golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Convertible °MK3 Cabrio goes US and 18 Zoll° (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67636)

Convertible 12.01.2010 13:24

Convertible °MK3 Cabrio goes US and 18 Zoll°

So wollte mich hier auch mal vorstellen. Mein Name ist Markus ich bin 22 Jahre alt und bau nun seit ca 2 Jahren an meinem Golf 3 Cabrio rum.

Gekauft habe ich es von einer alten Dame im orginal Zustand mit 76.000 km gelaufen.

Mittlerweile hat sich von außen einiges getan und wird sich auch noch mehr tun.

Hier mal en kurzer Überblick durch die Umbauten:

- US Front und Heck
- Vento Front
- VR6 Achsen
- 7,5 x 18 ET 40 Audi A8 Felgen mit 205/35 er Toyos
- US Innenausstattung in kieselgrau
- vorne und hinten dezent in orginal optik gezogen
- Auto einmal komplett grundiert in beige
- Heckklappe emblem entfernt
- Seitenblinker sowie Antenne entfernt

Die kommenden Umbauten betreffen dann das äußere und innere.

- neue Innenaustattung in wein rot mit gesteppten Sitzflächen
- Neu Lack in braun vom neuen Transporter
- Lupo 3 L Lenkrad in Wagenfarbe und rotem Leder bezogen
- und irgendwann mal dann der Motorumbau auf VR6

So nun mal ein Bild vom Kaufzustand:

Wird nach gereicht hab gerade nirgends eins hoch geladen mach ich nachher.

So und hier nun mal aktuelle Bilder vom Sommer:

http://www.golf3.de/clear.gif

Tiefer steht für dieses Jahr auch noch aufem Programm und evtl nochmal andere Felgen die en bisschen weiter rein stehen damit man noch tiefer kann.

Dann schönen Tag noch freue mich auf Comments

Gruß Markus

floriansoehl 12.01.2010 13:27

Geiles TEIL! Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass er Vorn durch die Lippe höher ist als in der mitte, aber so fahr ich zur Zeit auch rum wegen Winter und so.

Hast du noch Bilder mit geschlossenem Verdeck?

Baui 12.01.2010 13:28

Heilige Scheisse!!!

Hammergeil, der haut mich echt um!!! Schon lange keinen so geilen Golf mehr gesehen.

Gibts die Bilder auch in groß? Z.b. für den Desktop.

Convertible 12.01.2010 13:29

ja habe ich auch noch irgendwo zu Hause rum fliegen aufem Rechner.

Mit der Lippe is son problem der US Stange vorne. Die Nachbau Lippen brechen beim anbauen hab ich schon probiert. Die orginal ist bei VW leider entfallen sonst hätte ich die schon bestellt.

Erstmal gehts im Sommer noch weiter richtung Boden die Tiefe gefällt mir noch nich

Wenn jemand die Bilder in groß haben will einfach ne pn mit der Mail addy schicken dann schick ich ihm den kompletten Ordner von dem Shooting als Zip is kein Problem

TobiRacer 12.01.2010 13:32

Wooowoowoo, echt scharfes Cab! Bist mit dem Style hier genau im richtigen Forum ;-)
Hier baut auch jeder zweite auf US um und alle freuen sich!
Nein im Ernst: Sieht echt top aus dein Wagen. Deine Pläne machen ihn noch besser! In Braun wird er noch viel schicker. So ein Auto muss glänzen. Die 18er stehen echt lässig im Kasten.
Hätte den Schweller vielleicht noch schwarz gemacht oder ich würde jetzt beim Lacken auch Lippe und Ansatz hinten mit lacken lassen. Sonst wirkt er an der Seite viel tiefer als vorne und hinten. So komplett gelackt wirkt richtig edel ;-)

Was hat er jetzt fürn Motor drin?

Na dann wünsch ich weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt und wünsche mir das du weiter fleißig berichtest hier.

Convertible 12.01.2010 13:36

momentan is en 1.8er mit 90PS drin reicht im orwärts zu kommen aber bei 160 offen is schluss aufer bahn

hier nochmal en kleines vid mit dem Cab

YouTube - golf2 vr6 autobahn

Mit rundum lacken is nich so einfach wenn er noch 2 cm runter kommt mit VR Lippe dann bringt das nix wenn ich die lacke. Schwarze Schweller gfallen mir nich dann wirkt er inner mitte so hoch. Evtl wird der HEckansatz gecleant mit Diesel Rohren und gelackt. Vorne dann evtl ne Vr6 Lippe in Carbon laminiert mal schaun

Golfjunky2009 12.01.2010 13:36

Hammer Teil!

Axlfoley2 12.01.2010 13:41

Nett nett, sieht sehr gut aus.
Die Felgen sind nicht so mein ding aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Weißt schon was für neues es evtl. werden sollen?

In dem T4 Braun kommt der bestimmt richtig Edel rüber.

oli_l 12.01.2010 13:48

:respekt:schick, schick, gefällt mir gut, obwohl ich Ventofront gegner bin:respekt:

Convertible 12.01.2010 13:49

Die neuen Felgen sollen 7,5 x 18 ET 50 werden vom Skoda Octavia RS

http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/253.jpg

Ich hätte gerne BBS SPeedlines aber 1000 bis 1500 Euro fürn Satz Felgen is mir dann doch zu viel

vwcult33 12.01.2010 14:01

Ok willst du die so lassen oder ein oder zweifarbig umlackieren?

DaTheo 12.01.2010 14:07

sieht hammer geil aus, us und ventolook + fahrwerk + felgen = perfekt
und das transporter braun is der absolute hammer, mit roter innenausstattung wird das noch besser aussehen!

daumen für dein auto bekommste von mir

VR6Tim 12.01.2010 14:37

endlich wieder ein viersener :P geiles cab

gti-gott 12.01.2010 14:44

hammergeiles cabby. da bin ich direkt neidisch;)

war letztens noch durch zufall auf eurer HP, da sieht man auch den 5er golf mit den orangen benzfelgen

takumi 12.01.2010 14:59

Hammer Cab ohne witz, sieht sau genial aus. Allein die Front ist schon der hammer, aber der innenraum ist auch hammer original US.
Aber auch schicke Bilder, hoffe da kommen noch mehr.

Tankdeckel 12.01.2010 15:18

Total geniales Cabbi. Echt super Look!
Gefällt mir richtig gut.
Wobei mir die Felgen schon besser gefallen, als die Octaviafelgen.

Speedy8V 12.01.2010 15:21

Mir Persönlich gefällt der US Style garnicht, aber alle Achtung für die Arbeit die da mit Sicherheit drin hängt.
Über Geschmack lässt sich ja Streiten.
Das ergebniss sieht aber auf dem Bildern wirklich Sauber aus.

Gruß Jürgen

orsyyy_mkIII 12.01.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 766550)
Heilige Scheisse!!!

Hammergeil, der haut mich echt um!!! Schon lange keinen so geilen Golf mehr gesehen.

Naja komm, jetzt übertreibst du es aber.
Ist schon nen schöner Cabby, aber lange nicht DER Cabby schlechthin wo man aufm ersten Blick das "boah"- Gefühl bekommt....

saschki84 12.01.2010 16:02

Zitat:

Zitat von orsyyy (Beitrag 766670)
Ist schon nen schöner Cabby, aber lange nicht DER Cabby schlechthin wo man aufm ersten Blick das "boah"- Gefühl bekommt....

wieso denn nich wenn das sein geschmack ist!?

also meiner ist es auf jeden fall schaut richtig geil aus da passt echt alles zusammen!!
bin echt mal gespannt wie er dann mit den neuen felgen kommt!

ist aber ein fehler oder seat octavia rs??

mach weiter so!!

greets

Convertible 12.01.2010 16:30

ups sry skoda natürlich

Die neuen Felgen werden dann auf jeden fall hochglanz verdichtet hab jemand an der Hand der das fast umsonst machen kann für mich.

Muss orsyyy aber recht geben klar gefällt mir mein Cabrio aber es gibt wirklich weitaus schönere. Denke mal wenn er fertig is dann könnte es ein Hingucker werden mit der passende farbe, Tiefe, Inneraum und Motorraum.

@GTI-GOTT: Ach warste auf der dubtwinz seite? Ja das wird unser neuer Club sind immoment dabei Banner usw für Treffen drucken zu lassen die wir so anfahren wollen.

@VR6TIM: wo kommste denn her? direkt aus Viersen? ich komme aus St Hubert bei Kempen evtl siht man sich ja mal aufer Straße bin öfter in Oedt und Viersen unterwegs bei Kumpels

VR6Tim 12.01.2010 17:01

ich kömme aus dülken und kempen habe ich gearbeitet bei der AZ kennste bestimmt die mit den vielen LKWs

Convertible 12.01.2010 17:05

Klar bei denen war ich oft. Arbeite für die Telekom und wir haben das Gelände da geplant. Dülken is ja quasi umme Ecke muss man sich im Frühjahr aber mal treffen

VR6Tim 12.01.2010 17:07

ja sicher geht klar.... und vllt hasst du ja lust mit zum forentreff zu kommen kannst auch direckt dann mal abstimmen welcher termin der am besten passt und schon kann man da zusammen hinfahren ;)

achja ÜBERTRIEBENES CABRIO wo war die foto location MG bei Roller ??

Convertible 12.01.2010 17:51

die location war irgendwo in mg an so nem alten Rangierbahnhof da war auch roller.

VR6Tim 12.01.2010 18:03

ahso

"zehn zeichen"

Baui 12.01.2010 18:15

Zitat:

Zitat von orsyyy (Beitrag 766670)

Doch da bekomm ich das boah Gefühl :D

Genau mein Geschmack das Cab.

Cab, US, Ventofront, alles Sachen worauf ich stehe^^

@Convertible:
Lad den Ordner halt schnell bei Rapidshare hoch und poste den Link hier ;)

golfvs 12.01.2010 18:19

Ich mag normalerweise keine golf cabrio.. Aber deiner hat meine Überzeugung auf den Haufen geworfen.. Echt ein HAMMER teil.. Die Rs felgen kommen bestimmt schick.

derPoschie 12.01.2010 18:20

echt heisser schlitten endlich noch ein cab hier ;) finde sieht echt top aus felgen fahrwerk farbe echt geil ;)

GolfGtiRacer 12.01.2010 18:28

Die Felgen sind nicht mein Fall. Mach lieber 17" drauf dann kommste auch weiter runter.

sr1ver 12.01.2010 20:39

ich finde dein Cap absolute SPITZE !!! von aussen ist er perfekt, bis auf die Felgen da könnten andere drauf. Ansonsten Spitze!

VWler Wob 12.01.2010 20:49

Richtig gut!
US Look gefällt mir eh, mit Ventofront an dem Cab noch mehr.

Basti

Convertible 12.01.2010 21:55

Mit den Felgen steht noch nix fest ob was neues kommt oder nich. Wenn meine fürn vernünftigen Preis weg gehen dann hol ich was neues. Ansonsten bleiben die halt noch für diese Saison druff immerhin hab ich das Cabrio letztes Jahr nur auf 2 Treffen bewegt. Will endlich mal wieder mehr Treffen im Jahr anfahren und ohne Felgen wird das nix.

Zu 17ern hab ich ganz bewusst nicht gegriffen da ich damit so weit runter drehen würde das ich nirgends mehr langfahren kann. Ich will ja das maximum rausholen und mit17ern kann ich das Teil nunmal aufen Boden legen und den reifen sieht man immernoch. Bei normalen 3er überhaupt kein Problem mit 17ern aber beim Cabrio durch den tiefen schweller siehts halt dann meist trotzdem noch nach Hochhaus aus finde ich.

Werde die rar datei morgen bei Rapidshare hochladen is ca 70 MB groß poste dann hier den Link wer sie haben möchte kann sie dann gerne runterladen.

Wenn die Felgen dieses jahr nicht weg gehen hab ich für nächstes Jahr noch was besseres im Auge. Hab en Kumpel der hat sich 8 und 9x18 BBS RS in Amerika bestellt. Bin nun mit dem Händler in Kontakt und will wissen ob die Teile auch in 7x18 et 35 produzieren würden. Wenn das klappen sollte wird jeder Cent gespart und dann kommen da 18er RS druff und das Ding wird richtig aufen Boden gelegt.

Gruß Markus

EDIT: Hier der Download Link zu Rapid Share

http://rapidshare.com/files/33434110...er.de.rar.html

gti-gott 12.01.2010 22:21

ja genau dubtwinz wars. nen kollege is in der gruppe "i love dubtwinz" auf meinVZ, da hab ich mal geschaut:D

dann seh ich deinen wagen ja wohl mal öfter auf treffen im sommer.

Convertible 12.01.2010 22:33

Alles was bei mir so im Umkreis vonn 100 bis 200 km is und eimlich viele Treffen in Holland werde ich anfahren. Daserste wird wohl das midwinter meeting ssein und zu den MIVW wollte ich dieses Jahr auf jeden Fall

VW175 13.01.2010 07:00

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 766550)
Heilige Scheisse!!!

:cool2: Wow kann mich nur Baui anschließen. Den würde ich auch sofort fahren. Hoffe wir bekommen hier noch mehr zu sehen und du hälst uns immer auf dem laufenden

Lg Flo

Convertible 13.01.2010 12:08

klar sobald es weiter geht stelle ich auch immer neue Bilder on. Dieses Jahr wird allerdings nicht all zu viel passieren da ich auch noch en neuen Alltagswagen für mich und meine Freundin kaufen muss und der ksotet auch schnell mal 15 k

Convertible 18.01.2010 12:39

So was neues gekauft. Da mein Auspuff schon en Loch hat und auch nich mehr schön aussieht (hatte ihn schon angeschliffen und schwarz gelackt rost kommt aber wied3er durch) hab ich mir en neuen vom Imasaff geholt fürn GTI 16V / VR6 mit Doppelrohren. Wollte was dezentes aber das eine Rohr war mir doch zu langweilig. Hatte eigentlich en orginalen in beobachtung aber der war mir dann doch zu teuer da er gebraucht war. Hab nun diesen hier gekauft sollte ganz nett aussehen und nich mehr ganz so leer hinten.

Esd Auspuff VW GOLF III 2.0 GTI 16V VR6 2.8 * FWG bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 18.01.10 10:05:19 MEZ)

Ebay Nummer: 350298761879

Endlich keinen gammel auspuff mehr

Convertible 26.01.2010 16:19

so auspuff is drunter sound is in Ordnung muss ihn noch en bissel abdichten is momentan noch bisschen laut sollte aber wunderbar sein wenn er dicht is. Da mir das orginal silber zu aufdringlich war hab ich kurzerhand eben matt schwarzen Hitzelack geholt und den Auspuff schwarz matt gemacht. Jetzt gefällt er mir super. Fällt kaum auf und steht auch nich über die Stossi raus.

Passgenauigkeit war auch in Ordnung für den Preis mit Sicherheit en gutes Teil.

Hier mal en paar Bilder auto is wohl extrem dreckig

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264518901.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264518868.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264518928.JPG

vwgolfer84 26.01.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Convertible (Beitrag 767211)
Alles was bei mir so im Umkreis vonn 100 bis 200 km is und eimlich viele Treffen in Holland werde ich anfahren. Daserste wird wohl das midwinter meeting ssein und zu den MIVW wollte ich dieses Jahr auf jeden Fall

hey cool das mal wieder einer hier ausm umkreis ist.
könnten dieses jahr wenn du willst zusammen auf treffen fahren. ;)
komme aus Moers

achja richtig fettes cabrio.
hab das meine ich aber schonmal irgendwo gesehen. ;)

Steven9291 26.01.2010 16:59

schönen golf hast du da, ist echt mein geschmack! :respekt:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.