![]() |
Möchte ein Golf 3 GTI Hallo Liebe Golf 3 Fans :-) Nach langem überlegen, habe ich mich beschlossen einen Golf 3 Gti zu kaufen. Habe auch eins gefunden, wo mir sehr gefällt *freud*. Leider hat das Auto abr seine 267'000 km. Meine frage wäre, wieviel km könnte ich noch fahren damit? Letzte MFK war am 4.1.2010, also ziemlich neu. Freundliche Grüsse |
okay die gramatik ist grottig das schonmal vorab. um welchen GTI handelt es sich den gibt da schon ein paar 2e , ady ,agg usw von wann ist der wagen ? Wie wurde er behandelt (checkheft)? Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? usw usw pauschal kann man es nicht sagen kann sein das der dir nach 100 meter verreckt oder nach 1.000.000 gesamt kilometer hoffe konnte dir trotzdem weiter helfen paar angaben wären noch nett |
Da kann man so spontan nichts zu sagen, Scheckheft gepflegt ja / nein, wurde er immer erst warm gefahren oder direkt hart-gas?! das sind alles faktoren die zur laufzeit des motors beitragen! mfg |
mfk? was´n das? |
Zitat:
|
Zitat:
keine Ahnung vllt. meint er eine Bewegungsfahrt oder Sonstiges... -.- |
Zitat:
Es ist ein Golf 2000 gti mit Jahrgang 1992. 3 Türen und mit der Typenschein 1v6401 :-) So wie mir gesagt wurde, wurde das Auto gut behandelt. Service wurde immer durchgeführt. |
Zitat:
Motorfahrzeugkontrolle ( Schweiz ) ^^ |
Und Kosta Quanta?? |
Zitat:
Bei Jahrgang 1992 musst du aufpasen, dass er noch keinen/nicht so viel Rost hat(Heckklappe, vordere Schweller, unterm Spritzschutz am Kotflügel) Was ist ein Gti 2000??? Zitat:
|
Zitat:
VW Golf 2000 GTI :D Das Auto hat kein Rost :-) Super geraten ^^ |
VW Golf 2000 GTI hä? check ich noch immer ned ... der DANKE Button ist ja mal so was von scheisse platziert, klick dauernd aus Versehen drauf ... |
vllt 2L GTI? Weil er 2L Hubraum hat?! was soll die 2000 bedeuten?! |
Zitat:
hmmm komiisch :D Gibt es den diesen Wagen in Deutschland etwa nicht? Bei uns in der Schweiz heisst er VW Golf3 2000 GTI. Und jeder kennt ihn hier^^ |
Zitat:
Jo 2L, stimmt :-) |
8v oder 16v? Also 116 oder 150 PS? Was kostet er? Bilder? |
Zitat:
Hat 115 PS und kostet 2'500 CHfr. |
Joar, hört sich doch ganz ok an, wenn jetz noch Bilder für uns hättest, wären wir alle total glücklich! Die sagen ja bekanntlich einiges mehr aus ...:) |
Find ich persönlich viel zu teuer. gruß |
Zitat:
Was ist daran bitte zu teuer?! |
für so viele kilometer ?? grenwertig würd ich sagen.... wieso guckste nich noch n bissel weiter anch welchen mit weniger km auf der uhr... und hier am besten immer mit fotos fragen... das hilft sehr |
Gegensatz zu uns "ÖSTERREICH" finde ich teuer!! |
Zitat:
ähm, weil er 18 Jahre alt ist und fast 270.000 km hat? also wir in Österreich kennen auch keinen GTI 2000 :D |
Zitat:
also zeig mal Bilder her jetz! |
Zitat:
|
meiner hat EZ12/94 und 141000 auf der Uhr und ich hab vor einem Monat 2000 bezahlt. Auch 115PS und keinen Rost |
Zitat:
|
Hallo also ich hab hier in der Schweiz auch noch keinen 2000 GTI gesehen Die paar die hier rumstehen sind normale GTi 8V 116 PS Aber meist ist nicht merh viel dazu und viel zu teuer! Würde dir raten nach einem mit wehniger Km umzuschauen so um die 150 tkm da haste noch ne weile freude damit! MFG Don |
für das Geld, nee würde ich nicht machen, außer er steht top und hat ne super Ausstattung aber sonst eher nicht... auch wenn ich jetzt gleich Anschiss kriege, wenn du als Vergleich den Mitsubishi Colt CAO 1.6 siehst mit 113 PS da musste mit der Laufleistung vielleicht noch 300 Tacken auf dem Tisch legen... ja sorry mein erstes Auto war so einer |
Zitat:
|
Zitat:
Die Privatsphäre unserer Kunden ist uns wichtig! |
also nachdem ich ihn mir angeschaut haben würde ich sagen "vorsicht heizerbude" den preis würde ich dafür definitiv nicht bezahlen 2000 chf gehn denke ich in ordnung mehr aber nicht. - kaufpreis mindernd sind für mich: - tieferlegegung, sportauspuff, scheiben tönung, und boxen auf der hutablage weil für mich daraus folgt das es ein jugendauto war, welches dementsprechend gefahren wurde. auch die km leistung ist mit vorsicht zu geniessen da die motoren zwar ewig halten aber bei höherer laufleistung anfangen zu benzin säufern zu werden wenn die pflege und wartung nachlässt. wenn du ihn unbedingt haben willst schau dir die neuralgischen stellen vom golf 3 an. schau nach ob er an irgendwelchen stellen nachlackiert wurde. auch den motor würde ich genau überprüfen. gruss daniel edit: für mich sieht es auf dn bildern auch aus als ob die heckklappe schön blüht. |
Zitat:
Danke diir :-) Werde es heute mal unter die Lupe nehmen. |
Der Aufkleber auf der Tür und die Tieferlegung allemal 500 SFR weniger. Ich würde mal mit 1750 als Angebot in die Verhandlung gehen. Die 2000 kommen vermutlich daher, dass der Golf2 GTI einen 1800er Motor hatte. Da war das zur Unterscheidung. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |