golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   was bekomm ich für mein auto noch? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66600)

VR6Tim 20.12.2009 20:38

was bekomm ich für mein auto noch?

wie der titel schon sagt "was bekomm ich für mein auto noch?" bilder im showroom ...daten:
2.8 l VR6 115 TKM
Sitzheizung Vollleder
beiheizte spritzdüsen bla bla bla
also vollaustattung alles ausser
klima/klimatronic ....

Max2012 20.12.2009 20:43

Willst den lowerden? oO Wenn warum ist doch Top! ^^

rob 20.12.2009 20:51

soweit die Karosse nicht von Rost befallen ist, würde ich dir max. 3500 geben, wenn gar keine Mängel bestehen. Ansonsten eher 3000 bei Kleinigkeiten
Tuning bezahlt dir keiner, du musst erstmal jemanden finden, der genau das haben will..
Wäre der im Originalzustand, wäre er mir locker 4500€ Wert

heilbutt 20.12.2009 20:55

wieviel KM hat er denn auf der Uhr?
viel wirst du nicht mehr kriegen,Tuning ansich erhöht auch selten den Wert.

ein Top gepflegter VR6 Bj97 mit 150TKM in der Highline Ausstattung hat noch einen Händlerankauf von 2300Euro.
Deiner ist 5 Jahre älter,hat bestimmt mehr auf der Uhr und ist nicht mehr original.
Versuche einen Freak zufinden der auf solche Autos steht..........aber viel wirds nicht mehr.

Profigolf3r 20.12.2009 23:41

das kann man aber auch netter rüberbringen!:leck-mich.:

heilbutt 20.12.2009 23:46

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 747840)
so wenn du zu dumm bist um zu lesen tuts mir leid meiner hat nur 115 TKM runter (TausenKiloMeter) meine fresse und komm mir nicht mit händler preisen wenn du keine ahnung hasst fresse halten :-!

habe ich überlesen.die Aussage sollte nur als Orientierung dienen,bei einem Privatverkauf kannst du natürlich mehr verlangen,da du keine Garantie oder Gewährleistung geben mußt.

Bitte etwas mehr Niveau::frage::

Rodeo 21.12.2009 00:15

Naja meine Güte du musst wen finden der auf Bodykits usw usw steht damit du nen akzeptablen Preis bekommst. Leicht werden wirds nicht, und dauern kanns auch ne ganze Weile.... ;)

JackieZ 21.12.2009 00:29

Wie schon gesagt, Tuning bezahlt dir keiner. Mein Tipp ist dann immer: zurückbauen! Wenn du sämtliche Teile wieder verkaufst und den Golf am Ende nahezu original hast, wirst du sicherlich insgesamt einiges mehr bekommen.
Natürlich ginge auch ein Käufer, der den genau so haben will, aber wie schon gesagt wurde: Das kann gerne ein halbes Jahr dauern, bis du Mr.X findest ;)

Drive 21.12.2009 00:39

Zitat:

Zitat von heilbutt (Beitrag 747844)
....bei einem Privatverkauf kannst du natürlich mehr verlangen,da du keine Garantie oder Gewährleistung geben mußt.

Das verstehe ich nicht wirklich, wo ist da die Logik? ::frage::

heilbutt 21.12.2009 00:56

wenn ein Händler Garantie geben muß,kann er dir nur einen geringeren Preis zahlen,da er was zurück behalten muß wenn was kaputt geht.Stichwort Marge
wenn er dir den vollen Wert bezahlt und verkauft den Wagen weiter,dieser geht dann ständig kaputt hat er ein schlechtes Geschäft gemacht.
kommt auf die Region an,aber so im allgemeinen liegt die Marge bei alten Gebrauchten bei ca.1000 Euro.
Also die Differenz zwischen Händlerankauf und Wiederverkauf.

Crs 21.12.2009 01:01

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 747840)
so wenn du zu dumm bist um zu lesen tuts mir leid meiner hat nur 115 TKM runter (TausenKiloMeter) meine fresse und komm mir nicht mit händler preisen wenn du keine ahnung hasst fresse halten :-!

Zu diesem Beitrag gibste mir jetzt mal eine detailierte Erklaerung ab!

cyanide 21.12.2009 01:12

Zitat:

Zitat von VR6Tim

Was willst Du denn hören? Dass deine Kiste 20.000€ wert ist?

Wozu fragst du die Leute hier überhaupt, wenn diese dir mit einem Beitrag helfen wollen und du sie dann im Endeffekt beleidigst? Bzw eher dumm anmachst..

Kindisch.

VR6Tim 21.12.2009 02:59

@cyanide : nein aber wenn ich frag Was würde ich noch für mein auto bekommen .... den frag ich nicht Ist er vielleicht geschmacklos getunt oder wie viel gibt mir ein händler wenn ich frage will ich doch auch wie jeder andere ne passende antwort auf meine frage haben ...wenn manche leute aus langeweile Posten und sachen von sich geben die echt null damit zu tun haben denn muss man sich auf reaktionen einstellen vielleicht wars zu krass aber ich hoffe CRS weiß wovon ich rede !!!!

Max2012 21.12.2009 06:39

xD Hätt ich ma kein Golf gekauft dieses Jahr im März hätt ich ihn gerne haben wollen^^ FInd den Saunice xD

lg
Auf ins Schneegestöber^^

Wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Buffinger 21.12.2009 08:04

Wow, super Anfrage? Wie alt ist der Plastebomber denn? So was soll ja auch durchaus den Preis beeinflussen... :angel:

Wenn er ab 1995 gebaut wurde, dann schau mal hier Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de da kannst du einen ungefähren Verkaufspreis ermitteln. Mit den Angaben, kriege ich nicht mal ein Bewertung aus meiner Glaskugel raus. ::frage::

Dann einfach noch nen Tausender für den Plastekram abziehen und schon haste nen Preis. :fluestern:

ChristianXD 21.12.2009 09:55

hallo Tim!

erstmal will ich auf die benimmregeln hier im Forum aufmerksam machen.. wir sind hier um zu helfen und nicht zu beleidigen!!! Wenn du deine wortwahl nicht überdenkst wird es bestimmt eingriffe geben!

So, nun zum Thema:

Die sache ist ja leider, du kannst dein Auto ja nur als Bastlerfahrzeug verkaufen.
hast du denn die stoßstangen noch die dran waren?

zZ hast ja die originalen CL stoßis dran.

Die sache ist nur wie sehen die schweller usw aus?

würde sagen 2800,- wäre berechtigt, aber dann sollten die stoßis auch zu dem rest des autos passen.

Verkaufen würde ich ihn vor weihnachten nicht, warte ab bis Februar oder März, da haben kaufwillige mehr Kohle da zum Jahresanfang Versicherungen, Steuern bezahlt werden müssen.

würde den erstmal mit 2800,- ansetzen und dann sehen wer sich drauf meldet.

LG Chriss

JackieZ 21.12.2009 12:00

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 747920)
@cyanide : nein aber wenn ich frag Was würde ich noch für mein auto bekommen .... den frag ich nicht Ist er vielleicht geschmacklos getunt oder wie viel gibt mir ein händler wenn ich frage will ich doch auch wie jeder andere ne passende antwort auf meine frage haben ...wenn manche leute aus langeweile Posten und sachen von sich geben die echt null damit zu tun haben denn muss man sich auf reaktionen einstellen vielleicht wars zu krass aber ich hoffe CRS weiß wovon ich rede !!!!

Auf eine Beleidigung als Reaktion, braucht sich zunächst mal NIEMAND einstellen! Eher bist du es, der sich darauf einstellen muss, dass er gesperrt wird, wenn er hier grundlos andere beleidigt wie ein aufgescheuchtes Huhn!

Bis zu deinem Austicker hat NIEMAND gesagt, dein Auto wäre geschmacklos getunt. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Tuning den Marktwert nicht steigert, sondern mindert. Da kannst du auch Tuning-Preise und Shows gewonnen haben... am Ende interessiert das kaum einen mehr. Wenn du aus gekränktem Stolz darauf nicht klar kommst, brauchst du den Thread gar nicht erst zu eröffnen!

Zitat:

vielleicht wars zu krass

Das war doch schon mal ein halber Ansatz zur Einsicht. Wäre schön, wenn man noch ein "Entschuldigung" lesen könnte.

Brooklyn 21.12.2009 12:21

Ich würde den Golf mit 3000 € ansetzen , wenn du Glück hast geht der zu dem Preis raus.Denke aber eher das 2500 € realisticher sind.

Crs 21.12.2009 13:03

Zitat:

Nein weiss ich nicht.
Wenn du meinst das dies keine Beleidigungen sind dann muss ich dir eben eine Verwarnung geben die fuer dich keine Verwarnung ist wegen einer nicht Beleidung mit nicht 20 Punkten und nicht 6 Monaten.
So Ausdrucksweisen braucht hier niemand an den Tag legen und braucht sich auhc kein anderer User gefallen zu lassen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Wenn er die Km Zahl ueberlesen hat, dann weisst du ganz einfach nochmal auf deinen Beitrag hin oder schreibst sie nochmal. Alles ist besser wie das Niveau auf 0 zu senken.

superi 21.12.2009 14:26

Habt Ihr schonmal geschaut was die Dinger bei Mobile noch kosten mit der Laufleistung????
Also für den Wagen hier würde ich Mindestens 3000 verlangen wenn Du ihn privat verkaufst wenn nich sogar noch mehr.
Und zum anderen das die Autos in irgendwelchen Listen wie DAT oder Schwacke immer unter Wert drinne stehen is klar das sind ja auch nur veralgemeinerte grobe Richtwerte.

gruß

JackieZ 21.12.2009 14:52

Zitat:

Zitat von superi (Beitrag 748175)
Habt Ihr schonmal geschaut was die Dinger bei Mobile noch kosten mit der Laufleistung????
Also für den Wagen hier würde ich Mindestens 3000 verlangen wenn Du ihn privat verkaufst wenn nich sogar noch mehr.
Und zum anderen das die Autos in irgendwelchen Listen wie DAT oder Schwacke immer unter Wert drinne stehen is klar das sind ja auch nur veralgemeinerte grobe Richtwerte.

gruß

Für was sie bei mobile "angesetzt" sind, und was sie am Ende "kosten" ist ein großer Unterschied! Die getunten Karren haben eben genau dieses Problem: sie suchen jemanden, der sie genau so will und dann ist der Preis gerechtfertigt. Die meisten finden diesen speziellen Käufer aber nicht und weil der Verkäufer ja Geld braucht (sonst würde er nicht verkaufen), gehen sie am Ende meist für weniger weg.

Macl 21.12.2009 14:56

bau ihn auf orginal zurück ! dann sind deine chancen wesentlich höher ...gutes geld dafür zu bekommen .... es gibs sicher sehr wenig leute die das auto in diesem zustand schön finden und nochweniger die sich trauen öffentlich damit zu zeigen ^^... aber alles geschmackssache ...

km und ausstattung hören sich aber gut an

im orginalem 2700 -3000€ aber da mußt schon glück haben ...privatverkauf versteht sich

C&C 21.12.2009 16:59

3000€ Kannst du nur dann kriegen wenn jemand den auch genau so haben will wie er ist. Ich denke mal 2.500€ und drunter sind da realistisch, weil Motor und Optik nur was für Tuningfans sind, die in der Regel lieber selber machen als fertig zu kaufen.

Colour-Conceptler 23.12.2009 00:02

Zitat:

Zitat von superi (Beitrag 748175)

gruß

DAT kannst vergessen... Der 3er Golf ist zu alt. :)

marko1983 23.12.2009 16:23

Also ich würde sagen du kannst mit Vollausstattung und guten allgemein Zustand mindestens 3500 bis 4000 € verlangen ! Dafür bekommste den auf jedenfall los ! Für 2500 € oder weniger würde ich nicht weggeben, egal ob nun original oder mit "Tuning" !

mfg
marko

GTG 23.12.2009 16:51

bevor du den für 2500 oder weniger hergibst würd ich den lieber in teilen verscherbeln!!

Macl 23.12.2009 17:08

dann bekommt er noch weniger bzw genau soviel ... und die arbeit würde ich mir persönlich nicht nochmal machen ... und wenn er pechhat bekommt er nicht alles los und hat ne menge kram rumliegen

Probedriver 23.12.2009 18:02

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 747659)
wie der titel schon sagt "was bekomm ich für mein auto noch?" bilder im showroom ...daten:
2.8 l VR6 115 TKM
Sitzheizung Vollleder
beiheizte spritzdüsen bla bla bla
also vollaustattung alles ausser
klima/klimatronic ....

Was willst du denn hören ? Solche Fragen findet man in den Auto Foren immer wieder.Der eine sagt 3000.- der nächste vielleicht 4000.- oder vielleicht nur
2500.- € Was bringt dir das ? Genau ... nichts.

Wenn du wirklich vorhast den Golf zu verkaufen,mach paar richtig gute Bilder,
und stell dein Auto in die Autobörsen.Spätestens dann wirst du merken ob
Interesse besteht oder nicht.Wenn du Glück hast sucht jemand einen Golf
wie du ihn hast....meldet sich niemand liegt es vermutlich am Preis.

Aber solche Fragen " Was bekomme ich für mein Auto " kann man nicht so einfach
anhand von Bildern beantworten.

Ich glaube aber eher,das du nicht vorhast ihn zu verkaufen,sonst hättest du
das schon ausprobiert :angel:

JackieZ 24.12.2009 01:00

Zitat:

Zitat von Macl (Beitrag 749951)
dann bekommt er noch weniger bzw genau soviel ... und die arbeit würde ich mir persönlich nicht nochmal machen ... und wenn er pechhat bekommt er nicht alles los und hat ne menge kram rumliegen

Wenn er den weitestgehend wieder auf original zurückbaut, hätte er einen Top-Golf mit fast neuem Lack, der wahrscheinlich mehr Interessenten finden würde, als im "fertigen" Zustand. Original-Teile findet man billig aufm Schrott oder ggf. auch bei ebay... das sollte nicht das Problem sein.
Die Tuning-Teile, Felgen, Scheinis, etc. kann er ja dann einzeln verkaufen... für die findet man immer einen Abnehmer zu nem guten Preis.
In der Summe würde er da sicherlich mehr rausbekommen.

Macl 24.12.2009 11:32

wovon red ich denn die ganze zeit:D .. bitte meine beiträge genauer lesen !

in diesem sinne viel erfolg

tuning3er 24.12.2009 13:16

ha oder in ne tuningzeitschrift veleicht stellen, könnte ich mir jetzt vorstellen VW WOB zum bleistift

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.