![]() |
Schrick Nockenwelle hallo... mal ne Frage kann ich die in meinen Motor einbauen? MKb ist ABS KW/PS 66/90 ich frage was ich beachten muss wegen den Stößeln, aber gibt es da unterschiede usw`? http://cgi.ebay.de/VW-Golf-8V-Sport-...item518b2cdc60 LG heizer |
Normal brauchst du da andere Vetilfedern. Verstärkte ausführung meine ich. Am besten mal mit der Firma direkt in Verbindung setzen, würde ich jetzt sagen. mfg |
Du willst doch nicht etwa 310 Flocken dafür hinblättern oder? Das biringt eh sogut wie nichts bei dem Motor und ausserdem brauchte es mehrere Komponenten um beim Sauger Leistung rauszuholen! Mein Tipp, spar dein Geld und kauf dir dann ein Auto mit einer größeren Maschine. |
Zitat:
Also könnte ich mir die einfach einbauen?? würde auch mein steuergerät darauf anpassen lassen.. LG Heizer |
Erwarte aber nicht zuviel wenn Du nur eine andere Nockenwelle und dein Steuergerät optimierst. |
Trotzdem steht die Leistung nicht im Verhältnis zum preis den du ausgeben wirst/ hast! Wenn du das ganze an einem VR6 verbauen würdest + angepassten Chip + SuperPlus tanken, wäre das z. B. "das klassische Sauger- Tuning" aber nicht am 1.8 90 PSler. Fazit: MINIMAL mehr spürbare Leistung, das ist einfach kein Motor zum Aufrüsten! |
Ich würd an deiner stelle lieber den Kopf um 8/10 planen und ne G60 Nocke rein, Zündung etwas mehr auf früh stellen und Super+ tanken. Hast auf jedenfall mehr erfolg mit ;) |
oder alles sein lassen und was schnelleres kaufen...............;) |
Das is natürlich die bessere alternative..Hab noch nen kompletten G60 Motor mit allem stehen;) Nur so nebenbei |
das wäre eine Alternative. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Und ich verkaufe im Frühjahr mein VR6 in Einzelteilen, auch nur mal so nebenbei :) Überholter Motor mit 145tkm und erl. Schwungscheibe! |
Ne 288 würde ich nicht nehmen. Dann eher eine mit 268Grad oder mit 272Grad die kannst dann noch mit den serien Federn fahren.Dann ist dein Standgas auch noch stabiler. Es ist ja seine Entscheidung ob er es macht oder nicht. |
Zitat:
g60 nocke ist schon drinne + angepasstes Steuergerät ;) |
Na dann Kopf eben runter, zum Planen geben und weiter geht`s :D Oder eben nen G60 Motor mit allem drum und dran von mir kaufen;) |
Zitat:
aber vor weihnachten sehr schlechter Zeitpunkt ;) No Money ;) |
Zitat:
|
Also ich kann dbilas wärmstens empfehlen, oder KWL-Motorsport die sollen auch gut sein. |
Also bei mir hier in der Ecke is eine kleine Dreherei/Fräserei die mir das für 30€ macht..Egal wieviel runter soll;) Der Kopf sollte nur einigermaßen Ölfrei sein und die Nocke sowie Anbauteile müssen ab sein. Ventile können drin bleiben. |
kann dir motoren steuer empfehlen, sind ganz gut beim preis und dei qualität der arbeit stimmt!! aber echne mal durch ne nocke plus ventilfedern plus neue schaftdichtungen plus bearbeitung des kopfes und steuergerät anpassung kommst du nicht unter 1000€ weg. dann muss der kopf noch rein, also dichtungen zr etc unjd du kommst nicht auf das niveau des 2,0L 8V!! lass es bleiben mit der nockenwelle, habe es auch geamcht es bringt nich viel, für das gleiche geld kannst du dri auch nen 16V reinhauen und hats unterm strich merh davon. wnn du dann noch willst , kannst du den motor tunen, da haste nach oben mehr möglichkeiten.. PS: sage absichtilich nich hau dir nen vr rein, bin kein fan von den vr |
Ich kann die Leute nicht verstehen die so viel Geld in 90PS Tuning investieren das sie am besten ihren Golf verkaufen würden und einfach einen mit dem passenden Motor kaufen :) Sorry, ich hab in ner Werkstatt mit eigener Motoreninstandsetzung gelernt, ich hab meine Köpfe mal in der Mittagspause planen lassen wenn ich ne Kopfdichtung neu gemacht habe usw, aber viel Geld in sowas zu investieren bei nem Motor den ich dann im Bestfall von 90 auf 110PS bringe???? Das Geld kann man besser anlegen. MFG Cris P.S. Kauf den G60 Motor, der macht wenigstens richtig Spass :D |
habe es im 2,0L 8v gemacht, kla hat er mehr zieht auch obenrum besser bedenke aber bei der wahl der nocke, dass er untenrum schlechter zieht und der und oebrum besser!!! desto schärfer die nocke wird, desto merh evrstärkt sich der effekt. G 60 is auch was feines, der macht wirklich spaß udn da kannst du mit über den alder auch was rausholen. |
Wo kann man eigendlich Schrick Nockenwellen bestellen? Und gibts ne Seite wo diese günstig Angeboten werden? |
Zitat:
P.S Klar wer viel Geld hat ,der greift Natürlich auf die einfachsten Mittel anderer Motor....usw........ mfg lukas |
lukas: Wer zuviel Geld hat, steckt es sinnloserweise in kleine Motoren. Frag mal GolfGtiRacer, was Saugertuning kostet ;)! Und ich meine nicht: Nocke bringt 50 PS ( grischa ist so ein Kandidat dafür ) Luftfilter bringt 50 PS Auspuff bringt 50 PS Kat leer räumen bringt 50 PS und dennoch ne bestandene AU :rolleyes: Macht, 200 PS fürn schmalen Taler? Never Ever! Wer Spass dran hat, BITTE, macht es, natürlich, keine Frage! Aber der Kosten / Nutzen / Spass Faktor wird m.E.n. enttäuschen! |
Zitat:
ich denke so um die 10ps oder so,mehr nicht,aber topspeed wird viel mehr gehe,ich konnte es auch am anfang nicht glauben,aber ist so, aber 90 ps wenn du nocke rein machs un 10ps mehr hast es wird dir nicht bringen,weil er einfach das topspeed von aam nicht halten kann oder so weit schaffen über haupt, das liegt am dem langem 4 und 5 gang, aber machst du bei 90 ps nocke und das lange getriebe dann wird er doch viel besser gehen,als mit originale getriebe,der wird dann auch so änliche topspeed haben wie der aam,aber mit kurzem getrieb geht es einfach nicht, |
jeder denkt immer sind schnell aber tut man beide tunnen,beide eine nocke von 2 gti 90ps 1,8 nocke kurzes getriebe 75ps und 1,8 langes getriebe und beibe die nocke von 2 gti was wir besser gehen ist doch klar der AAM, der 90 ps wird in endgeschwindickeit viel langsamer sein,weil einfach nicht geht, |
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben nen Sauger zu tunen,ohne gleich auf G-lader,Kompressor oder Turbo zuzugreifen. Ich will ja keinen Rennwagen,oder 1/4tel meilen Rakette.Einfach nur das er von unten herraus gut geht um so manche zu ärgern. Klar ist ein G60 Motor besser und man kann mehr raus holen ,aber bis man einen Guten G60 Motor mit allen teilen hat ist man auch bei ca 2000€ und man hat dann nur was schon soooooooo viele andere haben. |
Anfang April kann ich euch mal berichten wieviel beim 16V mit 268er Nockenwellen, Hartmann Fächer, HMS Tuning Abgasanlage und abgestimmten Steuergerät auf der Rolle rauskommt. |
Zitat:
Da bin ich mal gespannt ,denn mein Alter 16V KR Motor hatte von Werk schon 160Prüfstand PS ;);););) |
Zitat:
Man kann niemals pauschal sagen eine Nockenwelle bringt XXPS und schon garnicht 2 stellig. Da kann die Welle noch so eine kleine Spreizung haben und noch so einen großen Ventilhub. Bei 2V Serienköpfen ist bei 7-9 mm Ventilhub eh Schicht im Schacht, da dann der Ansaugquerschnitt die mögliche Füllung begrenzt. Beim NZ im Polo bekommt man mit einer Schrick Nockenwelle, G40 Düsen, dem LMM vom Golf 2 Gti und einem etwas bearbeitetem Kopf und Ansaugbrücke (Kanalübergänge angepasst) so ner G40 Abgasanlage und gescheiter Abstimmung locker an die 85 PS ran. Das sind dann knapp 30 PS mehr für nicht mal 600€ wenn man sich geschickt anstellt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
das wollt ich auch gestern sagen aber habs dann doch gelassen weils eh nix bringt... (zumindest wenn ein "Nicht-Mod" das sagt) immer das gleiche gelaber.. andere nocke.. längeres getriebe..ziehe jeden gti.. und dann folgt das video ^^:D oh mann..^^ |
schaut euch mal des an,der hat auch eine nocke,der zieht den gti locker ab, AAM vs,gti Sie verlassen Golf3.de und werden weitergeleitet http://www.youtube.com/watch?v=qX8flDbqaPU und wer sagt noch das der AAM den gti nicht abzieht!! |
Ja, wir wissen es, du fährst ne G60 Nocke.. Toll. Der GTI hat die gleiche drin... auch toll! Das Video beweist nur, das da jemand nicht fahren kann :D! Wenn ich meinen 90PS Fahrer, und mein Bekannter seinen VR6, er aber dann im 5. Gang anfahren will, komm ich auch besser von der Stelle :D! ICH SAGE DAS :D! |
Zitat:
ich fahre eine aus dem 2 gti PF oder die selbe ist auch in 2H und die ist nicht die selbe wie die von g60 |
Zitat:
der gti barucht unten halt einwenig mehr,so wie der vr6,bis er auf die leistung kommt, also wir habe hier schon mal getestet,ich gegen vr6 aber nur anzug, und ersten gang so bis 40 kmh bin ich ein wenig schneller als v6,glaub mir doch! aber dann klar ist der vr6 schneller,der vr6 ist schwer,der braucht halt unten einwenig mehr,aber dann kommt er klar und ist weg ab 50kmh habe ich auch keine chance mehr,aber wie gesagt 1gang bis 40kmh bis ich schneller,das kannst du auch an meinen video sehen,ich brauche bis 40kmh 4 oder 5 sek, so wie der vr6 in der art |
Zitat:
Ich geb dirn Rat, lass es einfach. |
Zitat:
|
Geht das jetzt hier weiter? Erst war es die Sache mit den felgen und jetzt wieder der unschlagbare 75PS Killer???? Oh Man, ich werd nicht mehr. @Grischa, ich würde gern mal Bilder von deinem Wagen sehen. Gibts sowas überhaupt oder haste dir das Bild im Avatar einfach irgendwo geklaut??? Mach doch mal nen Showroom auf oder so. Zum Rest sag ich nix, das bin ich echt leid. Respekt @Amazing für deine Engelsgeduld :D MFG Cris |
Jetzt muss ich hier auch mal was dazu sagen, wenn ich schon vom el cheffe erwähnt werde^^ Leute es gibt so ne grobe Regel beim Saugertuning: pro 10ps ca. 1000€! Und zu dem Beitrag mit der Mehrleistung im Polo: Sorry aber das nehm ich nicht ab 60€ never ever! Eine Kopfbearbeitung kostet schon gutes Geld, da ist noch keine Auspuffanlage usw. gekauft. Fazit: Saugertuning ist bestimmt nicht billig. Mit einen Turbo oder G-Lader etc. holt man für das Geld mehr an Leistung raus. Aaaaaaaber Saugertuning ist schon was wo nicht jeder hat, und ist auch seltener. Ich finde es einfach cool mit einem gut gemachten 200ps Sauger die ganzen VR Heinis stehen zu lassen! Und 200 Sauger ps kann man nicht mit 200 Turbo ps vergleichen. Sauger rulez^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |