![]() |
American-Psycho ABF Hab mir nen GTI gegönnt... Daten: Golf 3 Baujahr 11/1994 Ausstattung GTI 150PS++/2,0 Liter 138.652 km gelaufen Extras: Servolenkung manuelle Klimaanlage Sitzheizung E-Fenster E-Spiegel ABS Airbags MFA Tuning/Umbauten bei Kauf: Euro2 durch Minikat Schwarze Seitenblinker Schwarze Rückleuchten Schwarze Frontblinker 16V Dachantenne grüne Recaro GTI Editon Ausstattung Golf 4 Schaltknauf (1J0711113 FEU) cleane Heckklappe :confused: Radläufe rundum gebördelt Radlaufverbreiterungen entfernt Coming/Leaving Home Funktion bei Neblern und Standlicht Alarmanlage mit Funk-ZV Panasonic Headunit Alpine in den Türen Basskiste geschlossen Sinuslive SLW 300 Endstufe Sinuslive SL-A6505 blaue Instrumenten- und Schalterbeleuchtung :grummel:: Weitec Gewindefahrwerk Tezet Fächerkrümmer Schrick Nockenwellen 268°/260° E/A Sommeralus Audi TT 6-Arm Scheibenrad Alu schwarz lackiert, 7,5X17 ET32, Bereifung 205/40R17 W8 Innenleuchte Aerotwin Wischer Planung: evtl Doppelscheinwerfer (Votex, Abt, etc.) MAL nachrüsten (Golf 4) evtl Air-Intake statt Nebelscheinwerfer Subwoofer in die Reserveradmulde CL-Lippe evtl Lederlenkrad evtl grüne Edition Türpappen Hier die ersten Bilder. Bessere werden nachgereicht wenn das Wetter es mal zulässt. Bild: cimg3011602c.jpg - abload.de Bild: cimg3012d2p8.jpg - abload.de Bild: cimg3014x3t4.jpg - abload.de Bild: cimg3015241v.jpg - abload.de Bild: cimg301731hw.jpg - abload.de Bild: cimg3021326r.jpg - abload.de Bild: cimg3022f3ki.jpg - abload.de |
Der sieht ja ganz ok aus, aber ich habe bei den Umbauten die Befürchtung, dass dein Vorbesitzer den schon ordentlich runter gerockt hat... wirklich gepflegt sieht er nicht aus. Eine Motorüberholung wäre evtl anzuraten. Dafür ist die Ausstattung natürlich hammer :) die blaue Tachobeleuchtung und Armaturen-Beleuchtung finde ich nicht so schlimm... und die schwarzen TT-felgen sehen bestimmt geil aus, wenn sie drauf sind. Naja und zum sound eines 16V muss ich nichts weiter sagen *sabber* :P cleane Heckklappe ist es aber eigentlich nicht... wenn mans genau nimmt, ist ja nur der Heckscheibenwischer und das Emblem hinten gecleant, also eine TEILgecleante heckklappe. "Cleanen" bedeutet, dass die betreffende Fläche mit allen Unebenheiten wie Kennzeichen-Mulde, Heck-Emblem-Mulde, usw. ausgefüllt und begradigt wird, so dass eine glatte Fläche entsteht. |
Dann halt teilclean....gefällt mir trotzdem nicht. Gepflegt ist der eigentlich ganz gut...der Vorbesitzer arbeitet bei VW/Audi. Ich kenn in dem Autohaus 5 Mitarbeiter, die haben mir alle bestätigt, dass der Golf nur mit originalen Verschleißteilen vom VW-Mechaniker repariert wurde... |
Schaut gut aus. Würde den fast so lassen bzw auf Serie weiter umbauen, wie schon von dir beschrieben mit der grünen Ausstattung von Recaro und vllt noch Jubi Felgen drauf machen. Die TT Felgen finde ich passen da nich so ganz. Ansonsten aber schöner Wagen! |
Zitat:
Ich finde so ungepflegt sieht der gar nicht aus. OK, Scheiben dreckig, und innen auch net top sauber, aber das kannst du bei dem Wetter im Moment sowieso nicht länger als 20 Minuten schaffen ::heul:-: Wenn der Wagen WIRKLICH 138tkm drauf hat kann ich mir nicht vorstellen das man da den Motor schon überholen muss. Nur denke ich kann man auch mal schnell nen anderen Tacho mit weniger KM einbauen wenn man schon auf blaue Beleuchtung umbaut ;) aber ich will niemandem was Unterstellen. Was ist denn eigentlich das CAT unten im Tacho? Hab ich ja noch nie gesehen. Ansonsten viel Spass damit und viel Erfolg beim suchen der grünen Edition Türpappen. Aber ich würde die auf jeden Fall versuchen zu bekommen. Sieht irgendwie nur halb fertig aus so. MFG Cris |
CAT stellt die Katalysatorüberwachung dar. Soweit ich das weiss. Wie und was die anzeigt weiss ich aber nicht. |
Zitat:
Wenn er wirklich so gut behandelt wurde, dann ist ja ok. Auf original würde ich ihn auch weiter umbauen, das steigert den wert um einiges, denn originale 16V sind rar. |
wenn dir die teilcleane heckklappe nicht gefällt nehm ich sie!!! aber nur wenn sie nicht rostet! |
Bis jetzt rostet an der Klappe nichts... Evtl klappts am Sonntag schon mit dem Schalter tauschen gegen grün. Wegen der scharfen Nocke war der Motor erst auseinander...die Dichtungen und der Zahnriemen sind also neu. Das CAT im Tacho kommt sicherlich daher, weil es ein Modell für Japan sein soll...hat ausgenullte Schlüsselnummern und war im ersten Leben Werkswagen in Wolfsburg. |
Nach dem dritten Bild zu urteilen, sieht der Wagen wirklich gepflegt aus! Die grünen Editon Recaros sehen wirklich noch lecker aus! Das der Teppich mit der Zeit leidet, ist normal! Da sieht meiner schlimmer aus! |
Ungepflegt ist anders, das stimmt schon. Hundehaare sind noch drin...aber jetzt ist imho die falsche Jahreszeit um den Innenraum auf Hochglanz zu bringen. Hab vergessen aus meinen CL die Gummimatten fürn Winter rauszunehmen...bei Schnee sind die besser als Veloursmatten find ich. |
für meinen Geschmack zuviel LED Im Cockpit,aber ansonsten nicht ganz schlecht. |
sauber sauber Gute wahl 16v!!! viel spaß damit und vie spaß beim herrichten!! |
Hab mir dann mal ein paar grüne Schalter besorgt...es fehlen noch E-Fenster Fahrerseite und E-Fenster hinten in der Miko. Muss mal schauen wann ich anfange umzubauen...hoffentlich bekomm ich den Tacho "einfach" wieder auf grün zurückgerüstet... |
wenn du die grünen folien brauchst, sag bescheid! liegen hier noch rum! |
Bis auf den E-Fenster-Schalter in der Fahrertür hab ich alles wieder auf die originale grüne Beleuchtung umgebaut. Highline Türtaschen sind auch nachgerüstet. |
Schaut ja soweit ganz gut aus. Da die Radlaufverbreiterungen eh schon weg sind würde ich eventuell die Front cleanen. Und warst du eigendlich mal auf nem Leistungsprüfstand? Würde mich Intressieren was die Schrick Nockenwellen 268°/260° E/A so an mehr Leistung gebracht haben. |
Ich steh nicht auf clean....sondern auf OEM ;) Deshalb mach ich mir ja die Mühe den wieder annähernd in einen originalen Zustand zu versetzen. Hatte zwischendurch sogar überlegt wieder teillackierte Stoßstangen und die Radlaufverbreiterungen zu montieren... Laut dem Menschen der die Nockenwellen und den Fächer eingebaut hat, liegen 172 PS an. Ist mir aber relativ egal, für mich ist er schnell genug. Nen Test gegen Golf 3 VR6 wirds bei Gelegenheit sicherlich mal geben. |
Ich hab letztens bei ebay einen Reserve-Recaro zu nem guten Kurs erstanden. http://www.abload.de/image.php?img=cimg3105vagy.jpg Farblich passende Türpappen und ein Lenkrad mit grüner Naht vom CC hab ich auch liegen...da muss der Sattler aber nochmal ran. Heute sind dann die gelben Nebler angekommen. http://www.golf3.de/images/imported/2010/02/366.jpg |
cool....einen "Reserverecaro"....davon kann man nie genug haben denk ich :D Aber ich muss dir recht geben, auch ich liebe meine Recaros und habe Angst das sie irgendwann mal kaputt sein könnten. |
:D Bei dem Preis mußte ich auch zuschlagen. Meine sind eigentlich noch ganz schick, müßten aber mal gereinigt werden. Aber sowas mach ich wenn das Wetter mal wieder wärmer ist. |
Seh ich genauso, meine sind vom Zustand her wieder top (hab den Fahrersitz gerade reparieren lassen) aber sowie es mal richtig warm wird muss ich die Unbedingt mal ausbauen und mit nem Waschsauger reinigen. Hoffentlich bringt das was, denn abziehen und in die Waschmaschine werfen traue ich mich net :D |
Der Kärcher tuts zur Not auch...so haben wir es beim Kumpel gemacht. Abgekärchert, trocken gesaugt und dann in die Sonne gestellt. Klappt wunderbar. |
Ja das könnte ich auch machen, aber ich werde mir mal nen Waschsauger leihen, soll vom Ergebnis her noch bissl ordentlicher werden als mitm Kärcher. |
Also erstmal schicker Wagen, schicke Schalterbeleuchtung und die Recaros sind auch cool. Gelbe Nebler sind genial. wo hast du die her? sind das original gelbe sieht so aus? |
Danke. Die Schalter sind alle wieder in grün beleuchtet...weiß nicht genau ob ich das hier schon geschrieben habe. Nebler sind original gelbe von Hella. Hab ich zu nem guten Kurs in nem anderen Golf3-Forum bekommen |
achso wieder grün. aber bin gespannt auf Bilder mit den gelben Nebler im eingebauten zustand. |
oh man die nebler da werd ich glatt eifersüchtig!!^^ |
Die Gelben Nebler sind schick ! |
Warum kauft ihr euch die dann nicht selbst wenn ihr sie so gut findet? Die gelben Gläser kann man doch beim Freundlichen noch kaufen... |
find dein golf richtig schick vorallem die recaros :D |
Zitat:
|
Teilenummern hab ich grad nicht zur Hand, kann ich aber morgen denke ich posten. Die Gläser kosten irgendwas mit 34€ pro Stück meine ich. Brauchst dann halt weiße Nebler zum umbauen. |
Hier dann mal die Teilenummern für die gelben Gehäuse 1H0 941 723 A für links und 1H0 941 724 A für rechts |
Ich hab heute mal das trockene Wetter und die Temperaturen genutzt und das Auto gewaschen. Hab Bilder gemacht, die sind dann auch besser geworden, als die im Startbeitrag. http://www.abload.de/image.php?img=cimg3136zkmx.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg31378w6p.jpg |
Ach ja ein Sauberer 16V ist ein schöner 16V! :-) Hast du die Stoßstangen eigendlich nachgerüstet oder waren die schon Volllackiert? |
Die waren schon dran, als ich den gti gekauft habe. Verbaut waren aber sicherlich mal teillackierte Stossis und Radlaufverbreiterungen. Hatte kurzfristig überlegt, ob ich rückrüsten soll, aber mir gefällts so ganz gut. |
letzten Samstag hatten wir hier ein wenig Schnee... http://www.abload.de/image.php?img=foto-0017x1xk.jpg |
booooooah ich hasse schneeeee !!! |
Heute sind dann meine "neuen" Rückleuchten gekommen. Leider waren die so bescheuert verpackt, dass man die Teile nur noch mittels einer Kerze als Grabkerze benutzen kann... http://www.abload.de/image.php?img=h...ei_rotx66t.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg317506at.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg3177465t.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |