![]() |
Scheiben Tönen lassen Guten Morgen, Ich wollte nun meine Scheiben tönen lassen (die beiden Hinteren + Heckscheibe) und hier Vor-Ort nehmen sie bei einem 3 Türer knapp 150euro dafür. Nun bin ich bei Ebay auf dieses Angebot gestossen und interessiere mich dafür. ---> KLICK <--- Aber irgendwas muss da doch schon faul sein oder, für das Geld? Oder wie machen die so einen Guten Preis? Ich frage mich halt ob es eine Schlechte Folie ist oder was auch immer das es so günstig ist. Ich würde auf jeden fall die Dunkelste Tönung von 5 % Lichtdurchlässigkeit nehmen, hat wer mal Bilder davon wie das aussieht bei seinem 3 Türer? Ist denn diese SUN - TEK Folie eine gute? Man kriegt ja auch angeblich sogar 5 Jahre Garantie auf Verfärbung, Knicke, Blasen usw... Nur ich denke die können sich da rausreden wenn da Blasen runter kommen oder die Folie sich verfärbt, das muss man ja ersteinmal nachweisen das das ein Montagefehler von denen war oder nicht? Evt. hat ja jemand genau bei dem Händler seine Scheiben Tönen lassen ;) MfG Tobi |
ich könnte es dir in schleswig holstein für 120euro anbieten mit marken folie in wunschfarbe incl rechnung |
Zitat:
|
die Sun Tek Folie wird bei uns im Praktika verkauft und kostet ja 17,99 €. Und die Qualität ist echt beschissen. |
Das anbringen kost hier 50€ |
ich kenne ja nen folien meister persönlich und hab schon öfter mit ihm über diese preise geschnackt. meistens ist es bei diesen billigen angeboten so das ne minderwertige folie benutzt wird und/oder die arbeitsqualität ist minderwertig. ausserdem werden kunden die solche günstigen angebote wahrnehmen gerne im regen stehen gelassen wenn es zu blasen bildung kommt |
Hm ich red jetzt davon das du dir ne Folie besorgst deiner Wahl und er klatscht dir die für 50€ dran. Der hat bei FoliTec gearbeitet und gelernt hat davon auch Echtheit Zertifikate und hat jetzt ne eigene KFZ Werkstatt |
ich sag ja das es ne 18 € folie ist. und dazu lässt sie sich noch echt beschissen verarbeiten. |
Wie sieht es mit diesem Angebot aus? Die verwenden eine andere Folie, von LLumar GOLF III 3 Türer LLUMAR SCHEIBENTÖNUNG TEL:02362-45000 bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 26.01.10 09:44:48 MEZ) |
as ist ne gute folie wenn die arbeit auch entsprechend gut ist ist es nen top preis |
Zitat:
ALso der Typ braucht knapp 3 stunden für die Arbeit, kann das was sein? Der andere mit der billg FOlie ( SUN TEK ) meinte zu mir per PN das er nur 45 min dafür braucht^^ MfG EDIT: Eine Antwort von dem Händler selbst, hatte ihn gefragt worauf sich genau die Garantie bezieht und wann der zeit hätte: "Hallo letsrock007, Hallo, LLumar ist neben Foliatec die qualitativ hochwertigste Folie auf dem deutschen Markt. Die Garantie bezieht sich auf Montage so wie auch auf das ausbleichen der Folie. Lebenslage Garantie darf man in Deutschland nicht geben. Alle Folie die wir vertreiben sind mit ABG/ABE und Tüv frei.Einen Termin können Sie ab den 04.01.2010 bei uns bekommen. MFG T. Murrau" |
3stunden mit viel kaffe trinken? also das ist schon ne recht lange zeit. in 1 1/2-2stunden sollte eine person durch sein aber lieber etwas länger das auto da lassen als gepfusche.. möglich ist es aber das in 45-60min zu machen und das auch ordentlich.. |
Zitat:
Gut ding will weile haben =) Neh der wird schon wissen warum 3 Std. Außer er is so dreist und will nur den Preis so pushen, was ich mir eig. nich vorstellen kann! Fazit.: Vergiss Sun Tek, damit wirst du nicht Glücklich *edit Ja 3 Std. is echt viel... das geht auch schneller mit guter Quali |
ich kapier nicht,wenn sie so toll sind wie sie da beschreiben, warum muss man sich dann bei ebay unter wert verkaufen? Würde sowas nicht trauen... :abgelehnt: |
weil es mittlerweile an jeder 3ten ecke leute gibt die autos folieren.. |
Hmm ok werde es da machen lassen dann :) Was anderes, wenn ich es richtig Dunkel haben möchte und man kaum durchgucken können soll von Aussen welche Art von Folie könnt ihr mir empfehlen? Alu Dark hört sich gut an oder? DIe haben diese zur Auswahl: gibt es in verschiedenen Tönungen von schwarz bis spiegelnd z.B. BASIC-LINE ALU-SERIE ESPRIT-SERIE ALU-DARK schwarze Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 5%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 70% ALU-LIGHT hellere schwarze Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 21%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 48% ALU-CHROM spiegelnde Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 22%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 60% Black-Mirror schwarz (Aufpreis von 20,. Euro) verspiegelte Tönungsfolie, Lichtdurchlässigkeit 2,7%, UV-Schutz 99%, gesamt Zurückweisung der Sonnenenergie 65,4% |
Zitat:
|
hab vor kurzem bei junited autoglas abdunkeln lassen in alu-dark und muss sagen ist ja schon ziemlich dunkel^^ also im abends wenns dunkel ist rückwärts einparken ist nicht mehr aber daovn abgesehen bin ich mit der verarbeitung und der qualität der folie sehr zufrieden keine blasenbildung! hab mein auto morgens um 8uhr dort abgegeben und konnte es am selben tag um 16uhr abholen |
also ich habe ja die selbe Folie wie du, bei mir hat es etwas mehr wie 2 stunden gedauert. Folie ist Top, genauso wie die Verarbeitung, als ich ihn wieder bekommen habe, habe ich noch Tipps bekommen wie, heckscheibenheizung 2 bis 3 wochen erstmal auslassen, und das noch schlieren zu sehen sein können die würden aber innerhalb von 3 wochen rausziehen, und genau so war es auch. Ich habe Garantie auf ausbleichen, Falten, Blasen und Montagefehler, ich glaube 15 Jahre lang das steht ausdrücklich in dem Garantie pass. Desweiteren habe ich noch Pflegehinweise usw bekommen, ABE war natürlich dabei. Also auch für den recht schmalen Preis Top Folie und Arbeit kann es nur empfehlen. |
kann dir die FoliaTec nur bestens empfehlen weil sie ist dunkel von außen und gut durchsichtig von innen!!und nicht so ein mist wie aus dem baumarkt!! Grüße |
ich melde mich auch mal, ich hab nen G3 in Dragon Green 4Türer meint ihr das da ne schwarze Tönungsfolie gut aussehen würde? Also nicht dieses ganz dunkel Schwarz sonder leicht abgedunkelt |
ist immer noch geschmackssache!! habe auch nen dragon green Golf aber will sie erst mal nicht tönen finde es so geiler!! |
So ne ganz Dunkele Folie würde ich nicht verbauen, Tagüber seiht man schon wenig und Abends mal gar nix. Ich hab mal nen Radfahrer angefahren beim Rückwärtsfahren, konnte den im dunkeln nicht sehen. Ist nix passiert nur toll fand der das auch nicht. Hab jetzt Foliatec drin sehr gute Folie und auch abens mit durchsicht. Wie sich die "Billig Folie" verarbeiten lässt soll bei dem preis ja nicht dein problem sein. Ist ja alles nur Meterware und sehr wenig Material, ich denke aber ne High tec Folie bringt mehr als son "Bestattungswagen" nachhher. Scheu dir das vorher mal im dunkeln an, viel spaß wenn du mal zurücksetzten musst. |
das hat aber nicht viel mit dem tönungsgrad zu tun ob man von innen nach außen hin gut gucken kann, kommt immer auf die Folie an, hatte mal tiefschwarze dran und ich konnte genauso gut im dunkeln raus gucken wie im hellen, solang es halt keine billig folie ist klappt das schon. an meinem 5er hab ich mir grad eine ich sag mal mitteldunkele machen lassen, und ich habe kaum eine seh beeinträchtigung. |
ok danke Meik und sein TDI |
hi jungs, Wisst ihr , welche tönfolie die beste ist , auf was man achten muss und wenn möglich sie vom internet bekomme.... Mein Lackcode - La7u Grau metallic.... habe schon recherchiert aber dabei nicht viel gefunden...! Und versuche halt bestmöglich die gleiche oder änliche Tönfolienfarbe irgendwo herzu bekommen.... Ihr könnt die folie auch mit meiner autofarbe vergleichen = in meinem album... ! ´Bitte um hilfe...danke Gruß |
Wieder zu meiner Sache, habe am Mittwoch nen Termin zum Tönen. Der Kerl meinte ich solle mein Auto vorher von Außen Reinigen also einmal durch die Waschstrasse oder so. Ich könnte ja verstehen wenn der sagt ich soll die Scheiben von Innen vorreinigen oder das Auto aussaugen wegen Staub und so.... Ist das normal oder hab ich da nen schlechten Scheibentöner beauftragt? Nicht das das nachher totaler Schrott ist weil der keine Ahnung hat oder sowas, heut zutage kriegt ja jeder ein Gewerbeschein oder so^^ Habe ihn dann gefragt warum weil die Scheiben ja von Innen getönt werden, daraufhin meinte er das hier. Seine Antwort: "Hallo letsrock007, Hallo, die Folie wird von außen zugeschnitten und wenn die Schutzschicht abgezogen wird, ist die Folie statisch aufgeladen und zieht alles was außen am Fahrzeug ist an. Daher ist es besser wenn das Fahrzeug von aßen (zumindest im hinteren Bereich) sauber ist. MFG T. Murrau" |
Ja der legt die Folie außen an deine hinteren Scheiben jeweils, und schneidet sie zu deswegen... und dann kommen sie erst rein. Er macht das von außen erst um die Folie an die scheibe anzupassen |
Zitat:
|
Der schneidet die im Regelfall erst zu dann macht er die ab und dann steigt er in dein Golf ;) |
komisch, meine wurden komplett anders geklebt aber nunja abmachen könnt er die schutzfolie auch innen machen |
Theoretich auch ja |
Also ich das so richtig wie der das macht? Bin nun etwas skeptisch das ich die karre vorher waschen muss, kenne keinen der das vorher musste!^^ |
achja wer interesse hat habe noch en kit von Folia Tec hier liegen in Midnight Superdark Art.Nr.:1030 NP:79,90€ könnt ihr für 50 haben |
Zitat:
|
Zitat:
Zumindest die Scheiben^^ Der wird wohl kaum aufm Dach da dir was machen xD oder aufer Motorhaube Ganzes Auto is unnötig |
Ja aber es geht darum die Art und Weise wie er das macht... Besonderns wie will er die Folie zuschneiden wenn ich hinten meinen dachkantenspoiler habe der mit auf der scheibe anliegt bzw ein stück davon verdeckt!?!? Dann muss der ja doch von Innen die zuschneiden zumindest bei der Heckscheibe... |
das ist totaler humbuck mit dem auto vorher waschen (meine meinung) |
Zitat:
Scheiben könnt ich verstehen... wegen Dreck das wenn der die von außen anlegt und zuschneidet und anpasst das da kein Dreck drunter ist den der dann mit nimmt. Zitat:
Der wird es schon irwie mit deiner Heckscheibe machen... is eig. auch egal wie^^ hauptsache = keine Blasen & sie hält^^ & gute Quali Achja wie gesagt Auto waschen is echt übertrieben xD Putz eben mal deine Scheiben ab un fertig! mfg Max |
sollte alles zu service gehören |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |