![]() |
Anwendung WD - 40 Hallo Gestern gabs beim Lidl 300 ml Dosen WD-40 zu 2,99 € und weil ich immer lese das es so gut wäre hab ich mir mal ne Dose gekauft. Auf der Rückseite steht nun "Löst Kalkrückstände und Farbstiftflecken... Greift das Zeug den Lack an ? Und wo setzt ihr WD-40 überall ein ? Wie sind Eure Erfahrungen damit ? :winke: |
WD-40 WD40 Schmiermittel Rostlöser Rostschutz Korrosionsschutz - wd40.de da steht eigentlich alles... und WD40 greifft den Lack uebrigens nicht an... solltest du aber nicht zu lange aufm lack haben Zitat:
|
Ich nutze WD-40 persönlich nur als Schmiermittel.:winke: |
Ich nutze es auch nur als Schmiermittel und als Rostlöser |
Zitat:
Unterschiedliche Lacktypen: NEIN! Wer mag mal einen Selbstversuch auf UNI-Lack machen? :D! |
Also Rostlöser astrein. Hat bei mir super geholfen die Schrauben am Krümmer zu lösen. Wolfgang |
Als Schmiermittel meiner Meinung nach nur bei geringer Staubeinwirkung geeignet. Ich bin oft mit dem MTB unterwegs und habe ab und zu meine Kette und die Klickpedalen mit WD-40 behandelt. Dies hatte aber den Nachteil, das nun alles seeeehr viel Spiel hat. Das Öl hat nämlich die Eigenschaft Staub zu binden, wodurch dies dann wie Schleifpapier wirkt. |
Perfekt um Wasser zu verdrängen, wo es nicht hin soll ;-) Zum Beispiel jetzt im Winter in den Türschlössern der Schlossmechanik oder auch dem Schiebedach etc... |
Zitat:
|
Ich habs auch und habs vorm Winter in die Türschlösser gesprüht, also in den mechanischen Teil nicht da wo der Schlüssel reinkommt. |
Es gibt nix Besseres als WD 40!!! Ich finde es ist jeden Cent wert. Aber Caramba is auch gut aber ich würd WD 40 immer vorziehen. gruß |
WD nehm ich mittlerweile nur noch als Schmiermittel. Zum lösen von festsitzenden Schrauben etc. nehm ich nur noch Eisspray. lol...habs jeden Tag in der hand und weiß nicht wie es heißt.:-lol-: Ist von Berner und kost was um die 12.- die Dose. Teuer, aber schnell und gut! |
ich reinige meinen edelstahlauspuff mit par Tropfen WD40 |
WD 40 ist als Rostlöser gar nicht schlecht aber an Balistol kommt es nicht ran. |
sehr hilfreich wenn man einen gummischlauch auf ein rohr oder nen flansch schieben muss, wir sprühen auffer arbeit unsere maschinen damit ein (5l kanister und sprühpistole) |
Zitat:
Das is auch gut hast recht. |
Ja Balistol ist auch ein sehr gutes Universalöl nur für meinen Geschmack zu teuer da hol ich mir lieber WD 40 wobei Balistol wiederum für Waffen wieder besser ist ;) Zitat:
|
jo kannst aber auch deinem hund die ohren damit spülen^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Jo Ich weis, hab ich auch schon gemacht is kein Witz xD |
Man kann mit Balistol auch Wunden Reinigen glaube ich, steht hinten zumindest drauf "wirkt desinfizierend" aber das steht unter der Rurbik Tieranwendung, aber habs nie ausprobiert :D^^ |
Balistol macht sämtlichen vergammelten Schrauben Beine und kann zur Tierpflege verwendet werden. Da meine 2 Kätzschen aber nicht quietschen habe ich nur Erfahrungen im ersten Punkt sammeln können. Der einzigste Nachteil von Balistol ist, das es stinkt wie sonst noch was. |
Zitat:
|
Ich verwende WD-40 ausschliesslich als Rostlöser. |
Zitat:
mfg benny |
Wir haben das WD-40 auch in der Werkstatt. Hauptsächlich benutzen wir das Zeug mit der Handsprühflasche und dem Nachfüllkanister, haben aber auch einen Karton mit Dosen. Als Kontaktspray ist es nicht übel, und riecht auch noch lecker dabei. :D Als Rostlöser habe ich es noch nicht oft verwendet, hat aber bis immer funktioniert. Für Türschlösser nehme ich es nicht. Das Caramba finde ich genau so gut - mit dem Nachteil dass es nicht so gut riecht wie WD-40. Mein ungeschlagener Favorit ist immer noch das ZEP45: http://www.zep-industries.com/site/fiches/de29.pdf Das Zeug ist einfach nur der blanke Wahnsinn! In der Werkstatt nutzen wir es hauptsächlich als Rostlöser, und dafür gibt es wahrscheinlich nicht viele bessere Mittel. Als Kettenfett finde ich es persönlich zu dünnflüssig und würde es nicht nehmen. Ist aber schade, dass man es als Privatperson nicht kaufen kann - so wie bei den Produkten von KENT leider auch... Ich denke mal, dass die paar Euro für eine Dose WD-40 nie verloren sind, das Zeug ist so vielfältig dass man immer einen Einsatzort findet. |
Zitat:
http://www.golf3.de/clear.gif Das riecht nach Saunaaufguss :D:D:D! |
Na und dann hauste dir dat morgens nacha Dusche ane Figur wenne ma nich genau hinguggst :D na besten Dank^^ |
Zitat:
woher haste das? gruß Volksgolfer |
WD40 hab ich immer 2 Dosen auf Lager Von der Endurokette bis zu den Schrauben wird das Zeug verwendet |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |