![]() |
Golf hört sich an wie ein trecker!! moin, habe die suche schon benutzt aber nix hilfreiches gefunden.. habe mein golf heute mal kurz aus dem winterschlaf geweckt weil ich kurz in der garage was machen musste. so nun mein problem: habe ihn an gelassen und er sprang schon nicht so gut an. habe ihn denn ne weile laufen lassen und er hörte sich an wie son trecker naja nichts weiter bei gedacht und wo ich ihn denn raus fahren wollte musste ich schon ziemlich viel gas geben damit er nicht absäuft! bin denn ein stück gefahren ( abgesperrte strecke weil er ja nicht angemeldet ist) und er hat einfach keine kraft mehr und wie oben schon geschrieben hörte er sich halt an wie ein trecker. Motor: ABS 1,8L 90PS Laufleistung: 240000km Hoffe mir kann jemand helfen! wenn ihr noch irgentwas wissen müsst kurz schreiben! danke schonmal! mfg simon |
ist auf allen vier kerzen ein funke? klingt so als würde er auf 3 oder weniger töpfen laufen |
Hi du Hatte ich bei meinem alten golf 3. 1.8 l 75 PS. Da war ein kleiner schlauch kaputt. Der hat also falsch luftgezogen und hörte sich dann eben so an. Guck ma rein wenn er läuft. VW wusste damals direkt wo der fehler war. g |
@ aam 90 habe ich noch nicht gegucken! muss ich morgen nach der arbeit mal gucken. @doggystyle welcher schlauch war denn bei dir kaputt? |
Und genau da is das prob ich weiss es nicht genau. Mein vater is damals mit meinem wagen hin weil der so probs gemacht hatte. Musste ja arbeiten und mit nem wagen der dem absaufen nahe ist, sich anhört wien trecker und wo ich probs hab überhaupt anzufahren bringt das ja nix. Is leider schon 3 jahre nun her :/. Mal eben vater fragen |
es kann ein schlauch an der druckdose über der einspritzung sein das dort einer porös ist oder die vergaserflansch undicht |
habe das problem auch an meinem AAA als wenn er nur auf 3 4 oder 5 pödde laufen würde also total unrund |
Hab bilder von gemacht. Lasse die größ ma so dann sieht mans besser. Umkreise mal den schlauch |
@doggystyle hattest das bild schon hochgeladen ? weil ich hier kein bild sehe ? |
So. Die roten kreise auf den bildern makieren den schlauch. Ist ne ganz kleiner schlauch. Die roten kreise zeigen wo er anfängt. Er geht dann noch nen stück weiter zum motor. Auch mit ner schelle befestigt. http://d0ggystyle.d0.ohost.de/201.jpg http://d0ggystyle.d0.ohost.de/202.jpg Bilder sind sehr groß. Dauert einen kleinen moment bis sie ganz geöffnet sind. sry |
des ist der unterdruckschlauch für den bremskraftverstärker |
kann mir keiner helfen?? |
sry aber von nem vr hab ich absolut kein plan... aber dürfte net anderster sein als ein 4zylinder... hat er eine verteiler zündung oder eine ruhende zündung? wie alt sind die zündkabel? |
verteiler zündung ... kabel sind noch gut |
wie sieht es mit dem kerzenbild aus? lmm in ordnung fehlerspeicher mal ausgelesen? |
war gerade in meiner garage und habe den unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker kontroliert und der ist noch in ordnung. also an den kann es nicht liegen.werde morgen mal gucken ob der auf allen pötten läuft. |
ja kerzenbild war immer super wo ich ihn noch gefahren habe aber jezz standt er schon 2 monate wollt ihn mal laufen lassen und anspringen tut er super aber wen ich ein bisschen gas gebe hörts sich an als wenn nur 3 pööte gehn oder so |
lass ihn mal nen moment länger im stand laufen und hüre genau hin... vllt auch mal im dunkeln machen damit man vllt eine kaputte zündleitung sieht oder ein defekter verteilerdeckel |
@vr6tim meiner stand auch 2 monate und hat jetzt genau das gleiche prob. wie deiner. |
er hatte da schonmal da standt er nuur 2 wochen und da war es mit 10 minuten fahren behoben aber ich find das kann nciht richtig seinn |
hat sonst keiner ne idee was das sein könnte? |
das vllt durch den stand erstmal die sache wieder geschmiert wird... oder das sich was absetzt wärend des standes? |
ich haben den locker 45min laufen lassen da müsste das ja eigentlich wieder weg sein.. denke ich mir mal. |
bei dir können es genauso die zündkerzen, die zündkabel, der verteiler finger und/oder kappe sein oder oder oder |
hat der ah weng so käfer klang dan sind die zündkerzenstecker vertauscht ist mir ah mal passiert cooler klang hast du auch weniger leistung? dan wirds daran liegen |
vielleicht ist auch durch das lange stehen kondeswasser im Zündverteiler entstanden oder der hat von haus auf ne kleine Macke (Haarriss, etc). Zuerst einmal checken ob du nen Zundfunken an der Kerze hast. Es kann dann auch sein wenn du überall einen Funken hast das er trotzdem im Verteiler überspringt. Dann würd ich mal den Verteiler abmachen und die Kontakte überprüfen und schauen obs feucht innen drinn ist. Einfach mal mal mit nem Tuch auswischen. Gruß Hermann |
zündspule könnte es auch sein das die durch die kälte n haarriss bekommen hat. musst mal im dunkeln orgeln und gucken ob da ein funke überspringt (aber nicht anfassen tut weh) ;) |
hey simon! denke einfach mal das sich feuchtigkeit angesammelt hat im zündverteiler oder im kerzenstecker.. hast wd 40 da oder kontacktspray? zieh alle kerzenstecker mal ab und sprüh die ein, dann nimm die verteilerkappe ab und schau dir diese mal an... sonst wenn du hilfe brauchst komm ich mal kurz vorbei |
Hab jetzt die Beiträge nicht bis ins Detail gelesen aber das traktorartige Geräusch kann auch von einem Riss im Krümmer kommen. Oder habt ihr es schon auf die Zündung eingeschränkt? |
hey DR, deswegen habe ich ihm das ja erstmal geschrieben als 1. schrit.. mit dem krümmer kann schon sein, aber wollen wir mal nen teufel nich an die wand mahlen, lasst uns erstmal die zündung überprüfen... |
moin leute, so danke erstmal an alle! problem ist behoben ! habe die zündkerzen gewechselt ,. zündkerzenstecker mit kontaktspray eingesprüht und den zündverteiler einmal ausgewischt und nun läuft er wieder wie ne 1 ! bis april muss er aber noch warten bis er wieder rennen kann :) danke nochmal!! @christianXD auf dein angebot werde ich zurück kommen wenn ich mal probleme mit meinem golf habe ;) mfg simon |
Zitat:
Meistens läuft der Motor beio solchen fällen mit weniger Pötten als er hat und da ist die Zündung die häufigste Fehlerquelle. |
was fahrst du denn nun im Winter???? Dachte den golff wollst weiter fahren... |
Freut mich das das problem behoben ist =) @Dr.NOS @ Hermann87 Hermann hat recht. Riss im krümme rhört sich definitv nicht an wien trecker. Hatte bis vor 6 wochen selber nen riss im krümmer und bin lang mit gefahren. |
@christianXD übern winter fahre ich ein passat 35i.. |
Hatte genau das selbe Problem gestern, dass er sich im stand anhört wie ein trecker und beim gas gaben ruckelt... Hab heute mal den Verteiler ausgewaschen, obwohl er aussah wie neu und das Thermostat kurz abgemacht um zu gucken ob er dann besser läuft...ohne erfolg... Dann wollte ich nochmal testen, und auf einmal ging es o0 Jetzt frag ich mich woran das liegt., habe nicht mal die Kerzenstecker abgemacht...die wollt ich später auch nochmal mit kontaktspray einsprühen... Mich würde trzdm interessieren woran es jetzt lag und ob es nochmal wiederkommt, hab ja im prinzip nichts verändert.. |
So habe jez mal was gefunden mit dem ich den Motor wieder normal laufen lassen kann^^ Und zwar wenn ich den rechten von so zwei ganz kleinen luftschläuchen abziehe und zuhalte (den Roten,siehe Foto) läuft er normal... lass ich ihn wieder auf-> trecker Was kann ich jez machen? Wofür ist dieser Schlauch? http://www.golf3.de/clear.gif |
das sind unterdruckschläuche der eine ist für die umschaltung zwischen warmluftansaugung und kaltluft ansaugung. der andere weiß ich net |
Ok...weiß denn jmd was ich jz machen kann damit er immer so läuft, wie als wenn ich ihn zuhalte? bzw woran liegt es dass er unrund läuft, wenn der schlauch draufgesteckt ist?! |
schlauch erneuern? daran gedacht weil wenn der porös ist dann zieht der falschluft und somit stimmt das verbrennungsgemisch nicht mehr |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |