![]() |
225/45 ZR16 auf Golf??? Guten Abend Hab da mal eine Frage an die Erfahrenen von Euch. Passen 225/45 ZR16 an den Golf ohne groß die Radläufe zu ziehen oder ähnliches? Hab die Möglichkeit ein paar schicke Alus mit dieser Bereifung zu bekommen. Würde bestimmt nicht schlecht aussehen?! Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Sorry, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen- Danke im vorraus |
nur hinten oder vorne und hinten? felgenbreite? |
Ein kompletter Satz. Also vorn und hinten. Wäre bestimmt ne Hammer Optik. Wenn's passt. |
7 J Felgen. Ich glaub ET 37. |
also ich würde sagen du musst mit ziemlicher Sicherheit vorne und hinten ziehen, die 100%ige Antwort können nur ide geben die selber so ne Kombination fahren. denke mit 215er Berifung wäre es einfacher, aber es kommt natürlich auch auf die Kulanz deines TÜV-prüfers an! EDIT: kann mir nicht richtig vorstellen dass 225er auf ner 7j Felge richtig gut aussehen.. ET 37 sagst du? hmm dann könntest du hinten mit bördeln zurechtkommen, wenn überhaupt. vorne hingegen seh ich trotzdem ein Problem.. mfg |
Na ja, hab einen guten Tüver. Der hat den Golf auch mit zerstörter Frontscheibe durch den Tüv gelassen (war Totalschaden). Hab aber irgendwo gelesen, dass das passt. Was denkst Du über die Optik??? Ohne Fahrwerk! Wird zu hart fürs Baby :P . |
naja mir selbst gefällt es ahlt nicht so wenn so breite Reifen auf so schmale Felgen gezogen werden, weil es das gummi dann so über die Felge rausdrückt. ist aber Geschmackssache, und wenn es dir gefällt - warum nicht? |
Vorn wird das mal richtig eng bei der ET, denke das wenigstens 5oder8mm pro seite mehr spurweite her müssen. |
Zitat:
Hast du nicht die Möglichkeit die Felgen mal kurz auf dein Auto zu montieren? 1 vorne und 1 hinten, dann siehst es ja eh wies passt! |
finde das wird doof aussehen!! habe selber auf ner 7,5j nen 215 gummi und mir kommt da immer noch das kotzen wenn ich das sehen. werd nächstes jahr 195 drauf machen lassen |
Nicht wirklich. Leider!!! Sonst würde ich mir nicht solche Gedanken machen... |
schlag dir das ausm kopf kannst du vergessen. 45er höhe wird innen im radhaus anschlagen bei der breite |
So, nun zur Info. Ich habe es nicht gemacht! Euere Meinungen haben mir zu sehr ins Gewissen geredet. Bin jetzt ins ganze Gegenteil umgestiegen. 185/60 R14 auf einer 14 Zoll OZ Felge. Ist auch okay für mich. Muß ich wenigstens nichts bördeln oder umbauen. Halt sehr dezent :P Trotzdem noch mal danke für eure Hilfe. Schöne Weihnachten... |
Wie sieht das bei mir aus? Habe mir 205/45 R16 mit 7J geholt. ET von 35 , habe nen tieferlegung von 60/40, passen die wohl oder muss ich da bestimmt was machen lassen, wenn ja wie teuer ist sowas in etwa? MfG |
Weiss keiner bescheid oder hat die Erfahrung mit der Dimension gemacht bei einer 60/40 Tieferlegung? |
wir hatten damals mit nem ganz runter gedrehten kw 7,5 * 16 mit 205/45 16 drauf es ging mit viel bördeln ich denke bei 60/40 musst du zumindest vorn bördeln. kommt natürlich auch auf die einpresstiefe an aber es könnte passen am besten mal dranhalten so ist es immer am besten. |
Zitat:
gruß und Fohe Weihnachten |
Zitat:
MfG Zitat:
|
Zitat:
Ich hab nen weitc 60/40 Fahrwerk drinne. Sonst hätte ich schon was dazu geschrieben ;) gruß |
dranstecken und dann machste mal nen bild lädst das hoch und wir sagen dir was zutun ist !!Grüße und ein frohes Fest |
Zitat:
Das is das Einfachste. |
Zitat:
|
also ich hab 205/40/17 7Zoll mit ET 35 und 60/40 fahrwerk und da hat der vorgänger nur vorne die Kanten umgelegt. Mehr kann ich nicht sagen habe den Wagen getunt gekauft |
225/45/r16 wirste nicht zugelassen bekommen da es die Toleranz des Radumfangs überschreitet....... 205/45/16 ist erlaubt 205/45/16 entspricht D=590,9mm 225/45/16 entspricht D= 608,9mm entspricht eine differenz von 3,1% und nur 2% sind zulässig ohne Tachoangleichung siehe http://www.golf3.de/ |
Also die die ich mir geholt habe passen von dem Radumfang usw? Hier mal der link falls den wer interessiert^^ Borbet X8 Alufelgen + GoodYear Reifen - 16" Zoll - TOP bei eBay.de: Kompletträder (endet 18.12.09 20:09:10 MEZ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |