![]() |
Günstiges Werkzeug hey leute, hatte grad erst Geburtstag und wollte jetzt ein wenig geld in Werkzeug investieren. Ich weiß zwar wer billig kauft kauf doppelt aber da ich nicht zu viel ausgeben wollte sollte es etwas günstiges sein. Dann kaufe ich mir lieber mal hin un wieder ne abgedrehte Nuss nach. Nun meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit günstigem Werkzeug? Welche Marken sind zu empfehlen? über die suche habe ich nur erfahren das man sich teures kaufen soll^^ aber das hilft mir nicht weiter... wie gesagt ich bin kein profi und will nur etwas mit einem guten preis-leistungs-verhältnis :) |
manchmal gibts bei lidl oder anderen discounter komtlette ratschen sätze für um die 30 - 50 euro! für den hausgebrauch reichen die denke ich aus. und da ist meist ne menge kleinkram dabei! |
Der letzte Knarrenkasten den es bei LIDL gab ist sehr gut. Ist baugleich mit Hazet und genauso belastbar, wenn die farbe noch die gleiche währe könnte man die kaum von der orginalen unterscheiden. mfg benni |
Erst mal alles gute nachträglich zum Geburtstag. Also ich hab viel günstigen Werkzeug über Ebay ergattert. So z.b. einen Hydraulik Wagenheber für max 2 Tonnen und ein Schutzgasschweißgerät mit 220A von einer Werkstattauflösung |
ach ne gute idee :P wenn man aus na alten werkstatt mal so nen ganzen wagen kriegen könnte... das wäre auf jeden fall luxus^^ |
Das WErkzeug von LIDL was hier angesprochen wurde ist definitiv zu gebrauchen. Ein Kollege verwendet das sogar bei uns auf Arbeit. Von Billigwerkzeug in Großmärkten ala Selgros/Metro rate ich ab. 17 und 19er Nuss beim ersten Gebrauch gebrochen genau wie die Große Ratsche aus dem Kasten. |
Also ich habe den Steckschlüsselsatz den es jetzt neulich bei Lidl gab. Hat glaube ich 35,99€ gekostet und ist echt TOP ;) http://www.golf3.de/clear.gif |
Also ich habe mir nach einiger nagativen Erfahrung gesagt das ich mir kein billiges Werkzeug mehr kaufe. Proxxon, Hazet, Bosch sind so die Marken von denen mein meistes Werkzeug ist. Bei dem Billigwerkzeug hat der Spruch "wer billig kauft kauft oft 2x" wirklich gestimmt. Von Nüsse ausgerissen über Bohrfutter kaputt bis Schwingschleifer mitten im Betrieb in 1000 Teile zerfallen war alles dabei. Mit besserem Werkzeug wird das Ergebnis der Arbeit auch besser :D |
Wie gesagt ich hab das auch durch aber von dem LIDL Kasten bin ich echt überrascht |
ja baui da magste recht haben aber es ist bei sowas ja so, dass es entweder hält oder halt nicht^^ wenn mir ne nuss kaputt geht kauf ich einen nach und gut ist... wenn du mir jetzt sagst kauf dir zb ne teure lackierpistole weil der lack dann besser aussieht ist das was anderes... |
|
Brüder MAnnesmann, da halte ich wenig bis gar nicht von. Tut mir leid, ich habe von denen einen Satz mit 3/8" und da ist die Ratsche hin nach wenigen Einsätzen. Ich habe auch schon andere Sachen von denen gesehen, die stehen bei mir auf "Nicht Kaufen". Wolfgang |
Kuck mal auf der folgenden Seite, die sind preislich alle unter dem Mannesmann tünnüff. PROXXON Steckschlüsselsätze - mit Standardratsche - PROXXON Nr. 23040 Komplettkasten 56teilig mit 1/4' und 1/2' Ratsche ID 16 |
also von mannesmann halte ich auch gar nix muss ich sagen nachdem mein ratschekasten nach nem jahr nur noch den halben bestand hatte(und ich habe nichts verlegt oder verloren^^) hatte.hab ich mir dann einen von proxxon geholt über die ich nur positives sagen kann super werkzeug schön verpackt zum guten preis:) hab übrigens genau den kasten den hooorst vorgeschlagen hat;) mfg benny |
was heist bilig ich selber finde für werkzeug sollte man nicht sparen habe mal ein gabelschlüssel weite 17 gehabt wollte eine schraube damit aufmachen naja das traurige ende war eine aufgeschlitze hand und nen abgebrochener schlüssel war ein ring/gabel satz vom lidl für 9,99 seit dem nur proxxon das ist qualität zum vernünftigen preis und hast garantie auch drauf zwischen 2-10 jahre teilweise sogar ein leben lang und proxxon is jetzt net die nobelmarke aber halt doch schon qualität kann nur empfehlen spar lieber noch was an und kauf nen gescheiten satz mit garantie! meine meinung zumindest |
Ich muss all jenen, die Proxxon mit so guten Wertungen belegen, entschieden begegnen und sagen: Diese Leute haben recht! Dieses Werkzeug ist ganz hervorragend und das zu einem wirklich anständigen Preis. Ich kaufe inzwischen mein Handwerkzeug von Proxxon, Wiha und Knipex. Seit mirt 2001 ein 22er Maulschlüssel vom Baumarkt-Grabbeltisch zerfuhr und daraus eine böse Schnittwunde im Gesicht resultierte, hat es sich für mich erledigt mit "Geiz ist geil". An körperlicher Unversehrtheit erfreue ich mich mehr, als an gesparten 1,50€. Für Proxxon empfehle ich den Online-Shop http://www.ghw-maschinen.de, der ist sehr anständig. Ich, als kritisch fragender Kunde, habe dort immer sehr schnell Antwort erhalten. Artikel, die im Shop nicht ausgeschrieben sind, werden schnell nachbestellt (wie Einzelwerkzeuge) und versandt. Sehr, sehr gut. Mannesmann besaß ich selbst noch nie, habe aber die Knarre eines guten Freundes beim ersten Einsatz zerballert => nicht idotensicher, kann ich nicht empfehlen. @Fragesteller: Wenn du sparen möchtest, was nicht unredlich ist, dann kauf' dir gebrauchtes Qualitätswerkzeug. Ich habe auch noch einige Einzelstücke übrig (VBW, Gedore, Hazet, Stahlwille), die sich partout nicht mehr zu einem komletten Satz fügen lassen. Ich sehe auf ebay, dass es vielen anderen auch so geht. Ich bin der Typ "Werkzeugwand". Wenn du der Typ "Werkzeugkiste" bist, dann kann es dir egal sein, wenn sich dein Satz von verschiedenen Herstellern zusammensetzt. |
Ich habe seit 2001 Proxxon im Einsatz. Habe damals richtig investiert und mir zwei Knarrenkästen und einen Knarrenschlüsselsatz von denen gekauft. Mit Hilfe dieses Werkzeugs wurden schon Motoren gewechselt und das Zeug wurde richtig heftig rangenommen. Die Nüsse sehen regelmäßig den Schlagschrauber und da ist noch nicht ein Teil von defekt. Für den ambitionierten Hobbyschrauber meiner Meinung nach die absolut richtige Wahl. |
Zitat:
|
Ich habe gerade beim Einkauf bei Lidl einen Satz gesehen, der kostet 69,99 ist ein Koffer mit Knarre3/8", Nüsse 4-17, 21mm, Schraubendreher Schlitz und kreuzschlitz, Bits auch Torx und Inbus, Maßband, Teppichmesser (bessere Sorte mit Stahlführung der Klinge) und weiteres mehr. Der war letzte Woche im Angebot. Ich habe ihn mir vorhin genauer angesehen: Er macht einen guten Eindruck. Wolfgang |
Happy Birthday Provieh !! Also ich benutze Proxxon und Promat (ausm Gedore Werk)und bin zufrieden! Naja musst auch bissl mehr geben aber wenn du viel schraubst lohnt es sich wirklich erstmal sind die billigwerkzeuge sehr grob verzahnt, und wenn de mal ne knarre auf 2 meter verlängerst dann brechen die bestimmt! Ich habs mit meinen Tools getestet und hält ne menge aus ! Also besser nen bissl mehr ausgeben muss ja kein Hazet sein !Dann kaufst dir noch nen paar Mechanix handschuhe und schon haste alles im griff! |
geh mal auf Startseite - ToolTeam die ham ziemlich gute sachen. Die Preise sind ok find ich. Mit dem werkzeug hab ich einen kompletten VR6 umbau gemacht |
schonmal vielen dank für die ganzen infos :) ich werde mich mal bei lidl und proxxon umgucken. bei mannesmann gehn die meinungen ja scheinbar auseinander. wenn ich mir mal was nachkaufen muss is mir das egal aber ich gebe ArgentBRB absolut recht. ich will mir nich die knochen kaputt machen weil ich nich so viel ausgeben will. |
wirklich gutes und günstiges werkzeug gibt es von proxxon und red tool´s (hse24.de) mannesmann war vor 20 jahren mal gut.. aber jetzt is das nur noch dreck |
Also ich würde Dir auch von dem billig Zeug ausm Baumarkt etc. abraten. Guckt dich mal, wie Du schon geschrieben hast, bei Proxxon etc. um. Falls Du payback Punkte sammelst Famex Universal-Werkzeugkoffer 156-tlg. bei PAYBACK jetzt 40% günstiger. Allerdings kann ich Dir da nichts zu der Qualität sagen, da ich den Hersteller nicht kenne. Gruß, daif |
Zitat:
Will die Frage nur mal so in den Raum stellen... |
das habe ich mir auch gerade gedacht :P |
Zitat:
HSE24 ist halt am bekanntesten dafür.. auch einige baumärkte (obi, baywa) führen mittlerweile ein paar red tool´s produkte,,,, Red Tools OnlineShop |
Mein Proxxon Knarrenkasten hat nicht lange gehalten. 1 Nuss und Knarre nach wenigen Fahrwerksmontagen defekt. |
Zitat:
ps hast pn |
ich würde ja jetzt "Gedore" sagen aber das ist eher die obere Preisklasse. Aber von der Qualität her denke ich ganz weit oben. |
Zitat:
|
hse24 war mal Quelle, der einzige profitable Bereich bei denen. Gedore, Hazet etc sind sehr günstig. Die sind nicht billig. Günstig ist etwas, wenn ich gute Leistung zu einem vertretbaren Preis bekomme. Ich bin zu arm für billiges Werkzeug. Wolfgang |
Ich habe den Koffer hier, für mich reicht der vollkommen. Der ist von Mannesmann http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/495.jpg Davon habe ich noch 2 fast gleiche, wo nur andere Nüsse drin sind. Hab damit auch schon viel gemacht und bis jetzt ist alles noch TOP i.O. |
Ich würde sagen Snap On Super Qualität und lebenslange garantie. Und die E-Geräte bzw Luftwerkzeuge Blue Point mfg Tobi |
Kauf dir lieber weniger Werkzeug aber dafür nur gute Marken. Kann für Hoppyschrauber und Profis nur Marken wie Proxxon, Ks Tools, Stahlwille, Facom usw entfehlen.Glaub mir deine Hände werden es dir danken wenn du gutes werkzeug kaufst. Wenn du unbedingt Sparen willst dann schau mal die Marken wie Kunzer oder SW Stahl an. Oder schau bei eBay nach gebrauchtem gutem Werkzeug von Nahmhaften herstellern. Von mannesmann oder Lidl bzw. Aldi kann ich nur abraten. Ich arbeite 90% mit KS Tools. |
Zitat:
|
Kommt drauf an was man max ausgeben will und was man dafür haben will. z.B. wenn du für 100€ nur einen Ratschenkasten willst oder für 100€ Ratschesatz, Schraubendrehen, Gabel und Ringschlüssel sowie Zangen haben willst. |
hallo, habe genau den selben werkzeugsatz, aber um 50€ vom obi damals, also von der qualität der nüsse ist alles ok, jedoch die ratschen selber sind sehr fragil aufgebaut, habe schon beide zerstört :P es steht auch drauf "chrome vanadium", jedoch ist bei mir schon derbster rostbefall.... habe den ratschensatz um 50€ 10€ gabel/ringschlüssel vom zgonc 10€ Imbusschlüssel mit einseitiger kugel 3€ imbusschlüsselbund vom obi 10€ zangenset vom obi ((gehören des öfteren geschmiert, da die sonst feststecken)) lg chris |
Hi. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir dieses Wekzeugsortiment von KS-Tools kaufen soll. KS Tools Service Techniker Werkzeug Sortiment 99 tlg. bei eBay.de: Handwerkzeuge (endet 02.02.10 13:21:36 MEZ) Habe gehört der soll ganz gut sein. Grüße |
ich find es ehrlich gesagt ein wenig teuer für das was drinnen ist ! lg chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |