![]() |
Wie sind die Jetta 2 so ? Hallo Leute, mir ist gestern als Winterauto nen Jetta 2 angeboten worden. Er soll mich nen kasten Bier kosten. Mich interessiert aber, worauf man beim Jetta 2 achten muss. Er hatt nen leichten Unfall (kotflügel vorne links und fahrertür sind defekt). Der jetzige Eigentümer ist nen recht guter Freund. Ich würde aber den Wagen dann nicht nur dieses Jahr fahren sondern auch die folgenden Winter. Also worauf muss ich achten, oder kann man ihn blind kaufen ? Danke euch schonmal. MfG Andreas |
frag mach r18 ... der hat seinen golf abeggeben für einen Jetta... der weiß sicherlich auf was du achten musst... ansonsten hier mal kurz anmelden: http://www.golf2-jetta2-forum.de/ |
für nen kasten bier würd ich sofort zuschlagen. kannst nicht all zu viel verkehrt machen |
Zitat:
|
Den Zahnriehmen bekommt er noch gemacht, allerdings brauch ich dann noch nen lenkrad, da er ohne lenkrad da steht. er hat nen Sportfahrwerk drin (60/60). aber mehr weiss ich auch noch nicht. Kann mir den auch erst am Dienstag ansehen, da der Besitzer erst dann wieder zu Hause ist. |
Wichtig ist hier, welches Bj der Wagen ist. Alles ab Facelift (ab bj 8/89) ist meist in gutem Schuss . Alles davor halt leider paar Rost Probleme an den üblichen Stellen Aber solltest auf die gleichen Sachen achten wie beim Golf 3 |
ich würde da für nen kasten bier auch auf jeden fall zuschlagen... ein lenkrad kriegste bestimmt billig ran und wenn die kiste gar nich mehr rollt, dann kannste den auch als teilespender wieder für 2 kästen bier verkaufen! :D |
woran erkenne ich obs ein facelift ist ? |
Hab doch geschrieben am Bj. Solltest du das Bj. nicht wissen siehst du es daran das die alten zb noch ein Dreiecksfenster haben in der Tür. Dann haben sie einen 7 Rippen Grill, das Facelift hat einen 3 Rippen Grill |
Zitat:
stimmt ab bj. 8/89 sind die meisten karossen gut im schuss ansonsten auf die stellen achten die vw üblich sind wie tankklappe, kofferraumklappe... was wohl noch typisch jetta ist der hängearsch aber mitn straffen fahrwerk auch kein problem eig. und bei manchen gehen die hinteren türen (falls vorhanden^^) schwer aufzumachen |
ich würd ihn auch nehmen... wir haben auch einen und der ist wirkich unverwüstlich hat über 250 runter und läuft wie ne 1 :) |
der jetta hat keine geteilten scheiben. soweit ich weiss hat er auch keinen rost. Und es ist nen 5-Türer Ich bin mal gespannt. Werde mal guckn was damit ist. Ich halt euch mal auf dem laufenden. |
Tacho! Erstmal ist wichtig was für ne maschine! die einspritzer sind ziemlich problemfrei, mit den vergasern sieht es da schon anders aus, ich selber fahre nen vergaser mit U-Kat und fragt nich wie viel nerven ich da schon gekostet hat. ansonsten hat nen jetta 2 die selbens chwachstellen wie nen golf 2. radläuft wenn da mal was gemacht wurde und vor allem der windlauf! Grundsätzlich brauch man dazu mehr infos. weil bei den vergasern bezahlt für das DSE schonmal 70€ und das sumiert sich bei den anfälligen vergasern. blind kaufen is da recht muttig! EDIT: Die U-Kats lassen sich auch gut bezahlen, beo schadstoffarm E1 sind es ~25€ pro angefangen 100ccm. nur als tipp;) MFG Matze |
Also leute hab heute daten bekommen. Jetta 2 BJ: 10.91 1,6l mit 69PS Zahnriehmen neu Direkteinspritzer TA- Technix Fahrwerk (80/60) GL-Stoßstangen KEIN ROST Nun zu den Mängeln: -Kotflügel links kaputt -Fahrertür kaputt -Motorhaube kaputt -Stoßstange voren kaputt -Türscharniere leicht eingedrückt Was meint ihr. Ist er den Kasten Reissdorf Kölsch wert ??? |
Hab den Jetta gekauft. Bekommt nun noch Zahnriehmen gewechselt, WaPu gewechselt und Inspektion gemacht. |
das alles für ne Kiste Bier? Wow :D |
Jop. Preis: EINE Kiste Reissdorf Kölsch 0,5l Flaschen |
bei deinem Kumpel möchte ich auch mal Autos kaufen Dann mal Herzlich Willkommen unter den jetta fahren :) |
danke danke. Ich sag mal so, man nehme sich ne Flasche Jägermeister, nen paar Bier und los geht das Verhandeln ;) |
Hab mir eben mal den Thread durchgelesen.. Wenn ich richtig liege hat der Facelift auch die GL stoßis dran und net die kleinen.. |
also den ich bekomme hat die GL SToßis dran. das weiss ich |
dann ist das "facelift" bj.91 also von karosserie teilweise besser als manche g3er nur der 1,6er 69PS hat kein einspritzer sondern vergaser MBK: PN |
Zitat:
|
69 ps ist aber elektronisch geregelter Vergaser. |
also soweit ich weiss hat er schon ne Digijet Motorsteuerung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |