![]() |
alcantara himmel hallo leute weiß einer vieviel son alcantara stoff zu besorgen wollte meinen himmel mit a.b.c.seule überziehen lg sascha |
SORRY meinte ob einer weiß wieviel son stoff kostet um das zu beziehen lg |
ich hab für das Alcantara 180.- bez. Kein Imitat. plus Kleber. Imitat bekommst du für gut 15.- in der Bucht. |
180 ? alcantara ist immer ein imitat :-$ hab für 2 m^2 knapp 20 euro bezahlt :-$ kleber kommt hin regulär 15 euro pro dose... |
danke was meinst du mit in der bucht? :-) lg |
er meint die e-bucht ....... ebay |
keine ahnung, warum die leute nicht ebay schreiben können^^ @domiiiiii: wie jetz?! alcantara immer imitat? meinst du wg. dem Preis, oder?! Ähh... |
ich denke mal weil es nur syntetisch hergestellt wird nicht so wie z.b bei echtem leder. Oder domiiiiii? |
Bei Ebay wird ja meistens nur das künstliche Alcantara angeboten das sich Waschleder oder Microfaserleder nennt. Allerdings sollte man damit rechnen das die auch mal gerne je nach qualität ausbleichen. |
Zitat:
ganz genau :) |
gibts im Möbelhaus "Roller" sehr günstig... Laufende Meter (1x1,5m) ca 6€ ... |
Ich hab meine Rüsiba mit richtigen Alcantara beziehen lassen der meter kostete da dann auch mal stolze 90€. Aber gerade wenn viel darauf rum gerutscht wird sollte es qualität sein sonst hat man schnell falten drin. Beim Himmel würde ich dann eher auf den farbton achten und das der Kleber nicht durch sumpft |
ja danke schon mal leute also bei roller sagst du ? das ist cool der is in meinenr nähe ;-) ja wollte nur den himmel und a b c seulemachen |
und wieviel m² stoff /alcantara / leder braucht man für die seitenverkleidungen? |
Ich war letztes Jahr mal beim Sattler wegen Himmel beziehen. Er hat gesagt mit Kunstleder würde das 75,- fürs Material und 75,- fürs Beziehen kosten. Für Alcantara hätte ich nur fürs Material 150,- bezahlt. Grüße |
Zitat:
|
also habe mal bei Roller geschaut da kostet der laufende meter 6,50€ in schwarz kann das einer von euch oder weiß einer wie das genau geht lg sascha |
das beziehen des himmels? gibts hierzu eine anleitung dank baui. |
würde mich auch interessieren |
|
Zitat:
Habe es auch gemacht... inklusive der Säulenverkleidung.... in meinem Showroom müssten irgendwo Bilder sein :rofl: Für die Säulen braucht man nicht viel Stoff... 2x1,5m reichen da allemale... die sollte man aber auch nehmen, damit man etwas "gröber" zuschneiden kann....damit am Ende alles perfekt sitzt ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |