golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Vr6 Black&White (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67214)

vr6-racer 03.01.2010 22:09

Mein Vr6 Black&White

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hi Leute.
Ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs und wollt jetzt auch endlich mal eine kleine Story starten von meinen Vr.Originale Bilder gibt es leider keine mehr,dafür aber die von den Umbau letzten Jahres da er schon ziemlich am gammeln war und ich den ganzen Unterboden+Radkästen entrostet(teils geschweißt) und neu konseviert habe bevor es mit den eigentlichen umbau losgehen konnte.Zu den Bildern vom letzten Jahr hab ich ein kleines Video erstellt vom beseitigen vom Rost und das anfängliche umbauen bis er für 2009 fertig war,aber es gibt auch schon genug aktuelle Bilder von diesen Winter da er wieder teils zerlegt ist.Nun lass ich erstmal Bilder sprechen und freu mich auf eure Meinungen.Mfg:winke:

GTI-16V 03.01.2010 22:10

WOW schaut doch schonmal gut aus.Der himmel ist geil
Was hast den genau vor?

acboy256 03.01.2010 22:10

noch ein paar daten und vorhaben????

so machts ja schonmal nen ordentlichen eindruck von deiner arbeit

vr6-racer 03.01.2010 22:11

Hier is noch das Video von 08/09:

YouTube - Golf 3 Umbau+Aufbau 08/09

R-VR6 03.01.2010 22:13

Bin auch schon mal gespannt wie's bei Dir weitergeht !

Wie lange hast Du denn gebraucht um den Himmel auszubauen ??

vr6-racer 03.01.2010 22:24

Also der Motor ist noch standart Vr6

Meine vorhaben diesen Winter:

Motor:

-erleichterte Riemenscheibe
-erleichterte Schwungscheibe
-in einiger Zeit(nicht dieses Jahr Kompressor)
dann wird er aber nochmal vorsorglich überholt
-Ansaugbrücke ist schon poliert(Bilder folgen)
-Ansaugbrücke clean(Kabel drunter verlegen)

Zum Auto:
-Radkästen noch fertig machen(verzinn)
-Schürze noch feinspachteln(schweißen und grob gespachtelt ist schon)
-Innen alles fertig machen(Himmel,Monitor,Kabel verlegen)
-Polo 6n Spiegel
-Felgen bin ich noch unschlüssig(Denke aber Keskin kt1)
-Im Frühjahr dann neuen Lack(Bin noch am überlegen ob ich ihn Klavierschwarz mach wegen Kontrast oder Lazer Coffee) is auch nen schöner Lack

vr6-racer 03.01.2010 22:27

Wenn du den originalen Himmel meinst dauert das nich lange.Säulenverkleidungen runter und wenn du Schiebedach hast noch stecker usw ab und dann kann man ihn schon vorsichtig rausziehen.Ist keine große arbeit.

kurtie 03.01.2010 22:28

aufjedenfall ein geiles auto black and white ist zwar sehr oft gemacht wurden aber auto sieht gut aus.

da ich ein race wars bild gesehen habe hoffe ich doch mla das man das auto in mai in eisenach sehen kann.

vr6-racer 03.01.2010 22:32

Wenn es Geldmäßig hinhaut das er wieder bis zum Mai fertig ist was ich hoffe dann sieht man sich bestimmt.Aber wenn ich erstmal alle Arbeiten von außen fertig hab und er dann mal beim Lackierer steht bin ich zuversichtlich

kurtie 03.01.2010 22:35

das hört man gerne. ich hoffe das ich meinen auch dann mla präsentieren kann. aber bei mir wird es schwerer da geld zurzeit eine mangelware ist und das auto steht am anfang seines umbaus.

Matze360 03.01.2010 22:37

gute arbeit :)
sieht super aus
auf dem viedo hatte er aber ziemlich viel rost ..

vr6-racer 03.01.2010 22:39

Das mit den Geld kenn ich gut.Mir gehts nicht anders.Aber wenn was da is dann steck ich so viel wie geht rein.Aber ich find man kann auch viel mit wenig Geld machen wenn man alles selbst macht;)

kurtie 03.01.2010 22:42

ist richtig alleine durch mein beruf kann ich bissl was machen und freundeskreis habe ich ein paar leute die da so sachen können. aber ganz ohne geld gehts einfach nicht.

vr6-racer 03.01.2010 22:49

@Matze360:Das Auto habe ich eigentlich Rostfrei gekauft laut Vorbesitzer;),als ich dann mit den Umbauen im Winter anfangen wollte hat sich das ganze aber anders rausgestellt.Dann waren erstmal ein paar Tage schleifen,schweißen,Konservieren usw. angesagt.Dafür weiß ich jetz aber auch den kompletten Zustand des Unterbodens und das sich da so schnell kein Rost mehr rantraut.Beim Kauf hab ich auch nichts von Rost bemerkt,das war alles unter den Unterbodenschutz durch Risse mit Wasser unterlaufen und hats gammeln angefangen.Hab damals an nen stück unterbodenschutz gezupft und hab nen Schock bekommen wo ich den Rost gesehen hab.Darauf musst ich erstmal nen Bier trinken:winke:

vr6-racer 03.01.2010 22:52

Ganz ohne Geld gehts heut echt garnicht mehr.Nichtmal der tot is um sonst.Aber irgendwie muss man sich berappen.Bald kommen wieder neue Bilder.Ich bin erstmal off.Vielen dank für die Kommis

ICE-Golf 04.01.2010 00:07

sieht doch gut aus... find ja vento front eh geil...

bin auf neue bilder gespannt...

gti-gott 04.01.2010 00:41

schaut sehr ordentlich aus, weiter so

das mit dem rost kenn ich nur zu gut. mein 2er sollte ja auch "gemachte" radläufe haben. naja darunter versteh ich aber nich nen blech über dem rost anpunkten, alles mit weißer farbe überstreichen und dann lustig die plastikverbreiterung drüberschrauben:D

aber dafür weiß man hinterher was man gemacht hat

w1cht 04.01.2010 00:51

Schöner Wagen..
leider gibts kaum 3er ohne Rost...

djm2 04.01.2010 01:40

Schönes Farbkonzept, gefällt mir echt gut. Vorallem der Innenraum.

Weiter so! ;)

Grüße
djm2

buxi 04.01.2010 04:33

Hey,

Echt top gemacht dein auto gefällt mir dein schwarz weiß design

Und noch aus Sonneberg ganz in der nähe vlt sieht masn sich mal ;)

mfg buxi

navyraiser 04.01.2010 07:32

dieht doch bis jetzt gut aus! die felgen noch hochglanzpolieren wäre n traum ;)

vr6-racer 04.01.2010 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab hier noch paar Bilder von der Ansaugbrücke.Hab mich da heut nochmal weng rangesetzt.Nachher kommt dann noch der Überrollbügel und Heckausbau raus und morgen wenn ich es schaff kommt dann der Gfk Himmel mit Monitor rein und schließ gleich alles an.

@navyraiser:Bin am überlegen das Felgenbett schön zu polieren und den Stern inne in weiss zu lackieren.Mfg

Ach ja,die Ansaugbrücke ist noch nicht fertig,wird noch gecleant und teilweise weiss lackiert

vr6-racer 05.01.2010 18:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab heute auch wieder einiges geschafft.Der Gfk-Himmel ist endlich drin und das Radio + Monitor alles verlegt und angeschlossen.Bin auf meinungen gespannt.Mit den spiegel lass ich mir noch was einfallen.Mfg

S_wie___ 05.01.2010 18:07

gefällt mir sehr gut ... wie sieht es den mit TüV aus hast dich da mal genauer erkundigt.
Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen ob ich die Sonnenblenden einfach entfernen darf.

w1cht 05.01.2010 18:14

Mich würde mal vielmehr interessieren was der Tüv dazu sagt das dein Innenspiegel vom Monitor überdeckt wird...

Sorry..aber find das globige Teil da oben völlig fehl am platz..

fragman 05.01.2010 18:18

gleicher Meinung

Bude 05.01.2010 19:38

Pflicht ist entweder Innenspiegel und Fahrerseitenaußenspiegel oder auf beiden Seiten Außenspiegel und Innenspiegel weg. Das heißt, wenn der Innenspiegel weg ist oder unbrauchbar dann musst du auf beiden Seiten Außenspiegel haben. Da man heut zu Tage eh immer auf beiden Seiten Außenspiegel hat dürfte es also egal sein!

So kenne ich das. Da du in einem Kleintransporter ja auch keinen Innenraum spiegel hast.

Der_Golf 05.01.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 760109)
Pflicht ist entweder Innenspiegel und Fahrerseitenaußenspiegel oder auf beiden Seiten Außenspiegel und Innenspiegel weg. Das heißt, wenn der Innenspiegel weg ist oder unbrauchbar dann musst du auf beiden Seiten Außenspiegel haben. Da man heut zu Tage eh immer auf beiden Seiten Außenspiegel hat dürfte es also egal sein!

So kenne ich das. Da du in einem Kleintransporter ja auch keinen Innenraum spiegel hast.

Gut beantwortet!!! Hätte man nicht besser beschreiben können...

Cyprien 05.01.2010 20:39

Der ganze Innenraum schaut total genial aus, respekt
Nur wg dem bereits angesprochenen Rückspiegel an der Scheibe, siehst du den überhaupt noch?
Wenn nein, bau ihn doch einfach weg und schließ an den Monitor ne Rückfahrkamera an? ^^

Ansonsten bin ich gespannt wies weitergeht, die Bilder lassen auf großes hoffen :>

vr6-racer 06.01.2010 06:58

Denke mal das er komplett ab kommt.und wenn der Tüv meckert kommt einer mit nen saugnapf ran wo ich jederzeit runtermachen kann.Das mit der Rückfahrkamera hab ich auch schon überlegt,wenn dann setz ich mich da aber mal ran wenn nichts anderes zu tun ist.Als nächstes kommen erstmal die Säulenverkleidungen dran.Geh heute erstmal auf die suche nach günstigen schwarzen Alcantara und wenn noch zeit ist wird gleich noch was am Auto gemacht.Jetz geh ich erstmal penn,Nachtschicht war leicht stressig ^^Also haut rein Jungs

Fansi 06.01.2010 11:00

Gute Arbeit.

Gefällt mir alles ziemlich gut.
Den GFK Himmel find ich auch gut.

Weiter so.

Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Grüße

DreierGolf87 06.01.2010 15:44

Sieht schonmal gut aus! Hast auch voll gute Sitze! Wo bekommt man die her ;-) schonmal überlegt die rechte Lüftungsdüse auch noch weiß zu lacken. Wäre stimmiger denk ich!

vr6-racer 11.01.2010 04:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das rechte Lüftungsteil war ich schon am überlegen weiss zu machen aber wenn dann mach ich solche kleinigkeiten dann immer wenn nichts anderes zu tun ist.Bei den Säulenverkleidungen hab ich jetzt statt Alcantara lieber Leder genommen da der rest ja auch Leder ist.Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:-)

vr6-racer 15.02.2010 19:03

Hab mir jetz mal ne seite gemacht.Is aber noch nicht fertig.Hier könnt ihr mal sehen:

not logged in

BlueG6o 15.02.2010 19:20

Zitat:

Zitat von DreierGolf87 (Beitrag 760802)
Sieht schonmal gut aus! Hast auch voll gute Sitze! Wo bekommt man die her ;-) schonmal überlegt die rechte Lüftungsdüse auch noch weiß zu lacken. Wäre stimmiger denk ich!

Also ich finde den farblich passenden Sitz auch sehr geil ;)

vr6-racer 15.02.2010 20:41

Im laufe der nächsten Woche kommen auch endlich neue Räder.Dann müssen nur noch die vorderen Kotflügel gezogen werden und bischen feinarbeiten und dann kann er geschliffen und lackiert werden.

w1cht 16.09.2010 00:02

Gibts hier mal was neues ?? :)

Sgt.Rheinstein 16.09.2010 10:24

Man kann den Innenspiegel ohne Probleme austragen lassen :)
Nur muss man ihn austragen lassen xD Dann ist alles kein Prob.
Wie schon gesagt wurde hast ja links und rechts spiegel ist ja beim Trasporter oder so auch so^^ :) Würd mich auch mal interessieren ob es was neues gibt :) Hört und sieht alles sehr vielversprechend aus :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.