![]() |
Golf Variant rot/weiße Rückleuchten Klarglas Moin Leute. hat irgend jemand von Euch am Variant die Rot/weißen Klarglasrückleuchten???? Habe diese gebraucht gekauft und fein eingebaut. Als ich heute so mein Heck betrachtet habe, wurde mir schon wieder irgendwie komisch. KANN DAS SEIN, DAS DIE RECHTE UNERE KAMMER DUNKLER IST ALS DIE LINKE????? :grummel::Wenn ja (ich hoffe) wieso ist das so?? Ich danke Euch schon mal. Wenn ich hier falsch bin, bitte melden. Setze diesen Post dann wo anders rein. |
Hier noch das Bild meines Kaufs. Hier seht Ihr glaub ich gut das die rechte unten dunkler ist. Kann morgen im Hellen auch noch Original Bilder machen. [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1264791262.jpg[/IMG] |
Ist das vielleicht wegen der nebelschlussleuchte?? |
Kann es sein dass da noch ne Kammer für die Nebelschlussleuchte ist und es deswegen dunkler wirkt? Ist das einzige was mir jetzt so spontan einfallen würde... MfG, Nicole |
Das hab ich auch gedacht. Aber wenn ich die Nebelschlußleuchte anschalte. Hab ichs eh beidseitig. |
also ich hab diese rückleuchten bei meinem dran, bei mir sind die gleichfarbig, hab keine idee warum das so sein sollte, aber sieht auf dem bild auf alle fälle dunkler aus |
schon komisch. Hab zwar ein E-Prüf Zeichen dran aber wenn die Polente bzw. der TÜV fragt, was dann??? |
Ich werde Euch morgen noch ein Original-Bild an meinem Vari zeigen. Hoffe es gibt eine einleuchtende Erklärung. Weiß ja nicht wieviele Hersteller es von den Leuchten gibt aber einheitlich sollte es schon sein. |
Frag doch mal beim Verkäufer nach... Oder schau mal bei der Herstellerfirma nach wies da ist. Falls Du sie irgendwo findest. Irgendjemand muss dir das doch sagen können? |
Sind doch die hier,oder? RÜCKLEUCHTEN KLARGLAS VW GOLF 3 VARIANT ROT WEISS CTI bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 27.02.10 00:44:49 MEZ) Wo hast du die denn gekauft? eBay? Hast vielleicht was in der Beschreibung überlesen? |
Hier mal der Link. Bin aber erstmal nicht böse gegenüber dem Verkaüfer, da er das Fahrzeug so gekauft hatte. (so sagte er es). Naja auch egal. Aber wieso stellen Hersteller diese Rückleuchten anders her?????? VW Golf 3 Variant 1 Satz rot / weisse Rückleuchten bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 15.01.10 22:16:05 MEZ) |
Schon seltsam. Schwierig wenn du den Hersteller nicht kennst... Google spuckt auch nur welche aus die beide gleich aussehen. Ich würde wirklich nochmal beim Verkäufer nachfragen. Muss ja nicht böse sein, nett geht ja auch ;-) MfG |
Ja, hab Ihn nochmal angeschrieben. Das Ding ist: er hat einen Vari mit den Rückleuchten gekauft und möchte auf schwarze umsteigen. Deswegen der Verkauf. Also, weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Dran lassen?? Dann TÜV und es gibt vielleicht Schwierigkeiten. Oder kann ich mich aufs E- Prüfzeichen berufen?? |
Hast du mal geschaut ob das überhaupt original aussieht oder evtl. selbst nachlackiert/lasiert? Dann bringt das E-Prüfzeichen nämlich meines Wissens auch nix mehr wenn nachträglich was verändert wurde. Es sei denn denen fällt es nicht auf. Je nachdem wie "nett" die Prüfer sind kann sowas schonmal übersehen werden... ;) Ich würde erst mal versuchen raus zu bekommen ob das original ist. Dann kann eigentlich mit dem E-Prüfzeichen nix passieren denke ich. |
bau die mal ein und dann lad mal nen bild hoch, denke eigentlich dass das niemanden auffallen wird bzw die denken das muss so sein, aber zeig und erstmal nen bild |
Es kann gut sein, dass das wegen der NSL ist, denn original hat der Variant ja 2 NSL und die Klarglas-Leuchten (von FK) haben nur eine. Schau mal nach ob in beiden Leuchetn gleich viele Lampen reinkommen. Mich würde es nicht wundern, wenn da eine Blende von innen drin ist. |
Hier ein Foto an meinem Fahrzeug. Auf den rückleuchten steht RSD-203103C. Haben beide ein E11 Prüfzeichen. Wenn wie Du sagst vielleicht eine Blende eingebaut ist (hab ich jetzt leider nicht geschaut) würde ich diese ja eh nicht rausbekommen oder? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1264850811.JPG |
|
Nebelschlussleuchte ist auf beiden Seiten... Das is NICHT normal, dass da eine Seite dunkler ist, da auch Rücklicht und Bremslicht beidseitig ist.. Aber meine Leuchten sind soweit ich das weiß von Dectane und haben Rauchglas.. LG. |
des sieht ja echt scheisse aus, vielleicht ist mal ne glühbirne kaputt gegangen... ich hatte auch mal die Leuchten drin und bei mir haben sie links überhaupt nicht gepasst!! hatte riesen Spaltmasse!! und in der Höhe war sie 5mm kürzer als die originale echt komisch es gibt aber nur einen Hersteller und der kommt aus China egal ob FK oder sonst woher immer der gleiche Scheiss und seperate Rückstrahler brauch man auch noch warum haben die des nicht gleich mit integriert... kurze Frage wie war des bei euch haben die Stecker immer gepasst oder musste ihr umbauen?? |
Um es schön auszudrücken: Sieht echt nicht schön aus. Hat das womöglich, dass das war mit den "drei Macken" zu tun hat, die in der Beschreibung augelistet sind? |
Es passt von den Anschlüssen her gar nichts. Diese Rückleuchten haben keinen Anschluß für den original Lampenträger, also für jede Birne muß ein einzelner Sockel in die Leuchte gedreht werden. Das heiß, entweder schließe ich alles soweit um oder vrakaufe die Rückleuchten wieder. Ich mein, find diese ja irgendwie schön freundlich aber hab schiss das die Polizei bzw Tüv etwas zu der dunklen Kammer sagt. Das Abblendlicht ist auf der Seite so natürlich auch dunkler....:grummel:: |
Ich glaub mit den (sind echt nur 2 kleine Risse) hat das nichts zu tun. Alles halt nur Japan-Müll. wahrscheinlich Fehlproduktion |
kann gut sein... deswegen will ich die nicht und in.pro will keine baue weil zu wenig Absatz sagen die |
Ich glaub ich lass die erstmal dran. Wenn ich in eine Kontrolle gerate, sag ich ist mir noch nicht aufgefallen... |
Also ich hatte jetzt schon zwei paar von diesen Rückleuchten bei ebay gekauft und war eigentlich mit beiden zufrieden. Gut bei der Qualität muss man klar Abstriche machen, halt Made in Taiwan, aber sie waren immer dicht und die Stecker haben bei mir auch gepasst. Lediglich beim ersten Paar musste ich die Pins im Stecker tauschen weil die an den falschen Positionen waren, beim 2. Satz war dann ein 2. Kabelbaum (die Fassungen mit Kabel und Stecker) mit passender Pinbelegung dabei. Der Farbunterschied ist echt seltsam. Hat da vielleict jemamd versucht zu lasieren? Mfg |
Sag ich ja... da der Verkäufer ja in seiner Auktion stehen hat dass er auf schwarze umsteigen will war der Lasierversuch auch mein gedanke. Aber selbst wenn du angehalten wirst, 1. muss es erst mal denen auffallen und 2. kann man dann immer noch sagen (wie du schon sagtest) "ist mir noch nicht aufgefallen". Als Frau klappt das meistens recht gut ;) Es ist ja jetzt nix verkehrsgefährdendes dass sie Dir da nen Strick draus drehen könnten. Also würde ich das nicht so eng sehen. MfG |
Ich danke Euch. Also wir haben uns überlegt die Dinger dran zu lassen. Wie nici233 schon sagt wird es wohl nicht wirklich auffallen. Ich mein, bin kein Profi-Tuner sondern nur ein "für wenig Geld etwas machen" Tuner. Wer steht schon direkt hinter dem fahrzeug und schaut sich beide Leuchten gleichzeitig an. Also, bis jetzt ist es nur mir aufgefallen. Jeder Kollege sagte, sieht gut aus...:respekt: |
wo gibts die am billigsten die Rückleuchten?? ist ja eh immer der gleiche hersteller |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |