbauen. Allerdings glaube ich nicht an 3mm mehr Hub. Das wäre völlig unmöglich, weil die Federn das gar nicht hergeben. Ich würde die also mal messen mit dem Messschieber. Wolfgang |
Zitat:
Nein das Wußte ich nicht.. Muß aber auch dazu sagen das der wagen voher in einer werkstatt war zum Tüv machen.. Radläufe schweißen, lager VA machen und div andere sachen, und ein Ölwechsel und Zahnriemen wechsel wurde mir versprochen.. Hab dafür inkl. tüv 1500 Tacken hingelegt.. Und wie es nun mal so war.. Alles OHNE Rechnung.. *kotz* Hätte ich es mit rechnung gehabt hätte ich nicht 2 wochen später nochmal so viel rein stecken müßen... Und zu guter letzt ist der wagen nach 3 mon net mehr angesprungen, und da hab ich den verkauft und mir mein Golf gekauft... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |