![]() |
Wieviel Restgewinde haben Eure Supersport FW?? im Gutachten stehen ja 9cm !! da brauche ich auch kein FW!! habe es jetzt auf restgewinde von 5cm eingestellt aber so nicht eingetragen bekommen!! wie sieht es bei euch aus?? |
ich würds bei mehreren tüv´s versuchen auch bei privaten wie gtü die drücken da eher nen auge zu und schauen nach abstand der scheinwerfer etc. sonst halt hochdrehen, eintragen, runterdrehen.(will aber nun zu nix verleiten oder so:)) |
es ist ja eingetragen aber dann sieht der wie orginal aus!! oder lasse den per einzelabnahme eintragen will auch vorn 195er reifen drauf machen und das gewinde so eintragen lassen als neue kombination!! |
Zitat:
einzelabnahme ist dafür bestimmt, falls du mittel und wege vorziehst, welche nicht im teilegutachten aufgeführt sind oder anders aufgeführt sind... bzw ist es für die Veränderungen vorgesehen, für die es kein Teilegutachten gibt... es muss doch einen Grund gegeben haben, WARUM der Prüfer nicht eingetragen hat.... zu tief allein gibts nicht... warum zu tief?... schleift es wo? ...liegt er auf den Begrenzern auf?... hast du keine 7cm Bodenfreiheit? selbst wenn es an einem dieser Punkte hapert, bringt dich eine Einzelabnahme nicht weiter... denn da darf auch nichts schleifen ;) ...dort darfst du lediglich ohne Teilegutachten antanzen... |
für die 195er auf 7,5 habe ich kein gutachten und aber den tiefsten punkt den ich habe was bei mir der dreieckslenker ist musste meines wissen 8cm sein weis es jetzt aber nicht genau |
Zitat:
und die vorgeschriebene Mindesthöhe muss auch bei einer einzelabnahme eingehalten werden... |
also bei uns in der gegend lassen sich viele ihre tiefe bei ner tuningfirma in der nähe eintragen. die fahren aber das gewinde bis anschlag meiner meinung nach schwachsinnig, weil solche eintragungen auch schnell wieder ausgetragen werden können |
weis jetzt nicht genauch was es ist habe auch kein bild von dem punkt was bei mir der tiefste punkt ist muss ich mal hochladen wenn ich nächste woche in der heimat bin!! |
musste der punkt der querlenkeraufnahmen sein aber nur auf der fahrerseite!! dort ist der tiefste punkt bei mir!! |
Hatte auch ein Supersport, über die 9 cm hab ich mich auch sehr aufgeregt... erstmal hat man damit nen Golf Country , der meiner Meinung nach höher ist als mit originalfahrwerk. Zum anderen ist da nichts mehr mit Federweg , weil eine von den 2 Federn komplett zusammengedrückt ist. Der wird dadurch knüppelhart. Ich hatte meins nachm Tüv auch wieder runtergedreht, zum Schluß auf 2 cm Restgewinde.. Das ist das schöne an dem Fahrwerk, man kann den Wagen echt bis aufn Grund schrauben. Hatte irgendwann mal per Zufall festgestellt das ich nur noch 2,5 cm Bodenfreiheit am Kat hatte ;) ging aber alles ohne Probleme! Problem ist halt nur im Gutachten steht drin , es darf das maximale Restgewinde von 90mm nicht unterschritten werden und daran halten sich die Prüfer.... Ich hab immernoch den Verdacht dass da ein Fehler drin vorliegt und das nicht stimmen kann! |
das ist ja das 9cm ist wie orginal!!! |
ja ich weiß, besonders das die Feder dann komplett zusammengedrückt ist wundert mich so... das kann eigentlich nicht normal sein. |
ja das sieht komisch aus aber naja es funktioniert noch!! also werdem wir sehen was passiert!! aber nen tiefgang mit nem Supersport nicht so wirklich möglich!! wenn wir es legal haben wollen laut gutachten!! |
höchstens wenn du die Gelgen abmontierst... sonst keine Chance auf legalem weg |
ja und mit was soll ich dann fahren?? |
ich hab im moment 6cm restgewinde. kann auch ohne platten nicht tiefer, da sonst die felge am fahrwerk schrabbt. werde wohl 5mm platten drauf packen damit ich tiefer kann. hab jetzt mit 6cm restgewinde 8cm bodenfreiheit. |
hast aber nen Supersport drin oder ?? ist es auch so eingetragen ?? |
ja hab nen supersport drin hatte erst die 9cm rest gewinde so hab das dann eintragen lassen war aber noch zwischen kotflügel und reifen 3cm platz hab das dann tiefer eintragen lassen per einzelabnahme, das war voll der stress. |
und was musstest du alles andern und was hat dir so nen stress bereitet?? berichte mal bitte !! |
geändert hab ich nichts ausser die spur neu einzustellen. wollte halt nur kaum einer umtragen weil es von supersport aus ja so vorgeschrieben ist. deswegen war es viel hick hack um zu gucken wer es einträgt |
das die Felge am Gewindeteller schleift hatte ich damals auch, hab da im Rahmen meines Komplettumbaus die Kotflügel gezogen und 15 platten draufgepackt. Hatte damals auch beim TÜV angefragt , wegen tiefer eintragen lassen, da wurde mir gesagt auf legalem wege keine Chance. @VW-Golfer84 wo hast du die Bodenfreiheit gemessen? |
So wahr es vor der eintragung bei mir http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264855965.JPG und so ist es jetzt nach der eintragung http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264856564.jpg |
Zitat:
mit den 14ner winter stahlis ist es weniger. ;) |
ja und was ist dein tiefster punkt am auto von wo du gemessen hast?? |
Genau das ist das... Hatte damals im Winter beim Auspuffschweißen festgesetllt dass ich nur noch 2,5 cm Bodenfreiheit hatte... das war auch mit 14 Zöllern , sonst fuhr ich 16er |
Ich hab mein Supersport Gewinde vorne auf genau 90mm Restgewinde eingestellt, hinten auf 110mm Restgewinde. Bodenfreiheit an der Lippe: 13,5cm (mit 14" Orlando Felgen ). Mit den 16 Zöllnern komm ich auf genau die gleiche Höhe (14 Zoll sind 185/65R14 drauf, 16er sind 207/45R16, ergibt jedesmal etwa 59,5cm Gesamthöhe des Rades). Eigentlich genügt mir das auch, auch wenn einige immer behaupten, dass er zu hoch aussehe. Tiefer als original ist er auf jeden Fall. Serie: http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/605.jpg Mit Gewinde und 14" (altes Foto genommen wegen der Perspektive): http://www.golf3.de/images/imported/2009/07/208.jpg |
hier mal mein vergleich da hatte ich nur noch 8cm restgewinde und sieht recht orginal aus!! http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1264891112.JPG |
ja das ist irgendwie keine Tieferlegung.... aber ich habe nun ein FK AK04 Gewinde drin , das ist auch nicht viel besser , hat auch so ein hohes Restgewinde... |
deswegen rede ich ja immer das es wie orginal aussieht!!! |
hier noch mal eins mit 5-6 cm restgewinde weis nicht genau wie es eingestellt war!!http://[img]http://www.golf3.de/dire...1264898080.JPG[/IMG] |
|
ja meiner ist noch nen tick tiefer. ;) |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264927769.jpg |
wieviel cm hast du von kotflügel bis radmitte??? @ vwgolfer84 so kann man vielleicht nen vergleich bessser machen!! |
ja das kann ich dir heute mittag im laufe des tages sagen. dann geh ich mal später nachmessen. ;) |
Zitat:
CRS hat es auch tiefer eingetragen bekommen... Ich hab mit meinem Prüfer vom TÜv-Nord gesprochen , der sagte mir nie im Leben und wenn es doch jemand machen würde wäre das nicht legal! Naja ich fahr meins VA 1cm restgewinde und HA 0,5mm Restgewinde.. aber ich muß sagen ich hätte ihn gerne noch tiefer.... dann bräuchte ich aber wohl ein KW oder H&R ( Rebound) |
Ich hab meinen Golf damals zum Bördeln an ne Tuningschmiede gegeben und dennen hab ich gesagt wenn ich den Abends wieder hole will ich das Fahrwerk getüvt haben^^ Von dem her kA wie sie das gemacht haben. |
Das Teilegutachten ist für normale Eintragung gedacht. Mein Passat und mein Golf 1 Cabrio sind weitaus tiefer eingetragen wie das Teilegutachten. Geht alles per Einzelabnahme mit fähigem und gewilltem Prüfer -leider haben ja viele etwas gegen Tuning und machen einem das Leben schwer. Die neuen Gewinde von Supersport in der verchromten Variante sind sehr gut. Mache das die Tage noch eine Aktion im Händlerbereich zu. |
ich habe das wochenende gemessen und habe genau 80mm Bodenfreiheit!! so könnte ich das per einzelabnahme eintragen lassen!n was für maße muss ich noch beachten?? |
Habe jetzt mal geschaut in ich habe 8cm Bodenfreiheit so kann ich das ja eintragen lassen muss ich noch eine Mindestmaß beachten oder?? Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Meik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |