![]() |
In Flames flotter 3er - Abwrackflokati extrem Hi, ich les häufiger hier im Board mit und dachte mal, ich präsentier euch hier mal meinen liebgewonnenen 3er. Ich bin eigentlich mehr im Doppel Wobber Board unterwegs, ich hoffe ihr nehmt's mir nicht übel. Vor dem 3er hatte ich nen Golf 2 (RP, 1991), hab aber irgendwie die Lust an dem verloren und der Zustand war auch mies - darum hab ich ne verkauft und mir nen Monat später den 3er gekauft. Basis: Golf 3 GT Special - Baujahr: 1993 - Aufbau: 4 Türig / Glasdach - Motor/Getriebe: ABS/CHD - KM: 256,000 - Farbe: Schwarz (L041) - Rost: Vorhanden - HU: Negativ Ansich nen guter Zustand, Austattung von nem GT ist ja eigentlich bekannt (ABS Bremssystem hat er nicht). Für den Tüv musste ich ein paar Kleinigkeiten wie Spurstangenkopf, 2 neue Dämpfer hinten machen. Leider bin ich beim "reparieren" dann ziemlich schnell auf ne grosse durchrostung an der Federbeinaufnahme im Motorraum gestoßen - nicht so schön, aber Onkel Schweißgerät und Tante Blech konnten das gut richten. Nachgerüstet und gebastelt hab ich in der Zeit auch nen bischen was: - Lichtwarnsummer - Funk ZV (Waeco) - Radio (Kennwood) - Endstufe und Bassrolle hab ich von meinem 2er übernommen - Kühlergrill ohne Emblem (Version extrem billig) - weiße Blinker und Seitenblinker Mit frischem Tüv stand der Golf dann da.. Erst hatte ich überlegt den Golf wieder zu verkaufen, aber irgendwie hab ich's dann doch nicht über's Herz gebracht und hab ihn behalten. Der Golf Gott war mir daraufhin sehr milde gestimmt, denn dank Abwrackprämie, dem Golf als meist "abgewracktem" Fahrzeug und hervorragenden Kontakten zum lokalen VW Autohaus konnte ich mich regelmäßig und kostenlos an den Abwrackautos bedienen. Ja, für manche ist es wahrlich das Paradies kostenlos so viele Teile mitzunehmen, die einem über dem Weg laufen - für mich war es das auf jeden Fall und wie man sich nun denken kann, fiel die Ausbeute nicht grade mager aus :D Manchmal war es leider nen Lauf gegen die Zeit - n paar mal hatte ich schöne Dinge gesehen und wollte gleich den nächsten Morgen los, doch der Schrotthändler, der die Autos abgeholt hat, war eine Idee vor mir da :schimpf: Naja, aber nun zum wesentlichen: Im Sommer hab ich den ABS Motor gegen nen 1,6er 101 PS AEK Motor ausgetauscht - warum? Ganz einfach, der hat grade mal Jungfräuliche 90.000 gelaufen, Euro 2 und säuft weniger Sprit. Zumal der Motorumbau günstiger war als nen KLR für nen ABS Motor :D Im gleichen Zug hab ich von 020 auf 02A Getriebe (hydraulische Kupplung mit Seilzugschaltung) umgebaut - schaltet sich 1A und die Kupplung kommt butterweich. Spender war nen 35i Facelift, den ich komplett geschlachtet hab. Der Umbau war cool, vor allem weil der Kabelbaum kein Stück in den Golf gepasst hat und ich den komplett anpassen musste (u.A. wegen MFA, Geschwindigkeitsgeber usw.). Desweiteren bekam Golf ne Klimaanlage geschenkt. Nur blöd, dass ich ne Woche später ne komplette Climatronic gefunden hab :( (die hab ich natürlich nicht da liegen gelassen ;) ) Kleinigkeiten wie Fischer CD Box, Domteppiche, Blinker in allen Farben, div. Innenaustattungsteile usw. lass ich mal grad ausser Acht. Da meine Mutter auf einmal auf die Idee kam ihr Auto zu verkaufen musste ich den Golf leider früher als geplant fertig stellen und konnte ein paar Dinge noch nicht realisieren, die im kommendem Jahr dann noch folgen werden, da wäre: - ABS (Mark 20) - Climatronic (wie oben schon genannt) - höhenverstellbare Lenksäule - überarbeitung Motorkabelbaum / Elektrik - elektrische Fensterheber + passende Türverkleidungen Naja, nachdem der Golf dann nen neuen Motor eingetragen hatte, wurd der Golf eigentlich nur noch gefahren. Zwischendurch ging mal der Hallgeber kaputt und der Handschuhfachgriff ist abgebrochen - aber sonst fährt sich der Gute richtig angenehm. Zwischendurch wurden die weißen Frontblinker durch schwarze ersetzt und die Nebelscheinwerfer entfernt und nen Bosi ESD mit neuem serien MSD zogen ein, aber sonst war nichts berauschendes. Vor ca. nem Monat hat Golf dann ein wenig mit nem Coralla gekuschelt, leider hat's ihm die Front zerbraten (hab ich erstmal notdürftig repariert) um die ich mich nun auch noch kümmern muss :schimpf: Erst hatte ich überlegt ne Golf 4 Cabrio Front zu organisieren, doch leider ergab die Recherche, dass Keins mehr abgewrackt wird. Somit bleib ich beim original, allerdings etwas verfeinert: - Golf 4 Look Scheinwerfer (original, neu, von Hella) - lackierte Stoßstangen (v+h) - emblemloser Grill (diesmal mit Metallleiste) - schwarze Blinker vorne - Lufteinlässe von Hofele (die neben den Blinkern, anstelle der Reflektoren) - 2 neue Kotflügel, mit ovalen Löchern für die Seitenblinker und ohne Antennenloch (sieht schöner aus) Gesetz dem Fall ich werde damit irgendwann mal fertig wird nen anderer Motor folgen. Ich bereue den AEK Umbau zwar nicht, dennoch fehlt dem Motor das gewisse Etwas. Und dieses gewisse Etwas finde ich entweder in nem 2L 16V oder nem 1,8 T, wahrscheinlich eher Letzteres :) Soweit so gut. Der Golf leistet seinen Winterdienst und wird in den kommenden Tagen wahrscheinlich von nem stuttgarter Sternsinger abgelöst um wieder in altem Glanz zu erstrahlen. So, ich denke das war für's erste genug zu lesen :P Bilder muss ich euch immoment noch vorenthalten, weil mein Server grad nicht so will wie ich das will - werde ich aber defintiv nachreichen und euch auf dem Laufendem halten ;) Ich hoffe euch gefällt meine kleine Story und mein Golf. Gruss Marcel Nachtrag: Hab meine Bilder grade mal in Fotoalben verpackt, mein Server will immernoch nicht und alle Bilder einzeln hochzuladen is sehr müßig :D Ich verlink mal, solange mein Server streikt: Kaufzustand (6 Bilder) 1. Umbau (17 Bilder) Zukunftspläne (6 Bilder) Rost, Pleiten, Pech und Pannen (6 Bilder) Aktuelle Bilder (derzeit Keine, gibt's erst nachdem der Unfall behoben wurde) |
Liest sich sehr interessant :D Bilder wären cool. Kannst oben in der Leiste auch unseren Bilduploader auswählen ;-) mfg! |
Hoi, so, Weihnachten ist fast überstanden und ich hab beinah alles für meine Schnauze wieder beisammen: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1261825826.jpg Für die Scheinwerfer brauch ich vorher noch sonn Adapterkabel von Alt auf Neuen Stecker - eins hab schon (woher auch immer das kommt). Kühlergrill und Lufteinlässe muss ich noch ein wenig mit Farbe versehen, dann kann alles dran. Für alle die, die es noch nicht überstanden haben und die, die drauf bestehen: Frohe Weihnachten! Bis die Tage mal :) |
Interessant zu lesen, lad die Bilder imageshack.us hoch oder hier im forum |
Hoi, wollt mein Thread mal wieder aus der Versenkung holen und euch berichten, was so schönes passiert ist. - Kühlergrill und Lufteinlässe sind lackiert - neue (gebrauchte) Kotflügel hol ich morgen ab - nen zweites Adapterkabel für die Scheinwerfer hab ich mir auch besorgt Am Wochenende werd ich mich dann wohl dran begeben und meine deformierte Front wieder herrichten und mal wieder nen paar Bilder machen und nachreichen - solang müsst ihr euch halt weiter mit meinen Alben quälen :P Gruss Marcel |
nicht böse verstehen , aber bei dem Zustand der Karosse würde ich vielleicht nicht soviel machen sondern mir eher ne andere bessere Basis suchen. |
Also der hat ja ne Menge Durchrostungen. Würde mir da eher nach einem anderen G3 umsehen. |
hast viel vor dir ! ;) hmm aber wie meine vorschreiber schon meinten, ne andere basis wäre dann villeicht doch besser. wenn du den aber richtig machst, schweissen und so respekt und viel spass;). würden glaube nicht viel machen lg |
Hi, wow - reger Verkehr in meinem Thema, das freut mich und hält mich natürlich nicht davon ab nen Statement zum Rost abzugeben :D Also als die Entscheidung fiel nen 3er Golf anzuschaffen, war mir bewusst, dass ich den Rost gleich mitkaufe. Adäquate Modelle aus den letzten Baujahren (weil die ja bekanntlich weniger rosten) sind immoment und auch damals noch wirklich unangemessen teuer, also hatte ich mich im klaren Kopf auch für nen frühes Baujahr mit all seinen Tücken entschlossen. Wirkliche Rostlöcher waren auch nur in den Federbeinaufnahmen, abgesehen von der Heckklappe war bzw. ist mein Golf noch gut bei weg gekommen. Naja, als gelernter Kfz Mann ist die Angst vor Rost sowieso nicht so gross wie bei jedem anderen, der gleich wegrennt oder für den die Welt zusammen bricht. Ich hab nen sehr guten Bekannten, der ist Karosseriebauer Meister und freut sich immer wieder über meinen (doch recht seltenen) Besuch, denn schliesslich kann man nen 3er ja noch ohne grossen Aufwand wieder herrichten. Die Bilder vom grossen Rostloch am linken Längsträger wurde ziemlich gut gemacht, auch gut konserviert - bis da wieder was durchkommt ist der Wagen schon abgeschrieben. Heckklappen kann man ersetzen und mit Kleinigkeiten kann man leben, ist ja schliesslich kein neues Fahrzeug oder irgendne Show & Shine Karre. Achso und falls es wen irritiert -> manche Bilder aus der Fotogallerie stammen von meinem Golf 2 - der war wirklich extrem am verrotten. Noch nen paar News: Am Freitag hab ich meine neuen Kotis abgeholt und direkt angefangen die Schnauze wieder fertig zu machen - bin auch fast soweit, fehlen nur noch Kleinigkeiten. Ich find es sieht schon richtig gut aus! Bilder werd ich auf jeden Fall Sonntag im Laufe des Tages nachreichen - hab da noch was ganz spezielles für euch Rostangsthasen und ihr werdet mal wieder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen :D |
Hi, das Wochenende ist fast rum und ich bin mit meiner Arbeit sogut wie fertig. Hier mal ein paar Bilder - leider fand meine Digicam es lustig die komplette Front nicht richtig zu Fotografieren, muss ich warten bis es wieder Hell wird. Die alten Kotis, mit viel Knusperbrot: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263749652.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263749741.jpg Dann die neuen Kotis, schon montiert, aber noch dreckig und ohne Radlaufverbreiterungen: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263749797.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263749819.jpg Dann hab ich die Kannten schön sauber gemacht, die Verbreiterungen natürlich auch - dran gemacht und fest genietet: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263749842.jpg Da ich dem Rost natürlich keine Chance lassen will hab ich was im Regal gefunden, bei dessen Hersteller ich nie gedacht hätte, dass er weiß wie man das überhaupt schreibt! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263749892.jpg Andere Seite das Gleiche: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263749976.jpg Ps: der Wagen ist da hochgebockt, der ist nicht höher gelegt! Da meine Cam irgendwie nicht in der Lage ist ne vernünftige Ansicht von vorne aufzunehmen nur die abgespeckte Version. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263750047.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263750098.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263750120.jpg Wenn das Wetter weiterhin taufreudig bleibt, dann folgen in Kürze auch mal Bilder auf denen man was sieht - und der Wagen vor allem gewaschen ist! Morgen muss ich beim Freundlichen noch den ein oder anderen Clip ordern - also ist die Arbeit für die nächsten Tage auch schonmal gesorgt. Bis dahin, gute Fahrt euch allen. Gruss Marcel |
Hi, gestern war ich bereits beim Freundlichen und hab nen paar Teilchen geordert.. - Zum einen nen paar Clips für die Wasserkastenabdeckung, leider musste ich feststellen, dass das gute Teil auf einer Seite gebrochen ist... Also die neuen Clips zu den Neuteilen in den Schrank geschmissen und auf Ersatz warten... - Dann brauchte ich noch nen neuen Handschuhfachgriff, weil meiner abgebrochen war. Kostet beim Freundlichen 12 €, das ging dann auch mal recht problemlos und ich kann mein Handschuhfach wie gewohnt öffnen, schliessen, ab und aufschliessen :D - 2 Kappen für die Schwellerverbreiterungen gab's auch noch für vorne rechts und links, mit 2 Nieten verpassen die wieder saubere Optik. - Zu guter letzt war da ja noch der Clip für den Koti, der unten ins Radhaus gesteckt wird. Naja, leichter gesagt als getan, beim einstecken des Clips fiel jener auch gleich in den Schweller - Resultat: Das Loch in den der Clip gehört ist wohl etwas grösser gerostet und nun hält der Clip nicht :( Ärgerlich. Naja, da müssen dann wohl Onkel Schweißgerät und Tante Blech die Tage wieder herhalten, damit das ordentlich wird und sich hinter dem Kotflügel kein Dreck sammelt. Alles in Allem nicht so ein gelungener Tag, das Wetter ist auch shit - von daher fügt sich das ja optimal zusammen. Die nächsten Tage muss ich mich erstmal um private Dinge kümmern, daher wird am Wagen nicht das Meiste passieren (vielleicht mal sauber machen). Ich meld mich wenn's was neues gibt. Gruss Marcel |
Hoi, hab mir gestern zufällig die Rückleuchten ersteigert, die ich schon immer mal haben wollte :) http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/3.jpg Sind von INXX oder so ähnlich, find ich auf jeden Fall super. Ist das erste mal, dass ich mir für nen Auto Klarglasrückleuchten kaufe. Ansonsten gibt es nicht viel neues. Die Tage steht nen Umzug an, step by step geht es dann auch mal am Wagen weiter. Gruss M. |
Hi, toll, hab mich so auf meine schönen neuen Rückleuchten gefreut und was macht D & W? SCHICKEN MIR DIE FALSCHEN :grummel:: Direkt mal bei D & W angerufen - nachdem ich 5 Minuten in der Hotline gehangen habe und mir furchtbare Musik anhören musste, wurd ich auf einmal zum Telefonverkauft durchgestellt?! Die nette Frau, die ich dann in weiteren 10 Anrufen immer wieder an Strippe hatte, sagte mir dann auch jedes Mal wieder höflich, dass die Servicemitarbeiter grade alle im Gespräch sind ::frage:: Hinterher hab ich dann mal meine Frau anrufen lassen, die schaffte es sogar tatsächlich einen echten Servicemitarbeiter an den Hörer zu bekommen!! Leider teilte dieser ihr mit, dass in der Artikelbeschreibung bei Ebay zwar die o.G. Rückleuchten aufgeführt sind, aber die interne Artikelnummer am Ende der Artikelbeschreibung ausschlaggebend sei, daher hätte ich Rot/Weisse Rückleuchten gekauft. In mir kochte bei dieser arrogant wiederlichen Art und Weise langsam der Schaum im Mund hoch und das Bedürfnis nach Bochum zu fahren und diesem Kasper mal zu erzählen, dass man einen In Flames nicht verarscht, steigerte sich enorm. Anekdote dazu: Ich hab mir einmal in meinem Leben nen Computerspiel (Half Life 2) original gekauft. Zuhause angekommen, installiert, erzählte mir das Programm, dass mein Cd Key bereits registriert sei. Wutentbrannt fuhr ich zurück nach Karstadt und schilderte den Vorfall vorerst noch nett dem Verkäufer. Dieser erzählte dann folgendes: Da können wir leider nichts machen, da müssen sie den Hersteller, Valve, anschreiben, den CD Key einschicken, 40 Dollar bezahlen und bekommen in 4-8 Wochen nen Neuen. [....] Was danach passierte blieb bei jenem Verkäufer, dem die Tränen das Gesicht runterliefen und seinen 5 Kollegen, die versuchten mich wieder zu beruhigen hoffentlich prägend hängen. Als schlussendlich der Geschäftsführer vorbeikam und sich den Sachverhalt schildern liess, ging der Umtausch dann auch problemlos. Tja, einen In Flames verarscht man nicht - D & W auch nicht. Gestern Abend wollt ich dann eigentlich den Retourschein ausfüllen und mir das Geld erstatten lassen, aber irgendwie guckten mich die Rückleuchten sehr lieb an und mein weiches Herz entschloss sich dazu, Ihnen auf jeden Fall eine Chance zu geben. Tja, manche Dinge im Leben kann man eben nicht beeinflussen. Mit tiefsinnigen Grüssen M. |
das selbe problem hab ich grad mit meinen sitzen... mal schaun was da noch rauskommt... PS: find es schade das sich niemand zu deinen showroom äussert... liest sich wirklich gut... Gruß Marcel |
Bin saugespannt was noch so kommt... Liest sich echt erste Sahne!! |
na das wird doch bin auch mal gespannt wie es bei dir weiter geht und denk drann immer schon bilder machen |
Zitat:
|
Also hab mir das vorhin auch mal durchgelesen und muss echt sagen genial. Also alles super beschrieben, liest sich schön. Auch dein Golf ist super, werd uch mal wieder hier rein schauen. Im übrigen glaube ich das du genau der richtige bist für den Werkstattbereich, du hast da echt voll den durchblick. Gratuliert hab ich dir ja auch schon. Aber du machst das schon. |
Hi, wow - endlich mal wieder ein paar Postings :D Danke erstmal für die netten Statements! Bilder sind bei mir immer so ne Sache - ich nehm mir immer vor viele zu machen und vertrödel es dann irgendwie. Hinterher find ich's dann selber schade keine Bilder zu den netten Geschichten zu machen, aber ich versprech euch auf jeden Fall dran zu arbeiten und in Zukunft mal ein paar mehr Bilder zu posten. Zitat:
|
hut ab das du es so schnell geschafft hasst ;) |
Sehr schön, liest sich echt wunderbar. Nur fehlen mir irgendwie Bilder vom Golf - oder ist er komplett auseinander? |
Finde auch das man Deine Texte echt super lesen kann :cool2: Würde nur auch gerne noch ein paar mehr Bilder sehen, auch aus eingenem Interesse, fahre ja auch einen GT und schaue mir gerne an, was die Leute schönes daraus machen :) Viel Erfolg weiterhin! Gruß, daif |
Hoi, war heute mal wieder waschen und hab den Bock mal ausgesaugt und sauber gemacht. Solang das Wetter so bleibt hat sich das dann ja auch gelohnt. Als ich fertig war hab ich mal die neuen Leuchten montiert - bin mal gespannt was ihr dazu sagt: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266598026.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266598092.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266598117.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266598138.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266598160.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266598193.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266598221.jpg Ich versteh nich warum meine Kamera NIE vernünftige Bilder von der Front macht :grummel:: Vermutlich war es mal wieder zu dunkel und der Blitz meinte mal wieder nicht gebraucht zu werden... Die nächsten grösseren Sachen folgen erst nach dem Umzug :) Gruss Marcel |
die stoßstangen willst du aber noch lacken oder?? MFG Marcel :D |
Ja, da kommen bei Gelegenheit gleich andere Stoßstangen dran, die jetzigen sind fertig. |
Der wird bestimmt prima... zieh schnell um will mehr sehn ;) |
Zitat:
Ansonsten muss ich halt zum umbauen nach Hause zu meinen Eltern fahren :D |
ja sieht schon ganz nett aus weiter so !! |
Geile Karre, schön das auch viel dazu geschrieben hast. |
Jap gefällt mir bisslang auch recht gut aber Fahrwerk muss noch rein, das macht auch schon viel aus :angel: |
Über passenden Tiefgang hab ich mir schon Gedanken gemacht - es kommt aber nur nen Gewindefahrwerk in Frage. Im Golf 2 damals hatte ich 35mm Weitec Federn mit kurzen Dämpfern - ich geb zu, die Kombination ist schon scheiße - das Resultat daraus spricht auch Bände (tief und extrem hart), aber für den 3er hab ich mich schon auf nen Gewindefahrwerk eingeschossen, ist einfach besser wenn man die Wahl hat :D Ich denke ich werd nen FK AK probieren, das hört sich soweit ganz gut an und liegt im Budget. |
Soo, meine Freunde des Longdrinks - es nimmt Gestalt an! Seitdem ich den Motor umgebaut habe und mich über den unschönen Kabelbaum ärgern muss (nicht weil er nicht funktioniert, sondern weil die Verlegung ungünstig ist, da es sich ja um einen Passat Kabelbaum handelt), habe ich stets bei Ebay ausschau nach einem original Golf 3 Kabelbaum gehalten. Da sowas für den selteneren AEK Motor wirklich schwer ist, war die Wartezeit dementsprechend lang. Doch vor genau 4 Tagen entdeckte ich dann eine Auktion, in der Motorsteuergerät + Kabelbaum angeboten wurden (original aus nem 95er Golf 3). Diese einmalige Chance wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, hab ich fleißig mitgeboten und den Baum sowie das STG für 20,50 € soeben ersteigert :D http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/822.jpg Warum erzähl ich euch den Müll? Ganz einfach: Weil damit soeben meine persönliche Umbauphase Teil 2 begonnen hat! Eigentlich wollte ich den Passat Kabelbaum nochmal ausbauen und entsprechend anpassen, das wäre aber viel Arbeit gewesen und ich hätte mein festgesetzten Zeitraum für diesen kleinen Umbau nicht einhalten können. Was im Detail gemacht wird: - manuelle Klima auf Climatronic umbauen - höhenverstellbare Lenksäule nachrüsten - elektrische Fensterheber nachrüsten, incl. der passenden Türpappen ohne Loch - Armaturenbrettkabelbaum ändern (Passat Kabelbaum weicht orignal Golf 3 Bj. 96 Kabelbaum) - meine beiden defekten Aussenspiegel werden in dem Arbeitsgang gleich auch ausgetauscht - die Türen im Fond werden oben Leuchten aus dem 3B Passat erhalten, die natürlich auch nur dann angehen, wenn diese Tür auch geöffnet wurde - Bremse hinten wird komplett erneuert, Bremssättel vom Golf 4 werden dann zusammen mit den 3B Bremsschläuchen, neuen Scheiben, Belägen, Radlagern, ABS Rotoren und Sensoren eingebaut. - Wischwassser - Mangelanzeige aus dem Golf 4 - Der ABS Kabelbaum vom Mark 20 wird schonmal eingebaut und soweit korrekt im Fahrzeug verlegt. (Bin noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Teil für das ABS, daher wird der komplette Einbau noch ein wenig verzögert sein). - Analog zur Fertigstellung des ABS wird die Vorderachse komplett in PU eingelagert. - In der Hoffnung, dass ich bis dato auch endlich mein eigenes Schweißgerät besitze, wird das ein oder andere kleine Löchlein gestopft und ein wenig mehr Kosmetik betrieben. Insgesamt sind das die Ziele, die ich mir bis zum nächsten Winter gesetzt habe. Ich denk ich werd von der ein oder anderen Aktion bestimmt Bilder machen und nen paar schöne Anleitungen schreiben. Ich hoffe ihr seid so gespannt wie ich und lest fleissig mit ;) Gruss Marcel |
So, muss jetzt auch mal bissl Text da lassen :> Sehr angenehm zu lesen was du da so von dir gibst Die Rückleuchten sind jetzt allerdings nicht so mein Fall, sieht aus als würde dein Auto hinten schielen :/ Aber mal sehen was du noch so machst, vllt harmoniert es ja am Ende mit dem Gesamtkonzept :> |
hört sich ja spannend an was du alles vorhast... bin gespannt wie es weiter geht.... |
Wird schon immer weiter so |
Yes ist realy angenehm zu lesen! und yes mit der zeit wird alles gut! das ziehl nur nicht aus den augenlassen ;) |
so nun auch mal mein comment zu deiner geschichte! erstmal das übliche bla bla von liest sich ganz gut und so weiter... aber das weißt du ja bestimmt schon! im großen und ganzen ein echt schicker gt! allerdings hab ich jetzt mal eine kleine frage: sind das hier die rückleuchten die dich so lieb angeschaut haben? http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1266598138.jpg wenn ich mir die so recht anschaue, gucken die garnicht so lieb.... ich glaub das können die auch garnicht! also meine ehrliche meinung zu den dingern:Die sind Pottenhässlich!!! bitte entscheide dich doch noch dazu den retourschein auszufüllen und verpass deinem GT ein stimmigeres Heck! Die rückleuchten, die du eigentlich ausgewählt hattest, hätten schon ganz gut gepasst! nicht böse sein wegen der kritik, aber bei den dingern krieg ich echt augenkrebs! ansonsten schicker wagen! liebe grüße und gute fahrt...:) |
Hi, nein das waren nicht die Leuchten, die mich so lieb angeguckt hatten :D Auf dem Bild sehen die auch nicht so aus wie in Echt muss ich ehrlich gestehen - wirklich gefallen tun mir die Leuchten auch nicht. Aber ich wollt mal was anderes haben. Die Leuchten, die ich eigentlich gekauft hatte sind leider nicht mehr am Lager gewesen und weil ich die Doofheit vom INXX Tuning Store echt sowas von satt hatte, habe ich diese behalten. Aber danke erstmal für das Statement, ich werd's mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen und im Laufe der nächsten Wochen entscheiden :) Bis dato muss aber noch renoviert und umgezogen werden ;( |
na dann viel Spaß beim Umzug :D Finde die Rückleuchten auch voll ****** das du was anderes am Golf haben wolltest kann man schon verstehen, nur muss auch gut aussehen und wenn du schon selber meinst, dass du im Zweifeln bist.... überlegs dir gut! |
[update] Hi, wollte euch nochmal über ein paar Fortschritte informieren: - neue ABS Rotoren & Sensoren für hinten (geordert) - neuer Klimatrockner (geordert) - Kabelschächte und Halter für ABS Sensorkabel (geordert) - Dichtungen für Klima (geordert) - Lenkrohrlager für die neue, höhenverstellbare Lenksäule (geordert) Noch fehlende Teile: - Radlagergehäuse vorne mit ABS Rotoren & Sensoren (in Aussicht) - Türfolien (bin ich zu geizig für - werden wegrationalisiert) - Gutes Wetter (fehlanzeige) Ausstehende Arbeiten: - Armaturenbrett ausbauen (0 %) - Motorkabelbaum für Climatronic anpassen (in Arbeit) - Hitzeschutzblech am Hosenrohr festschweißen & sonstige Schweißarbeiten (0%) Wie ihr seht ist noch nicht viel passiert, das wird sich aber noch ändern. Ich halt euch, gut dokumentiert, auf dem Laufendem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |